Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Juventus Turin: Fabio Quagliarella als Lösung bei der Stürmersuche
Von: Malte Asmus
Datum: 25. September 2012, 09:21 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 2 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Ski Alpin: Alta Badia
Ski Alpin: Val d Isere
Skilanglauf: Toblach
Nord. Kombi: Ramsau
Biathlon: Annecy
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
Skilanglauf: Toblach
Skispringen: Engelberg
Eishockey: DEL, 32. Spieltag
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Biathlon: Annecy
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Premier League
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 17. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Darts: WM
Fußball: Regionalliga Nordost
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 18. Spieltag
  • Leicester
  • 0:3
  • Cr. Palace
  • Arsenal
  • 1:0
  • Newcastle
  • Brighton
  • 0:0
  • Burnley
  • Chelsea
  • 1:0
  • Southampt.
  • Watford
  • 1:4
  • Huddersfd.
  • Stoke
  • 0:3
  • West Ham
  • Man City
  • 4:1
  • Tottenham
  • West Brom
  • 1:2
  • Man United
  • Bournemth
  • 0:4
  • Liverpool
  • Everton
  • -:-
  • Swansea
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Juventus Turin: Fabio Quagliarella als Lösung bei der Stürmersuche

Fußball,Quagliarella,Juventus Turin
Fabio Quagliarella ist momentan der Liebling von Juventus Turin

Fabio Quagliarella blickt auf eine sensationelle Woche zurück. Sowohl international bei Chelsea als auch in der Liga gegen Chievo wurde der in seiner Karriere oft verkannte Stürmer zum Matchwinner für Juventus. Der Serie A-Kolumnist, klopft sich auf die Schulter.

Es wird Zeit, endlich mal einen Mann zu loben, der wirklich ein Auge für Talente hat. Sprechen wir von... mir! "Oh, mein Gott, jetzt dreht er völlig durch", höre ich Sie, liebe User, laut aufstöhnen und mir Größenwahn vorwerfen. Doch davon kann keine Spur sehr. Schließlich hatte ich in der Vergangenheit einfach häufig Recht mit meinen Einschätzungen über die Zukunftsaussichten blitzartig hochgejubelter junger Fußballer.

Sternkopf und Ricken richtig eingeschätzt

Schon Jahre bevor Gerhard Schröder mit "Bild, BamS und Glotze" die Republik regieren konnte, genügten mir kicker, Sport Bild und ran oder, wenn die stets klamme Teenager-Kasse den kicker nicht finanzieren konnte, auch nur Sport Bild und ran, um hoffnungsvolle Talente treffend einschätzen und abzukanzeln zu können. Hören wollte es keiner, meine Freunde interessierten sich zwar für Fußball, aber eigentlich nur dann, wenn der Ball rollte, weniger für das Drumherum. Bei Michael Sternkopf zum Beispiel war ich mir schon vor seinem Wechsel zu Bayern München völlig sicher, dass der nie ein Großer werden würde.

Ob das an meinem enormen Fachwissen lag, dass ich diese treffende Einschätzung fand oder ob es doch einfach nur der Neid auf seine volle Haarpracht angesichts von erblich bedingtem Haarausfall in meiner Familie war oder es nur daran lag, dass Sternkopf mit seiner Matte einem mir nicht unbedingt hochsympathischen Mitschüler verblüffend ähnlich sah? Tja, so sicher bin ich mir da nicht mehr. Aber ist ja auch egal. Wichtig ist eh nur: Am Ende hatte ich Recht. Genau wie bei Lars Ricken. Der hatte Borussia Dortmund gerade zum Champions League-Titel geschossen, als ich mein vernichtendes Urteil über ihn fällte.

"Der kommt trotzdem nie über den Status ewiges Talent hinaus", analysierte ich trotzig. Gut, die Tatsachen, dass Ricken Borussia Dortmund ausgerechnet am Abend unserer ersten Abiparty und dann auch noch im Stadion meines Lieblingsclubs zur europäischen Krone geschossen hatte und ich zu allem Überfluss auch noch Fahrer war und daher meinen Kummer nicht in Alkohol ertränken konnte, dürften mein hartes Urteil etwas beeinflusst haben. Aber hatte ich am Ende Recht? Eben und nur das zählt schließlich. Also, nix mit Größenwahn.

Quagliarella - der strahlende Held von Juventus Turin

Doch was hat diese lange Vorrede nun eigentlich mit der Serie A zu tun, um die es in der Fuorigioco-Kolumne auf sportal.de doch eigentlich gehen sollte? Natürlich 'ne Menge... denn wer hat immer gewusst, was in Fabio Quagliarella, dem momentan strahlenden Helden von Juventus Turin, steckt? Richtig, ich. Schon 2008, als sportal.de die Teams der einzelnen EM-Teilnehmer vorgestellt und über mögliche Shooting-Stars spekuliert hatte, hatte ich mich für den damaligen Udinese-Stürmer entschieden.

SEITE 1 VON 2:  Juventus Turin: Fabio Quagliarella als Lösung bei der Stürmersuche
zu "Juventus Turin: Fabio Quagliarella als Lösung bei der Stürmersuche"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
JuFantus schrieb am 25.09.2012 11:54
Also echt ein Komplment an den Verfasser. Super geschrieben! Und auch ich hoffe und bin mir ziemlich sicher wie du ;-), dass sich "Q27" noch längerfristig bei Juve etablieren kann!
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport