Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker UEFA Nations League Konferenz, 08.09.2020

08.09. Ende
Armenien
Estland
08.09. Ende
Georgien
Nordmazedonien
08.09. Ende
Belgien
Island
08.09. Ende
Dänemark
England
08.09. Ende
Frankreich
Kroatien
08.09. Ende
Schweden
Portugal
08.09. Ende
Zypern
Aserbaidschan
08.09. Ende
Luxemburg
Montenegro
08.09. Ende
San Marino
Liechtenstein
Live
Tabelle
Das war es für dieses Mal von der Nations League. Der nächste Spieltag ist am 10. und 11. Oktober terminiert. Bis dahin!
Mit seinem Doppelpack schreibt Cristiano Ronaldo ein weiteres Kapitel im Buch der Rekorde. Er erzielte heute die Treffer 100 und 101 im Dress der Nationalelf. In Unterzahl hatten die Schweden dann keine Chance mehr.
Frankreich, Belgien und Portugal bleiben auch nach dem 2. Spieltag mit weißer Weste. Besonders der Sturmlauf der "Roten Teufel" überzeugte und setzt eine Ausrufezeichen in Richtung Europameisterschaft.
Abpfiff
Alle Spiele sind vorbei.
90+2.
Luxemburg - Montenegro
Tor! Luxemburg - MONTENEGRO 0:1. In der Nachspielzeit kommt Anthony Moris gegen Sead Haksabanovic zu spät und verursacht einen Elfmeter. Der Keeper will seinen Fehler wieder gutmachen und ahnt die Ecke. Der Schuss von Fatos Beqiraj ist aber sehr platziert und landet links unten im Eck.
90+5.
Dänemark - England
Das Spiel endet torlos.
90+5.
Frankreich - Kroatien
Frankreich schlägt in der Wiederauflage des WM-Finales Kroatien mit 4:2.
90+5.
San Marino - Liechtenstein
Liechtenstein bringt die zwei frühen Treffer über die Zeit gewinnen nach fast zwei Jahren mal wieder ein Länderspiel.
90+3.
Dänemark - England
Halbrechts erläuft sich Kane das Leder nach einem langen Pass vor dem aus seinem Tor stürmenden Schmeichel, geht rechts vorbei und schießt flach mit rechts - Zanka klärt noch auf der Linie. England verpasst in der Nachspielzeit den möglichen Sieg.
90+2.
Zypern - Aserbaidschan
Aserbaidschan gewinnt dank eines Treffers von Mednedev mit 1:0 auf Zypern.
89.
Frankreich - Kroatien
Vlasic jagt den Ball aus der Distanz an den Pfosten. Es geht gleich in die vierminütige Nachspielzeit.
84.
Luxemburg - Montenegro
Martins Pereira sieht für eine Schwalbe die Gelbe Karte. Da der Luxemburger seit der ersten Minute verwarnt war, gibt es nun die Ampelkarte.
83.
Schweden - Portugal
Portugal hat spätestens nach dem zweiten Ronaldo-Treffer alles klar gemacht. Die Unterzahl der Schweden macht sich deutlich bemerkbar, während die Gäste die gegnerische Defensive dauerhaft unter Druck setzen.
81.
Dänemark - England
Möglichkeit für Eriksen! Wass gibt das Spielgerät aus dem rechten Halbfeld an den linken Rand des Fünfmeterraums, Poulsen legt in die Mitte ab und Eriksen hält aus zehn Metern mit dem linken Fuß drauf - drüber.
79.
Belgien - Island
Tor! BELGIEN - Island 5:1. Jeremy Doku trifft sofort bei seinem Debüt und das hat er richtig stark gemacht! Zunächst seziert De Bruyne mit einem starken Pass die isländische Abwehr, dann versetzt Doku mit ein, zwei Haken Bjarnason und trifft dann aus zehn Metern, halblinke Position, mit rechts wuchtig ins lange Eck.
78.
Dänemark - England
Was geht noch? Lange wirkte Dänemark dem ersten Tor näher, mittlerweile ist auch England im Spiel. Der eingewechselte Mount bringt Schwung in das Offensivspiel der Gäste, nun steht auch Grealish auf dem Platz.
77.
Frankreich - Kroatien
Tor! FRANKREICH - Kroatien 4:2. Olivier Giroud schiebt den Ball vom Punkt flach ins linke Eck.
75.
Frankreich - Kroatien
Elfmeter für Frankreich! Marcelo Brozovic springt der Ball vom Körper an den Arm. den muss man nicht unbedingt geben.
72.
Schweden - Portugal
Tor! Schweden - PORTUGAL 0:2. Ronaldo mit seinem 101. Treffer! Felix legt den Ball am Strafraum quer auf Ronaldo, der Maß nimmt und die Kugel unhaltbar ins lange Eck schlenzt. Zweites Traumtor für Portugal in dieser Partie.
72.
Frankreich - Kroatien
Die Partie ist relativ zerfahren und spielerisch nicht auf dem höchsten Niveau. Unterhaltsam ist sie im Moment eher deshalb, weil die in der ersten Halbzeit über weite Strecken so starken Defensivformationen immer wieder Aussetzer haben. So kam Kroatien mit einem langen Ball durchs Zentrum zum Ausgleich und Frankreich quasi ohne Gegenwehr bei einer Ecke zur erneuten Führung. Kroatien muss in der Schlussphase nun aber mehr riskieren, um die drohende zweite Nations-League-Niederlage zu verhindern.
69.
Dänemark - England
Das war die bislang beste Gelegenheit für die Three Lions an diesem Abend: Von links flankt Trippier an den langen Pfosten, wo Kane aus wenigen Metern knapp über den Querbalken köpft.
69.
Belgien - Island
Tor! BELGIEN - Island 4:1. Das nächste traumhaft herausgespielte Tor der Belgier: Der eingewechselte Verschaeren spielt einen Doppelpass mit De Bruyne, geht links bis zur Grundlinie und bringt den Ball flach in die Mitte. Michy Batshuayi geht zum Ball und verlängert ihn technisch anspruchsvoll mit der Hacke ins Tor. Keine Abwehrchance für Kristinsson.
67.
Belgien - Island
Riesenchance für Axel Witsel! Nach einer scharfen Hereingabe von seinem Dortmunder Teamkollegen Meunier wehrt Kristinsson den Ball mit einer Faust nach vorne ab. Witsel lässt das Leder einmal auftropfen und haut dann mit dem Vollspann drauf. Diesmal reagiert Kristinsson aber stark und verhindert das vierte Gegentor.
65.
Frankreich - Kroatien
Tor! FRANKREICH - Kroatien 3:2. Ecke, Tor! Dayot Upamecao springt nach der Hereingabe von der linken Seite von Antoine Griezmann am Fünfer höher als alle anderen - wobei "alle anderen" auch sehr weit vom aufgerückten Verteidiger entfernt stehen. So hat der Leipziger wenig Mühe, die erneute Führung für die Hausherren zu erzielen.
63.
Frankreich - Kroatien
Länderspiel-Debüt für den 17 Jahre jungen Eduardo Camavinga von Stade Rennes. Er kommt für kommt für N'Golo Kante. Seit Ende des zweiten Weltkrieges gab es keinen jüngeren Debütanten.
60.
Schweden - Portugal
Latte! Guerreiro bringt den Ball von der linken Seite in den Fünfer, wo Fernandes perfekt einläuft und die Kugel per Direktabnahme an den Querbalken setzt.
58.
Belgien - Island
Island stört ausnahmsweise tief in der belgischen Hälfte und schon wird es gefährlich - allerdings vor dem Gästetor! Die Roten Teufel kombinieren sich stark aus der Abwehr heraus und nach schönem Zusammenspiel von Witsel, Meunier und De Bruyne landet der Ball bei Mertens, der von rechts scharf auf Batshuayi flankt. Der ehemalige Dortmunder verpasst die Hereingabe nur um Zentimeter.
55.
Frankreich - Kroatien
Tor! Frankreich - KROATIEN 2:2. Starke Aktion von zwei Kroaten, die den Ausgleich bringt: Kovacic schickt den Ball aus der eigenen Hälfte durchs Zentrum und die Schnittstelle der Abwehr auf den durchgestarteten Einwechselspieler Josip Brekalo. Robust setzt sich der Wolfsburger im Strafraum gegen Mendy und Lenglet durch und überwindet Lloris zum 2:2.
52.
Schweden - Portugal
Portugal kommt mit dem Willen, den zweiten Treffer nachzulegen, aus der Kabine. Moutinho kommt nach einer Ecke aus 18 Metern vor dem Tor zum Abschluss. Der Versuch fliegt knapp über den Querbalken.
50.
Belgien - Island
Tor! BELGIEN - Island 3:1. Mit einem wunderschönen Treffer sorgen die Belgier für einen Zwei-Tore-Vorsprung. Mertens spielt eine Ecke kurz auf Doku, der an den Sechzehner zurück für De Bruyne legt. Der lässt erst Skulason mit einem Haken einfach stehen, tunnelt dann Sigurdsson ganz böse und spielt so Mertens an, der den Ball mit links annimmt und dann in einer geschmeidigen Bewegung aus acht Metern mit rechts ins linke Eck trifft.
46.
2. Halbzeit
Die Spiele laufen wieder.
Der Weltmeister dreht innerhalb von drei Minuten die Partie und führt nun mit 2:1. Dabei hatte Frankreich lange wenig ambitioniert gegen die ab der 16. Minute führenden Kroaten agiert. Im anderen Spiel der Gruppe macht CR7 die 100 voll. Portugal steht im zweiten Spiel in Überzahl damit vor dem zweiten Sieg,
Halbzeit
Alle Spiele sind in der Pause.
45.
Belgien - Island
Noch einmal eine gute Chance für Belgien! Alderweireld - der heute zum 100. Mal für Belgien auffäuft - spielt auf rechts einen Doppelpass mit Meunier und kommt frei zur Flanke. Seine Hereingabe findet Mertens, der am kurzen Pfosten volley aufs lange Eck verlängert. Der Versuch streift nur knapp am Tor vorbei.
45.+1.
Frankreich - Kroatien
Tor! FRANKREICH - Kroatien 2:1. Die Gäste bringen sich um die Früchte ihrer guten Arbeit in der ersten Halbzeit. Keeper Livakovic lenkt den Ball nach einem Pass von ben Yedder und dem Abschluss von Martial ins eigene Tor.
45.
Schweden - Portugal
Tor! Schweden - PORTUGAL 0:1. Ein Tor mit Ansage, natürlich von Cristiano Ronaldo! Der Kapitän tritt den Freistoß aus 18 Metern zentral vor dem Tor oben links in die Maschen und macht damit sein 100. Länderspieltor!
44.
Schweden - Portugal
Gustav Svensson legt Moutinho vor dem Strafraum und sieht die zweite Gelbe Karte der Partie. Schweden damit früh in Unterzahl!
43.
Frankreich - Kroatien
Tor! FRANKREICH - Kroatien 1:1. Kurz vor der Pause ein Ausgleich, der sich nicht unbedingt angekündigt hatte. Aber die Szene zeigt: Schnelles Kombinieren bringt Erfolg. Über Mendy und Ben Yedder kommt der Ball links in den Strafraum zum Initiator der Aktion, Martial. Der sieht dann am Fünfer den freistehenden Antoine Griezmann. Ein Pass, ein Tor. So einfach kann Fußball sein.
39.
Schweden - Portugal
Die Chance für Portugal! Ronaldo wird mit einem perfekten Heber rechts in den Strafraum geschickt und scheitert an Olson. Das war eine ganz starke Parade des schwedischen Keepers.
36.
Dänemark - England
Riesengelegenheit für die Dänen: Eriksen lässt Dier halbrechts mit einer Drehung stehen und setzt auf Dolberg in Szene, der rechts innerhalb des Sechzehners wuchtig mit dem rechten Fuß abzieht - Pickford pariert.
32.
Dänemark - England
Martin Braithwaite verarbeitet die Kugel halbrechts stark, legt sie sich auf links und hält wuchtig flach drauf - knapp neben den kurzen Pfosten.
31.
Schweden - Portugal
Nach 30 Minuten ist Portugal besser im Spiel. Die Schweden dominierten zunächst zwar die Anfangsphase und spielten mutig nach vorne. Die Gäste fanden dann aber besser in die Partie und haben nun die Kontrolle. CR7 vergab die beste Möglichkeit.
30.
Dänemark - England
England verbucht zwar mehr Spielanteile, alles in allem liefern sich die beiden Mannschaften in der ersten halben Stunde aber ein ausgeglichenes Duell. Dänemark verteidigt kompakt, lässt kaum etwas zu und lauert konzentriert auf sich öffnende Räume in der gegnerischen Hälfte.
29.
Zypern - Aserbaidschan
Tor! Zypern - ASERBAIDSCHAN 0:1. Der Klärungsversuch ist zu kurz. Maksim Medvedev setzt nach, macht mit dem eroberten Ball dann einen Haken und versenkt die Kugel zentral und trotzdem nicht haltbar fim Tor.
26.
Schweden - Portugal
Ronaldo mit der Chance! Der Torjäger kommt nach einer Ecke von Fernandes rechts vor dem Tor per Direktabnahme aus kurzer Distanz zum Abschluss. Olsen ist im letzten Moment per Fußabwehr zur Stelle!
24.
Frankreich - Kroatien
Die Franzosen waren als Gastgeber und Weltmeister in dieser ersten Wiederauflage des WM-Endspiels von 2018 als Favorit ins Spiel gegangen - erst recht nach dem 1:4 der Kroaten am Samstag in Portugal. Doch bisher zeigen sich die Dalic-Schützlinge sehr gut erholt von dieser Klatsche. Mit aggressivem Pressing und schnellem Umschalten zwingen die Kroaten Frankreich viel öfter hinten rein, als den Gastgebern lieb sein dürfte. Die Führung, die Lovren in der 16. Minute erzielt hat, ist verdient. Frankreichs Angriffsversuche sind bisher harmlos.
20.
Belgien - Island
Um ein Haar fällt das 3:1! Nach einer Ecke der Isländer faustet Casteels den Ball nach vorne und leitet so den Konter ein. De Bruyne treibt den Ball nach vorne und spielt dann im richtigen Moment den Pass auf Mertens, der aus halbrechter Position frei aufs Tor zuläuft, dann aber über den Kasten schießt.
20.
Schweden - Portugal
Das war knapp! Silva flankt den Ball von der rechten Seite an den zweiten Pfosten, wo sich Pepe perfekt absetzt, aber frei am Ball vorbeirauscht.
17.
Belgien - Island
Tor! BELGIEN - Island 2:1. Belgien bleibt am Drücker und kombiniert sich in den Strafraum hinein. Mertens legt klug zurück auf Witsel, der aus 18 Metern sofort abzieht. Kristinsson kann den Schuss nicht festhalten und Batshuayi versenkt den Abpraller wuchtig im linken Eck. Belgier dreht innerhalt von nur vier Minuten diese unterhaltsame Partie.
16.
Frankreich - Kroatien
Tor! Frankreich - KROATIEN 0:1. Die Ecke hat es dann in sich: Sissoko kann den Ball an der Fünfergrenze per Kopf nicht weit genug klären. So kommt die Kugel etwa zehn Meter vor dem Tor von Dejan Lovren. Der Verteidiger setzt nach spielerisch wertvoll einen Haken und vollendet dann flach ins rechte Eck. Lloris springt da vergeblich hinterher.
14.
San Marino - Liechtenstein
Tor! San Marino – LIECHTENSTEIN 0:2. Die Gäste sorgen früh für klare Verhältnisse. Benedettini unterläuft einen harmlosen lang in den Strafraum gebrachten Freistoß. Selanovic legt vor der Torauslinie quer vor das Tor und Yanik Frick drückt die Kugel per Kopf über die Linie.
13.
Belgien - Island
Tor! BELGIEN - Island 1:1. Die belgische Antwort auf den Rückstand lässt nicht lange auf sich warten. Dries Mertens zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer, Kristinsson kann den Ball zwar an die Latte lenken, aber Axel Witsel hat das Näschen für die Situation, nimmt den Abpraller an und stochert ihn dann Richtung Tor. Eyjölsson kann erst hinter der Linie klären.
10.
Belgien - Island
Tor! Belgien - ISLAND 0:1. Der Treffer lag ein wenig in der Luft. Wieder ist es Bjarnason, der den Angriff einleitet. Diesmal legt er flach ab auf Fridjonsson, der aus 18 Meter sofort mit links abzieht. Der Ball wäre wohl vorbeigegangen, aber Denayer fälscht ab und das Leder senkt sich über den verdutzten Casteels hinweg ins Tor.
5.
Belgien - Island
Die erste gute Chance des Spiels und die haben die Gäste. Bjarnason kann unbehelligt durch die belgische Hälfte spazieren und flankt dann aus halblinker Poition scharf ins Zentrum. Die Innenverteidigung der Belgier ist indisponiert und Fridjonsson kommt aus sechs Metern völlig frei zum Kopfball. Der Versuch geht allerdings über das Tor.
3.
San Marino - Liechtenstein
Tor! San Marino – LIECHTENSTEIN 0:1. Das erste Tor fällt beim kleinsten Verband des Abends. Nicolas Hasler verwandelt den Elfmeter sicher links unten ins Netz. Zuvor war Malin von Ceccaroli gefoult worden.
1.
1. Halbzeit
Quer durch Europa rollt der Ball.
San Marino - Liechtenstein
Liechtenstein wartet fast auf den Tag genau zwei Jahre auf einen Länderspielerfolg. Der gelang zuletzt am 9. September 2018 gegen Gibraltar. San Marino gewann zuletzt 2004 überhaupt mal ein Spiel. Der Gegner damals wie heute hieß Liechtenstein.
Zypern - Aserbaidschan
Wenn sich im anderen Spiel der Gruppe die Sieger begegnen, dann muss es auch Verlierer geben, die gleich in Nikosia aufeinander treffen. Diese Partie ist eine Premiere, beide Teams spielten bislang noch nie gegeneinander.
Luxemburg - Montenegro
Hier treffen Sieger aufeinander. Luxemburg hat in Baku einen 0:1 Pausenrückstand noch in einen Sieg gewandelt. Etwas Glück war auch dabei, denn das 1:1 war ein Eigentor und der Siegtreffer ein verwandelter Elfmeter von Rodriguez. Dazu kamen nach einer frühen Roten Karte für Aserbaidschan noch 65 Minuten Überzahl. Montenegros Sieg auf Zypern hingegen ist sicher die kleinere Überraschung.
Schweden - Portugal
Auch ohne ihren Superstar lieferte Portugal beim 4:1-Sieg über Kroatien die vielleicht beste Leistung einer Mannschaft an diesem ersten Spieltag ab. Cristiano Ronaldo musste wegen einer Infektion am Zeh passen - laut Medienberichten stoppte ihn ein Bienenstich. Er sah von der Trbüne aus die vier Treffer von Joao Cancelo, Diogo Jota, Joao Felix und Andre Silva. Heute ist CR7 wieder am Start.
Frankreich - Kroatien
Im Stade de France erleben wir eine Neuauflage des vergangenen WM-Finales. Die Franzosen müssen dabei allerdings auf Kylian Mbappe verzichten. Wie der französische Verband am Montagabend bestätigte, ist der 21 Jahre alte Stürmerstar positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet worden. Noch am Samstag hatte der 21-Jährige beim 1:0 gegen Schweden für den Siegtreffer gesorgt.
Belgien - Island
Belgien hat nach dem Erfolg am vergangenen Samstag die Tabellenführung in der Gruppe übernommen. Die Belgier zeigten in Kopenhagen abgeklärt und siegten ungefährdet mit 2:0. Jason Denayer erzielte bereits nach neun Minuten die 1:0-Führung. Danach dauerte es allerdings bis zur 76. Minute, ehe Dries Mertens mit dem 2:0 alles klar machte.
Dänemark - England
Aufregung im Teamquartier der Engländer, Mason Greenwood und Phil Foden mussten vor dem zweiten Spiel vorzeitig abreisen. Die Youngster bekamen Frauenbesuch und verstießen damit gegen die Corona-Richtlinien der Verbände. Auffällig wurde es, weil die Spieler in den sozialen Medien mit ihrem Besuch prahlten.
Der Abend in der Nations League ist natürlich ohne lange nicht am Ende. 20:45 Uhr starten die weiteren sieben Partien des Tages. Freuen Sie sich dabei auf die Neuauflage des WM-Finale von 2018.
Fazit
Georgien kann eine halbe Stunde Überzahl und zahlreiche gute Möglichkeiten nicht nutzen und bleibt so aufgrund der geschossenen Tore in der Tabelle der Gruppe hinter dem heutigen Gegner aus Nordmazedonien. Armenien kann durch den Sieg aufschließen und Estland bleibt nach zwei Spielen ohne Punkt und Tor.
90+6.
Georgien - Nordmazedonien
Auch in Tiflis ist nun Feierabend. Beide Mannschaften trennen sich 1:1. Shengelia hatte in der Nachspielzeit noch die Riesenchance zum Siegtreffer. Frei vor Siskovski schließt er aber zu zentral ab und schießt den Keeper mehr oder weniger ab.
90+3.
Armenien - Estland
Aus! Armenien schlägt Estland mit 2:0.
86.
Armenien - Estland
Estland wirft noch einmal alles nach vorn. Doch Sappinen, Roosnupp und Anier haben in weniger als 120 Sekunden drei aussichtsreiche Abschlussversuche. Alle drei Schüsse gehen aber mehr oder weniger deutlich vorbei.
83.
Georgien - Nordmazedonien
Georgien versucht es weiter. Chakvetadze - dem vor zwei Jahren der allererste Treffer in der Geschichte dieses jungen Wettbewerbs gelang - zieht aus 18 Metern flach ab. Aber Siskovski ist aufmerksam und begräbt den Ball unter sich.
79.
Armenien - Estland
Der eingewechselte Anier verlängert eine Flanke per Kopf zu Sinyavskiy. Der legt sich den Ball kurz auf den rechten Fuß und sucht per Schlenzer aus 14 Metern den Abschluss. Der Schuss streift knapp über das Tor. Estland wacht hier wohl zu spät auf.
75.
Georgien - Nordmazedonien
Davitashvili stochert den Ball mit etwas Glück von links hoch ins Zentrum. Er findet den Kopf von Shengelia, der aussichtsreich das Tor rechts verfehlt. Das war nicht der erste gefällige Abschluss nach der Roten Karte.
70.
Armenien - Estland
Roosnupp schickt mit einem herrlichen Schlenzer Sappinen über die rechte Seite. Der Stürmer fackelt nicht lange und spitzelt die Kugel am Keeper vorbei. Doch aus halbrechter Position geht der Schuss knapp am langen Pfosten vorbei.
64.
Georgien - Nordmazedonien
Nordmazedonien muss die letzten 25 Minuten nun in Unterzahl überstehen. Visar Musliu geht mit offener Sohle in den Zweikampf mit Kankava und sieht Rot!
65.
Armenien - Estland
Tor! ARMENIEN - Estland 2:0. Die Gäste bekommen eine hohe Hereingabe in den Strafraum mehrfach nicht geklärt, mehrere Schussversuche werden geblockt. Schließlich fällt der Ball Wbeymar Angulo vor die Füße, der durch die Abwehr hindurch aus 18 Metern abzieht. Der Schuss prallt vom Innenpfosten ins Tor.
62.
Georgien - Nordmazedonien
Auch Georgien wechselt: Giorgi Chakvetadze kommt für Giorgi Kvilitaia.
59.
Georgien - Nordmazedonien
Nach einer knappen Stunde gibt es bei den Gästen einen Doppelwechsel. Boban Nikolov kommt für Arijan Ademi und Iija Nestorovski ersetzt Aleksandar Trajkovski.
58.
Armenien - Estland
Hambardzumyan sieht für sein rüdes Einsteigen gegen Antonov die Gelbe Karte.
57.
Armenien - Estland
Barseghyan nimmt aus 18 Metern mit dem Außenrist das rechte untere Eck ins Visier. Arsenal-Nachwuchskeeper Hein taucht ab und wehrt den Schuss zur Ecke ab.
54.
Georgien - Nordmazedonien
Mali zieht von der linken Seite in Zentrum, bekommt die Lücke und sucht ansatzlos den Abschluss aus 20 Metern. Der Schuss geht rechts am Tor vorbei ins Aus.
50.
Georgien - Nordmazedonien
Nordmazedonien stört nun den gegnerischen Aufbau sehr viel früher und erzwingt nun so sehr viel mehr Ballverluste. Die Gäste übernehmen mehr und mehr die Initiative.
46.
Armenien - Estland
Bei den Gastgebern ist mit Beginn der zweiten Hälfte Taron Voskanyan für Andre Calisir ins Spiel gekommen.
46.
Anpfiff
Beide Spieler laufen wieder.
Im vermeintlichen Spitzenspiel der Gruppe steht es zur Halbzeit 1:1. Georgien ging per Elfmeter in Führung, doch Nordemazedonien gelang mit einem fein vollendeten Konter der leistungsgerechte Ausgleich. Auch Armeniens Führung gegen harmlose Esten geht in Ordnung.
45.
Halbzeit
Beide Spiele sind in der Pause.
43.
Armenien - Estland
Tor! ARMENIEN - Estland 1:0. Kurz vor der Pause fällt dann doch noch das erste Tor. Zunächst kommt Koryan mit seinem Pass in die Tiefe nicht durch, aber im zweiten Anlauf gelingt das Zuspiel. Aleksandre Karapetian schließt kurz hinter der Strafraumgrenze durch zwei Esten hindurch flach zur Führung ab.
40.
