Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
13:00
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
16:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Basketball: Länderspiel
17:30
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Tennis: Masters Cincinnati
20:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Nord
12:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Tennis: Masters Cincinnati
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Handball-Bundestrainer Christian Prokop für Verkleinerung der Bundesliga

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
05. April 2017, 15:47 Uhr
Christian Prokop
Christian Prokop hat sich für eine Reduzierung der Bundesliga ausgesprochen

Bundestrainer Christian Prokop hat sich in der Diskussion um eine Überlastung der Topspieler für eine Reduzierung der Bundesliga ausgesprochen. "Vor der EM-Qualifikation gegen den WM-Dritten Slowenien im Mai haben wir nur zwei Trainingseinheiten. Es wäre gut, wenn man hier mehr Freiräume schaffen könnte", sagte Prokop der Sport Bild: "Deshalb wäre ich dafür, die Bundesliga von 18 auf 16 Vereine zu verkleinern."

Prokop, der bis Saisonende auch noch den Bundesligisten DHfK Leipzig coacht, weiß um die hohen Erwartungen an seine Person als neuer Coach des Europameisters. "Meine Aufgabe wird es sein, uns in der Weltspitze zu etablieren. Ich habe eine längerfristige Vertragszeit, in der ich das Team weiterentwickeln möchte", sagte der 38-Jährige.



Prokop fand auch lobende Worte für seinen erfolgreichen Vorgänger Dagur Sigurdsson: "Wir hatten im vergangenen Jahr des Öfteren Kontakt. Seine Art hat mir immer gefallen, er ist ein hervorragender Trainer mit klaren Vorstellungen, der seine Linie konsequent durchzieht." Er selbst wolle den von Sigurdsson eingeschlagenen erfolgreichen Weg mit der deutschen Mannschaft nun fortsetzen.

zu "Handball-Bundestrainer Christian Prokop für Verkleinerung der ..."
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
18.08. 12:42
Handball
spox
Die DHB-Herren starten in Stuttgart mit einem Länderspiel gegen Island in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Handball-EM 2018. Am 5. Januar trifft der Titelverteidiger um... weiter Logo
17.08. 15:12
Handball
spox
Füchse Berlin stellt die Weichen für die Zukunft. Neben den Nationalspielern Paul Drux (22) und Fabian Wiede (23), beide Olympiadritte in Rio, verlängerten auch Christoph Reißky (22)... weiter Logo
17.08. 14:56
Handball
spox
Frisch Auf Göppingen muss sechs Wochen auf Rechtsaußen Marco Rentschler verzichten. Der 22-Jährige hatte im Trainingslager in Südtirol eine Innenbandzerrung und eine Verletzung am... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team