Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Knockout! Terence Crawford zermürbt Thomas Dulorme

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
19. April 2015, 09:54 Uhr
Terence Crawford
Terence Crawford machte kurzen Prozess mit Thomas Dulorme

Keine sechs Runden dauerte es, da hatte sich Terence "Bud" Crawford (USA - 26-0-0) seinen Debüt-Titel im Junior-Weltergewicht der WBO gesichert. Gegen Thomas Dulorme (PUR - 22-2-0) siegte der Amerikaner nach K.o. und schnallte sich in der University of Texas wieder das große Gold um die Hüften.

Schon nach seinem letzten Fight hatte Crawford angekündigt, das Leichtgewicht - trotz seines WM-Titels - zu verlassen. Der US-Boy hielt tatsächlich Wort und gab gegen Thomas Delorme sein Debüt im Junior-Weltergewicht.

Fünf abwartende Runden dauerte es, bis Crawford im sechsten Durchgang eine harte Rechte landete, die Dulorme niederstreckte und den Kampf vorentschied. Nachdem sich der Puerto Ricaner wieder aufgerichtet hatte,  fertigte Crawford seinen Gegenüber mit einem weiteren harten Treffer und einer schnellen Schlagserie ab und ließ ihn den nächsten Gong nicht mehr erleben. 

"Habe ihm wehgetan"


"Ich wusste, dass ich ihm weh getan hatte, das habe ich gespürt. Ich habe gemerkt, dass er nach meinem ersten Punch verletzt war, da wollte ich nur noch auf ihn stürmen. Er war völlig neben der Spur", kommentierte Crawford die entscheidende Runde.

Der frühere WBO-Leichtgewicht-Champion feierte seinen 18. Sieg nach K.o., wenngleich er in den insgesamt unspektakulären ersten Runden nach Punkten hinten lag. "Das war eine überragende Performance von mir. Mein Coach sagte mir in den ersten fünf Runden, dass ich abtasten und Dulorme in Position bringen solle. In der sechsten Runde sollte ich ihn schlagen. Ich hatte das Gefühl, alles zu können. Ich fühlte mich stärker als er", so Crawford.

Auf die Frage, gegen wen er als nächstes antreten werde, zuckte der neue Champion nur mit den Schultern und verwies auf seinen Promoter Bob Arum: "Das überlasse ich ihm." Als mögliche Gegner gelten Ruslan Provodnikov und Lucas Matthysse. Crawford scheint das aktuell aber gleichgültig zu sein: "Solange ich Spaß habe, kann mich sowieso keiner schlagen."

Autor: Benedikt Treuer

 

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team