Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kubrat Pulev boykottiert Pressekonferenz - Gegner von Wladimir Klitschko sorgt für WM-Eklat

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
10. November 2014, 16:00 Uhr
Kubrat Pulev, Wladimir Klitschko
Kubrat Pulev blieb der offiziellen Pressekonferenz wegen eines Promoter-Streits fern

Der Stuhl des Herausforderers blieb leer: Ein skurriler Boykott der Pressekonferenz hat Wladimir Klitschko am Montag beim ersten geplanten Aufeinandertreffen mit dem Bulgaren Kubrat Pulev kampflos einen "Punktsieg" bei den Journalisten beschert. Fünf Tage vor seiner Titelverteidigung in Hamburg hatte der Schwergewichs-Weltmeister für das Fernbleiben seines Herausforderers aber keine logische Erklärung.

"Ich kann das nicht begreifen, er ist ganz schlecht beraten. Es sieht wie Gehirnwäsche aus. Da denkt jemand aus dem Umfeld für ihn", sagte der 38-Jährige und sein Gesicht verriet viel Unverständnis. Erst ein einziges Mal in seiner Profi-Karriere, die vor knapp 18 Jahren in der Hansestadt begann, habe er ein solches Verhalten erlebt.

Während sich Klitschko so unmissverständlich äußerte, hielt sich Pulev im gleichen Nobelhotel wie der Titelverteidiger auf, nur durch ein paar Wände von ihm entfernt. Gelassen schlürfte er eine Tasse Kaffee.

"Größter Kampf meines Lebens"

Grund für das Fehlen des 33 Jahre alten ehemaligen Europameieters war ein Vertragspassus, demzufolge bei den offiziellen Terminen vor dem Kampf am Samstag (23.00 Uhr) die beiden Kontrahenten nur von höchstens drei Personen begleitet werden dürfen. Pulev bestand auf der Begleitung durch mehr Personen aus seinem Umfeld und entschied sich dann für ein komplettes Fernbleiben.

"Wir sind doch keine bösen Menschen, was soll so eine Regelung", sagte Pulev, der vor dem "größten Kampf meines Lebens" keine konkrete Prognose abgegen wollte: "Wladimir wird im Ring viel laufen müssen, ich werde ein sehr gefährlicher Gegner sein."


 

Ausfall ausgeschlossen

Bernd Bönte, Geschäftsführer der Klitschko Management Group (KMG) schob den Schwarzen Peter in diesem Zwist dem gegnerischen Lager in Gestalt des Boxstalls Sauerland zu: "Immer wieder haben wir Probleme mit den gleichen Leuten. Wir werden sehen, ob sich das am Mittwoch beim öffentlichen Pressetraining wiederholt", sagte der Manager.

Einen Ausfall des Kampfes, so Bönte weiter, halte er aber für absolut ausgeschlossen: "Spätestens am Freitag beim Einwiegen wird Pulev definitiv erscheinen. Schließlich geht es für ihn gegen Wladimir um eine Kampfbörse von 1,4 Millionen Dollar."

Die pflichtgemäße Titelverteidigung des seit 2006 amtierenden Champions sollte bereits am 6. September in der norddeutschen Metropole stattfinden, musste aber aufgrund einer Bizepsverletzung Klitschkos verschoben werden. Schon für den ersten Termin war die Halle im Hamburger Volkspark restlos ausverkauft.
 

"Pulev einer der Besten"

Über seinen noch ungeschlagenen Herausforderer verlor der Olympiasieger von Atlanta 1996 aber auch lobende Worte. "Pulev ist sicherlich einer der besten Schwergewichtler der Welt. Besonders gegen sehr große Boxer hat er immer gut ausgesehen", sagte Klitschko, der in seiner früheren Wahlheimat seinen 26. WM-Kampf bestreitet. Insgesamt ist es der 66. Fight seiner Karriere.

Auch Trainer Jonathan Banks hat keine Zweifel, dass sein Schützling den Ring als Sieger verlassen wird: "Wladimir ist nicht nur der beste Boxer, sondern auch der Champion, der am härtesten arbeitet."

TV-Bilder des Kampfes werden in 150 Ländern zu sehen sein. Für den wichtigen US-Markt hat sich der führende Boxsender HBO die Erstrechte gesichert. Musikalischer Star des Vorprogramms ist der Hamburger Entertainer Jan Delay.

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team