Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Marc Wilmots kann sich Rückkehr zum FC Schalke 04 vorstellen

Zu den Kommentaren2 Kommentare   |   Quelle: sid
29. Mai 2015, 11:28 Uhr
Bundesliga, Schalke 04
Kehrt Marc Wilmots als Trainer zurück in seine königsblaue Vergangen

Der belgische Nationaltrainer Marc Wilmots ist einem Engagement als Coach seines langjährigen Vereins Schalke 04 offenbar nicht abgeneigt. "Ich habe dem Verein gesagt, dass ich mich auf die nächsten beiden Spiele konzentrieren möchte, dann sehen wir weiter", sagte Wilmots auf einer Pressekonferenz im Trainingslager der Belgier in Knokke und bestätigte die Kontaktaufnahme der Schalker

Zudem bestätigte der 46-Jährige, dass seine Ausstiegsklausel für eine Ablösesumme von angeblich einer Million Euro "jederzeit aktiviert werden kann". Wilmots hat beim WM-Viertelfinalisten noch eine Vertrag bis 2018 und bestreitet mit den Roten Teufeln am 7. Juni einen Test gegen Frankreich und fünf Tage später ein EM-Qualifikationsspiel in Wales.

In Belgien wird bereits über einen Wilmots-Nachfolger spekuliert. Die Tageszeitung Het Nieuwsblad berichtete am Freitag, dass der ehemalige Nationaltorwart Michel Preud'homme Kandidat Nummer eins sei. Der 56-Jährige steht noch bis 2019 beim FC Brügge als Trainer unter Vertrag, könnte aber in Doppelfunktion tätig werden.

Als Profi absolvierte er von 1996 bis 2000 sowie 2001 bis 2003 insgesamt 173 Bundesligaspiele für Schalke, beim UEFA-Cup 1997 verwandelte er den entscheidenden Schuss im Elfmeterschießen des Finales gegen Inter Mailand. Von März bis Juni 2003 war er zudem als Interimstrainer bei den Königsblauen tätig.

Bei den Schalkern war Trainer Roberto Di Matteo am Dienstag zurückgetreten.

 

zu "Marc Wilmots kann sich Rückkehr zum FC Schalke 04 vorstellen"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
Schleudersitz schrieb am 29.05.2015 20:01
Wilmots ist dringend abzuraten, unter der Regie von Horst Heldt seinen Job als Nationaltrainer aufzugeben und den Trainerposten bei S04 zu übernehmen. Unter diesem Manager ist und bleibt dieser Job ein Schleudersitz. Im Gegensatz zum Manager wäre Wilmots allerdings bei den Fans herzlich willkommen.
Weitere Bundesliga Top News
18.10. 23:51
Fußball | Bundesliga
spox
Arjen Robben hat sich nach dem Sieg des FC Bayern in der Champions League gegen Celtic Glasgow zu seiner Zukunft geäußert. Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung wurden... weiter Logo
18.10. 21:04
Fußball | Bundesliga
spox
Bei APOEL Nikosia kam der BVB nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Neben dem enttäuschenden Ergebnis verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Ömer Toprak und musste ausgewechselt... weiter Logo
18.10. 20:25
Fußball | Bundesliga
spox
Der VfB Stuttgart muss fünf bis sechs Wochen auf Anastasios Donis verzichten. Der griechische Nationalspieler hat sich am Mittwoch im Nachmittagstraining eine Schultereckgelenksprengung... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team