News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2012
Olympia 2014
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Tennis: French Open
Live
Fußball: Länderspiel
20:45
Tennis: French Open
kommende Live-Ticker:
28
Mai
Formel 1: GP von Monaco
11:00
14:00
Handball: Champions League
15:15
Fußball: Länderspiel
16:15
Fußball: Championship
18:00
Handball: Champions League
18:00
 
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP French Open, 3. Runde
N. Djokovic
A. Bedene
B. Coric
R. Bautista-Agut
D. Ferrer
F. Lopez
P. Cuevas
T. Berdych
R. Nadal
M. Granollers
A. Zverev
D. Thiem
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird deutscher Meister 2015/16?
THW Kiel
Rhein-Neckar Löwen
SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg
Füchse Berlin
Ein anderes Team
 

Medien: HSV-Lizenzentzug ist sicher - Einstellung des Spielbetriebs?

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
19. Januar 2016, 23:00 Uhr
HSV Hamburg
Der HSV Hamburg steht vor dem Lizenzentzug

Nach Berichten der Sport Bild wird die HBL dem finanziell schwer angeschlagenen HSV Hamburg zum Ende der laufenden Saison die Lizenz entziehen. Das will das Magazin am Rande der Europameisterschaft in Polen erfahren haben. Damit ist das Aus des Meisters von 2011 offenbar beschlossen.

Das Insolvenverfahren gegen den Klub, der lange über seine Verhältnisse gelebt hatte und von Mäzen Andreas Rudolph unterstützt worden war, war am 15. Januar eröffnet worden. "Der Spielbetrieb ist noch nicht eingestellt, aber ich gehe davon aus, dass wir das in Kürze mitteilen müssen", hatte Insolvenzverwalter Gideon Böhm am Freitag mitgeteilt.

Bis Mittwochnachmittag war dem Klub Zeit gegeben worden, bessere Zahlen vorzulegen und das Aus so zu verhindern. Laut Sport Bild geht man bei der Lizensierungskommission jedoch nicht davon aus. Wird dem Champions-League-Sieger von 2013 die Lizenz zum Saisonende entzogen, wäre der HSV automatisch erster Absteiger, hätte aber auch kein Startrecht für die 2. Liga.

Ob die laufende Saison zu Ende gespielt wird, ist noch offen. Angesichts der chaotischen Lage und vermehrter Spielerabgänge ist eine Einstellung des Spielbetriebs aber wahrscheinlich, womöglich schon nach der EM.

zu "Medien: HSV-Lizenzentzug ist sicher - Einstellung des Spielbetriebs?"
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
27.05. 16:17
Handball
Steffen Fäth
Europameister Steffen Fäth bangt nach einem Bruch seiner rechten Mittelhand um seine Teilnahme an den Olympischen Spielen. Der 26-Jährige vom Bundesligisten HSG Wetzlar erlitt die... weiter Logo
27.05. 16:02
Handball
Alfred Gislason
Dem THW Kiel droht die erste Saison ohne Titel seit 13 Jahren, doch der deutsche Handball-Rekordmeister fühlt sich in der Rolle des Außenseiters vor dem Final Four der Champions League... weiter Logo
27.05. 14:27
Handball
Steffen Weinhold
Der deutsche Rekordmeister THW Kiel muss beim Final Four der Champions League in Köln höchstwahrscheinlich auf Europameister Steffen Weinhold verzichten. "Es sieht sehr schlecht aus.... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team