News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
20:45
Tennis: WTA French Open
Formel 1: GP von Monaco
Tennis: French Open
Fußball: Serie A
Handball: HBL, 31. Spieltag
Tennis: French Open
Fußball: tipico Bundesliga
Basketball: BBL-Playoffs
Fußball: Serie A
Fußball: Süper Lig, 33. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Frankfurt
  • 1:2
  • Dortmund
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer ist der größte Handballer aller Zeiten?
Mikkel Hansen
Nikola Karabatic
Ivano Balic
Talant Dujshebaev
Henning Fritz
Magnus Wislander
Ein anderer Spieler
 

Medien: HSV-Lizenzentzug ist sicher - Einstellung des Spielbetriebs?

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
19. Januar 2016, 23:00 Uhr
HSV Hamburg
Der HSV Hamburg steht vor dem Lizenzentzug

Nach Berichten der Sport Bild wird die HBL dem finanziell schwer angeschlagenen HSV Hamburg zum Ende der laufenden Saison die Lizenz entziehen. Das will das Magazin am Rande der Europameisterschaft in Polen erfahren haben. Damit ist das Aus des Meisters von 2011 offenbar beschlossen.

Das Insolvenverfahren gegen den Klub, der lange über seine Verhältnisse gelebt hatte und von Mäzen Andreas Rudolph unterstützt worden war, war am 15. Januar eröffnet worden. "Der Spielbetrieb ist noch nicht eingestellt, aber ich gehe davon aus, dass wir das in Kürze mitteilen müssen", hatte Insolvenzverwalter Gideon Böhm am Freitag mitgeteilt.

Bis Mittwochnachmittag war dem Klub Zeit gegeben worden, bessere Zahlen vorzulegen und das Aus so zu verhindern. Laut Sport Bild geht man bei der Lizensierungskommission jedoch nicht davon aus. Wird dem Champions-League-Sieger von 2013 die Lizenz zum Saisonende entzogen, wäre der HSV automatisch erster Absteiger, hätte aber auch kein Startrecht für die 2. Liga.

Ob die laufende Saison zu Ende gespielt wird, ist noch offen. Angesichts der chaotischen Lage und vermehrter Spielerabgänge ist eine Einstellung des Spielbetriebs aber wahrscheinlich, womöglich schon nach der EM.

zu "Medien: HSV-Lizenzentzug ist sicher - Einstellung des Spielbetriebs?"
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
28.05. 16:54
Handball
Rhein-Neckar Löwen
Mit einer Hand an der Meisterschale: Die Rhein-Neckar Löwen stehen nach einem Sieg im Showdown bei der SG Flensburg-Handewitt vor dem erneuten Titelgewinn in der Handball-Bundesliga.... weiter Logo
28.05. 15:36
Handball
Handball
Die Frauen des Buxtehuder SV haben zum zweiten Mal nach 2015 den Pokal des Deutschen Handballbundes (DHB) gewonnen. Im Endspiel des Final Four in Bietigheim setzte sich das Team von... weiter Logo
27.05. 22:19
Handball
Handball
EHF-Cup-Sieger Frisch Auf Göppingen und der Bergische HC haben in der Handball-Bundesliga wichtige Schritte in Richtung Klassenerhalt gemacht. Göppingen gewann am viertletzten Spieltag... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team