Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Italien-GP: Imola unterschreibt Vertrag mit Bernie Ecclestone

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
18. Juli 2016, 22:21 Uhr
Formel 1
Die Formel 1 machte zuletzt 2006 Halt in Imola

Ob der Große Preis von Italien auch ab 2017 in Monza ausgetragen wird, ist nach wie vor ungewiss. Zum einen plagen die Veranstalter finanzielle Sorgen, zum anderen hat die Konkurrenz aus Imola bereits einen Vertrag von Bernie Ecclestone unterschrieben. Doch: Der Formel-1-Boss kann seine Unterschrift erst auf das Papier setzen, wenn er die Zustimmung des italienischen Automobilverbandes ACI erhält.

Imola-Vertreter trafen sich am Rande des Großen Preis von Großbritannien mit Ecclestone, um ihre Austragungspläne voranzutreiben. "Bernie weiß, dass wir bereit sind", sagte Uberto Sevatico Estense, Präsident der Formel Imola, gegenüber motorsport.com: "Er hat uns ein Angebot gemacht, wir haben unterschrieben und es zurückgeschickt. Wir wären sehr glücklich, die Formel 1 wieder nach Imola zurückzuholen."

Damit der Vertrag wirksam wird, bedarf es jedoch des Einverständnisses von ACI-Präsident Angelo Sticchi Damiani. Doch der möchte den Italien-GP weiter in Monza sehen. "Wir haben endlich alle Probleme gelöst, die es mit den regionalen Stellen gab - sei es die Region, die Städte Mailand und Monza und die Parkverwaltung", sagte Damiani der Gazzetta dello Sport.

Und weiter: "Wir haben eine Vereinbarung getroffen und bereiten ein verbindliches Angebot vor, das an die FOM [Formula One Management; Anm. d. Red.] geht. Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine politischen Probleme mehr."

 

Dezember ist das Limit

Doch ob Ecclestone diesem Angebot zustimmt? Fraglich. Der Brite äußerte sich in jüngster Vergangenheit wiederholt kritisch zu einer möglichen Monza-Zukunft. Letztlich sieht er die Verantwortung aber bei Damiani: "Er sagt: 'Wir machen es auf meine Weise oder gar nicht.' Wenn Leute das sagen, weiß man, wie die Antwort aussieht. Er muss das tun, was er für richtig hält. Wenn wir kein Rennen in Italien haben, dann sicherlich nicht wegen mir."

Dieser Auffassung ist auch Estense: "Wir haben eine Übereinkunft mit Bernie und wir brauchen nur noch die Zustimmung der nationalen Sportbehörde. Wenn es in Zukunft keinen Italien-GP geben wird, ist das das Problem von Herrn Damiani."

Estense, den laut eigener Aussage die regionale Regierung unterstützt, hofft darüber hinaus auf eine baldige Entscheidung. "Wir haben nicht so viel Zeit, maximal bis Dezember. Das ist das Limit. Je früher, desto besser, denn dann könnten wir ein Jahr lang unser Rennen promoten."

In Imola wurden von 1982 bis 2006 Formel-1-Rennen im Rahmen des Großen Preises von San Marino ausgetragen. Rekordsieger ist Michael Schumacher mit sieben Erfolgen, die meisten Pole Positions holte Ayrton Senna (9).

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team