Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker UEFA Nations League Konferenz, 11.10.2020

11.10. Ende
Irland
Wales
11.10. Ende
Kasachstan
Albanien
11.10. Ende
Bosnien-Herzegowina
Niederlande
11.10. Ende
England
Belgien
11.10. Ende
Kroatien
Schweden
11.10. Ende
Norwegen
Rumänien
11.10. Ende
Finnland
Bulgarien
11.10. Ende
Armenien
Georgien
11.10. Ende
Estland
Nordmazedonien
11.10. Ende
Litauen
Belarus
11.10. Ende
Polen
Italien
11.10. Ende
Island
Dänemark
11.10. Ende
Frankreich
Portugal
11.10. Ende
Nordirland
Österreich
11.10. Ende
Israel
Tschechien
11.10. Ende
Schottland
Slowakei
11.10. Ende
Russland
Türkei
11.10. Ende
Serbien
Ungarn
11.10. Ende
Griechenland
Moldawien
11.10. Ende
Kosovo
Slowenien
Live
Tabelle
Für heute soll es das von dieser Stelle gewesen sein. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal. Für Liebhaber der Nations League wäre das schon der Dienstag. Bis dann!
In B3 bleibt Russland an der Spitze, gefolgt von Ungarn, das heute überraschend in Serbien gewann. Sowohl die Serben als auch die Türken haben schon deutlichen Rückstand auf die beiden Führenden.
In B2 bleibt Schottland an der Spitze, mit einem Punkt Rückstand folgt Tschechien, die abgeschlagenen Israelis und Slowaken müssen sich wohl eher Gedanken um den Klassenerhalt machen.
Österreich setzt sich in Gruppe B1 an die Spitze vor Norwegen, weil man im direkten Vergleich die Nase vorne hat. Den Gruppensieg werden diese beiden Teams unter sich ausmachen.
In der Portugal-Gruppe halten die Iberer weiter die Spitze, punktgleich mit Frankreich. Die Entscheidung um den Gruppensieg könnte im Rückspiel fallen, die Kroaten und Schweden haben schon deutlichen Rückstand.
Auch die Dänen sind in ihrer Gruppe wieder im Geschäft, vor allem auch aufgrund der Niederlage Belgien etwas früher am Abend in England. Mit drei Zählern Rückstand auf England befinden sich die Dänen noch in Schlagdistanz. Die Isländer stehen auch nach drei Spieltagen punktlos da.
Werfen wir noch einen kurzen Blick auf diverse Tabellen. Italien behauptet sich in seiner Gruppe an der Spitze mit fünf Punkten, dahinter liegen gleich auf die Niederlande und Polen mit einem Zähler Rückstand. In dieser Gruppe ist eigentlich alles noch offen.
90+4.
Serbien - Ungarn
Und jetzt ist auch in Schottland Schluss. Es ist beim 1:0 gegen die Slowakei geblieben.
90+4.
Serbien - Ungarn
Ungarn gewinnt in Serbien 1:0.
90+4.
Griechenland - Moldawien
Griechenland schlägt Modawien 2:0.
90+6.
Island - Dänemark
Dänemark gewinnt 3:0 auf Island.
90+4.
Kosovo - Slowenien
Slowenien gewinnt 1:0 gegen den Kosovo.
90+3.
Israel - Tschechien
Israel unterliegt Tschechien 1:2.
90+3.
Nordirland - Österreich
Österreich gewinnt 1:0 in Nordirland.
90+4.
Frankreich - Portugal
Keine Tore gibt es auch nach 90 Minuten in Frankreich.
90+2.
Polen - Italien
Ebenfalls remis endet die Partie in Polen, aber ganz ohne Tore.
90+3.
Russland - Türkei
Russland und die Türkei trennen sich 1:1.
Jetzt wäre schon langsam der Zeitpunkt für Last-Minute-Treffer gekommen. Passiert noch was?
80.
Nordirland - Österreich
Der Spielstand ist schmeichelhaft für die Nordiren und gefährlich für Österreich. Nachdem man bei den Gästen die Sinnlosigkeit des Unterfangens eingesehen hat, hier nachzulegen, beschränkt man sich zehn Minuten vor dem Ende der Partie nun eher aufs Verteidigen. Aber wenn sie so verteidigen, wie sie Tore schießen . . .
74.
Frankreich - Portugal
Doch in Frankreich ist jetzt tatsächlich ein Tor gefallen. Doch bei einem Freistoß von Guerreiro von der linken Seite startet Pepe zu früh, befindet sich im Abseits, weshalb seinem Kopfballtreffer die Anerkennung verweigert wird.
65.
