Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 27. April 2012, 10:11 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Eine Saison ohne Langeweile

(Seite 2 von 5)

Und es gab die Wiederauferstehung der bereits abgeschriebenen Superstars wie Tim Duncan von den Spurs, Richard Hamilton bei den Bulls oder Kevin Garnett von den Boston Celtics, die auf ihre alten Tage neue Rollen annehmen mussten, um ein letztes Mal im Fokus zu stehen - und um mit ihren routinierten Teams in Richtung Finals marschieren zu können.

Eine Saison ohne Langeweile

Jede Woche sorgte für neue Schlagzeilen, ob es dabei nun um eins der besten Scorer-Duos der NBA-Geschichte ging - Kevin Durant und Russell Westbrook in Oklahoma -, den unerklärlichen Leistungseinbruch des Chris Bosh in Miami oder die zunächst spektakulären Darbietungen in Lob City, wo sich die Los Angeles Clippers unter der Regie von Chris Paul allerdings mittlerweile zu einem richtig guten Basketballteam gemausert haben, ging. Selbst über die Coaches wurde mehr diskutiert als in den Jahren zuvor, ob das jetzt positiv - Gregg Popovich von den Spurs, Frank Vogel von den Indiana Pacers oder Doc Rivers von den Celtics – oder eben negativ – Vinny Del Negro von den Clippers, Erik Spoelstra in Miami - der Fall war.

Und natürlich beschäftigte das Drama um Dwight Howard die Fans - der dreimalige Defensivspieler des Jahres und wohl beste Center der Liga hatte zunächst um einen Trade gebeten, dann doch um ein Jahr verlängert und sich am Ende offen für einen Rausschmiss seines Coaches eingesetzt - um dann mit einer Rückenverletzung für den Rest der Saison auszufallen.

Doch das alles spielt jetzt fast schon keine Rolle mehr – denn es ist Playoff-Zeit! Wie in jedem Jahr ziehen die besten acht Mannschaften der beiden Conferences in die Schlussrunde ein, die dann im K.O.-System nach Best-of-7-Regeln ausgespielt wird – wer zuerst vier Siege holt, darf sich über den Einzug in die nächste Runde freuen. Und wie so oft darf man auch in diesem Jahr vom Start weg auf einige Überraschungen hoffen. Wir wollen heute einen Tipp wagen, wer es in die zweite Runde schafft und wer auf der Strecke bleiben muss.

Die Eastern Conference

Chicago Bulls – Philadelphia 76'ers

Als Nummer eins im Osten empfangen die Bulls in Runde eins die Philadelphia 76'ers. Hätte man dieses Matchup vor zwei Monaten bewerten müssen, es wäre einem um einiges schwerer gefallen. Die 76'ers gehörten zu den großen Überraschungen der frühen Phase der Saison und lagen bis zum All-Star-Game auf Kurs, die drittbeste Mannschaft im Osten zu werden.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport