Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
Live
Fußball: Primera División
Live
Tennis: Masters Cincinnati
Live
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
Fußball: DFB-Pokal
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lars Bender muss als Rechtsverteidiger ran - Bayer: Roger Schmidt kritisiert Wendell und Tin Jedvaj

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
22. Oktober 2016, 09:37 Uhr
Wendell
Roger Schmidt hat unter anderem Wendell kritisiert

Vor dem Verfolgerduell gegen Hoffenheim hat der Leverkusen-Coach die Variabilität von Lars Bender hervorgehoben. Der Kapitän muss wohl wieder als Rechtsverteidiger ran, weil die vorgesehenen Kräfte Wendell und Tin Jedvaj außer Form sind. Schmidt fand deutliche Worte für die beiden Talente.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat

"Dass er sich eher im zentralen Mittelfeld sieht, ist klar. Das tun wir ja auch", erklärte Schmidt auf der Spieltagspressekonferenz angesprochen auf Benders Wunschposition auf der Sechs. Bender sei eigentlich mehr eine wertvolle Option denn Wunschlösung. 

Doch die etatmäßigen Außenverteidiger Wendell und Tin Jedvaj haben diese Saison noch nicht zu ihrer Form gefunden. "Ich habe Lars insbesondere auch da spielen lassen, weil ich das Gefühl hatte, dass andere, die dort spielen können, nicht in Top-Verfassung sind", so Schmidt vielsagend.

 

Schmidt über Jedvaj: "Muss Bereitschaft haben, sich weiterzuentwickeln"

Doch der Coach wurde auch konkreter. Über den jungen Brasilianer Wendell meinte er: "Es ist sicher noch nicht seine Saison. Auch wenn er in der Vorbereitung verletzt war - er kann besser spielen. Wir arbeiten daran, ihn wieder auf Top-Niveau zu bringen."

Härter ging Schmidt mit dem Kroaten Jedvaj ins Gericht: "Seine Leistung in Frankfurt war sehr schwach, nicht akzeptabel." Man wisse um das große Talent, aber man müsse stets die Bereitschaft zeigen. "Daran arbeiten wir." 

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken! 

Danny da Costa benötigt nach seiner Operation dagegen noch Zeit. Roberto Hilbert hat nach Aussage von Roger Schmidt momentan trotz der Probleme keine Chance auf einen Kaderplatz.

zu "Lars Bender muss als Rechtsverteidiger ran - Bayer: Roger Schmidt ..."
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team