Kurzer Überblick, in Polen und in Frankreich fehlen weiterhin die Tore. Naja, die vier beteiligten Teams haben ja auch eher namenlose Angreifer, kein Wunder.
61.
Island - Dänemark
Tooor! Island - DÄNEMARK 0:3. Island riskiert mehr und die Dänen nutzen das gnadenlos aus. Eriksen hat im Mittelfeld viel Platz und spielt Poulsen am rechten Sechzehnereck frei. Der möchte eigentlich Dolberg ins Spiel bringen, aber der flache Pass wird abgefälscht und landet bei Robert Skov, der aus halblinker Position in die Mitte zieht und den Ball dann aus vollem Lauf mit seinem schwächeren rechten Fuß genau rechts oben ins Eck setzt. Der Ball touchiert noch leicht die Latte und springt dann rein.
54.
Schottland - Slowakei
Tooor! SCHOTTLAND - Slowakei 1:0. Ein Treffer mit der ganz feinen Klinge. Also ziemlich unschottisch. Wahrscheinlich eine runtergefeilte Axt. O'Donnell hebt den Ball über die herausrückende Abwehr wirklich gefühlvoll. Dykes löst sich im perfekten Moment und erwischt den Ball fünf Meter vor dem Tor volley. Ziemlich sehenswerter Treffer, das.
62.
Russland - Türkei
Tooor! Russland - TÜRKEI 1:1. Die Türken feiern den Ausgleich. Freistoß Calhanoglu, und der wird eigentlich viel zu lang. Doch technisch perfekt legt den Demiral mit dem Außenrist von der Grundlinie vor das Tor. Und das ist dann praktisch leer. Und wenigen Zentimetern muss Karaman den Ball nur noch über die Linie drücken.
55.
Israel - Tschechien
Tooor! ISRAEL - Tschechien 1:2. Bei den Israelis keimt wieder Hoffnung auf. Und man muss anerkennen, das war herausragend herausgespielt. Nach guter Kombination läuft Solomon den Strafraum an, könnte schon abschließen, sieht aber auf links Dasa, den er mit einem Kurzpass bedient. Auch Dasa könnte sofort schießen, sieht aber den noch besser postierten Zahavi. Geduldig war das, präzise und schnell. Zahavis Halbdistanzschuss beendet diesen Angriff mit einem verdienten Treffer.
50.
Griechenland - Moldawien
Tooor! GRIECHENLAND - Moldawien 2:0. Nach einem Freistoß Höhe des Mittelkreises nehmen die Griechen zunächst das Tempo raus. Doch dann schlägt Bakasetas im rechten Halbfeld eine Flanke in den Sechzehner, die Mantalos zunächst gut mit der Brust gut verarbeitet, mit dem zweiten Kontakt schließt er ab, zwischen zwei Verteidigern stehend, findet er das rechte untere Eck.
47.
Israel - Tschechien
Tooor! Israel - TSCHECHIEN 0:2. Wenigstens kein Eigentor diesmal, werden sich die Gastgeber sagen, die in Haifa gerade das 0:2 kassiert haben. Ein langer Ball von Torhüter Vaclik wird im Mittelkreis mit dem Kopf verlängert, Darida hebt den Ball über die Abwehr in den Lauf von Vydra. Tibi ist aber schneller, nickt den Ball Richtung eigenem Tor, aber viel zu kurz. Und da hat dann Vydra freie Bahn. War also nur ein halbes Eigentor.
46.
Island - Dänemark
Tooor! Island - DÄNEMARK 0:2. Kaum stehen die beiden Mannschaften wieder auf dem Platz, klingelt es auch schon. Eigentlich hatten die Isländer einen Einwurf auf Strafraumhöhe. Und boah, geht der schief. Ein Distanzschuss von Sigurjonsson, der auch keinen guten Tag hat, ist schließlich der Eigentorschütze, wird von einem Dänen geblockt und fliegt Richtung Mittellinie. Dort übernimmt Eriksen, der alleine bis zum gegnerischen Tor marschieren kann.
46.
Auf geht es in die letzten zweiten Halbzeiten dieses Tages.
Nur in zwei Spielen ist noch kein Tor gefallen (Schottland vs. Slowakei und Polen vs. Italien), noch in keiner Partie ist mehr als ein Treffer gefallen. Das ist doch ziemlich gemütlich.
45+x.
Alle Partien befinden sich in der Halbzeitpause.
45+3.
Griechenland - Moldawien
Tooor! GRIECHENLAND - Moldawien 1:0. Den Treffer haben die Griechen aber gerade noch so in die erste Halbzeit quetschen können. Ist definitiv nicht seine Woche. Am Donnerstag trug er sich mit einem Eigentor in die Torschützenliste ein. Hier zupft Posmac Pavlidis im Strafraum, bekommt einen Elfmeter gegen sich und kassiert auch noch die Rote Karte! Den Elfmeter verwertet Bakasetas souverän. Die Doppelbestrafung ist etwas über das Ziel hinausgeschossen.
45.
Island - Dänemark
Tooor! Island - DÄNEMARK 0:1. Die Isländer bekommen eine Ecke nach einem Kopfball von Kjaer nicht sauber geklärt. Konfusion in Tornähe, als Halldorson den Ball nach vorne faustet. Dabei befördert er ihn an Sigurjonssons Schienbein. Islands Torhüter Halldorsson wirft sich zwar noch dem Ball hinterher, erreicht den aber erst, als der Ball schon die Linie überschritten hat. Noch so ein seltsames Eigentor, dass im Prinzip auf die Kappe des Torhüters geht, aber wie schon im Falle von Abu Hanna bei Israel steht in den Listen dann der Abwehrspieler als der Dumme da. Die Welt ist nicht gerecht.
42.
Nordirland - Österreich
Tooor! Nordirland - ÖSTERREICH. Die Nordiren verlieren den Ball im Aufbau, der Ball kommt auf links zu Hinteregger, der eine wunderbare Flanke in Richtung Torraum schlägt. Gregoritsch kommt unbedrängt zum Kopfball.
41.
Russland - Türkei
Die bisher beste Chance der Partie für die Türken ergibt sich in der 41. Minute. Calhanoglu schlägt einen Freistoß aus 20 Metern butterweich in den Strafraum, wenn den Karaca richtig mit dem Kopf erwischt, wird der unhaltbar. Aber der offensive Mittelfeldspieler erwischt den Ball nur mit dem Ohr.
36.
Nordirland - Österreich
Aus dem rechten Halbfeld spielt Alaba einen langen Pass auf die andere Seite, Ranftl köpft vor das Tor, vom linken Pfosten legt Gregoritsch ebenfalls per Kopf in die Mitte - und Baumgartner schießt bedrängt per Volley aus fünf Metern drüber. Österreich führt praktisch in allen Statistiken, 60 Prozent Ballbesitz, 3:0 konkrete Torschüsse, die anderen Abschlüsse gar nicht mitgerechnet. Aber beim Fußball ist letztendlich nur eine Statistik wichtig.
Eins muss man sagen, für zehn Spiele gleichzeitig fallen heute doch verhältnismäßig wenig Treffer. Hätte schlimmer kommen können.
35.
Frankreich - Portugal
Bei der Spitzenpartie des Tages hat sich eine Partie auf Augenhöhe entwickelt. Beide Teams schenken sich nichts. Die Portugiesen haben eine Drangphase hinter sich gebracht, jetzt werden die Franzosen wieder aktiver.
31.
Polen - Italien
Polen hat der Anfangsoffensive der Squadra Azzurra erst einmal stand gehalten und ist nun besser im Spiel. Auch wenn Lewandowski bislang noch ohne Abschluss ist, das auf ihn ausgerichtete Spiel blinkt nun öfter auf.
29.
Nordirland - Österreich
Den muss Baumgartner machen! Cathcart verliert das Spielgerät vor dem eigenen Strafraum, links taucht der Hoffenheimer ganz frei vor McGovern auf - und schießt mit dem rechten Fuß aus zwölf Metern halbhoch neben den langen Pfosten. Die Österreicher sind klar das bessere Team, nur müssten sie langsam auch mal ein Tor schießen.
31.
Island - Dänemark
Skov tritt eine Ecke von der linken Seite mit Schnitt ins Zentrum und Kjaer setzt sich in der Luft durch. Der Kopfball aus acht Metern geht aber recht deutlich links am Tor vorbei.
28.
Russland - Türkei
Tooor! RUSSLAND - Türkei 1:0. Mit einem beherzten Angriff marschiert Zobnin durchs halbe Mittelfeld, das in der gegnerischen Hälfte, und legt kurz vor dem Strafraum für Dzyuba ab, der lässt aber den Ball passieren und hinter ihm nimmt Miranchuk das Zuspiel direkt. Günok sieht bei seinem Abwehrversuch nicht sonderlich gut aus, der Ball schlägt nämlich ziemlich mittig ein.
22.
Kosovo - Slowenien
Tooor! Kosovo - SLOWENIEN 0:1. Das war jetzt mal endlich ein herkömmlicher Treffer, bekannt aus Funk und Fernsehen. Lorric schickt mit einem Pass aus dem Zentrum Vuckic steil, der alleine aufs Tor gehen kann. Und die Chance lässt er sich nicht nehmen.
24.
Island - Dänemark
Die Dänen lullen die Isländer mit endlosen Ballstaffetten ein und dann geht es tatsächlich mal schnell. Skov lässt auf links Palsson stehen und legt flach in die Mitte zu Delaney, dessen Schuss aus 13 Metern wird noch abgefälscht und geht links vorbei.
20.
Tooor! Serbien - UNGARN 0:1
Tooor! Serbien - UNGARN 0:1. Eigentlich war das als Rückpass gedacht. Ist heute häufig so. Konyves riecht das und geht an der Strafraumgrenze Richtung Ball, will den zum Kasten grätschen, rutscht weg, erobert die Kugel im Sitzen zurück. Eigentlich auch ein Unding. Und dann geht er ins Zentrum und ehe die beiden Innenverteidiger reagieren können, zieht er flach ab und trifft ins Schwarze. Das sind aber heute auch Abwehraktionen!
15.
Israel - Tschechien
Tooor! Israel - TSCHECHIEN 0:1. Tor für die Tschechen, aber ein Israeli hat es geschossen. Was ist da dann wohl passiert? Abu Hanna wird auf der linken Verteidigungsseite angelaufen und passt den Ball sanft über 30 Meter zurück. Bis dahin sieht das harmlos aus. Bis dann Marciano, sein Torhüter, bei diesem Rückpass im Schneckentempo, über den Ball schlägt. Der trudelt weiter und wird auch nicht schneller, schafft es aber über die Linie. Das Bittere an der Angelegenheit ist wirklich, dass Abu Hanna das als Eigentor angerechnet bekommt, nicht Marciano. An sich war das ein Null-Risiko-Pass. Okay, allerhöchsten 13.
11.
Polen - Italien
Belotti passt von der linken Strafraumecke scharf vor das Tor, Chiesa schließt im Zweikampf mit Krychowiak direkt ab. Der Schuss tickt noch auf und geht dann aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei. Italien dominiert die Anfangsviertelstunde jetzt klar.
11.
Island - Dänemark
Dänemark macht das Spiel, aber die erste große Chance hat Island. Kjaer will den Ball nach vorne schlagen und schießt Finnbogason an. Der Däne bekommt den Ball aber zurück und will dann auf seinen Keeper zurücklegen. Der Pass ist jedoch zu kurz und Finnbogason ist dazwischen, kann den Ball aber nicht am herausstürzenden Schmeichel vorbeispitzeln. Den Abpraller köpft Traustason dann links neben das Tor. Im Anschluss verlässt der Augsburger das Spielfeld mit einer Oberschenkelverletzung.
8.
Nordirland - Österreich
Erste Halbchance für die Gäste aus Österreich, als Ilsanker nach einer Ecke zum Kopfball kommt. Der Ball kommt aber zu wenig hart, zudem zu mittig. McGovern hat damit so überhaupt keine Mühe.
6.
Polen - Italien
Schauen wir erstmals beim anderen Spitzenspiel rein. Klare Situationen gab es bei dieser Partie noch nicht, beide Teams verstehen es bisher ganz gut, den Gegner beim Spielaufbau zu stören.
6.
Nordirland - Österreich
Nach einer Ecke der Nordiren kommen die Österreicher zu einem vielversprechenden Konter über Gregoritsch und Baumgartner. Die beiden bekommen den zwar nicht ganz zu Ende gespielt, weil Baumgartner am Ende die Anspielstationen ausgingen. Aber das sah schon mal ganz gut aus.
2.
Russland - Türkei
Die Russen legen recht forsch los. Erst wird Semenov in aussichtsreicher Situation geblockt, dann scheitert Dzyuba bei der anschließenden Ecke knapp per Kopf, weil er den Ball nicht ausreichend drücken konnte.
In Nordirland sind heute 600 Zuschauer zugelassen, im Stade de France sind es knapp 1.000. Bei Island sind es wie schon am Donnerstag 500.
1.
Die zehn Partien haben begonnen. Nicht alle genau gleichzeitig, aber ich mache doch hier nicht für jede einzelne Partie ein Pfeifensymbol! Der Gedanke zählt.
Übrigens, da man im Osten gegen Corona immun ist, sind ordentlich viele Zuschauer bei der Partie in Polen. Und auch in Russland ist das Stadion nicht gerade leer. Etwas anders sieht das in Frankreich aus. Die Unterschiede sind ja schlimmer als bei den Bundesländern.
