Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker UEFA Nations League Konferenz, 13.10.2018

13.10. Ende
Slowakei
Tschechien
13.10. Ende
Norwegen
Slowenien
13.10. Ende
Georgien
Andorra
13.10. Ende
Lettland
Kasachstan
13.10. Ende
Armenien
Gibraltar
13.10. Ende
Niederlande
Deutschland
13.10. Ende
Irland
Dänemark
13.10. Ende
Bulgarien
Zypern
13.10. Ende
Nordmazedonien
Liechtenstein
Live
Tabelle
Ende
Damit verabschiede ich mich aus einer langen Samstags-Konferenz, morgen sind wir bereits ab 15:00 Uhr wieder für Sie da, wenn die nächste Konferenz auf uns wartet. Einen schönen Abend noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Fazit
Die deutsche Nationalmannschaft steht nach zwei Spieltagen in der Nations League damit auf dem letzten Platz hinter Frankreich und den Niederlanden, bereits am Dienstag hat die DFB-Elf gegen Frankreich die Chance, diese Leistung zu korrigieren. Mazedonien und Bulgarien bleiben unterdessen in der Nations League ungeschlagen, während Dänemark und Irland nach einer schwachen Partie jeweils einen Punkt mitnehmen.
90.
Abpfiff
Dann ist auch auf den anderen Plätzen Feierabend - die Konferenz ist beendet!
90.
Niederlande - Deutschland
Toooooor! NIEDERLANDE - Deutschland 3:0. Ein Debakel, eine Katastrophe, ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball! Draxler verliert erneut im Mittelfeld den Ball, Wijnaldum zieht von rechts in den Sechzehner und zieht auf Höhe des rechten Pfostens flach in Richtung langes Eck ab - das 3:0 beendet die Partie.
88.
Irland - Dänemark
Die Uhr läuft herunter, Dänemark fehlt aus dem Spiel heraus die zündende Idee, um noch einen Treffer zu erzielen. Zwei Minuten noch in Dublin.
86.
Niederlande - Deutschland
Toooooor! NIEDERLANDE - Deutschland 2:0! Die Elftal macht den Deckel drauf! Promes erobert sich auf der rechten Außenbahn den Ball und hat dann nur noch den verletzten Boateng vor sich. Geschickt legt er quer an den langen Pfosten zu Memphis, der aus kurzer Distanz einschiebt und das DFB-Debakel perfekt macht.
84.
Bulgarien - Zypern
Zypern scheitert ebenfalls an dem bulgarischen Abwehr-Beton, der jetzt nach und nach den dritten Nations-League-Sieg in Serie absichert. Viel Zeit bleibt den Gästen nicht mehr.
82.
Niederlande - Deutschland
Ähnliche Situation in den Niederlanden: Deutschland spielt nach vorne, kommt aber nicht zu entscheidenden Chancen. Ein 1:1 wäre längst leistungsgerecht.
80.
Irland - Dänemark
Dänemark belagert in Dublin unterdessen den gegnerischen Strafraum - so langsam wäre ein Führungstreffer für die Skandinavier verdient.
78.
Niederlande - Deutschland
Da die Spannung vor allem in Amsterdam besonders groß ist, schauen wir in der Schlussphase intensiver zur deutschen Nationalmannschaft: Hummels bewegt sich nun immer weiter in die Offensive und fungiert zeitweise als Stürmer - Deutschland zieht alle Register.
76.
Bulgarien - Zypern
Zypern muss die Schleusen nun zwangsweise ein wenig öffnen, ein Freistoß aus 28 Metern zentraler Position von Christofi landet aber in den Armen von Iliev.
74.
Niederlande - Deutschland
Boateng humpelt bei der deutschen Mannschaft übrigens nur noch über den Platz. Der Innenverteidiger scheint verletzt, Deutschland kann aber nicht mehr wechseln.
72.
Niederlande - Deutschland
Die deutschen Einwechslungen Sane und Draxler sind klar besser als ihre Vorgänger, allerdings wirkt die Mannschaft von Joachim Löw weiter ohne richtigen Plan. Die klare Marschroute, die nach dem WM-Aus ausgegeben wurde - fehlt in vielerlei Hinsicht.
70.
Irland - Dänemark
Die Schlussphase läuft nun auch in Dublin - die Iren haben sich mittlerweile voll auf die Verteidigung eingestellt. Gelingt Dänemark noch der Lucky Punch?
67.
Mazedonien - Liechtenstein
Toooooor! MAZEDONIEN - Liechtenstein 4:1. Alioski macht den Deckel drauf! Der Mazedonier nutzt eine Unachtsamkeit der Zyprer am kurzen Pfosten, um ihnen dort den Ball abzunehmen und vom rechten Fünfereck neben den rechten Pfosten einzunetzen. Die Vorentscheidung!
68.
Niederlande - Deutschland
Deutschland wechselt ein letztes Mal: Brandt betritt den Rasen in der Schlussphase für Uth, der ein solides Debüt gegeben hat.
68.
Bulgarien - Zypern
Toooooor! BULGARIEN - Zypern 2:1. Und dann werden die Zyprer ausgekontert! Strahil Popov bedient erneut links von der Grundlinie einen Mitspieler am langen Pfosten, Nedelev läuft dort ein und feuert einen Volley aus acht Metern unhaltbar ins lange Eck.
67.
Bulgarien - Zypern
Die Bulgaren haben gegen Zypern jetzt Blut geleckt und drängen auf den zweiten Treffer. Zypern dagegen ändert seine Taktik keinen Deut ab und verteidigt weiterhin solide. In der Hoffnung, dass nochmal so ein guter Konter wie im ersten Durchgang gelingt.
65.
Niederlande - Deutschland
Die deutsche Nationalmannschaft definiert die Abschlussschwäche neu: Kimmich steckt zentral vor dem Sechzehner überragend nach links an den Fünfer auf Sané durch, der frei vor Cillessen alle Optionen hat - seinen Flachschuss aber am langen Pfosten vorbeizieht.
63.
Niederlande - Deutschland
Knapp 30 Minuten bleiben der deutschen Nationalmannschaft noch, um die erste Post-WM-Niederlage zu verhindern. Die DFB-Auswahl ist in Amsterdam feldüberlegen, aber offensiv zu selten gefährlich.
61.
Irland - Dänemark
Arter auf der Linie! Eine dänische Ecke von rechts landet am kurzen Pfosten bei Kjaer, der per Kopf das lange Eck anvisiert, aber am irischen Verteidiger scheitert.
59.
Bulgarien - Zypern
Toooooor! BULGARIEN - Zypern 1:1. Und jetzt sind die Zyprer doch geschlagen! Strahil Popov nimmt einen langen Ball von links rechts im Strafraum wunderbar volley und bedient Despodov am langen Pfosten, der mit viel Geschwindigkeit angelaufen kommt und ins kurze Eck aus fünf Metern einköpft.
58.
Niederlande - Deutschland
Draxler direkt mit der ersten Gelegenheit! Hector bedient den Mann von Paris St.-Germain flach von der linken Sechzehnerkante am Elfmeterpunkt, Draxlers Direktabnahme geht aber deutlich über die Latte.
57.
Niederlande - Deutschland
Joachim Löw reagiert nach 57 Minuten direkt zweimal: Müller verlässt den Rasen für Sane, Draxler soll die Offensive für Can beleben. Klingt nach einer Umstellung auf 4-2-3-1.
56.
Bulgarien - Zypern
Bulgarien beißt sich an den Zyprern weiter die Zähne aus. Die Gäste verschieben in der Defensive exzellent und lassen kaum Lücken in der eigenen Hälfte - ein Konter würde die Begegnung wohl entscheiden.
54.
Mazedonien - Liechtenstein
Trotz des Anschlusstreffers sind die Liechtensteiner offensiv weiterhin nur selten aktiv, am großen Comeback können die Gäste also nicht basteln. Dafür fehlt aber vielleicht auch die individuelle Klasse.
52.
Niederlande - Deutschland
Das deutsche Abwehrverhalten zu Beginn des zweiten Durchgangs ist katastrophal. Vor allem Boateng fehlt aufgrund von kapitalen Stellungsfehlern an allen Ecken und Enden. Wenn die DFB-Elf so weiterspielt, ist das 0:2 nur noch eine Frage der Zeit.
50.
Irland - Dänemark
In den anderen drei Stadien haben sich muntere Begegnungen entwickelt, in Dublin dagegen agieren beide Mannschaften im Schongang. Einem Treffer sind beide Mannschaften nicht wirklich nahe.
49.
Bulgarien - Zypern
Bulgarien wirkt vor heimischer Kulisse auch nach Wiederanpfiff ein wenig geschockt über den Rückstand. Die Gastgeber kommen offensiv nicht mehr richtig in den Tritt, Zypern hat erstmal das Momentum.
47.
Niederlande - Deutschland
Werner mit der ersten Offensivaktion nach Wiederanpfiff in Amsterdam! Werner bedient Müller von links aus flach im Fünfer, unter Bedrängnis von van Dijk stolpert der Münchner das Spielgerät aber nur in die Arme von Cillessen.
46.
Wiederanpfiff
Weiter geht's! Der Ball in der Konferenz rollt wieder!
Zwischenfazit
Die deutsche Nationalmannschaft wankt in Richtung erste Niederlage in der Nations League, trotz neuer taktischer Ausrichtung fehlt der Mannschaft von Joachim Löw Selbstvertrauen und offensive Abschlussstärke. Mazedonien führt in einem unterhaltsamen Spiel gegen Liechtenstein mit 3:1, Zypern stellte den Spielverlauf dagegen gegen Bulgarien auf den Kopf. Ein Gähner in der Spätschicht ist dagegen das Duell zwischen Dänemark und Irland.
45.
Halbzeit
Pause in der Konferenz.
43.
Niederlande - Deutschland
Deutschland wird vor der Pause nochmal ein wenig offensiver, der Mannschaft von Joachim Löw fehlt nach dem Gegentreffer aber nicht nur die Präzision, sondern auch das Selbstbewusstsein. Die Führung für die Niederländer ist verdient.
41.
Bulgarien - Zypern
Toooooor! Bulgarien - ZYPERN 0:1. Kastanos schockt die Zuschauer in Sofia! Avraam bedient das Talent, das bei Juventus unter Vertrag steht, von der linken Strafraumkante am kurzen Pfosten, wo Kastanos die Kugel volley nimmt und ins kurze Eck befördert. Es ist sein Premieren-Treffer in der Nationalmannschaft.
39.
Niederlande - Deutschland
MÜLLER! Can bedient den Münchner mit einem exzellenten Querpass von halblinks rechts im Strafraum, wo Müller aus neun Metern auf Höhe des rechten Pfostens nur das Außennetz trifft. Den hätte der Münchner definitiv machen müssen.
37.
Mazedonien - Liechtenstein
Toooor! Mazedonien - LIECHTENSTEIN 3:1. Was macht Musilu da?! Der Mazedonier verliert links im Sechzehner an der Grundlinie die Kugel gegen Gubser, der gedankenschnell zurück an den langen Pfosten ins Zentrum legt. Yildiz bedankt sich und schiebt hoch rechts ins leere Tor ein.
36.
Mazedonien - Liechtenstein
Tooooor! MAZEDONIEN - Liechtenstein 3:0. Skopje, Amsterdam, Amsterdam, Skopje. Diesmal ist es Pandev selbst, der den Treffer markiert. Buchel blockt einen Freistoß von Bardhi aus zentraler Position nur nach vorne ab, sodass Pandev am Elfmeterpunkt volley abschließen kann und das Spielgerät unten links in die Maschen feuert.
34.
Niederlande - Deutschland
Highlight um Highlight in Amsterdam! Dumfries schickt eine flache Flanke von rechts in den Fünfer, wo Babel am langen Pfosten auf den zweiten Treffer lauert. Ginter bekommt aber noch irgendwie seinen Fuß dazwischen und klärt zum Eckball.
32.
Niederlande - Deutschland
Die Niederländer können das unter Ronald Koeman angeordnete Abwehrpressing nun perfekt aufziehen, denn die deutsche Nationalmannschaft muss sich nun aufrappeln und mehr Risiko in der Offensive gehen. Der Treffer fiel ein wenig gegen den Spielverlauf - ändern können die Deutschen daran aber wenig.
30.
Mazedonien - Liechtenstein
Toooooor! MAZEDONIEN - Liechtenstein 2:0. Trajkovski schnürt den Doppelpack! Erneut ist es Pandev, der seinen Offensivkollegen über halbrechts rechts im Sechzehner in Szene setzt, von wo aus Trajkovski nach innen zieht und aus acht Metern rechter Position flach ins lange Eck einnetzt.
30.
Niederlande - Deutschland
Tooooooor! NIEDERLANDE - Deutschland 1:0. Und ein Fehler von Manuel Neuer bringt die Niederländer in Führung! Nach einem Eckball von rechts taucht der deutsche Nationalkeeper unter dem Ball durch und lässt zu, dass Babel unter Bedrängnis von Hector per Schulter aus drei Metern die Latte trifft. Das Spielgerät springt von der Linie zurück ins Spielfeld, wo van Dijk freisteht und aus kurzer Distanz einköpft.
29.
Mazedonien - Liechtenstein
In Skopje hat sich seitdem Führungstreffer der Gastgeber wenig verändert: Liechtenstein spielt weiterhin kaum nach vorne, Mazedonien dagegen geht auf den zweiten und wohl schon entscheidenden Treffer.
27.
Bulgarien - Zypern
Auch in Irland sind die Offensivaktionen eher rar gesät. nach etwas mehr als 25 Minuten warten wir immer noch auf den ersten Schuss aufs Tor. Die höheren Spielanteile hat Dänemark mit knapp 59 Prozent Ballbesitz.
25.
Bulgarien - Zypern
Die Bulgaren haben nach einem guten Ballgewinn im Mittelfeld mal ein wenig Platz zur Verfügung, statt sich zwischen vier Anspielstationen zu entscheiden, geht Despodov alleine ins Dribbling und verliert das Spielgerät gegen Merkis.
23.
Niederlande - Deutschland
Das glückliche Los haben aber wohl die Fans in den Niederlanden gezogen, denn Deutschland und die Niederlande liefern sich einen munteren Schlagabtausch, dem lediglich noch die Tore fehlen. Die deutsche Mannschaft spielt offensiv nicht schlecht, hat aber auch Glück, dass die Niederlande die Lücken - vor allem zwischen den Innenverteidigern - bisher noch nicht bestrafen.
21.
Bulgarien - Zypern
Nächster Halt: Sofia. Ähnlich viel Flutlicht, ähnlich wenig Offensive. Die Zyprer haben die eigenen Offensivbemühungen nach einer anfänglichen Orientierungsphase intensiviert und sind mittlerweile ein ernster Gegner für die Bulgaren, die sich ihre Aufgabe sicherlich einfacher vorgestellt hatten.
19.
Irland - Dänemark
Während wir in Amsterdam angesichts der Haarfarbe von Ryan Babel (Nennen wir es mal Weihnachtsbaumkugelrot) auch abseits des Sportlichen genügend Gesprächsstoff haben, fehlt es in Dublin beiden Mannschaften noch an Esprit. Dänemark hat mittlerweile zwar die Spielkontrolle übernommen - produktive Offensivaktionen sind aber weiterhin Fehlanzeige.
18.
Niederlande - Deutschland
Wir bleiben kurz in Amsterdam, denn die deutsche Mannschaft wird stärker! Kroos legt nach einem Eckball von links von der linken Strafraumkante zurück auf Müller, der auf Höhe des rechten Pfosten aus 17 Metern direkt abzieht. Cillessen fischt das Spielgerät überragend oben links aus dem Toreck.
16.
Niederlande - Deutschland
Werner mit der ersten Gelegenheit für die deutsche Auswahl! Der Leipziger bedient Müller auf der linken Außenbahn und startet dann direkt links in den Sechzehner durch, wo Müller ihn auch direkt wieder bedient. Cillessen kommt aus seinem Kasten und bedrängt Werner entscheidend, der aus zwölf Metern rechter Position flach am kurzen Pfosten vorbeischießt.
14.
Bulgarien - Zypern
Popov dribbelt sich von links kommend mal in Richtung Zentrum und probiert es mit der Hereingabe in den Strafraum, der bulgarische Stürmer wird aber von Demetriou entscheidend daran gehindert.
12.
Irland - Dänemark
Während in Mazedonien schon die ersten Jubelstürme losbrechen, ist es in Dublin verhältnismäßig ruhig. Die Gastgeber spielen weiterhin durchaus mutig nach vorne, Dänemark sucht in der Fremde dagegen noch nach seiner Form.
10.
Mazedonien - Liechtenstein
Tooooor! MAZEDONIEN - Liechtenstein 1:0. Trajkovski wirft den Liechtensteiner Matchplan direkt über den Haufen! Elmas steckt zunächst aus dem Mittelfeldzentrum heraus an die Strafraumkante zu Veteran Pandev durch, der per Direktpass Trajkovski rechts vom Elfmeterpunkt bedient. Der Außenbahnspieler der Gastgeber fackelt nicht lange und versenkt das Kunstleder halbhoch neben dem rechten Pfosten.
10.
Mazedonien - Liechtenstein
Auch in Skopje wollen wir hin und wieder vorbeischauen: Mazedonien hat in den Anfangsminuten deutlich mehr vom Spiel und drückt Liechtenstein zurück in die eigenen Hälfte. Die Gäste zeigen erstmal keine Anzeichen, dass sie sich heute offensiv in Szene setzen wollen.
8.
Niederlande - Deutschland
Boateng prescht zum ersten Mal über halbrechts bis zum Sechzehner nach vorne und steckt dann ein Stück weiter recht raus auf Müller, der allerdings Probleme bei der Ballannahme hat und das Spielgerät verliert.
7.
Niederlande - Deutschland
Munterer Beginn in Amsterdam: Die deutsche Nationalmannschaft übernimmt zunächst einmal die Spielkontrolle, hat aber auch ein wenig Respekt vor der niederländischen Offensivkraft. Noch lassen die ersten Duftmarken beider Teams auf sich warten.
5.
Bulgarien - Zypern
Blicken wir weiter nach Sofia, wo die Bulgaren die Tabellenführung nach dem norwegischen Erfolg gegen Slowenien zurückerobern wolle. Die Gastgeber von Peter Hubchev haben erwartungsgemäß mehr vom Spiel, Zypern verteidigt aber clever und lauert auf Konter.
3.
Irland - Dänemark
Auch in Dublin rollt der Ball, die Boys in Green eröffnen die Partie überraschend mutig und setzen die Dänen unter Druck. Spielerisch sind es eigentlich die Gäste, die erste Akzente setzen müssten.
2.
Niederlande - Deutschland
Beide Mannschaften tasten sich zu Beginn in Amsterdam ab, die deutsche Mannschaft beginnt im vermuteten 4-3-3. Memphis schleicht sich zum ersten Mal im Rücken von Boateng davon, Neuer passt aber auf und schnappt sich das Spielgerät knapp vor dem Offensivspieler von Olympique Lyon.
1.
Anpfiff
Los geht's! Der Ball in der Spätschicht rollt!
Mazedonien - Liechtenstein
Abschließend kommt es noch zum Duell zwischen Mazedonien und Liechtenstein. Nachdem überraschenden Erfolg von Gibraltar gegen Armenien vor wenigen Augenblicken könnte Mazedonien den Vorsprung an der Tabellenspitze der Gruppe 4 auf sechs Punkte aufbauen, sollten die Gastgeber auch ihr drittes Nations-League-Spiel in Folge gewinnen. Gegner ist Liechtenstein, das nach einem Erfolg gegen Gibraltar mit Selbstvertrauen anreist und in der Tabelle mit Mazedonien gleichziehen könnte.
Bulgarien - Zypern
Machen wir weiter in der C-Liga, wo Bulgarien nach dem Sieg der Norweger die Tabellenführung wieder ein wenig deutlicher gestalten möchte. Die Gastgeber sind gegen Zypern klarer Favorit und in der Nations League noch ohne Punktverlust, Zypern dagegen hat zwar gegen Norwegen verloren, Slowenien aber überraschend bezwungen. Zu unterschätzen sind die Gäste von der Insel also keinesfalls.
Irland - Dänemark
In der B-Liga duellieren sich dagegen Irland und Dänemark. Während die Gastgeber gegen Wales eine bittere 1:4-Pleite zum Auftakt kassierten, gewannen die Dänen ihr Duell mit den Walisern mit 2:0. Dementsprechend sind es vor allem die Iren, die heute besonders unter Druck stehen und einen Sieg benötigen. Favorisiert sind allerdings die Dänen, die den Abstand auf Wales auf drei Punkte erhöhen und zur Nations-League-Halbzeit am Aufstieg schnuppern würden.
Niederlande - Deutschland
Deutschland beginnt unterdessen mit folgender Aufstellung: Neuer - Ginter, Boateng, Hummels, Hector - Kimmich - Can, Kroos - Müller, Werner - Uth. Damit bekommt der Schalker Uth bei seiner ersten Nominierung für die Nationalelf auch gleichzeitig die Möglichkeit, sich in der Nationalmannschaft zu beweisen. Auf dem Papier riecht dis nach einem 4-3-3.
Niederlande - Deutschland
Weiter mit der Spätschicht: Im Zentrum steht natürlich die Begegnung der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande in Amsterdam. Während die DFB-Auswahl zum Auftakt der Nations League gegen Frankreich ein 0:0 erkämpfte, verlor die Elftal gegen den amtierenden Weltmeister mit 1:2. Der Druck liegt also eher bei den heutigen Gastgebern, die DFB-Elf dagegen braucht eigentlich auch drei Punkte, um mit der Equipe Tricolore im Kampf um das Nations-League-Finale nicht den Anschluss zu verlieren.
Fazit
Damit macht Georgien einen großen Schritt in Richtung Aufstieg, auch Norwegen hält mit Bulgarien Schritt und setzt den gleich spielenden Tabellenführer ein wenig unter Druck. Kasachstan und Lettland holen dagegen einen Punkt, der beide Mannschaften nicht weiterbringt. Anders Gibraltar, das in Armenien einen sensationellen Sieg feiert und nun nach Punkten mit den Gastgebern gleichzieht.
90.
Abpfiff
Jetzt ist in allen Spielen Feierabend - der zweite Teil der Konferenz ist beendet!
90.
Armenien - Gibraltar
Feierabend in Armenien! Gibraltar gewinnt sein erstes Spiel in der Nationalmannschaftsgeschichte - unglaubliche Szenen spielen sich in Erewan ab.
90.
Georgien - Andorra
Toooooor! GEORGIEN - Andorra 3:0. Kankava setzt den Schlusspunkt! Kakabadze bedient seinen Kapitän von der rechten Strafraumkante mit einer schönen Flanke an den kurzen Pfosten, wo Kankava in die Hereingabe springt und ins kurze Eck einköpft.
90.
Georgien - Andorra
Vieira kassiert Rot in der Nachspielzeit! Der andorranische Stürmer knockt Tchanturishvili mit dem Ellbogen vollkommen unnötig in der gegnerischen Hälfte und kassiert dafür folgerichtig den Platzverweis.
90.
Armenien - Gibraltar
Die Nachspielzeit läuft: Fünf Minuten muss Gibraltar noch bis zum ersten Sieg der Nationalmannschafts-Geschichte warten.
88.
Armenien - Gibraltar
Pizzelli! Der eingebürgerte Brasilianer zieht einen Freistoß aus 20 Metern rechter Position Zentimeter am kurzen Pfosten vorbei. Da wäre Goldwin wohl nicht mehr drangekommen.
86.
Lettland - Kasachstan
Weiter keine Offensivbemühungen in Riga, beide Mannschaften scheinen sich auf ein Unentschieden verständig haben. In Erewan schaut dies anders aus.
84.
Georgien - Andorra
Toooooor! GEORGIEN - Andorra 2:0. Qazaishvili macht den Deckel drauf! Kashia bedient den Offensivspieler auf halbrechts mit einem Steckpass bis in den Sechzehner, wo sich der Georgier gegen Lima durchsetzt und vom rechten Fünfereck über Gomes ins lange Eck einchippt.
82.
Norwegen - Slowenien
In Oslo spielt weiterhin nur Norwegen. Die Gastgeber sind näher an dem zweiten Treffer als Slowenien am Ausgleich. Schnell wieder nach Armenien, wo sich eine Sensation andeutet.
80.
Armenien - Gibraltar
Aufregung in Erewan! Der Regensburger Adamyan drückt nach einer Ecke von rechts Gibraltar-Keeper Adamyan samt Ball über die Linie. Die Aktion wird allerdings als Foul gewertet - Armenien läuft die Zeit davon.
78.
Lettland - Kasachstan
Beide Mannschaften haben in nun fast 80 Minuten gerade mal sechs Schüsse aufs Tor produziert, Kasachstan führt in dieser Statistik mit 4:2. Nach Wiederanpfiff warten die Letten noch auf einen Torschuss.
76.
Armenien - Gibraltar
Sarkisov! Pizzelli bedient seinen Mannschaftskollegen von der linken Strafraumkante aus flach im Fünferzentrum, Sarkisov rutscht aber knapp am Ball vorbei und verpasst so den Einschlag.
74.
Lettland - Kasachstan
In Riga scheinen beide Teams nicht wirklich das Risiko gehen zu wollen, den aktuell sehr sicheren Punkt in Gefahr zu bringen. Es bleibt ein schwer anzuschauendes Duell in der lettischen Hauptstadt.
72.
Armenien - Gibraltar
Goldwin hält den Sieg fest! Einen Freistoß von Ghazaryan von links köpft Mkhitaryan am kurzen Pfosten aus zehn Metern ins linke Eck, Goldwin ist aber auf der Linie zur Stelle und pariert überragend.
70.
Norwegen - Slowenien
20 Minuten noch in Norwegen - und Slowenien macht keine Anstalten, die eigenen Offensivbemühungen zu erhöhen. Ein ganz schwacher Auftritt der Gäste, die sich nun endgültig mit dem Abstieg in die D-Liga beschäftigen müssen.
68.
Zwischenfazit
Kurzer Überblick über die vier Stadien kurz vor Beginn der Schlussphase: Gibraltar bastelt an der Sensation in Armenien, während Norwegen und Georgien souveränen Siegen entgegensteuern. Einzig in Lettland ist es noch richtig spannend, wobei es offensiv von beiden Mannschaften wenig zu bestaunen gibt.
66.
Georgien - Andorra
In Tiflis ist es weiterhin eine klare Angelegenheit: Georgien hat die Offensivbemühungen schon ein wenig zurückgeschraubt, denn Andorra ist offensiv zu harmlos, um die Partie noch drehen zu können.
64.
Armenien - Gibraltar
Ein kurzer Statistik-Abstecher nach Erewan: Armenien hat 395 Pässe an den Mann gebracht, Gibraltar gerade mal 67 - aber dennoch führen die Gäste.
62.
Norwegen - Slowenien
Norwegen hat die Slowenen weiter gut im Sechzehner eingeschnürt, die Gastgeber drängen auf den zweiten Treffer, gehen aber auch viel RIsiko. Ein Konter könnte die hart erarbeitete Führung wieder kaputtmachen.
61.
Lettland - Kasachstan
Zainutdinov mal mit einem Abschluss! Der Kasache versucht sein Glück aus gut 25 Metern zentraler Position, das Spielgerät geht aber einen halben Meter über dem lettischen Kasten ins Toraus.
59.
Armenien - Gibraltar
Pizzelli! Der Armenier zieht nach einer kurz ausgeführten Ecke von rechts rechts aus dem Sechzehner aus gut elf Metern ab, Goldwin passt aber auf und kratzt das Spielgerät aus dem langen Eck.
57.
Lettland - Kasachstan
Beide Mannschaften haben in Riga den Spielbetrieb weitestgehend eingestellt. Kasachstan wirkt nach dem Gegentreffer vollkommen von der Rolle, Lettland dagegen hat offensiv nicht die Spielstärke, um dauerhaft gefährlich zu werden.
55.
Norwegen - Slowenien
In Norwegen sind es dagegen die Gastgeber, die die Partie weiterhin unter Kontrolle haben und die knappe Führung nun gut verwalten. Slowenien droht in der Nations League die dritte Niederlage in Serie.
54.
Armenien - Gibraltar
Armenien wirkt ein wenig angeknockt. Die Gastgeber sind selbst Schuld an dem Rückstand - und haben offensiv keine Antwort parat.
52.
Lettland - Kasachstan
Während nun alle Partien einen Treffer haben, steht es einzig in Riga unentschieden. Die Letten kommen ein wenig besser aus der Kabine, die Gastgeber scheinen durch den späten Ausgleich vor der Pause unerwartet viel Selbstvertrauen gewonnen zu haben.
50.
Armenien - Gibraltar
Tooooor! Armenien - GIBRALTAR 0:1. Die Sensation ist ein Stück näher gerückt! Joseph Chipolina schiebt das Spielgerät locker unten links in die Maschen, Airapetyan hat keine Chance.
49.
Armenien - Gibraltar
Elfmeter für Gibraltar! Mkoyan tritt Casciaro nach einem Ballverlust rechts im Sechzehner vollkommen sinnfrei und deutlich um - zurecht gibt es Elfmeter für den Underdog.
49.
Georgien - Andorra
Auch in Tiflis rollt der Ball wieder - und auch in Georgien gibt es Einbahnstraßenfußball. Die Gastgeber wollen den zweiten Treffer nachlegen, Andorra hofft dagegen auf den goldenen Konter.
48.
Armenien - Gibraltar
Gibraltar formiert in Erewan schon wieder die eigene Defensive. Die Gäste würden heute einen historischen Erfolg feiern, sollten sie das 0:0 halten. Es wäre ihr erster Pflichtspiel-Punkt in der Nationalmannschaftsgeschichte.
46.
Wiederanpfiff
Weiter geht's! Der Ball rollt wieder!
Zwischenfazit
Keine großen Überraschungen auf drei der vier Plätze in Europa: Georgien führt verdient gegen Andorra, Norwegen gegen Slowenien und Lettland und Kasachstan neutralisieren sich. Gibraltar macht dagegen in Armenien ein ambitioniertes Spiel - und hält zur Halbzeit verdient das 0:0.
45.
Halbzeit
Pause in der Konferenz!
45.
Norwegen - Slowenien
Toooooor! NORWEGEN - Slowenien 1:0. Was ein Hammer von Selnaes! Der Norweger bekommt leicht links vor dem Sechzehner einen Abpraller perfekt serviert und feuert das Spielgerät volley von der Sechzehnerkante oben links in die Maschen - in der fünften Minute der Nachspielzeit.
43.
Armenien - Gibraltar
Mkhitaryan! Der Armenier zieht vom rechten Strafraumeck nach innen und zieht aus zwölf Metern leicht rechter Position ab, Goldwin hat das Spielgerät im Torzentrum aber im Nachfassen.
41.
Lettland - Kasachstan
Für Lettland ist es übrigens ein besonderer Moment: Die Gastgeber haben nicht nur ihr erstes Nations-League-Tor erzielt, in den letzten 18 Pflichtspielen bekamen sie nur acht Mal einen Treffer auf die Anzeigetafel.
40.
Lettland - Kasachstan
Tooooor! LETTLAND - Kasachstan 1:1. Und Lettland stellt die Partie auf den Kopf! Maksimenko schickt einen Freistoß von halblinks auf den Kopf von Dubro, der zentral an der Sechzehnerkante nach links in den Strafraum auf Karasausks legt. Der Lette reagiert blitzschnell und netzt auf Höhe des rechten Pfostens ins kurze Eck - Ausgleich!
