Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: Laver Cup
Live
Motorsport: DTM
08:30
Fußball: 2. Liga, 6. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Motorsport: DTM
13:30
Fußball: 3. Liga, 8. Spieltag
14:00
14:00
Tennis: ATP St. Petersburg
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
18:00
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Primera División
20:45
Boxen: WM Schwergewicht
23:00
Fußball: Regionalliga Nord
12:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Tennis: ATP St. Petersburg
Fußball: 2. Liga, 6. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 8. Spieltag
Eishockey: DEL, 3. Spieltag
Tennis: Laver Cup
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Primera División
Tennis: Laver Cup
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 4. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Köln feiert, Labbadia kocht: 'Elfmeter war ein Witz'

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sid
29. August 2015, 14:42 Uhr
Labbadia
Labbadia: 'Elfmeter war ein Witz'

Auf den Rängen sangen die Kölner Fans nach dem besten Saisonstart seit 19 Jahren Lieder über Unbesiegbarkeit, im Bauch des Stadions brodelte es in Bruno Labbadia - und der Hamburger Trainer nahm sogar ein böses Wort in den Mund.

"Wir sind um einen Punkt betrogen worden", sagte der 49-Jährige nach dem 1:2 (0:0) seines HSV beim euphorisierten 1. FC Köln: "Der Elfmeter war eine krasse Fehlentscheidung, ein Witz, das ist nervig und bitter."

In der dramatischen Schlussphase hatte ein Pfiff von Schiedsrichter Deniz Aytekin den Lärm in Müngersdorf durchdrungen und das Spiel gekippt - kaum jemand wollte anschließend von einem berechtigten Elfmeter sprechen. "Von dort, wo ich stand, hätte ich den nicht gegeben", sagte sogar Kölns Trainer Peter Stöger.

Modeste verstolpert Ball 

In der 79. Minute hatte Anthony Modeste vor dem Hamburger Tor den Ball verstolpert und war dann im Zweikampf mit Emir Spahic zu Fall gekommen. Der Bosnier berührte den Franzosen kaum, dennoch sah er die Rote Karte für eine Notbremse, Modeste (81.) traf zum umjubelten Sieg.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!  

Mit sieben Punkten hat der FC nach drei Spielen nun direkten Kontakt zur Tabellenspitze, seit 1996 sind die Kölner nicht mehr so gut in eine Bundesliga-Saison gestartet. Die letzte Heimniederlage erlaubte sich Stögers Team am 6. Dezember 2014 (1:2 gegen Augsburg), eine solche Serie im eigenen Stadion gab es zuletzt vor mehr als 20 Jahren.

Entsprechend bemüht waren alle Beteiligten, die aufkommende Euphorie einzudämmenden - angesichts der 90 Minuten gegen Hamburg durchaus zu Recht. "Sie haben uns über 60 Minuten nicht ins Spiel kommen lassen", sagte Stöger, dem vermeintlichen Favoritenstatus wurde Köln nicht gerecht. Der HSV war verdient durch Lewis Holtby (47.) in Führung gegangen, der eingewechselte Philipp Hosiner erzielte mit seinem Debüt-Tor für den FC den Ausgleich (76.).



"Sicherheit, mehr nicht" 

Nach dem späten Sieg in Stuttgart (3:1), dem Unentschieden gegen Vizemeister Wolfsburg (1:1) und dem Erfolg gegen Hamburg bleibt festzuhalten: Köln hätte alle Spiele verlieren können - ebenso wären aber auch drei Siege möglich gewesen. "Wir können das einschätzen. Sieben Punkte geben uns gewisse Sicherheit, mehr nicht", sagte Stöger daher.

In ganz anderer Stimmung gehen die Hamburger in die Länderspielpause. Aytekins Entscheidung brachte den Fast-Absteiger der Vorsaison um den Lohn für einen guten Auftritt. Nach dem peinlichen Pokal-Aus in Jena und der Auftaktklatsche bei Bayern München bleibt der Sieg in der Vorwoche gegen zehn Stuttgarter das einzige Erfolgserlebnis.

Und auch der Blick in die nahe Zukunft sorgte nicht für beste Laune. Torwart René Adler verletzte sich an der Schulter und musste schon in der ersten Halbzeit vom Feld, die Diagnose stand zunächst aus. "Und wahrscheinlich sperrt der DFB Emir Spahic, weil die Rote Karte ja auch irgendwie Sinn machen muss", sagte Labbadia bei Sky: "Momentan nehme ich nur Verärgerung mit."

zu "Köln feiert, Labbadia kocht: 'Elfmeter war ein Witz'"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
heidekartoffel schrieb am 31.08.2015 13:48
"... Köln hätte alle Spiele verlieren können" - falsch, verlieren müssen! Die Wölfe können die Punkte verkraften aber Hamburg und Stuttgart. Gerade Stutttgart spielte sehr attraktiv. Hamburg, na ja. Aber Köln, absolut langweilig und glücklich. Und wenn das nicht reicht, hilft der Schiri. Sehr Schade - aber so ist der Fußball.
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team