Ausblick
Weitere Teams mit Vorsprung durch Spielpraxis gefällig? Island gewann am Donnerstag 2:1 gegen Rumänien und steht ebenso im Finale wie die Slowakei, die sich 4:2 i.E. gegen Nordirland durchsetzte. Aber es sind auch ein paar Verlierer vom Donnerstag mit dabei, Israel verlor in Schottland nach Elfmeterschießen, der Kosovo unterlag 1:2 in Nordmazedonien.
Ausblick
Auch eine richtig interessante Partie ist die in Serbien, beide Teams spielen ja gleichzeitig auch noch das Playoff-Turnier der letzten, sprich ersten Nations-League-Saison, am Donnerstag war das Halbfinale, beide waren erfolgreich. Besonders der Sieg der Serben in Norwegen war ein insgesamt höchst imponierender Auftritt. Doch auch das 3:1 der Ungarn in Bulgarien war durchaus beeindruckend.
Ausblick
Einer der Höhepunkt des Abends, wenn nicht sogar des ganzen Tages, ist natürlich das Aufeinandertreffen von Weltmeister Frankreich und Europameister und Nations-League-Titelverteidiger Portugal. Aber auch sonst warten einige interessante Duelle auf uns. Polen gegen Italien wäre ein Beispiel. Oder Russland gegen die Türkei - stehen sich diesmal direkt gegenüber und nicht in einem Stellvertreterkrieg in Bergkarabach. Vielleicht hätte man die Partie dorthin verlegen sollen, damit sie auch mitbekommen, was sie da anrichten?
Ausblick
Das lässt sich ganz einfach zusammenfassen: Je ein Spiel aus A1, A2, A3 und B1. Doppelt vertreten sind B2, B3 und C3. Damit dürften ja wohl alle Fragen geklärt sein.
Ausblick
So viel also von Mario Balda, kommen wir nun zum letzten Teil des Nations-League-Tages. Was steht eigentlich für heute noch auf dem Programm?
Das war es von meiner Seite, viel Spaß mit den restlichen Spielen.
Zwischenfazit
Kollege Olaf Edig steht bereit, um den Staffenstab zu übernehmen, daher fasse ich mich ganz kurz. 45 Minuten sah es nach einer klaren Sache für Belgien aus, aber das englische Comeback war sicherlich das Highlight des frühen Abends. Auch wenn bei den Kleinen noch deutlich spektakulärere Wendungen passierten, nebenbei schoss auch Haaland die Rumänen ab, so wie man das aus Salzburg oder Dortmund kennt.
90.
Alle Spiele
Auch in den Spielen der Gruppen B und C sind in der Nachspielzeit keine Treffer mehr gefallen, der Elfer von Mkhitaryan war hochoffiziell in Minute 89, die Nachspielzeit dann aber endlos.
90.
Kroatien-Schweden
Kroatien punktet endlich und darf damit gespannt bei uns im Liveticker mitlesen, was nachher Portugal und Frankreich aufführen. Für Schweden sind die Uhren auf Abstieg in Gruppe B gestellt, außer, die UEFA ändert die Regeln auch diesmal wieder.
90.
England-Belgien
England bringt den Dreier gegen Belgien über die Zeit, damit wechselt die Pole Position in dieser Gruppe.
90.
Bosnien-Niederlande
Schluss in Zenica. Das torlose Remis hilft keinem weiter, OK, Polen und Italien werden das anders sehen.
89.
Armenien-Georgien
Armeniens feinster Fußballer aller Zeiten macht es besser. Henrikh Mkhitaryan verwandelt einen Strafstoß zum späten Ausgleich.
90.
Kroatien-Schweden
Berg lässt den Ausgleich für die Schweden liegen.
90.
Bosnien-Niederlande
Vier Minuten Nachspielzeit in Zenica und der eingewechselte Ryan Babel bekommt zehn Meter vor dem Tor den Matchball mit viel Zufall auf den Fuß. Und schießt so kläglich und so weit links vorbei, eigentlich müsste er heute noch seine Karriere in der Elftal beenden.
88.
Estland-Nordmazedonien
Tor! Estland - Nordmazedonien 3:3. Was, 3:3, das stand doch eben noch 2:1? Ich weiß, aber in dieser Schlussphase passiert einfach viel zu viel. Daher Telegrammstil. 3:1 Estland, nein, nicht Sappinen zum Dritten, Frank Liiva hat es gemacht. Die Balkankicker verschießen dann einen Elfer in Person von Trajkovski, aber Pandev und Zajkov biegen die Sache mit zwei Buden in der 80. und 88. wieder gerade.
84.
Kroatien-Schweden
Tor! KROATIEN - Schweden 2:1. Immer gut, wenn man einen Kramaric im Team hat. Oder schlecht, wenn man gegen ihn spielt, frag nach bei den Bayern oder jetzt auch bei Schweden. Perisic bereitet vor, der Hoffenheimer vollendet aus sechs Metern gewohnt sicher, das Tor ist ohnehin leer. Katastrophal verteidigt von den Skandinaviern.
81.
Bosnien-Niederlande
Beispielsweise ob in Zenica jetzt endlich eines der beiden Teams etwas gebacken bekommt. Eher die Gäste in Oranje, 6:11-Torschüsse sprechen eine klare Sprache. Aber das Tor von Sehic haben de Jong und Co. auch nur dreimal anvisiert. Bosnien nur mit einem Versuch von Miralem Pjanic, der wurde mittlerweile aber durch Loncar ersetzt.
75.
Litauen-Weißrussland
Tor! LITAUEN - Weißrussland 2:2. Das geht hin und her in Vilnius, Derby eben. Karolis Laukzemis gleicht zum 2:2 aus, wer setzt den nächsten Schlag? OK, es gibt Fragen, die uns weit mehr interessieren.
74.
Norwegen-Rumänien
Tor! NORWEGEN - Rumänien 4:0. Drittes von Haaland heute zum 4:0. Für einen lupenreinen Hattrick muss er jetzt aber noch nachlegen.
64.
Norwegen-Rumänien
Tor! NORWEGEN - Rumänien 3:0. Zweites von Haaland heute zum 3:0.
66.
Litauen-Weißrussland
Tor! Litauen - WEISSRUSSLAND 1:2. Weißrussland macht es wie England und dreht das Ding einfach mal so durch Aleksandr Sachivko.
67.
Finnland-Bulgarien
Tor! FINNLAND - Bulgarien 2:0. In Helsinki ist die Sache jetzt schon ziemlich klar, denn Fredrik Jensen trifft nach Vorarbeit von Uronen unten rechts.
66.
Kroatien-Schweden
Tor! Kroatien - SCHWEDEN 1:1. Das passt, die bisher kaum anwesenden Schweden gleichen ausgerechnet durch Marcus Berg aus. Weil ihm Forsberg ganz uneigennützig den Ball perfekt auflegt, eingeleitet wurde die Szene durch einen weiten Ball von Kulusevski auf Lustig.
64.
England-Belgien
Tor! ENGLAND- Belgien 2:1. Torlawine! Belgien nach der Pause deutlich schwächer als zuvor, das wird jetzt richtig bestraft. Flanke Trent Alexander-Arnold, eigentlich zu weit. Aber Trippier bringt das Leder mit einer Kopfballablage wieder zurück ins Spiel. Mason Mounts Schuss wird von Alderweireld unhaltbar für Mignolet abgefäscht.
59.
Litauen-Weißrussland
Tor! Litauen - WEISSRUSSLAND 1:1. Und auch in C4 ist was passiert, nämlich der Ausgleich für Weißrussland durch Vitali Lisakovich.
60.
Gruppe C2
Schauen wir mal wieder in C2, dort sind die Spiele ja für ihre schnellen Tore bekannt. So auch in diesem Durchgang, Nika Katcharava hat für GEORGIEN gegen Armenien den Ausgleich erzielt, direkt nach Wiederanpfiff. Und nicht viel später hat ESTLAND die Partie gegen Nordmazedonien komplett gedreht, Rauno Sappinen weiß, wie man den Doppelpack schnürt.
56.
Kroatien-Schweden
Jetzt ist hier deutlich mehr Action geboten. Erst fordern die Schweden vergeblich einen Handelfmeter, aber den bekommen sie korrekterweise nicht. Dann marschiert Brekalo in Richtung 2:0, Olsen ist das letzte Hindernis, aber der pariert den Schuss ganz stark.
53.
Finnland-Bulgarien
Tor! FINNLAND - Bulgarien 1:0. Robert Taylor mit der Führung für Team Suomi, das so Wales tatsächlich auf die Pelle rückt, erinnern Sie sich an unsere Voreinträge! Und Bulgarien muss sich langsam mit einem Abstieg in Gruppe C beschäftigen.
49.
England-Belgien
Ganz guter Start der Three Lions. Rashford ist so schnell, aber Kollege Calvert-Lewin vernebelt die Chance dann eher kläglich.
46.
Alle Spiele
Geht wieder los von Oslo bis Zenica. Das wären mit dem Auto übrigens an die 2.500 Kilometer.
Zwischenfazit
Starke Belgier, starke Kroaten. Letztere führen auch, Belgien brachte blasse Engländer durch den unnötigen Foulelfmeter zurück in die Partie. Alles offen zwischen Bosnien und den Niederlanden, eine Klasse tiefer stellt Norwegen die Ampel gegen Rumänien auf Sieg, was man in Österreich und Nordirland mit Interesse verfolgt.
45.
Alle Spiele
Kroatien hatte eben noch die Großchance durch Vlasic auf das 2:0, aber jetzt ruht der Ball überall für 15 Minuten.
44.
Bosnien-Niederlande
Weiter keine Tore hier, aber Kadusic sieht für ein Foul an Malen die erste Gelbe Karte des Abends in Zenica.
39.
Norwegen-Rumänien
Tor! NORWEGEN - Rumänien 2:0. Nein, er hat es nicht wieder getan. Diesmal ist es Alexander Sörloth, der die Führung der Wikinger doppelt. Den kennen wir freilich auch aus der Bundesliga, von RB Leipzig.
42.
England-Belgien
Fast die direkte Antwort der Belgier. Sensationelle Vorarbeit von Lukaku per Hackentrick für Carrasco, aber der vergibt kläglich. Muss er ins linke Eck schießen und nicht Richtung linke Eckfahne.
39.
England-Belgien
Tor! ENGLAND - Belgien 1:1. Marcus Rashford verzögert geschickt und schickt dann Simon Mignolet ins falsche Eck, astrein gemacht.
38.
England-Belgien
Zweiter Elfmeter, diesmal für England! Und Gelb für Thomas Meunier, der Henderson am Trikot gezogen hat.
33.
Estland-Nordmazendonien
Tor! ESTLAND - Nordmazedonien 1:1. Nordmazedoniens Sturmlauf in Richtung Gruppe B erhält einen Dämpfer. Denn Rauno Sappinen gleicht für die Esten aus. Aber schnell rüber nach Wembley!
32.
Kroatien-Schweden
Tor! KROATIEN - Schweden 1:0. Die Kroaten haben sich zumindest deutlich mehr bemüht als Schweden, daher geht die Führung in Ordnung. Modric schickt Perisic über links, der bringt legt für Brekalo auf, der viel zu viel Zeit hat. Und somit aus zehn Metern rechts unten trifft. Stark gemacht von allen, außer den Schweden natürlich.
32.
England-Belgien
Bleibt das Zwischenfazit, dass in dieser ersten halben Stunde nur Belgien hochklassigen Fußball zeigte. Und deshalb sind die Engländer, bei denen in diesem Augenblick Rice nach einem Einsteigen von hinten gegen Witsel Gelb sieht, auch gut bedient.
28.
Kroatien-Schweden
Weit weniger hektisch geht es in Kroatien zu, hier ist es das Tempo, das fehlt. Dafür ist Zeit für ein Bonmot, HSV-Millionenflop Marcus Berg spielt immer noch. Nach seinem Wechsel von Al Ain in den Emiraten zu Krasnodar in Russland auch im Nationalteam, Sachen gibt es ..
25.
Bosnien-Niederlande
Bosnien ist jetzt besser im Spiel, das zeigt sich aber noch nicht so wirklich in Torchancen. Es ist ein sehr hektisches Spiel mit vielen Ballverlusten, nicht wirklich schön anzusehen.
21.
England-Belgien
Und in Wembley spielt weiter nur der Gast. Nach einer Kopfballablage von Axel Witsel feuert Thomas Meunier aus der Distanz. Der Rechtsschuss aus halbrechter Position streicht knapp am langen Eck vorbei.
15.
Gruppe C2
In der Anfangsviertelstunde wurde auch in Gruppe C2 getroffen. ARMIENIEN führt in Polen dank Khoren Bayramyan 1:0 gegen Georgien. Und im Parallelspiel Estland - NORDMAZEDONIEN steht es 0:1, weil Märten Kuusk ins eigene Netz getroffen hat.
13.
Norwegen-Rumänien
Tor! NORWEGEN - Rumänien 1:0. Und der trifft sowieso immer. Haaland bringt seine Norweger gegen Rumänien auf die Siegerstraße. Und ganz Olso fragt sich, schießt er uns auch zur WM?
16.
England-Belgien
Tor! England - BELGIEN 0:1. Lukaku ist ja eigentlich ein sicherer Elferschütze, das beweist er mit einem Schuss ins rechte Eck, der Jordan Pickford keine Chance lässt. Zuvor wurde Lukaku von Eric Dier zu Fall gebracht.
13.
England-Belgien
Elfmeter für Belgien. Die roten Teufel hatten eben schon ein Abseitstor.
7.
Litauen-Weißrussland
Tor! LITAUEN - Weißrussland 1:0. Anderswo wird besser gezielt, Arvydas Novikovas bringt Litauen im sehr kleinen Derby gegen Weißrussland in Führung.
7.
