Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Joachim Löw streicht Max Kruse aus Nationalmannschafts-Aufgebot

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. März 2016, 15:30 Uhr
Max Kruse
Max Kruse spielt beim VfL Wolfsburg

Joachim Löw hat im Fall von Nachtschwärmer Max Kruse die Höchststrafe verhängt und 81 Tage vor EM-Start ein deutliches Zeichen an seine Stars gesendet. Löw strich den 28 Jahre alten Stürmer vom VfL Wolfsburg wegen seiner Auftritte im Berliner Nachtleben und wiederholter Undiszilpliniertheiten aus dem Aufgebot der Nationalmannschaft für die Länderspiele am Samstag in Berlin gegen England (20.45 Uhr im LIVETICKER) und drei Tage später in München gegen Italien.

"Max hat sich zum wiederholten Male unprofessionell verhalten. Das akzeptiere ich nicht", begründete Löw sein hartes Durchgreifen. Schon vergangene Woche habe er Max Kruse klar gesagt, "was ich von ihm erwarte, sowohl auf als auch neben dem Platz. Ich möchte Spieler, die sich auf den Fußball und die EM konzentrieren, auch zwischen den Spielen. Der Vorfall am zurückliegenden Wochenende widerspricht meinen Erwartungen."

Die Suspendierung betrifft zunächst die beiden bevorstehenden Länderspiele - doch eine Teilnahme Kruses an der EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) scheint ausgeschlossen. "Die Europameisterschaft im Sommer wirft ihre Schatten voraus, dort haben wir mit der Nationalmannschaft große Ziele. Wir brauchen Spieler, die fokussiert und konzentriert und sich auch ihrer Vorbildrolle bewusst sind", sagte Löw. Schon 2014 soll er Kruse aus disziplinarischen Gründen nicht mit zur WM nach Brasilien genommen haben.

Kruse: ''War irgendwann genervt''

Den neuerlichen Fehltritt soll sich Kruse in der Nacht zu Sonntag morgens um 2.00 Uhr in einem Berliner Klub geleistet haben. Der Fußball-Profi habe sich am Rande der Feier seines 28. Geburtstags eine Auseinandersetzung mit einer Reporterin geliefert, die ihn auf der Tanzfläche fotografieren wollte, berichtete Bild.

"Natürlich war ich irgendwann genervt und habe dann vielleicht etwas unpassend reagiert", sagte Kruse. Der ehemalige Gladbacher habe laut Bild der Journalistin das Handy aus der Hand genommen und die betreffenden Bilder gelöscht. Kruse habe den Vorfall in einem persönlichen Gespräch mit der Reporterin ausgeräumt, hieß es. Kruses Berater war zu einer Stellungnahme nicht zu erreichen.

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff betonte, dass die Entscheidung der DFB-Spitze in Abstimmung mit den VfL-Verantwortlichen getroffen worden sei. "Wir waren auch ständig in Kontakt mit dem VfL Wolfsburg und haben uns eng mit Klaus Allofs und Dieter Hecking abgestimmt", sagte Bierhoff.

Wolfsburg-Manager Allofs kritisierte das Verhalten des Angreifers harsch. "Das ist ein Lebenswandel, den er so nicht weiterführen kann. Er hat der Mannschaft und dem Verein mit seinem Verhalten einen Bärendienst erwiesen", sagte er der Sport Bild: "Wir haben ihm bei der Verpflichtung ganz klar umrissen, dass wir derartige Schlagzeilen nicht wollen." Laut Medienberichten soll Kruse eine Geldstrafe im fünfstelligen Bereich erhalten haben.

Tür wohl endgültig geschlossen

Wolfsburg-Manager Allofs kritisierte das Verhalten des Angreifers energisch. "Wir haben von den Vorkommnissen erfahren, uns mit Max zusammengesetzt und mit ihm nochmal über die Gesamtsituation gesprochen. Dabei haben wir ihm klar gemacht, welches Auftreten wir in der Öffentlichkeit von unseren Spielern erwarten", sagte Allofs. Laut Medienberichten soll Kruse eine Geldstrafe im fünfstelligen Bereich erhalten haben.

Kruse war erst vor einer Woche vom VfL wegen eines nächtlichen Ausflugs nach Berlin und dessen Begleitumstände zu einer saftigen Geldstrafe über 25.000 Euro verdonnert worden. Der 14-malige Nationalspieler soll am 18. Oktober 2015 in den frühen Morgenstunden bei einem Berlin-Besuch 75.000 Euro in einem Taxi liegen gelassen haben.

Auch wegen des Vorfalls mit Kruse will Löw seinen EM-Kandidaten in dieser Woche vor dem Länderspiel in Berlin besonders ins Gewissen reden. "Wir haben einen größeren Kader nominiert, um mit den Spielern zu sprechen, was wir erwarten", sagt der WM-Macher im SID-Interview. Und das ist neben tadellosem Verhalten vor allem: Leistung.

Löw, der schon in der Personalie Kevin Großkreutz zuletzt hart durchgegriffen hatte, setzt bei den Länderspiel-Klassikern gegen England und Italien verstärkt wieder auf gestandene Kräfte wie die Rio-Helden Bastian Schweinsteiger und Mario Götze. Die Jugend muss indes noch warten. "Aber die Tür" zur Euro in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli), betont Löw im SID-Interview, ist auch für Youngster wie Joshua Kimmich oder Leroy Sane "offen" - für Kruse ist sie hingegen wohl endgültig geschlossen.

Weitere DFB-Team Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team