Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Laura Dahlmeier und Maren Hammerschmidt fehlen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
20. Januar 2016, 12:35 Uhr
Laura Dahlmeier
Laura Dahlmeier muss wegen eines Infekts pausieren

Staffel-Weltmeisterin Laura Dahlmeier (Partenkirchen) fehlt den deutschen Biathleten wegen eines Infekts zum Beginn des Weltcups im italienischen Antholz. Wie Bundestrainer Gerald Hönig nach dem Training am Mittwochvormittag bestätigte, reiste die viermalige Saisonsiegerin kurzfristig nicht nach Italien und soll sich in ihrer bayerischen Heimat auskurieren. Die 22-jährige Dahlmeier ist sowohl im Sprint am Donnerstag (14.30 Uhr im LIVETICKER) als auch in der Verfolgung zwei Tage später nicht dabei.

"Ich habe es gestern schon gemerkt und alles versucht, um die Erkältung abzuwenden. Aber leider ist es über Nacht schlimmer geworden mit Schnupfen und Halsweh. Deshalb macht es keinen Sinn zu starten", sagte Dahlmeier.

Durch den Ausfall verliert Dahlmeier alle Chancen auf eine gute Platzierung im Gesamtweltcup. Aktuell liegt die Vizeweltmeisterin im Massenstart nach vier Saisonsiegen auf dem vierten Platz, wird nun aber weiter zurückfallen. Bereits zum Saisonauftakt im schwedischen Östersund hatte sie wegen einer Grippe gefehlt und so drei Rennen verpasst. Ihr bislang schlechtestes Saisonresultat war ein elfter Platz, in zehn Rennen stand sie beeindruckende sechs Mal auf dem Podest.



DSV nominierte keine Athletinnen nach


Auch Teamkollegin Maren Hammerschmidt (Winterberg) leidet unter einem Infekt und kann in Südtirol zunächst nicht antreten. "Mit beiden sind wir so verblieben, dass Regeneration und Genesung im Vordergrund stehen", sagte Frauen-Bundestrainer Gerald Hönig, der die Situation als "sehr schade" bezeichnete. Ob das Duo im abschließenden Staffelrennen am Sonntag in Antholz dabei sein kann, wird kurzfristig entschieden. "Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder fit bin, aber wir müssen abwarten", sagte Hammerschmidt.

Der Deutsche Skiverband (DSV) nominierte keine weitere Athletin nach. Im Sprint gehen nur die Gesamtweltcup-Dritte Franziska Hildebrand, Karolin Horchler (beide Clausthal-Zellerfeld), Miriam Gössner (Garmisch) und Vanessa Hinz (Schliersee) an den Start. Sollten Dahlmeier und Hammerschmidt nicht zurückkehren, würde das Quartett auch die Staffel bilden.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team