Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Miroslav Klose-Trainer Petkovic bei Lazio Rom schon vor Saisonstart unter Beschuss
Von: Malte Asmus
Datum: 21. August 2012, 08:39 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Miroslav Klose-Trainer Petkovic bei Lazio Rom schon vor Saisonstart unter Beschuss

Fußball,Lazio Rom,Trainer,Petkovic
Lazio Rom-Trainer Vladimir Petkovic steht schon jetzt mit dem Rücken zur Wand

Vladimir Petkovic wird "Doktor" genannt und hat Nackfotos seiner Spieler auf dem PC. Ärger droht dem Trainer von Lazio Rom aber wegen der dürftigen Vorbereitung seiner Mannschaft. Der sportal.de-Serie A-Kolumnist ahnt, dass auch Petkovic bald die Hosen runter lassen muss.

"Los, Miro, mach dich frei", so oder ähnlich dürfte Petkovic die Kamera im Anschlag kurz nach Dienstantritt bei Lazio seine überraschten Spieler zum Fototermin in Unterwäsche gebeten haben. Klose und seine Teamkollegen werden im ersten Moment wahrscheinlich - wie Sie sicherlich auch - etwas sparsam geguckt haben.

Doch, um jetzt keinen falschen Eindruck zu erwecken und nicht gleich bei der ersten Ausgabe der neuen sportal.de-Serie A-Kolumne "Fuorigioco" eine Klage an den Hals zu bekommen, in aller Deutlichkeit: Petkovic ist natürlich nicht pervers. Die Unterwäschefotos der Spieler dienen einzig und allein dem Zweck, ihr Körpergewicht zu dokumentieren und zu überwachen. Sein Spitznamen "Doktor" ist übrigens auch keiner Vorliebe für körperliche Untersuchungen, sondern eher seiner Liebe für Bücher und Kultur geschuldet.

Petkovic: Acht Sprachen, aber keiner scheint ihn zu verstehen

Seinen Job bei Lazio hat der schweizerisch-kroatische Doppelstaatsbürger Petkovic dagegen eher seiner gründlichen, akribische Arbeitsweise und der Tatsache, dass er mit kolportierten 600.000 Euro Jahresgehalt relativ bezahlbar ist zu verdanken. Außerdem hatte er bei seinen bisherigen Trainerstationen (vor allem in der Schweiz bei Sion, Youngs Boys, Bellinzona) offensiven und attraktiven Fußball spielen lassen - also das genaue Gegenteil seines Vorgängers Edy Reja, dessen oft unattraktive und destruktive Spielweise zwar erfolgreich war, bei Lazios Fans und Bossen aber nicht auf große Gegenliebe stieß.

Mit Petkovic, so hatten Präsident Claudio Lotito und Manager Igli Tare gehofft, sollte nun alles besser werden. Ist es bisher aber nicht - im Gegenteil. Denn obwohl Petkovic acht Sprachen fließend spricht (neben Serbo-Kroatisch und Bosnisch noch, Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Russisch und natürlich Italienisch) scheint ihn bei Lazio keiner richtig zu verstehen. Zumindest ist von dem, was er bei Amtsantritt versprochen hatte, bisher nichts zu sehen.

SEITE 1 VON 2:  Miroslav Klose-Trainer Petkovic bei Lazio Rom schon vor Saisonstart unter Beschuss
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport