Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker UEFA Nations League Konferenz, 18.11.2020

18.11. Ende
Albanien
Belarus
18.11. Ende
Kasachstan
Litauen
18.11. Ende
Armenien
Nordmazedonien
18.11. Ende
Georgien
Estland
18.11. Ende
Belgien
Dänemark
18.11. Ende
England
Island
18.11. Ende
Bosnien-Herzegowina
Italien
18.11. Ende
Polen
Niederlande
18.11. Ende
Irland
Bulgarien
18.11. Ende
Wales
Finnland
18.11. Ende
Österreich
Norwegen
18.11. Ende
Nordirland
Rumänien
18.11. Ende
Tschechien
Slowakei
18.11. Ende
Israel
Schottland
18.11. Ende
Ungarn
Türkei
18.11. Ende
Serbien
Russland
18.11. Ende
Griechenland
Slowenien
18.11. Ende
Kosovo
Moldawien
Live
Tabelle
Von dieser Stelle war es das für heute. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
So viel für heute aus der Nations League. Die Playoffspiele gibt es dann im Spätsommer. So ist das jedenfalls geplant. Wer weiß das schon wirklich.
B4
Auch in Gruppe B4 gab es ein Endspiel, und zwar zwischen Walen und Finnland. Das entschieden die Briten klar für sich. Für die Bulgaren geht es eine Etage tiefer weiter.
B3
Die Ungarn blicken auf erfolgreiche Tage zurück. Letzte Wochen die Quali zur WM in den Playoffs, heute machen sie den Aufstieg auf die A-Ebene klar. Und Serbien sichert sich tatsächlich auf den letzten Drücker noch den Klassenerhalt. Für die Türken geht es runter auf die C-Ebene.
B2
Durch die Niederlage in Israel verpasst Schottland den Aufstieg, durch die Niederlage in Tschechien steigt die Slowakei ab. Auf die A-Ebene verbessern sich die Tschechen.
B1
In Gruppe C1 steigt Österreich auf, weil die Partie Norwegen vs. Rumänien, die am Wochenende nicht stattfinden konnte, zu Gunsten der Rumänen gewertet wurde. Nordirland steigt sieglos ab.
A2
Die Belgier gewinnen das Endspiel gegen Dänemark und ziehen ins Halbfinale ein. Island bleibt als einzige Mannschaft der A-Ebene ohne einen einzigen Zähler und muss runter auf B.
A1
Aus Gruppe A1 geht Italien als Sieger hervor, der späte Sieg nutzt den Niederländern am Ende nichts. Für Bosnien geht es eine Etage tiefer.
Also versuchen wir mal wieder, den Spieltag zu sortieren ..
90+x.
Alle Spiele sind beendet.
90+5.
Österreich - Norwegen
Tooor! ÖSTERREICH - Norwegen 1:1. Nach Vorarbeit von Arnautovic trifft Grbic von der Strafraumgrenze zum 1:1. Auf den letzten Drücker. Wieder wie gegen Nordirland.
90+4.
Ungarn - Türkei
Tooor! UNGARN - Türkei 2:0. Die Entscheidung fällt in der Nachspielzeit. Aber ein krasses Tor. Varga fängt einen Eckball der Türken vor dem eigenen Strafraum ab und läuft dann einmal über das komplette Feld.
84.
Wales - Finnland
Tooor! WALES - Finnland 3:1. Jetzt liegen die Waliser wieder zwei vor. James bricht auf links durch und schlägt eine wunderschöne Flanke ins Zentrum, die Moore nur noch einnicken muss.
84.
England - Island
Tooor! ENGLAND - Island 4:0. Foden legt noch einen drauf und avanciert zum Man of the Match! Island mit dem langen Hafer aus dem eigenen Strafraum, doch Sigthorsson verliert im Mittelfeld den Ball gegen Rice. Die Kugel springt zu Winks, der gibt ein paar Meter auf Foden weiter, und der zieht aus gut 25 Metern flach ab. Ein starker Distanzschuss, der präzise und unerreichbar im rechten Eck einschlägt.
80.
England - Island
Tooor! ENGLAND - Island 3:0. Das dritte Tor, es fällt dann doch. Und es ist für Foden das erste Länderspieltor im dritten Spiel. Es geht über Sancho auf der linken Seite, er schickt Saka zur Grundlinie und wird direkt wieder bedient, so kombinieren sich die zwei in den Strafraum. Dort legt Sancho auf Foden ab, der mit dem ersten Kontakt aus acht Metern abzieht und ins lange Eck trifft.
84.
Polen - Niederlande
Tooor! Polen - NIEDERLANDE 1.2. Berghuis bringt eine Ecke von der rechten Seite, Wijnaldum köpft, trifft dabei einen Abwehrspieler, der ins eigene Netz verlängert.
89.
Belgien - Dünemark
Tooor! BELGIEN - Dänemark 4:2. Die prompte Antwort der Roten Teufel: Foket rennt auf der rechten Seite seinem Gegenspieler davon und schlägt eine flache Hereingabe in den Sechzehner, wo ein völlig frei stehender De Bruyne am zweiten Pfosten keine Mühe hat zur erneuten Zwei-Tore-Führung einzunetzen.
87.
Belgien - Dünemark
Tooor! Belgien - DÄNEMARK 3:2. Davon wird Courtois träumen. Er will einen Rückpass stoppen und lässt ihn über den Fuß rutschen.
81.
Nordirland - Rumänien
Tooor! Nordirland - RUMÄNIEN 1:1. Alles wieder offen in Nordirland. Tanase bedient von der Grundlinie Tanase im Torraum. Zuvor die Rumänen gefühlt locker mit fünf Minuten Ballbesitz.
77.
Polen - Niederlande
Tooor! Polen - NIEDERLANDE 1:1. Depay jagt den Ball hart unter die Latte. Keine Chance für Fabianski gegen diesen Elfer.
76.
Polen - Niederlande
Elfmeter für Oranje! Bednarek schiebt Wijnaldum und Grinfeld zeigt auf den Punkt.
70.
England - Island
Nicht mehr viel los in Wembley. Erstaunlicherweise verteidigt Island in Unterzahl besser als in Gleichzahl - in der 54. Minute war Saevarsson des Feldes verwiesen worden. Die englischen Hochkaräter, im ersten Durchgang noch so zahlreich, blieben bislang aus. Kaum erwähnenswert aber, dass es an einem Sieg der Engländer jetzt schon nichts mehr zu bezweifeln gibt.
63.
Wales - Finnland
Tooor! Wales - FINNLAND 2:1. Gerade wirds für die Waliser wieder ein bisschen enger. Mit einem langen Ball wird Pukki im Strafraum bedient, nimmt den in vollem Lauf schön mit und schiebt unten links ein.
69.
Belgien - Dänemark
Tooor! BELGIEN - Dänemark 3:1. Belgien eiskalt. Ein Diagonalball von Vertonghen findet auf der rechten Seite Hazard, der Platz und Zeit hat den Ball anzunehmen. Mit einer Flanke auf den ersten Pfosten findet der BVB-Spieler Lukaku, der wuchtig und staubtrocken zum 3:1 einköpft
64.
Serbien - Russland
Tooor! SERBIEN - Russland 5:0. Och, 0:5, das hält sich ja noch im Rahmen. Eckball Russland, Konter Serbien. Vlahovic raus auf Mladenovic, der aus dem Strafraum das lange Eck erfolgreich anvisiert.
68.
Bosnien - Italien
Tooor! Bosnien - ITALIEN 0:2. Aus dem linken Halbfeld schlägt Locatelli eine gefühlvollen Ball steil in den Strafraum. Dort lassen die Hausherren Berardi entwischen, der sich nicht im Abseits befindet. Unbedrängt kommt dieser zum Abschluss, befördert die Kugel mit dem linken Fuß volley ins rechte Eck.
55.
Tschechien - Slowakei
Tooor! TSCHECHIEN - Slowakei 2:0. Die Tschechen machen den Sack zu. Nachdem sie länger den Strafraum belagert haben, spielt Cerny einen flachen Ball ins Zentrum. Aus zehn Metern trifft dann Ondrasek aus der Drehung.
56.
Nordirland - Rumänien
Tooor! NORDIRLAND - Rumänien 1:0. In Nordirland ist jetzt auch der Antitorbann gebrochen. Eine kurz ausgeführte Ecke landet bei Smith, der den Ball Richtung rechten Pfosten schlenzt. Boyce kniet in die Hereingabe und würgt sie über die Linie. SO stellt man sich in seiner Phantasie nordirische Tore vor.
62.
Österreich - Norwegen
Tooor! Österreich - NORWEGEN 0:1. Berisha geht zur Grundlinie, legt zurück in den Raum und Zahid schiebt unbedrängt ein. B-Mannschaft, haben sie gesagt. Der Spielverlauf erinnert an den grandiosen Auftritt Österreichs gegen Nordirland.
57.
Ungarn - Türkei
Tooor! UNGARN - Türkei 1:0. Na, das ist jetzt mal ein richtig wichtiger Treffer. Günok schlägt den Ball flach in die Mitte, sowas lässt sich natürlich prima abfangen. Prompt kommt der Ball zurück. Vargas Schuss kann Günok noch an den Pfosten lenken, aber Siger setzt nach. Beim Versuch, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, trifft ihn Kabak, der Abpraller fliegt in die Maschen.
57.
Belgien - Dänemark
Tooor! BELGIEN - Dänemark 2:1. Tielemans kurz auf de Bruyne. Der spielt sofort in die Spitze auf Lukaku, der alleine aufs Tor zuläuft. Nicht vergeblich.
53.
Österreich - Norwegen
Topchance für Norwegen, dieses Mal wird Möller Daehli von Larsen mit einem Pass in den Strafraum gut bedient, der frühere Bundesliga-Profi kommt aber vor Keeper Pervan ins Straucheln und setzt den Ball knapp links am Tor vorbei.
46.
Wales - Finnland
Tooor! WALES - Finnland 2:0. Die Waliser erwischen den perfekten Übergang in die zweite Hälfte. James haut einen raus. Das sah man der Szene nicht unbedingt an, dass die noch groß werden könnte. Aber den Schuss aus 20 Metern, den erwischt er wirklich perfekt. Einfach mal in den Winkel gedroschen.
46.
Und schon gehts weiter.
Ganz schön was los heute. Die Serben sind eigentlich bereits abgestiegen, trotzdem drehen sie heute ganz groß auf. Und eröffnen überraschend für Ungarn und die Türkei, vielleicht doch noch zum Gruppensieg zu kommen. Das Duell Belgien vs. Dänemark bleibt offen. Nach vielen weiteren Überraschungen sieht es zurzeit nicht aus.
45+x.
Alle Spiele befinden sich in der Halbzeit.
44.
Israel - Schottland
Tooor! ISRAEL - Schottland 1:0. Kurz vor der Pause werden die Schotten ausgekontert. Zahavi legt aus dem Zentrum raus auf links zu Salomon, der unbedrängt bis in den Strafraum kommt und dann spielt er eben die Restverteidigung auch noch aus. Und schiebt überlegt aus halblinks ins lange Eck. Feines Törchen.
45+1.
Serbien - Russland
Tooor! SERBIEN - Russland 4:0. Die Russen, die lernen heute aber auch spanisch. Kann man nicht anders sagen. Und SO einfach. Mladenovic schlägt wieder die Flanke. Jovic nickt wieder ein. Endverteidigung ist bei den Russen ein Fremdwort.
40.
Serbien - Russland
Tooor! SERBIEN - Russland 3:0. Das sieht langsam nach einer Klatsche für die Russen aus. Das ist aber auch viel zu einfach. Jovic schießt von der Strafraumgrenze. Guilherme ist zwar dran, lässt aber nach vorne klatschen. So kann Vlahovic gaaanz einfach abstauben. Und Guilherme murmelt in Richtung seiner Vorderleute etwas von unterlassener Hilfeleistung.
38.
Bosnien - Italien
Möglichkeit für die Gastgeber, ins Spiel zurückzukommen. Cimirot passt von rechts in die Mitte. Am Torraum behauptet sich Prevljak, zieht mit dem rechten Fuß ab. Donnarumma pariert mit dem linken Fuß.
35.
England - Island
Bis zur 20. Minute war es ein ordentlicher, seitdem ein sehr guter Auftritt der Three Lions. England hat das Tempo deutlich erhöht, spielt passsicher und spielfreudig. Island ist vor allem offensiv stark limitiert, das Konterspiel, das einzige Mittel, zieht noch überhaupt nicht. Und hinten geht es oftmals zu schnell für die etwas hüftsteif wirkenden Gäste.
31.
Bosnien - Italien
Tooor! KOSOVO - Moldawien 1:0. Ein Freistoß von Berisha aus dem linken Halbfeld wird nur unzureichend im Strafraum geblockt und fliegt auf Kastrati zu. Der nimmt den Abpraller volley und trifft perfekt mit dem Außenrist.
30.
Bosnien - Italien
In der Summe geht die italienische Führung vollends in Ordnung. Auch nach dem Treffer geben die Gäste den Ton an, kontrollieren das Geschehen nach Belieben. Bosnien-Herzegowina agiert zu zögerlich. Nach dem einen abgeblockten Schuss aus der Anfangsphase kommt bei den Hausherren überhaupt nichts mehr nach.
29.
Wales - Finnland
Tooor! WALES - Finnland 1:0. Die Waliser legen vor und befinden sich auf dem Weg zum Gruppensieg. Wunderschöner Steckpass von Bale in den Strafraum auf Wilson, der alleine vor dem Torhüter eiskalt verwertet.
30.
Österreich - Norwegen
Arnautovic wird als Anspielstation im Strafraum gesucht, der Stürmer dreht sich etwa 14 Meter vor dem Tor und kommt unter Druck zum Abschluss. Keeper Bratveit lenkt den Ball mit einer Hand über die Latte.
25.
Serbien - Russland
Tooor! SERBIEN - Russland 2:0. Die Felle, sie schwimmen den Russen gerade ein wenig davon. Relativ unbedrängt können sich die Serben den Ball im gegnerischen Strafraum zuschieben. Schließlich schlenzt Mladenovic die Kugel unbedrängt in den Torraum, wo Jovic freistehend einnicken kann.
24.
England - Island
Tooor! ENGLAND - Island 2:0. England belohnt sich für seine Sturm-und-Drang-Phase mit dem zweiten Treffer. Der Druck auf die isländische Abwehr ist schon immens hoch, als Saka von der linken Seite in die Mitte flankt. Kane kommt zwar nicht ran, dahinter legt Skulason mit seiner Abwehraktion aber unglücklich direkt für Mount auf, der mit der Ballannahme noch Bjarnason aussteigen lässt und dann locker aus sechs Metern rechts einschiebt.
20.
England - Island
Tooor! ENGLAND - Island 1:0. Foden mit der eleganten Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld sechs Meter vor das Tor, Rice läuft ein, lässt die Kugel über den Scheitel laufen und nickt ins lange Eck ein. Kristinsson ist chancenlos, gedeckt war Rice überhaupt nicht.
22.
Bosnien - Italien
Tooor! Bosnien - ITALIEN 0:1. Nach einer Balleroberung bekommen die Gäste mal die Gelegenheit, schnell umzuschalten. Der Angriff läuft über links. Mit Auge und ganz viel Gefühl bringt Insigne eine butterweiche Flanke an. Im Zentrum geht Belotti mit langem Bein in die Hereingabe und bugsiert das Spielgerät unhaltbar ins linke Eck.
17.
Tschechien - Slowakei
Tooor! TSCHECHIEN - Slowakei 1:0. Beim Bruderduell gehen die Gastgeber in Führung. Jankto bringt eine Ecke von der rechten Seite Richtung kurzem Pfosten, wo Soucek mit dem Kopf ins lange Eck verlängert.
18.
Belgien - Dänemark
Tooor! Belgien - DÄNEMARK 1:1. Alles wieder auf Anfang. Jetzt brauchen die Dänen wieder nur einen Treffer. Auch die Dänen nutzen ihre erste Chance: Eriksen verschafft sich auf der rechten Seite etwas Platz und passt ins Zentrum. Brathwaite nimmt den Ball an und will schießen. Der Ball wird geblockt und wird so zur Flanke und landet auf dem Kopf von Stürmer Wind, der platziert in die rechte Torseite trifft. Courtois springt noch vergebens in die Ecke.
10.
Serbien - Russland
Tooor! SERBIEN - Russland 1:0. In Gruppe B3 wird neu gemischt, denn soeben sind die Serben in Führung gegangen. Radonjic zieht von rechts vor den Strafraum und hält einfach mal drauf. Der Ball wird leicht abgefälscht und entwickelt so eine unmögliche Flugkurve. Guilherme stand vielleicht drei Meter vor seinem Kasten. Aber das war in diesem Falle schon zu viel. Damit hat in dieser Gruppe im Augenblick Ungarn die Nase vorne.
6.
Bosnien - Italien
Berardi flankt von rechts. Links in der Box hat Emerson die Übersicht, legt per Kopf für Belotti ab. In aussichtsreicher Position schließt der Stürmer ab, schießt aber am langen Eck vorbei.
6.
Polen - Niederlande
Tooor! POLEN - Niederlande 1:0. Nach Ballverlust der Gäste schalten die Polen schnell um. Lewandowski schickt Jozwiak von der Mittellinie los, der auf der linken Seite bis in den Strafraum eindringt, zum Torraum zieht und dann nach einem Haken ins kurze Eck schiebt.
3.
Belgien - Dänemark
Tooo! BELGIEN - Dänemark 1:0. Dämemark muss gewinnen. Und das ist gerade wieder ein Stückchen schwerer geworden. Der Weltranglistenerste geht nämlich ziemlich früh in Führung. Gleich der erste Torschuss der Belgier sitzt: Lukaku behauptet sich an der Strafraumkante gegen zwei Gegenspieler und passt zu Dendoncker. Der legt auf dahinter lauernden Tielemans zurück, der sofort abzieht und mit einem Flachschuss in die rechte untere Ecke trifft.
2.
Österreich - Norwegen
Die Gäste sind hier mit einer absoluten Nottruppe angereist nach einem positiven Coronatest. Es sind nur Spieler angereist, die praktisch keinen Kontakt mit der Nationalelf hatten. Und der Spielausfall gegen Rumänien wurde inzwischen als ein 0:3 aus norwegischer Sicht gewertet. Die Gäste müssen also gewinnen oder einen Punkt hier holen, um aufzusteigen.
1.
Los gehts mit dem zweiten Slot!
A2
Auch in A2 steht mit Island bereits der Absteiger fest. Das Spiel in England hat nur noch statistischen Wert, weil für die Engländer nach der Niederlage am Wochenende gegen Belgien der Weg zum Gruppensieg bereits verstellt ist. Der wird im direkten Duell zwischen Belgien und Dänemark ausgemacht. Solls für die Skandinavier noch was werden, müssen sie einen Dreier landen.
A1
Schauen wir uns zunächst die A-Ebene genauer an. In A1 ist Bosnien bereits abgestiegen, Polen kann realistisch gesehen nicht mehr Gruppensieger werden. In der Konsequenz geht es heute im Fernduell für die Italiener und Niederländer um den Gruppensieg. Sollten die Italiener gewinnen, hat sich die Sache von selbst erledigt. Spielen die Italiener nur Remis, könnte die Niederlande mit einem Sieg in Polen vorbeiziehen.
C2
Fassen wir das Geschehen in Gruppe C2 zusammen. Armenien sichert sich durch den Sieg, den sehr, sehr, sehr glücklichen Sieg gegen Nordmazedonien den Aufstieg. Estland war bereits vor Spielbeginn abgestiegen, daran ändert auch das Remis gegen Georgien nichts. Und glauben Sie mir, das ist auch besser so.
90+x.
Die Spiele sind beendet.
90.
Georgien - Lettland
In Tiflis drei.
90.
Armenien - Nordmazedonien
Vier Minuten werden in Nikosia nachgespielt.
84.
Georgien - Lettland
Da fehlt eigentlich nur noch, dass Lettland in Führung geht. Und man weiß, dass man diesen Sport nicht mehr ernst nehmen kann.
79.
Armenien - Nordmazedonien
Das MUSS das 2:0 sein. Nach einem Querschläger im Angriffsdrittel reagiert Bichakhchyan blitzschnell, indem er den Ball sofort in den Strafraum durchsteckt, wo Hovhannisyan plötzlich alleine vor Torhüter Siskovski auftaucht. Trifft er, ist das Ding durch. Siskovski kommt aber weit entgegen, verkürzt den Winkel prächtig und kann zur Ecke abwehren. Ist das 1:0 schon krass, wäre ein 2:0 geradezu absurd gewesen.
75.
Georgien - Lettland
So gesehen ist das 0:0 ein super Ergebnis.
75.
Georgien - Lettland
Die Letten hatten hier bisher EINEN Ballkontakt im gegnerischen Strafraum. EINEN. Und das war bereits in der ersten Halbzeit. Im Angriffsdrittel zehn. Insgesamt.
74.
Armenien - Nordmazedonien
Die Standardmaschine Trajkovski führt eine Ecke aus. Macht er wahrscheinlich nicht direkt.
66.
Georgien - Lettland
Und in Tiflis so? Das wollen Sie echt nicht wissen.
66.
Armenien - Nordmazedonien
Das sind bei den Gästen jetzt fast schon Verzweiflungsangriffe. Und von den Armeniern lauert jetzt natürlich immer jemand an der Mittellinie.
61.
Armenien - Nordmazedonien
Freistoß Nordmazedonien von links des Strafraums. Und das haben wir heute auf jeden Fall gelernt. Das wird auf jeden Fall hängenbleiben. Das macht nämlich .. Trajkovski. Und natürlich direkt. Diesmal kommt der Versuch aufs Tor, den MUSS Yurcheko allerdings auch halten aus so einem ungünstigen Winkel.
51.
Armenien - Nordmazedonien
Und um nochmal auf die Tabelle zurückzukommen. Würde es bei diesem Treffer bleiben, stiegen die Armenier tatsächlich auf. Bitter für die Nordmazedonier, die eindeutig das bessere Team sind. Andererseits, das armenische Spiel war von der ersten Minute an nur auf Konter angelegt. Der Plan könnte tatsächlich aufgehen.
49.
Armenien - Nordmazedonien
Tooor! ARMENIEN - Nordmazedonien 1:0! Der Treffer stellt den Spielverlauf wirklich komplett auf den Kopf. Hambardzumyan wird von der linken Seite durch Bichakhchyan auf rechts bedient und kann ein paar Meter unbedrängt machen. Von der Strafraumgrenze schießt er aus halbrechter Position, nicht sonderlich scharf, aber dadurch kommt der Ball ins Hoppeln. Und in der Rückwärtsbewegung können zwei Verteidiger den Ball nur noch abfälschen, aber nicht mehr entscheidend klären. Die Kugel kullert letztlich links unten ins Eck.
46.
Georgien - Estland
Das Spiel ist in etwa so verdaulich wie eine Toastscheibe, die zwei Stunden im Toaster bearbeitet wurde.
46.
Georgien - Estland
Auch die Georgier wechseln. Innenverteidiger Khocholava verlässt das Feld, weil ihm in der ersten Hälfte wahrscheinlich die Beine eingeschlafen sind. Grigalava kommt rein. Eigentlich hätte man eher erwarten müssen, dass sich bei den Esten was tut.
46.
Armenien - Nordmazedonien
Zwei Wechsel gibt es bei den Armeniern in der Pause. Bichakhchyan kommt für den einzigen Angreifer, Karapetian. Dieser Wechsel ist positionsgetreu genau wie der zweite Wechsel: Udo (Sechser) macht für Wbeymar Platz. Die Armenier MÜSSEN schließlich was tun, den Gäste reicht schließlich ein Remis. Die Armenier MÜSSEN gewinnen.
45+x.
Alle vier Teams begeben sich in die Kabinen. Zum Schusstraining.
45+1.
Armenien - Nordmazedonien
Udo (Armenien) kassiert für ein taktisches Foul die Gelbe Karte. Außerdem, weil er als einziger Arminier kein -yan hinten dranhängen hat.
45.
Bei beiden Spielen wird die Nachspielzeit angezeigt. Zusammen sind es zwei Minuten.
41.
Georgien - Estland
Und in Tiflis so? Es spielt eigentlich weiter nur der Gastgeber. Und bis zum Strafraum sieht das auch ganz ordentlich aus.
38.
Armenien - Nordmazedonien
Abgesehen von diesem einen Konter bringen die Armenier wirklich überhaupt nichts auf die Kette. Dafür gibt es jetzt aber die erste Verwarnung. Voskanyan, der linke Innenverteidiger das Gastgeber wird eingegelbt. Den anschließenden Freistoß auf 35 Metern nimmt Trajkovski wieder direkt. Seine Spezialität. WEIT am Tor vorbei. Mkhitaryan fehlt den Armeniern an allen Ecken und Enden.
33.
Georgien - Estland
Abschluss der Esten, strenggenommen. Zunächst wird ein Freistoß aus halblinks von der georgischen Abwehr solide geklärt, der Ball landet allerdings bei Kreida, einem der beiden Sechser der Gäste. Und der lanciert einen Distanzschuss aus 28 Metern, der etwa genauso hoch über den Kasten fliegt. Aber hey, das sind schon mehr Abschlüsse als Deutschland in der ersten Hälfte hatte.
30.
Armenien - Nordmazedonien
Diese einzige Möglichkeit der Armenier soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass eigentlich nur die Gäste hier spielen. Deren Chancenzahl erhöht sich minütlich. Ristovski von der Strafraumgrenze, sein Schuss wird geblockt und landet eher zufällig beim durchgelaufenen Trickovski, der es dann mit einem schicken Seitfallzieher versucht, aber den Ball nicht optimal erwischt. Der geht knapp am Tor vorbei.
25.
Armenien - Nordmazedonien
Aus dem Nichts ein Konter für die Gastgeber! Karapetian läuft bis zur Strafraumgrenze und hält dann einfach mal drauf. Siskovski bringt irgendwie noch die Hand dran. Endlich hat auch der Gäste-Keeper mal was zu tun.
19.
Georgien - Estland
Die Ballbesitzstatistik bei dieser Partie ist schon ganz erstaunlich. 80 Prozent Spielanteile für Georgien! Die Gäste mit einer Passquote von 56 Prozent, wie das halt so ist, wenn man bei Ballbesitz die Kugel mit ein paar Gebeten in die Spitze schickt. Georgien zwar ohne Chancen, aber so ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Esten platt sind und Georgien doch in Führung geht.
17.
Armenien - Nordmazedonien
Nächste Chance für die Gäste. Trajkovski, ganz offensichtlich der Mann für die Standards bei Nordmazedonien, bringt einen 30-Meter-Freistoß direkt aufs Tor. Diesmal ist Yurchenko zu Recht zur Stelle und lenkt den Ball wieder um den Pfosten. Wir registrieren also doch Vorteile für die Gäste.
11.
Armenien - Nordmazedonien
Jetzt aber der erste Abschluss für die Gäste. Und das war schon mal eine richtig gute Chance. Im Strafraumzentrum erwischt Innenverteidiger Velkoski einen Freistoß von Trajkovski aus dem rechten Halbfeld mit dem Kopf, Yurchenko kann den Ball gerade noch so um den Pfosten lenken. Das Problem, Vekoskis Abschluss wird nie in der Schussstatistik auftauchen. Sie werden ihn später unter "Abseits" finden.
10.
Georgien - Estland
Auch aus Tiflis gibt es noch keine Abschlüsse zu vermelden, aber gefühlt sind es noch weniger als in Nikosia. C-Klasse halt.
8.
Armenien - Nordmazedonien
Was ist bisher so los beim Spitzenspiel in Gruppe C2. Nun, die Partie ist intensiv, die Gäste haben etwas mehr vom Spiel, aber die Begegnung ist noch völlig ohne Torchancen. Sowas passiert, wenn zwei Mannschaften mit VERTEIDIGUNGEN aufeinandertreffen. Die verteidigen auch. Das ist ja dieser Tage keine Selbstverständlichkeit mehr.
2.
Es wird Sie sicherlich brennend interessieren, dass Armenien und Georgien in Rot spielen, Estland in Blau mit schwarzen Hosen, Nordmazedonien in Weiß.
1.
Die ersten beiden Partien des Abends haben begonnen. Keine Zuschauer, versteht sich. Nur mich im deutschsprachigen Raum. Nur mich. Kein Wunder, dass der Himmel über Tiflis weint.
C4
Zwei Partien gab es heute bereits. Dabei ging es um Aufstieg und Abstieg aus Gruppe C4. Im Aufstiegsrennen setzt sich Albanien 3:2 gegen Weißrussland durch und sichert sich so am letzten Spieltag den Gruppensieg. Im Abstiegskampf zwischen Kasachstan und Litauen gab es ein 1:2, damit bleiben in Balten auf der C-Ebene, für Kasachstan geht es in der nächste Nations-League-Saison gegen Andorra, San Marino usw.
C2
Die Ausgangslage: Zwei Partien stehen an, in Nikosia spielt Armenien (Heimrecht) gegen Nordmazedonien. Kommt nicht so häufig vor, dass das Gastteam die kürzere Anreise hat. Und in Tiflis trifft Georgien auf Estland. Bereits vor den letzten Spielen steht Estland als Absteiger fest und dass Georgien keine Chance mehr auf den Gruppensieg hat. Wir können also von einem reinen Endspiel zwischen Armenien und Nordmazedonien sprechen. Und die Armenier MÜSSEN für den Aufstieg gewinnen, weil sie einen Punkt Rückstand auf die Nordmazedonier haben.
vor Beginn
Wir starten ganz langsam in den Abend mit zwei Partien, die um 18 Uhr beginnen, bevor es später beim furiosen Finale so richtig anstrengend wird. Zunächst begnügen wir uns aber mit Gruppe C2.
vor Beginn
Wer spielt heute? Die komplette B-Ebene - später - die verbleibende Hälfte der A-Ebene, und auch in den Gruppen C2 bis C4 wird bzw. wurde gespielt. Jetzt wissen Sie Bescheid. Aber für alle, die die Nations League nicht so intensiv verfolgen, wir gehen auf die einzelnen Gruppen im Laufe des Abends natürlich noch näher ein.
vor Beginn
Zum letzten, zum wirklich allerletzten Mal stehen heute Gruppenspiele an. In dem ein oder anderen Land ist man sicherlich glücklich, wenn der Stress endlich vorbei ist.
vor Beginn
Herzlich willkommen zur Konferenz der UEFA Nations League.