Bosnien-Niederlande
Eher zaghafter Beginn ein paar Kilometer südlich. Die Gäste mit einem ersten Kopfball, de Vrij steht völlig frei, zielt aber ganz schlecht.
2.
Kroatien-Schweden
Und gleich eine Gelbe. Für Kroatiens Mateo Kovacic nach einem Handspiel, das nicht wirklich absichtlich war. Der nachfolgende Freistoß der Schweden sieht vielversprechend aus, aber Forsberg drischt das Leder eher unmotiviert in die Mauer.
1.
Alle Spiele
Diverse Anpfiff erfolgen in diesem Moment.
Gruppe C4
Das vermeintlich Spitzenspiel zwischen Kasachstan und Albanien endete am Nachmittag torlos, das macht die Tür für Litauen und Weißrussland auf. Die Tore aus Vilnius nehmen wir in der Konferenz natürlich mit, viel mehr aber ehrlichgesagt nicht. In D hätte das erst recht gegolten, aber hier sind heute keine Spiele angesetzt.
Gruppe C3
C3 mit Griechenland und Slowenien spielt erst um 20:45 Uhr, dazu dann wieder später mehr.
Gruppe C2
Das waren die wirklich relevanten Dinge, aber natürlich vergessen wir auch die C- und D-Gruppen nicht. Da haben wir in C2 gleich Armenien (3.) gegen Georgien (2.), allerdings wird in Polen gespielt. Nordmazedonien ist der Favorit auf Platz 1, heute muss man beim Letzten in Estland ran.
Gruppe B4
Bei der Gruppe B4 wissen wir schon mehr. Wales hat nämlich am Nachmittag in Irland einen Punkt geholt, das war ein sehr großer Schritt in Richtung Gruppensieg. Finnland kann diesen den Walisern noch am ehesten streitig machen, trotz der 0:1-Heimniederlage zum Auftakt. Heute muss im Olympiastadion, fraglos eine der legendärsten Spielstätten auf diesem Planeten, ein Dreier gegen Schlusslicht Bulgarien her, dann wäre man wieder bis auf einen Punkt an Bale und Co. dran.
Gruppe B3
Selbiges gilt in B3, hier hat man offenbar in Moskau Angst, dass es Mitte Oktober um 19 Uhr Ortszeit noch zu heiß sein könnte.
Gruppe B2
B2 können wir erst einmal kurz halten, denn beide Spiele sind um 20:45 Uhr. Was im Falle von IGsrael gegen Tschechien ein Rätsel der Sonderklasse ist, die kicken so ja dann fast bis Mitternach Ortszeit. Zu den sportlichen Dingen dann mehr nach den Frühspielen in der Übergangsphase.
Gruppe B1
Wir gehen eine Etage tiefer in die sehr offene Gruppe B1. Rumänien (vier Punkte) könnte die Tabellenführung mit einem Dreier in Norwegen aber gleich ausbauen, Österreich sollte dann später bei Nachzügler Nordirland tunlichst nachlegen.
Gruppe A3
In A3 gibt es per se nur Spitzenspiele, so auch heute. Erst Kroatien gegen Schweden, beide null Punkte, der Verlierer ist definitiv weg vom Fenster. Später dann ein erster Fingerzeig um den Gruppensieg, denn Frankreich und Portugal haben bisher beide noch eine weiße Weste.
Gruppe A2
Viel spricht dafür, dass der Gruppensieg in A2 entweder nach Belgien (zwei Siege bisher) oder England geht. Die Engländer haben aber in Dänemark nur remisiert, demnach ist das heute in Wembley schon ein kleiner Matchball für die Belgier. Geht gleich los, das 20:45-Uhr-Spiel ist mit Island gegen Dänemark nicht ganz so prickelnd.
Gruppe A1
Beginnen wir mit der ganz großen Qualität, sprich der Gruppe A1. Bosnien schaffte zu Beginn ein Auswärtsremis in Italien, verlor dann aber zuhause gegen Polen. Demnach muss heute in Zenica gegen die Niederlande gewonnen werden, das ist eines unserer 18:00-Uhr-Topspiele. Später am Abend dann auch noch Polen - Italien.
Der Spieltag
Die Nations League 2020/2021 geht langsam in die entscheidende Phase der Gruppenspiele. Und das ist auch bitter nötig, denn bevor diese nicht abgeschlossen ist, kann die FIFA nicht die europäischen Gruppen für die WM-Qualifikation zu Katar 2022 losen. Und das soll ja im Dezember endlich geschehen. Mit dem heutigen 3. Spieltag werden sicherlich erste Vorentscheidungen fallen, gehen wir gleich in die Details!
vor Beginn
Herzlich willkommen zur Konferenz der UEFA Nations League.