Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Olympia: PyeongChang 2018
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 26. Spieltag
Live
Fußball: Eredivisie, 25. Spielt.
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: Premier League
15:05
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
15:30
Basketball: WM-Qualifikation
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Süper Lig, 23. Spieltag
17:00
Handball: Champions League
17:00
Fußball: League Cup
17:30
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Basketball: NBA
21:30
Fußball: Regionalliga Nordost
13:00
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Skilanglauf: Olympia 2018
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A

 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 24. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

 

 

Nach Randale in Berlin: Euroleague eröffnet Disziplinarverfahren

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
20. März 2015, 12:35 Uhr
ALBA Berlin
Vor dem Euroleague-Spiel zwischen Alba Berlin und Galatasaray gab es heftige Ausschreitungen

Nach den heftigen Ausschreitungen der Gästefans beim Spiel zwischen Alba Berlin und Galatasaray Istanbul hat die Euroleague ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Das sagte Pressesprecher Diego Fernandez dem SID.

"Die Euroleague verurteilt jede Art von Gewalt, die keinen Platz hat in unserem Spiel, in unseren Arenen oder auch nur in der Nähe davon", sagte Fernandez. Ob neben Galatasaray auch Alba wegen eines möglicherweise unzureichenden Sicherheitsdienstes bestraft werden könnte, müsse nun das unabhängige Disziplinargericht kären, so der Sprecher.

Vor dem 75:68 (38:26)-Sieg der Berliner am Donnerstagabend hatten sich die Ereignisse in der Arena am Ostbahnhof überschlagen. Zehn Minuten vor Anpfiff wollten etwa 30 Gala-Fans den Alba-Block stürmen. Es flogen Stühle, ein Böller wurde gezündet, Ordnungskräfte wurden bespuckt.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs und in einem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Ein Alba-Fan wurde am Kopf und Oberkörper verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Ein Augenzeuge hatte bei der Polizei auch die Abgabe eines Schusses aus der Schreckschusspistole angegeben, dafür hatte die Polizei aber keine Hinweise.

   

Nicht die erste Strafe für Gala

  Es wäre nicht die erste Strafe, die Galatasaray wegen seiner heißblütigen Anhänger kassieren würde. Das Hinspiel in Istanbul war vor leeren Rängen ausgetragen worden, da die Euroleague die Türken wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen zu drei Heimspielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit verurteilt hatte.

Grund für die Strafe waren Auseinandersetzungen Ende November vor dem Spiel gegen Roter Stern Belgrad/Serbien, bei denen ein Gästefan niedergestochen worden war. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen.

zu "Nach Randale in Berlin: Euroleague eröffnet Disziplinarverfahren"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
24.02. 21:46
Basketball
spox
Bundesligist ratiopharm Ulm hat sich vom 25 Jahre alten US-Amerikaner Trey Lewis getrennt. Wie der Klub am Samstag mitteilte, wechselt der Aufbauspieler mit sofortiger Wirkung zum... weiter Logo
24.02. 10:26
Basketball
spox
Bundestrainer Henrik Rödl hat die deutschen Basketballer nach dem überzeugenden Sieg in der WM-Qualifikation über Serbien (79:74) in höchsten Tönen gelobt. weiter Logo
23.02. 22:53
Basketball
spox
Der kriselnde deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat sein erstes Spiel nach der Trennung von Andrea Trinchieri gewonnen. Vier Tage nach dem Aus des langjährigen Erfolgstrainers... weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team