Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
 
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis WTA Australian Open, 2. Runde
S. Halep
E. Bouchard
L. Davis
A. Petkovic
A. Barty
C. Giorgi
N. Osaka
E. Vesnina
J. Konta
B. Pera
L. Arruabarrena
B. Strycova
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Handball: Dagur Sigurdsson - 'Freue mich auf die nächste Aufgabe'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
15. Dezember 2016, 12:56 Uhr
Dagur Sigurdsson
Dagur Sigurdsson stellt sich auf einen wehmütigen Abschied ein

Dagur Sigurdsson wird sein Amt als DHB-Trainer nach der Weltmeisterschaft im Januar niederlegen. Seinem Abschied blickt der 43-Jährige bereits jetzt emotional entgegen.

Erlebe ausgewählte Spiele der HBL Live und auf Abruf auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

"Es wird schmerzhaft, diese Mannschaft zu verlassen", prognostiziert Sigurdsson gegenüber der DPA: "Sie wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren auch Titel gewinnen und dann ist es natürlich etwas bitter, dass man dann nicht dabei ist."

Sigurdsson ist seit 2014 Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Der Däne führte das Team im vergangenen Januar sensationell zum Europameisterschaftstitel, bei den Olympischen Spielen in Rio endete der Erfolgsweg erst im Halbfinale.

Dennoch entschied sich Sigurdsson aus privaten Gründen dazu, den DHB nach der WM zu verlassen und künftig als Trainer der japanischen Nationalmannschaft zu arbeiten. Ein Entschluss, den er nicht bereut: "Ich habe Erfahrung mit solchen Entscheidungen und freue mich auf die nächste Aufgabe danach."



Mit Japan muss Sigurdsson aber wohl erst einmal Aufbauarbeit leisten. Als Favorit sieht er die Asiaten bei der WM in Frankreich nämlich nicht. "Das wird eher schwierig für sie im Moment. Sie sind nicht so stark", stellte er klar.

zu "Handball: Dagur Sigurdsson - 'Freue mich auf die nächste Aufgabe'"
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
17.01. 20:34
Handball
spox
Tschechien hat sich zum Gruppenabschluss bei der Handball-EM in Kroatien für die Hauptrunde qualifiziert und zählt dort ebenso wie Spanien und Dänemark zu den Gegnern von... weiter Logo
17.01. 20:13
Handball
spox
Deutschland hat sein letztes Vorrundenspiel bei der EM in Kroatien mit einem Remis beendet. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop trennte sich in der Arena Zagreb mit 25:25... weiter Logo
17.01. 18:55
Handball
spox
Gastgeber Kroatien muss auch zum Auftakt der Hauptrunde der Handball-EM auf Topstar Domagoj Duvnjak vom deutschen Rekordmeister THW Kiel verzichten. "Ich werde am Donnerstag gegen... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team