Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nach Fehlschuss gegen Slowakei: Mesut Özil will 'weiter Elfmeter schießen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
02. Juli 2016, 12:31 Uhr
Mesut Özil
Mesut Özil will weitermachen wie bisher

Trotz seines Fehlschusses im EM-Achtelfinale gegen die Slowakei (3:0) will Mesut Özil auch künftig zu Strafstößen antreten. "Ich werde jetzt trotzdem weiter Elfmeter schießen", sagte der 27-Jährige im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: "Ich bin kein Typ, der aufgibt. Auch Ronaldo und Messi verschießen mal einen Elfmeter."

Özil war gegen die Slowakei in der 13. Minute beim Stande von 1:0 mit einem schwach geschossenen Strafstoß an Torhüter Matus Kozacik gescheitert. "Es war der erste Elfmeter, den ich in der Nationalmannschaft verschossen habe", erklärte er: "Die fünf Elfmeter vorher waren drin."

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hatte dieser Tage schon bestätigt, dass Özil und Thomas Müller weiterhin die beiden etatmäßigen Schützen sein werden. "Özil hat vorher keinen verschossen. Und Müller ist auch ein guter Schütze. Die beiden werden es unter sich ausmachen", hatte der Europameister von 1996 erklärt.

Nach seinem frühen Fehlschuss hatte Özil eine gute Leistung gegen die Slowaken gezeigt. "Ich habe mich ein paar Sekunden geärgert, nicht länger", berichtete der Spielmacher des FC Arsenal: "Ich habe mir gesagt: Es ist passiert. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen. Und es geht jetzt nicht um dich, wir müssen als Mannschaft funktionieren und ich muss meinen Teil dazu beitragen. Ich konnte dann auch sehr schnell umschalten."

Weitere DFB-Team Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team