Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Meisterfeier verschoben, gegen Atletico soll es ein 'Feuerwerk' geben

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
01. Mai 2016, 12:00 Uhr
Thomas Müller
Thomas Müller monierte die fehlende Leichtigkeit im Spiel der Bayern

Der erste Matchball - eher kläglich vergeben. Mindestens eine Woche muss der FC Bayern noch auf den historischen vierten Meistertitel nacheinander warten, doch das war nach der ersten Enttäuschung über das weitgehend blutleere 1:1 (1:0) der Münchner gegen Borussia Mönchengladbach doch eher Nebensache. "Wir müssen hier am Dienstag ein richtiges Feuerwerk abbrennen", sagte Torschütze Thomas Müller. Klar, was wichtiger ist als die vorzeitiger Meisterfeier: das Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Atletico Madrid.

Auch der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge, der so ganz nebenbei berichtete, dass es die Bayern waren, die Mats Hummels von Borussia Dortmund auf einen möglichen Wechsel nach München angesprochen hatten, blickte zügig voraus. "Das Spiel am Dienstag ist für uns von überragender Bedeutung, da wollen wir alles in die Waagschale werfen", betonte er.

Inwieweit das Franck Ribery kann, ist vorerst fraglich: Der Franzose meldete sich am Samstag mit Rückenproblemen ab. "Ich weiß es nicht", sagte Trainer Pep Guardiola auf die Frage, ob Ribery rechtzeitig fit werde.

Guardiola mochte ansonsten ebenfalls nicht so tun, als breche die Welt zusammen, weil der Gladbacher Andre Hahn (72.) noch den Partycrasher für die ohnehin nicht geplante Meisterfeier der Bayern mimte. Der Trainer hatte eh nur eine B-Mannschaft auflaufen lassen - entsprechend zügig handelte er das Spiel ab: "Natürlich wollten wir heute gewinnen für unsere Fans, für die Leute. Wir brauchen jetzt noch einen Punkt, ein Unentschieden oder einen Sieg für die Meisterschaft. Aber jetzt ist auch Zeit, sich auf Atletico Madrid zu konzentrieren."

"Es fehlt die Leichtigkeit"

Das Spiel gegen die widerborstigen, aber weitgehend harmlosen Gladbacher war für kommenden Dienstag kein Maßstab. Gleich auf acht Positionen hatte Guardiola seine Mannschaft nach dem 0:1 im Hinspiel in Madrid verändert - unter anderem gab Jerome Boateng nach etwas mehr als drei Monaten Verletzungspause ein Comeback. Er konnte ebensowenig überzeugen wie die meisten der Mitspieler, ausgenommen Müller, dessen Treffer zum 1:0 (6.) für lange Zeit der einzige Höhepunkt eines faden Spiels war, ehe der gute Hahn die Schlafmützigkeit der Münchner nutzte.

"Am Dienstag wird es natürlich ein anderes Spiel", betonte Guardiola, "wir müssen besser spielen, aber es ist ein anderes Spiel, ein anderer Wettbewerb." Wenn die Münchner überhaupt eine Erkenntnis gewannen außer der Tatsache, dass die Meisterfeier erst mal aufgeschoben ist, dann diese von Müller: "Es fehlt ein bisschen die Leichtigkeit. Wir stehen als Mannschaft zwar gut zusammen, aber es geht nicht so locker von der Hand. Wir suchen nach der besonderen Zutat, die uns zu dieser Leichtigkeit verhilft." Bis Dienstag bleibt dafür nicht viel Zeit.

Weitaus entspannter als die unter Hochspannung stehenden Bayern verließen die Gladbacher die Arena in München. Zum zehnten Mal nacheinander blieben sie auswärts sieglos, aber der Punktgewinn erhält den Fohlen die Chance, bis zum Saisonende im Kampf um den vierten Platz mitzumischen. "Es ist eine große Leistung der Mannschaft", sagte Trainer Andre Schubert in erkennbar aufgekratzter Stimmung, "dass wir noch um die Champions League mitspielen dürfen." Dem FC Bayern wünschte er zugleich "alles, alles erdenklich Gute für die kommende Woche" und "dass sie all ihre Ziele erreichen".

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team