Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Karsten Röwer: Vincent Feigenbutz hat große Defizite

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
04. Mai 2016, 09:58 Uhr
Vincent Feigenbutz
Feigenbutz gilt als das große deutsche Talent im Supermittelgewicht

Vincent Feigenbutz gilt als das große deutsche Talent im Supermittelgewicht. Allerdings sieht sein neuer Trainer Karsten Röwer noch extrem viel Arbeit auf sich und seinen Schützling zukommen.

Am 9. Januar wollte sich Vincent Feigenbutz zum jüngsten Weltmeister der deutschen Box-Geschichte krönen. Das Vorhaben ging in die Hose, der 20-Jährige erlitt gegen Giovanni De Carolis eine Niederlage durch technischen K.o..

Nun krempelt der Karlsruher einige Dinge um. Die wichtigste Änderung ist der Trainerwechsel weg von Hansi Brenner hin zu Karsten Röwer. "Ich denke, dass ich von ihm viel lernen kann", wird Feigenbutz von der Sport Bild zitiert. Und das muss er auch unbedingt.

Röwer hat bei seinem Schützling nämlich "boxerisch große Defizite" erkannt: "Das betrifft das Deckungsverhalten, die Oberkörperbeweglichkeit, die Beinarbeit und das Zusammenspiel von Arm- und Beinbewegung."

 

"Perfekte Eliminierung des Gegners"

Nun wolle man daran arbeiten, dass Feigenbutz präziser schlägt und gleichzeitig seine enorme Schlagkraft erhalten bleibt. "Ich möchte durchs Training die perfekte Eliminierung des Gegners erreichen", sagte Feigenbutz.

Am Samstag kann er zeigen, was er bislang gelernt hat. Dann bekommt es Feigenbutz in Hamburg in einem Aufbaukampf mit Javier Andino zu tun.

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team