Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hughes: 'Würde nicht gegen Bayern wetten' - Özil wird eine prägende Rolle spielen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
06. August 2015, 10:53 Uhr
Mark Hughes
Mark Hughes ist von den Qualitäten der Bayern überzeugt

Premier-League-Teammanager Mark Hughes sieht seinen ehemaligen Klub Bayern München trotz der finanzstarken Konkurrenten aus England als einen der größten Favoriten auf den Gewinn der Champions League. "Ich würde auf keinen Fall gegen Bayern wetten", sagte der Waliser dem SID.

Die Münchner hätten "Qualität in allen Bereichen", sagte der Coach von Stoke City, der in der Saison 1987/88 für die Bayern stürmte (18 Bundesligaspiele/sechs Tore): "Immer, wenn ich sie sehe, zeigen sie die Stärke und die Mentalität, mit der man große Titel gewinnen kann. Ob sie den Titel dieses Jahr holen werden, weiß ich nicht. Aber sie gehören auf jeden Fall zu den drei oder vier absoluten Topfavoriten."

In der am Wochenende beginnenden Saison der Premier League sieht Hughes den FC Arsenal mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker als heißen Titelkandidaten. "Arsenal hat sich auf einer Schlüsselposition eminent verstärkt, indem sie Petr Cech für das Tor geholt haben", erklärte der 51-Jährige: "Im Tor haben viele Vereine Probleme, und deshalb sind sich alle sicher, dass er Arsenal besser machen wird. Ich habe Arsenal in der Vorbereitung gesehen, sie machen einen sehr guten Eindruck. Sie haben alles, was man braucht, um den Titel zu holen. Aber sie brauchen Konstanz."

Dasselbe gelte für Özil, dem Hughes aber eine entscheidende Rolle zutraut. "Er hat sich letztes Jahr schon stark verbessert gezeigt", sagte er: "Es ist nicht einfach, sich an die Premier League zu gewöhnen, und er hat wohl einige Zeit dafür gebraucht. Aber jetzt ist der Prozess abgeschlossen und deshalb wird er eine prägende Rolle spielen können."

Mit Stoke und dem deutschen Innenverteidiger Philipp Wollscheid strebt Hughes nach Platz neun im Vorjahr in dieser Saison die Qualifikation für die Europa League an. "Wir haben uns in den zwei Jahren, die ich hier bin, stets verbessert - und das wäre der nächste Schritt", sagte er: "Aber das wird nicht einfach, viele Klubs haben sich für viel Geld verstärkt."

 

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team