Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2018
  • Frankreich
  • 4:2
  • Kroatien
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lucio: Gabriel Jesus? 'Hätte besser nicht sein können'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
06. September 2016, 16:33 Uhr
Gabriel Jesus
Gabriel Jesus debütierte für Brasilien

Zweieinhalb Monate nach seinem Amtsantritt konnte Brasiliens neuer Nationalcoach Tite in der WM-Qualifikation gegen Ecuador (3:0) ein gelungenes Debüt feiern. Auch Ex-Selecao-Verteidiger Lucio ist nach der Premiere zufrieden. Besonders beeindruckt war der ehemalige Verteidiger des FC Bayern München und von Bayer Leverkusen jedoch von einem anderen Debütanten.

"Man konnte im ersten Spiel unter Tite schon eine Entwicklung erkennen, aber als Fan erwarte ich noch eine deutlichere Weiterentwicklung. Ich denke, dass er einen guten Job machen kann. Er hat noch zwei Jahre, um dem Team seine Spielphilosophie einzuimpfen und so nochmal einen WM-Titel zu holen", erklärte der 38-Jährige exklusiv gegenüber Goal.

 

Gabriel Jesus? "Ein exzellentes Debüt"

Ein besonderes Lob gab es von dem Ex-Bundesliga-Profi auch für Youngster Gabriel Jesus, der in seiner ersten Partie für die Canarios gleich zwei Tore bejubeln durfte: "Ein exzellentes Debüt. Es hätte nicht besser sein können. Er ist ein vielversprechender Spieler und wir werden ihn auf seinem Weg unterstützen, damit er Brasilien gut weiterhelfen und viele Tore schießen kann."

Zufrieden zeigte sich Lucio auch mit der Wahl des neuen Spielführers Miranda. Dieser hatte die Aufgabe von Neymar übernommen, nachdem jener angekündigt hatte, vom Kapitänsamt zurückzutreten. "Ich bin überzeugt, dass die Binde bei ihm in guten Händen ist. Er ist ein guter Profi, eine seriöse Wahl und setzt sich vorbildlich für die Mannschaft ein", fand der Weltmeister von 2002 lobende Worte für den Innenverteidiger. 

"Neymar wird mehr Freiheiten haben"

Auch Neymar helfe die Entscheidung, das Amt des Spielführers künftig in andere Hände zu legen, glaubt der 107-fache Ex-Nationalspieler. "Ich denke, das nimmt ihm etwas Last von den Schultern und tut seinem Spiel gut. Wir wissen, welche Bedeutung der Name und die Person Neymars in der Mannschaft haben. Er wird auch weiterhin ein Führungsspieler bleiben. Die Aufgabe des Kapitänsamts ist lediglich ein Detail. Es wird ihm helfen und ihm mehr Freiheiten auf dem Feld geben."

Von den neuen Freiheiten könnte der Offensivstar des FC Barcelona schon am Mittwoch profitieren. Dann trifft die Selecao im nächsten Quali-Spiel auf Kolumbien (02.45 Uhr MESZ, live bei DAZN). 

Weitere WM 2018 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team