Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Necat Aygün: Das erwartet Robert Lewandowski mit Maske

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
05. Mai 2015, 10:57 Uhr
Necat Aygün
Necat Aygün war einst für die Münchner Löwen und für Unterhaching aktiv

Necat Aygün, früherer Profi von 1860 München und der SpVgg. Unterhaching, hat mit der tz über Robert Lewandowski gesprochen, der für den FC Bayern im Champions-League-Halbfinale am Mittwochabend (20.45 Uhr im LIVE-TICKER) gegen Barcelona zwar spielen kann, wegen seines Nasenbeinbruchs aber eine Gesichtsmaske tragen muss. Aygün weiß, was den Polen erwartet, er musste selbst einige Spiele wegen Gesichtsverletzungen mit Spezialmaske absolvieren.

"Es ist nicht einfach. So eine Maske ist ein Fremdkörper in deinem Gesicht, der irritiert dich, das ist ganz klar. Und sie schränkt dein Gesichtsfeld ein", sagte Aygün, der außerdem verriet, dass auch das Passspiel unter der Maske leidet: "Unterhalb des Auges, sobald der Ball direkt am Fuß war, musste ich auf der rechten Seite praktisch nur nach Gefühl spielen."

Ein Problem mit einer Schutz-Maske seien zudem Kopfbälle, ein nicht unerheblicher Nachteil für Vollblutstürmer Lewandwoski. "Es scheppert, wenn der Ball an die Kante der Maske prallt, aber generell geht es schon", beschrieb Aygün die Veränderung im Spiel mit dem Kopf und fügte hinzu: "Ich denke aber auch, dass es ein Verteidiger einen Tick leichter als ein Stürmer hat, weil er nur wegköpfen muss und nicht zwingend platziert."



Das periphere Sehen wird beeinträchtigt

Auch im Spiel mit dem Fuß sieht der Scout von 1860 München den FCB-Stürmer im Nachteil: "Als Verteidiger siehst du, was auf dich zukommt, du hast das Spiel vor dir. Bei einem Stürmer ist das periphere Sehen noch entscheidender. Du musst deine Mitspieler, den Ball, deinen Gegner im Blick haben. Da beschäftigt es dich, denke ich, schon etwas mehr, wenn dein Gesichtsfeld eingeschränkt ist", stellte er fest.

Trotz der Einschränkungen, die auf Lewandowski zukommen, hat Aygün einen Tipp parat: "Sobald es geht, mit dem Ding trainieren! Bereits beim Aufwärmen aufsetzen, sich einfach so schnell wie möglich daran gewöhnen." Am Montag übte Lewandowksi beim Geheimtraining bereits mit Maske, etwas Zeit, sich an den Fremdkörper zu gewöhnen, hatte er also schon.

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team