Georgien - Nordmazedonien
Siskovski verschätzt bei einer Flanke von Kvaratskhelia. Der unglückliche Klärungsversuch landet bei Mali, der noch zwei Schritte geht und dann den Abschluss sucht. Dann ist der Keeper aber wieder zur Stelle und verkürzt den Winkel entscheidend.
36.
Armenien - Estland
Tunjovs Freistoß rutscht durch, doch auf der Linie ist Keeper Yurchenko aufmerksam. Es war Estlands erster Torabschluss an diesem Abend. Die Hausherren hatten schon vier, keiner davon ging aber direkt auf den Kasten.
33.
Georgien - Nordmazedonien
Tor! Georgien - NORDMAZEDONIEN 1:1. Serie-A-Profi Pandev findet den richtigen Moment für den Pass in die Tiefe. Er spielt den Ball direkt in den Fuß von Stefan Ristovski, der freistehend durch den Beine des Keepers für den Ausgleich sorgt.
30.
Armenien - Estland
Estlands Coach Karel Voolaid muss früh wechseln. Ken Kallaste fordert nach einem Zweikampf verletzungsbedingt die Auswechslung und wird durch Henri Jarvelaid ersetzt.
24. .
Georgien - Nordmazedonien
Starkes Solo von Davitashvili über die linke Seite - er zieht an zwei Gegenspielern vorbei, doch dann wird der Winkel im Strafraum etwas zu spitz. Davitashvili sucht trotzdem den Abschluss und scheitert an Keeper Siskovski.
22.
Georgien - Nordmazedonien
Bardhi stoppt den Torschützen Okriashvili mit einem Foul und sieht die Gelbe Karte.
19.
Armenien - Estland
Armenien ist das deutlich dominierende Team, kommt in den ersten 20 Minuten auf einen Ballbesitzanteil von über 70 Prozent. Doch der Zug zum Tor geht den Gastgebern bislang noch ab, auch hier ist der Boden sehr tief.
13.
Georgien - Nordmazedonien
Tor! GEORGIEN - Nordmazedonien 1:0. Elfmeter für Georgien - Tornike Okriashvili verlädt den Keeper und verwandelt unhaltbar halbhoch ins linke Eck. Zuvor wurde Kvaratskhelia von Alioski im Strafraum gefoult
11.
Armenien - Estland
Angulo rauscht von der Seite Kallaste in den Knöchel und holt den Esten unsanft von den Beinen. Er sieht dafür Gelb, hätte sich aber über einen Platzverweis auch nicht beschweren dürfen.
9.
Armenien - Estland
Die erste gute Möglichkeit gehört den Gastgebern. Gefühlvoll schlenzt Barseghyan einen Freistoß von links knapp über das Tor.
5.
Georgien - Nordmazedonien
In Tiflis hat es den ganzen Tag geregnet. Entsprechend geflutet ist der Platz. Spieler beider Mannschaften rutschen immer wieder weg. So kann in dieser Premierenaufeinandertreffen beider Team noch kein richtiger Spielfluss entstehen.
1.
Anpfiff
Die beiden Spiele laufen.
Georgien - Nordmazedonien
Für Georgien und Nordmazedonien ist dies heute zugleich ein letzter wichtiger Test. Nations League hin oder her, beide Länder können sich auch noch für die Europameisterschaft im kommenden Jahr qualifizieren. Sollte beide Mannschaften am 8. Oktober im Halbfinale gewinnen, dann würde sie im direkten Duell im November um das allerletzte EM-Ticket aufeinandertreffen.
Armenien - Estland
Es geht um 18 Uhr erst einmal sehr weit in den Osten nach Tiflis und Eriwan. In der armenischen Hauptstadt treffen die beiden Verlierer des ersten Spieltags aufeinander. Armenien und Estland haben bislang drei Spiele gegeneinander ausgetragen. Zwei Partien endeten ohne Sieger, nur beim ersten Aufeinandertreffen 2009 gewann Estland.
vor Beginn
Mit dem sechsten Tag geht es in die letzte Etappe der doppelrundigen Auftaktphase dieser Nations League. Bevor Europas Größen wie England, Frankreich, Belgien oder Portugal ab 20:45 Uhr ins Geschehen eingreifen, hat die UEFA der Gruppe C2 ein wenig mehr Aufmerksamkeit gegönnt.
vor Beginn
Herzlich willkommen zur Konferenz der UEFA Nations League.