Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker UEFA Nations League Konferenz, 15.11.2020

15.11. Ende
Slowakei
Schottland
15.11. Ende
Nordmazedonien
Estland
15.11. Ende
Niederlande
Bosnien-Herzegowina
15.11. Ende
Bulgarien
Finnland
15.11. Ende
Wales
Irland
15.11. Ende
Türkei
Russland
15.11. Ende
Belarus
Litauen
15.11. Ende
Albanien
Kasachstan
15.11. Ende
Georgien
Armenien
15.11. Ende
Belgien
England
15.11. Ende
Dänemark
Island
15.11. Ende
Italien
Polen
15.11. Ende
Tschechien
Israel
15.11. Verschoben
Rumänien
Norwegen
15.11. Ende
Österreich
Nordirland
15.11. Ende
Ungarn
Serbien
15.11. Ende
Moldawien
Griechenland
15.11. Ende
Slowenien
Kosovo
Live
Tabelle
So viel für heute aus der Nations League. Am Dienstag sind wir wieder mit unserem Konferenzticker dabei. Einen schönen Sonntagabend noch und bis zum nächsten Mal!
B3
Eng gehts in B3 zu. Dort liegen Russland und Ungarn nun punktgleich, aber auch die Türken mit einem Punkt Rückstand sind noch nicht aus dem Rennen. Am letzten Spieltag kommt es zu den Duellen Ungarn vs. Türkei und die Serben empfangen Russland.
B2
In Gruppe B2 liefern sich Schottland und Tschechien am letzten Spieltag ein Fernduell, die Schotten spielen gegen Israel, Tschechien empfängt den Bruderstaat.
B1
In B1 übernimmt Österreich die Spitze, das ist allerdings noch unter Vorbehalt zu betrachten. Denn wie die Entscheidung hinsichtlich der Partie Rumänien vs. Norwegen ausfällt, ist vorläufig noch offen. Nachholspiel? Entscheidung am grünen Tisch? Wir werden es sicherlich in den nächsten Tagen erfahren. Folglich ist in dieser Gruppe aber auch noch keine Entscheidung hinsichtlich des Abstiegs gefallen.
A2
In Gruppe A2 ist England raus aus dem Rennen um den Gruppensieg. Den machen nun Belgien und Dänemark unter sich aus beim direkten Aufeinandertreffen am Mittwoch. Island stand schon vor der Partie als Absteiger fest.
A1
Dann schauen wir uns doch mal an, was heute so passiert ist. In A1 übernimmt Italien die Führung vor den Niederlanden. Das heißt für den letzten Spieltag, Polen muss die Niederlande zu Hause schlagen und darauf hoffen, dass die Italiener gegen Absteiger Bosnien patzen. Sonderlich optimistisch kann man da weder in den Niederlanden noch in Polen sein.
90+x.
Alle Spiele sind beendet.
90+4.
Slowenien - Kosovo
Tooor! SLOWENIEN - Kosovo 2:1. In der vierten Minute der Nachspielzeit gibt es einen Strafstoß für die Gastgeber. Auch Ilicic ist kein Ramos, er verwertet seinen einzigen Strafstoß heute.
90.
Dänemark - Island
Tooor! DÄNEMARK - Island 2:1. Eriksen ist nicht Ramos. Zum zweiten Mal schreitet er an den Punkt. Zum zweiten Mal verwertet er den Strafstoß.
85.
Österreich - Nordirland
Tooor! ÖSTERREICH - Nordirland 2:1. Die Österreicher führen einen Freistoß schnell aus. Arnautovic behauptet den Ball an der Strafraumgrenze und steckt dann wunderschön für Grbic durch, der sich diese Chance alleine vor dem Torhüter nicht nehmen lässt.
85.
Dänemark - Island
Tooor! Dänemark - ISLAND 1:1. Das könnte es wohl mit dem Gruppensieg für die Dänen gewesen sein.Kjaer klärt einen Ball 35 Meter zentral vor dem Tor direkt in die Füße von Skulason. Kjartansson wird links im Strafraum steilgeschickt, läuft alleine auf Rönnow zu, der inzwischen für den verletzten Schmeichel im Tor steht. Und den tunnelt er dann auch noch.
81.
Österreich - Nordirland
Tooor! ÖSTERREICH - Nordirland 1:1. Drei Minuten erst stand Schaub für Baumgartlinger auf dem Feld. Die Einwechslung hat sich also mal gelohnt. Bei einer Flanke von rechts verlängert Grbic per Schulter in den Fünfer. Louis Schaub steht leicht im Abseits, was die Unparteiischen aber nicht ahnden. Im Fallen schießt der Joker in die linke Ecke ein.
83.
Italien - Polen
Tooor! ITALIEN - Polen 2:0. Insigne setzt Berardi im rechten Strafraum ein, der sucht den Weg nach Innen, schlägt noch einen Hacken und jagt den Ball dann ins kurze Eck.
77.
Italien - Polen
Polen ist nur noch zu zehnt. Nach 32 Minuten auf dem Feld sieht Goralski Gelb-Rot. Von der Seite grätscht er Barella um, trifft zwar unter anderem den Ball - aber hauptsächlich den Spieler. Turpin zeigt ihm die zweite Gelbe.
75.
Österreich - Nordirland
Tooor! Österreich - NORDIRLAND 0:1. Eieiei. Jetzt geht die Fußballgroßmacht Nordirland sogar in Führung. Der Gast hat viel Raum vor dem Sechzehner, McNair steckt in den Sechzehner zu Magennis. Die Österreicher denken an Abseits, doch Ulmer hatte es aufgehoben - ist ja auch der einzige aus der Startelf, der nicht in Deutschland spielt. Das Tor zählt, Erstaunen und Jubel sind groß, nur ungerecht verteilt.
Tut sich gerade nicht so viel, außer vielleicht dass sich Österreich ein bisschen blamiert. Es geht in die Schlussviertelstunde. Lediglich die Partien in Belgien und Moldawien scheinen bereits entschieden.
Wenn man nur die Spielstände schnell hintereinander runterliest, könnten das auch Totozahlen sein. Nie ein gutes Zeichen. Das war am frühen Abend echt mehr los.
62.
Österreich - Nordirland
Torschüsse? 0:1. Nach über einer Stunde!
62.
Slowenien - Kosovo
Tooor! SLOWENIEN - Kosovo 1:1. Oh, aber die Antwort kommt schnell. Eher so ein klassischer Treffer. Einer, Stojanovic, der zur Grundlinie geht, und einer, Kurtic, der die Hereingabe im Torraum verwertet. Bisschen fantasielos im Vergleich.
58.
Slowenien - Kosovo
Tooor! Slowenien - KOSOVO 0:1. Na also, geht doch. Muriqi und Berisha spielen im Strafraum einen wunderschönen Doppelpass, den Muriqi vergoldet. Völlig wider den Spielverlauf geht der Kosovo in Führung. Für Slowenien ist es der erste Gegentreffer überhaupt in dieser Nations-League-Saison!
Vor der Pause fielen aber mehr Tore.
53.
Österreich - Nordirland
Die Zuschauer werden am Ende das Eintrittsgeld zurückverlangen. In diesen Zeiten aber ÜBERHAUPT kein Problem.
50.
Belgien - England
Witsel wird unsanft vom Ball getrennt. Das wird nicht gepfiffen. So kommt Kane in Ballbesitz, der von Alderweireld umgerammt wird. Das gibt dann einen Freistoß. Theoretisch war das eine gute Position für einen Standard. Aber Mount ist nicht Mertens, die Ähnlichkeit beschränkt sich auf den Anfangsbuchstaben. Der Ball macht das, was sich beim Namen des Engländers schon erahnen lässt.
46.
Dänemark - Island
Der hätte wohl gepasst. Eriksen schüttelt vor dem Strafraum seinen Gegenspieler ab und lanciert einen Schuss aus locker 25 Metern. Runarsson kann den gerade noch so aus dem Winkel fischen.
46.
Weiter gehts!
Keine Tore in Wien, wo sich eine Partie auf sehr überschaubarem Niveau entwickelt hat. Die Führung Italiens gegen Polen fällt im Prinzip eigentlich zu niedrig aus. Auch die Engländer haben in Belgien einen extrem schweren Stand. Überraschend gut hält sich Serbien gegen die favorisierten Ungarn.
45+x.
Alle Spiele befinden sich in der Halbzeitpause.
41.
Moldawien - Griechenland
Tooor! Moldawien - GRIECHENLAND 0:2. Und da sage noch einer, Ballbesitz schieße keine Tore. Fortounis fängt einen schlecht abgewehrten Ball im Strafraum ab und macht ihn dann so richtig scharf, indem er auf den freien Bakasetas am Elfmeterpunkt legt. Der hat alle Zeit der Welt und schiebt neben dem rechten Pfosten ein.
39.
Ungar - Serbien
UNGARN - Serbien 1:1. Nach einem Doppelpass mit Nikolic taucht Kalmar plötzlich völlig frei vor dem Kasten der Serben aus. Und ziemlich kühl schiebt er den Ball dann am Torsteher vorbei ins rechte Eck.
Noch keine Tore in Österreich und Slowenien. Wer aber auf Treffer aus Rumänien wartet, muss das lange tun.
32.
Moldawien - Griechenland
Tooor! Moldawien - GRIECHENLAND 0:1. Ein Monsterschuss von Fortounis bringt die Griechen in Führung. Da hält er einfach mal aus locker 25 Metern drauf. Und der passt genau unter die Latte. Angekündigt hatte sich der Treffer nicht. Eher einer aus der Kategorie "aus dem Nichts". Dabei hatten die Griechen bislang fast 80 Prozent Ballbesitz. Nur halt kaum Chancen. Mit Gewalt kann aber immer mal was gehen.
Durch den Treffer hat Italien in Gruppe A1 die Tabellenführung übernommen vor den Niederlanden.
27.
Italien - Polen
Tooor! ITALIEN - Polen 1:0. Jorginho schiebt links unten ins Eck nach einem Lewandowski-Hoppser vor dem Schuss.
26.
Italien - Polen
Elfmeter für Italien. Krychowiak legt sich Belotti auf den Rücken und reißt den im Strafraum zu Boden. Das ist so eine Art Foul, da fragt man sich, was der Übeltäter sich dabei wohl gedacht hatte.
23.
Belgien - England
Tooor! BELGIEN - England 2:0. Das war ja mal ein richtig schicker Freistoß von Mertens. 22 Meter Torentfernung. Halblinks vor dem Strafraum. Über die Mauer. Neben den Pfosten. Fragwürdig bleibt jedoch, dass es in dieser Situation überhaupt einen Freistoß für die Belgier gab.
20.
Italien - Polen
Insigne trifft - aber das Tor zählt nicht! Bernardeschi legt zu Insigne ab, der den Ball direkt in die Maschen haut. Auf der Linie steht aber Belotti und der stört Szczesny eindeutig. Da der Stürmer im Abseits stand, gibt Schiri Turpin den Treffer nicht. Bitter für die Italiener, denn den hätte Szczesny sicher nicht gehabt, auch wenn Belotti nicht da gestanden hätte.
17.
Ungarn - Serbien
Tooor! Ungarn - SERBIEN 0:1. Einer gegen alle. Radonjic gegen die Restverteidigung der Ungarn. Alleine läuft er zunächst aufs Tor zu, verliert etwas Tempo, sodass sich die Abwehr fast wieder formieren kann. Endlich nimmt Radonjic den Kopf hoch. Und dann trifft er von der Strafraumlinie.
12.
Dänemark - Island
Tooor! DÄNEMARK - Island 1:0. Elfmeter für die Dänen. Eriksen verwandelt eiskalt! Der Spielmacher der Dänen nagelt das runde Leder mit viel Power mittig unter den Querbalken. Runarsson war auf dem Weg in die rechte Ecke.
10.
Belgien - England
Tooor! BELGIEN - England 1:0. Ballverlust England im Aufbau. Und Belgien schaltet schnell um. Eigentlich war England im Drücker, hatte defensiv keine Mühe und dann legen die "Roten Teufel" hier vor. Lukaku zieht vor dem Strafraum drei Gegenspieler auf sich, legt den Ball quer halbrechts vor das Tor auf Tielemans und der Mittelfeldspieler von Leicester City trifft über den rechten Innenpfosten ins Tor. Dabei war sein Schuss noch leicht abgefälscht.
7.
Tschechien - Israel
Tooor! TSCHECHIEN - Israel 1:0. Das sah fast schon so aus, als würden die Tschechen diese Chance verdaddeln. Aber das hatte durchaus Plan. Nach einer Flanke von der linken Seite lassen die Tschechen den Ball im Strafraum schnell laufen. Immer nur ein Ballkontakt. Letztlich legt Coufal für Darida auf, der den Kurzpass über die Linie grätscht.
7.
Italien - Polen
Und schon ist die Zeit abgelaufen. Bernardeschi wird per Hacke im Strafraum eingesetzt und visiert den linken, den langen Pfosten an. Aber Szczesney, der kennt Bernardeschi natürlich gut und ist im bedrohten Eck.
5.
Italien - Polen
Die ersten Minuten gehören den Gastgebern, die hier zunächst viel Ballbesitz haben und das ein oder andere Mal auch schon mal den Strafraum antasten. Richtige Chancen hatten die Italiener aber noch nicht. Aber wenn sie so weiterspielen, ist das nur eine Frage der Zeit.
2.
Belgien - England
Die Belgier legen mit viel Schwung los, aber die Gäste haben die erste Chance. Kane scheitert aus der Distanz an der Schmalität des Kastens.
1.
Läuft. Alles.
Bei den Hymnen wird einem schnell klar, warum viele Spieler DIESE Karriere eingeschlagen haben. Hört man ja sonst nicht so raus.
Für alle, die sich erst später zugeschaltet haben: Die Partie zwischen Rumänien und Norwegen fällt aus, weil sich letztendlich die Politik durchgesetzt hat, und zwar in Person der norwegischen Gesundheitsbehörden. Die FIFA wird bei solchen Einmischungen ja schnell mucksch, aber mit der UEFA kann man das machen. Die wird höchstens hinterher sagen, da hast du Pech gehabt, Norwegen, die drei Punkte gehen an Rumänien.
Ich will jetzt nicht alle Gruppen einzeln durchgehen, da sind Länder bei, von denen hat man noch nie was gehört. Aber wenn es wichtig werden sollte, werde ich auf einzelne Gruppen noch einmal speziell eingehen.
Nicht ganz uninteressant ist auch zweite Spiel aus Gruppe A1 mit Italien vs. Polen. Da geht es schließlich um die Tabellenführung. UND: Bei einer Niederlage sind die Italiener raus aus dem Geschäft.
So. Zurück. Und gleich die Frage, was ist eigentlich heute besonders interessant? Klare Antwort: Natürlich Gruppe A2. Schließlich laufen da zwei Partien gleichzeitig. Und für drei Teams ist noch alles drin, nur die kleine Insel im Nordatlantik, die ist schon abgestiegen. Sie spielt heute gegen das Land, von wo es einst kolonisiert wurde. Und parallel dazu spielt England in Belgien. Sicherlich heute einer der Höhepunkte.
Wir melden uns gleich nach einer kurzen Pause mit den restlichen Spielen des fünften Spieltages zurück.
C4
Und dann bleibt uns noch Gruppe C4. Auch hier steht ein echtes Endspiel an, und zwar zwischen Albanien und Weißrussland. Im Parallelspiel machen dann Litauen (5 Punkte) und Kasachstan (4) den Absteiger unter sich aus.
C2
Ein Endspiel wird es auch in Gruppe C2 geben, wo die Nordmazedonier in Armenien antreten müssen. Leichter Vorteil für die Gäste, die im Augenblick noch einen Zähler mehr auf dem Konto haben. Estland ist in dieser Gruppe bereits abgestiegen.
B4
In Gruppe B4 liegen Wales (13) und Finnland an der Spitze und einen Punkt auseinander. Es gibt am Mittwoch also ein echtes Endspiel um den Gruppensieg in Wales. Ebenso gibt es ein Endspiel um den Abstieg zwischen Irland und Bulgarien.
B3
In Gruppe B3 bleibt Russland (8) trotz der Niederlage an der Spitze, die Ungarn könnten daran, vorausgesetzt ein Sieg gegen Serbien, gleich noch etwas ändern.
A1
Und wir haben kurz Zeit zu sortieren. In Gruppe A1 setzt sich die Niederlande an die Spitze (8 Punkte), allerdings spielen gleich noch Italien (6) und Polen (7) gegeneinander, der Sieger dieser Begegnung wird auf jeden Fall heute noch vorbeiziehen.
90+x.
Sämtliche Partien sind beendet.
Die Partien befinden sich sich bereits in unterschiedlichen Phasen der Nachspielzeit.
86.
Georgien - Armenien
Tooor! Georgien - ARMENIEN 1:2. Und wieder setzen die Gäste einen Konter. Barseghyan treibt den Ball durchs Mittelfeld, legt dann am Strafraum ab auf Adamyan, der alleine vor dem Tor auftaucht und den Ball über den Keeper ins lange Eck hebt.
72.
Niederlande - Bosnien
Eine Aufholjagd der Bosnier liegt nach dem Anschlusstor durch Prevljak nicht in der Luft. Stattdessen kontrollieren die Niederländer nicht nur das Spiel, sondern kommen auch immer wieder zu guten Möglichkeiten.
66.
Wales - Irland
Tooor! WALES - Irland 1:0. Endlich ist auch das letzte Spiel mit einem Treffer versorgt. Mit einer Kopfballstafette im Torraum nach einer Flanke von James von der linken Außenbahn gehen die Waliser in Führung. Bale auf Brooks, und der nickt ein aus drei Metern. Kein schönes Tor, aber es zählt natürlich.
68.
Bulgarien - Finnland
Tooor! BULGARIEN - Finnland 1:2. Vor wenigen Minuten hatte Kraev einen Strafstoß vergeben, diesmal darf Iliev ran. Konsequenz? Er wird wohl auch den nächsten Strafstoß ausführen dürfen.
65.
Georgien - Armenien
Tooor! GEORGIEN - Armenien 1:1. Ebenfalls vom Punkt kommen die Georgier ins Spiel zurück. Qazaishvili mit dem 1:1.
63.
Niederlande - Bosnien
Tooor! Niederlande - BOSNIEN 3:1. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite des Strafraums lauert der eingewechselte Stürmer vom belgischen Klub Eupen, Prevljak, auf Höhe des Elfmeterpunktes und versenkt den Ball souverän zum 1:3 aus Sicht der Gäste im linken Eck.
62.
Albanien - Kasachstan
Tooor! ALBANIEN - Kasachstan 3:1. Fragt man sich sofort, wie der albanische Torhüter diesmal den Treffer feiern wird. Marochkin legt Abrashi im Strafraum. Klare Sache. Und vom Punkt trifft Manaj zum 3:1.
57.
Türkei - Russland
Tooor! Türkei - RUSSLAND 3:2. Anschlusstreffer für die in Unterzahl spielenden Russen. Karavaev wird auf rechts zur Grundlinie gespielt, legt in den Rücken der Abwehr, Kuzyaev schiebt ein. Klassisch.
55.
Niederlande - Bosnien
Depay mit der mutmaßlichen Entscheidung! Dumfries setzt sich zunächst rechts im Strafraum kraftvoll gegen zwei Gegenspieler durch, spielt dann an den langen Pfosten und Depay muss dort nur noch zum 3:0 für die Niederländer abstauben.
52.
Türkei - Russland
Tooor! TÜRKEI - Russland 3:1. Kuizyaev lässt Tufan im Strafraum über die Klinge springen, der springt allerdings auch gerne. Den anschließenden Elfmeter verwertet Tosun sicher zum 3:1.
51.
Niederlande - Bosnien
Depay zieht von links am Strafraum in Richtung Zentrum und hält dann aus etwa 13 Metern in Richtung rechtes, unteres Eck drauf. Torhüter Sehic lenkt den Schuss des Niederländers gerade noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten.
46.
Auf gehts in die zweiten 45 Minuten.
Was besagen so ein paar von den aktuellen Zwischenständen? Nun, die Bosnier wären bei einer Niederlage gegen die Niederländer abgestiegen, sehr unwahrscheinlich, dass sie das Spiel noch umbiegen. Finnland hat in B4 die Tabellenführung von Wales übernommen. Und in C4 bleibt Albanien den Weißrussen auf den Fersen. In Gruppe B3 mit Russland (8 Punkte aktuell), Ungarn (7), der Türkei (6) und Serbien (2) könnte es am letzten Spieltag zum großen Showdown kommen.
45+x.
Sämtliche Partien befinden sich in der Halbzeitpause.
45+1.
Bulgarien - Finnland
Tooor! Bulgarien - FINNLAND 0:2. Gerade wird die Nachspielzeit angezeigt, als die Finnen nachlegen. Zunächst läuft Pukki von links in den Strafraum Richtung Tor. Mit einem Reflex kann Lukov den Schuss des Ex-Schalkers noch abwehren, aber genau vor die Füße von Lod, der den Abpraller als Dropkick Richtung Kasten zurückschickt. Und diesmal kann Lukov nichts mehr ausrichten.
39.
Niederlande - Bosnien
Bosniens Todorovic kommt bei einem Zweikampf mit Depay klar zu spät, tritt seinem Gegenspieler knapp außerhalb des Strafraumes auf den Fuß. Dafür sieht der Profi von Hajduk Split die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
33.
Georgien - Armenien
Tooor! Georgien - ARMENIEN 0:1. Die Gäste mit einem blitzsauberen Konter. Alles, was man dazu braucht. Den Pass in die Spitze, den Weg zur Grundlinie von Barseghyan, und den Pass in den Rücken der Abwehr auf Ghazaryan. Der schiebt ein.
32.
Türkei - Russland
Tooor! TÜRKEI - Russland 2:1. Und jetzt hat die Türkei das Spiel sogar gedreht. Ünder läuft den Strafraum an, legt nach rechts auf Ayhan, bekommt den Ball sofort und flach zurück. Und schlenzt ihn dann wunderschön ins lange Eck.
26.
Türkei - Russland
Tooor! TÜRKEI - Russland 1:1. Die Türkei hat ausgeglichen. Erkin flankt von links an den kurzen Pfosten, Karaman nickt aus kurzer Distanz ein. Seit ein paar Sekunden spielen die Russen in Unterzahl nach Rot gegen Semenov. Das hat sich schnell bezahlt gemacht.
24.
Albanien - Kasachstan
Tooor! Albanien - KASACHSTAN 2:1. Der Anschlusstreffer folgt im direkten Gegenzug. TOR DES TAGES. Aimbetov tippt den Ball an beim Anstoß. Und Abiken hält SOFORT VON DER MITTELLINIE DRAUF. Berisha, der theoretisch im Tor der Albaner steht, stand an der Strafraumgrenze. Und wirkte ziemlich überrascht. Man kann ein Kichern nicht ganz unterdrücken. Hanke hat mal so ein Ding gegen Butt gemacht, die Älteren werden sich erinnern.
23.
Albanien - Kasachstan
Tooor! ALBANIEN - Kasachstan 2:0. Freistoß für die Gastgeber. Aus dreißig Metern chippt Memushaj den Ball Richtung Torraum. Ein Verteidiger ist dazwischen, produziert eine Kopfballkerze, Torhüter Pokatilov faustet dazwischen, aber genau auf den Fuß von Ismajli, der schiebt dankbar aus acht Metern ein. Resteverwertung.
20.
Weißrussland - Litauen
Tooor! WEIßRUSSLAND - Litauen 2:0. Eine Ecke von der rechten Seite bekommen die Litauer nicht sauber geklärt. Dann tut Skavysh etwas ziemlich Überraschendes unmittelbar vor dem Tor. Er köpft den verwaisten Ball nämlich nicht Richtung Kasten und überrascht so wohl die Abwehrspieler, am langen Pfosten hatte er wohl Ngome gesehen. Und in der Tag, der stochert den Ball über die Linie.
16.
Albanien - Kasachstan
Tooor! ALBANIEN - Kasachstan 1:0. Und gnadenlos gehts weiter. Der nächste Treffer fällt in Albanien. Die Gastgeber führen eine Ecke kurz aus. So bekommt Memushaj, der die Ecke ausführte, den Ball sofort zurück. Und diesmal schlägt er eine Flanke in den Torraum. Cikalleshi kann unbehelligt einnicken.
13.
Niederlande - Bosnien
Tooor! NIEDERLANDE - Bosnien 2:0. Wijnaldum schnürt den Doppelpack! Der Er muss nach einer Depay-Flanke und einem Kopfball von Berghuis quer durch den Fünfmeterraum nur noch links aus etwa zwei Metern zum 2:0 für die Gastgeber einschieben.
10.
Türkei - Russland
Tooor! Türkei - RUSSLAND 0:1. Die Türken lassen sich erpressen. Sie versuchen die Situation spielerisch zu lösen. Kuzyaev gewinnt rechts im Strafraum den Ball, geht zur Grundlinie und legt dann schön zurück auf Cheryshev. Der trifft dann sicher aus acht Metern.
7.
Bulgarien - Finnland
Tooor! Bulgarien - FINNLAND 0:1. Der erste Pass auf Pukki durchs Zentrum bleibt an der Mittellinie hängen, doch Taylor holt den Ball zurück und sucht erneut den Steilpass auf Pukki, diesmal kommt der Ball durch, Pukki kommt durch, schießt dann überlegt von der Strafraumgrenze und netzt unten links ein.
5.
Weißrussland - Litauen
Tooor! WEIßRUSSLAND - Litauen 1:0. Nach einer Flanke von der rechten Seite kann Sveckauskas den Ball nur nach vorne fausten, er fällt vor die Füße von Yablonski, der die Kugel mit vollem Risiko von der Strafraumgrenze nimmt. Und der Schuss passt genau unten links ins Eck.
6.
Niederlande - Bosnien
Tooor! NIEDERLANDE - Bosnien 1:0. Der erste Treffer für heute fällt beim Kategorie-A-Spiel. Depay spielt aus dem Zentrum einen schönen Ball auf die rechte Seite des Strafraums zu Dumfries, der genau richtig gestartet ist und den Ball sofort wieder querlegt, im Zentrum ist dann Wijnaldum völlig frei im Torraum und schiebt ein.
4.
Niederlande - Bosnien
Die Gäste mit der ersten Chance, nur leicht verzieht Pjanic aus der zweiten Reihe. Allerdings sieht Krul auch ganz genau, dass nichts anbrennen kann und folgerichtig lässt er die Finger einfach weg.
1.
Die Spiele haben begonnen!
Willkommen im Wonderland, die Elfen betreten die Plätze. Jetzt kann es sich nur noch um ein paar Hymnen handeln.
A1
Später am Abend gibt es aus dieser Gruppe noch die Begegnung Italien vs. Polen. Und das ist, richten wir uns nach der Tabelle, dann auch das Spitzenspiel. Für die Niederländer geht es heute um die letzte Chance, vielleicht doch noch den Gruppensieg zu erringen, bei einem Sieg hängt alles vom letzten Spieltag ab, für die Bosnier ist die Partie die letzte Chance, den Abstieg zu vermeiden. Bei einer Niederlage spielen sie nämlich in der nächsten Nations League wieder in der Kategorie B.
vor Beginn
A1, C2, B4, C4, B3 - wir spielen nicht Schiffeversenken, sondern das sind die Gruppen, mit denen wir uns im ersten Slot befassen. Am fünften Spieltag wissen Sie natürlich längst, welche Mannschaft in welcher Gruppe spielt. Also muss man darauf gar nicht mehr näher eingehen.
vor Beginn
18 Spiele waren für heute angesetzt, zwei Partien haben bereits stattgefunden, Slowakei vs. Schottland (1:0) sowie Nordmazedonien vs. Estland (2:1), sieben werden in Kürze beginnen, eine, nämlich die Begegnung zwischen Rumänien und Norwegen wurde abgesagt, weil bei Norweger Elabdellaoui ein positiver Corona-Befund vorlag. Die Absage erfolgte über die UEFA. Wer wie und warum die Punkte kriegt, darüber muss eine Kommission entscheiden. Denn die Absage durch die UEFA erfolgte erst auf Druck der norwegischen Gesundheitsbehörden.
vor Beginn
Herzlich willkommen zur Konferenz der UEFA Nations League. Wir beschäftigen uns heute mit Tag zwei des fünften Spieltages der zweiten Ausgabe dieses Wettbewerbes.