39.
Georgien - Andorra
Georgien gibt sich mit der Führung nicht zufrieden: Die Gastgeber spielen weiter nach vorne. Ein zweiter Treffer würde die Partie wohl entscheiden.
37.
Norwegen - Slowenien
Die Slowenen haben ihr Pressing in den letzten Minuten ein wenig weiter nach vorne geschoben, um Norwegen zusätzlich unter Druck zu setzen. Die Gastgeber kommen in den letzten Minuten offensiv nicht mehr so durch.
35.
Lettland - Kasachstan
Wenig los unterdessen im Moment in Riga: Beide Mannschaft neutralisieren sich weitestgehend. Kasachstan muss nicht nach vorne spielen, Lettland kann es nicht wirklich.
33.
Georgien - Andorra
Toooooor! GEORGIEN - Andorra 1:0. Qazaishvili bohrt den andorranischen Beton auf! Nach einer Flanke von rechts bekommen die Gäste das Spielgerät am kurzen Pfosten nicht geklärt, Qazaishvili nimmt das Kunstleder am Elfmeterpunkt an, zieht einen Schritt nach rechts und netzt dann mithilfe des linken Innenpfostens zur Führung aus neun Metern ein.
32.
Armenien - Gibraltar
Nach einem kurzen Hoch der Gäste ist es mittlerweile wieder Armenien, das die Kontrolle übernommen hat. Mit 8:2 Torschüssen führen die Gastgeber klar in der Statistik.
30.
Norwegen - Slowenien
Eine halbe Stunde vor der Pause ist Slowenien besser im Spiel, die Norweger verteidigen aber bislang sehr gut. Es bleibt eine ausgeglichene Partie.
28.
Georgien - Andorra
In Georgien gibt es ebenfalls weiter Einbahnstraßenfußball: Andorra verteidigt mit elf Mann, die Gastgeber dagegen haben nicht die spielerischen Mittel, um die Gäste zu knacken.
26.
Armenien - Gibraltar
Die Armenier verzweifeln so langsam am Beton der Gäste aus Gibraltar: Immer wieder dringen die Gastgeber in den Sechzehner ein, schaffen es dann aber einfach nicht zum Abschluss.
24.
Lettland - Kasachstan
Lettland hat sich nach dem Gegentreffer ein wenig gefangen - die Gastgeber bekommen aber weiterhin kaum Zugriff auf die Partie. Weiterhin ist es Kasachstan, das mehr nach vorne spielt.
22.
Norwegen - Slowenien
Hertha-Keeper Jarstein muss zu packen! Crnigoj zieht eine Flanke rechts aus dem Sechzehner aus der Drehung scharf aus Tor, Jarstein riecht das aber und greift das Kunstleder am langen Pfosten sicher aus der Luft.
20.
Armenien - Gibraltar
Gibraltar wird so langsam stärker - die Gäste haben nach der Chance von Walker Mut geschöpft und setzen die Armenier plötzlich mächtig unter Druck.
18.
Georgien - Andorra
Während in Riga bereits der erste Treffer gefallen ist, warten die Zuschauer in Tiflis noch auf einen Treffer. Georgien ist mit 87 Prozent Ballbesitz die klar dominierende Mannschaft.
16.
Lettland - Kasachstan
Toooooor! Lettland - KASACHSTAN 0:1. Zainutdinov eröffnet den Torreigen in der Konferenz! Vanins unterschätzt eine Flanke von Shomko von halblinks und lässt diese an den langen Pfosten durchrutschen, wo Zainutdinov in den Ball stolpert und diesen mit einer Mischung aus Schulter, Hand und Bauch über die Linie drückt. Die Letten reklamieren Handspiel - knifflige Entscheidung.
15.
Lettland - Kasachstan
15 Minuten gespielt in Riga: So langsam drehen die Kasachen auf - sehen wir bald einen Treffer?
13.
Norwegen - Slowenien
Stulac mit dem ersten Abschluss für die Slowenen in Form eines Freistoßes aus knapp 22 Metern zentraler Position, das Kunstleder hüpft aber knapp rechts am Tor vorbei.
11.
Armenien - Gibraltar
Walker probiert es für die Gäste aus Gibraltar mal aus 18 Metern leicht rechter Position, sein Flachschuss geht aber knapp links am Kasten der Armenier vorbei.
9.
Norwegen - Slowenien
Rückschlag dagegen für die Slowenen: Verteidiger Kranjc muss nach einem frühen Zusammenprall mit Tarik Elyounoussi vom Rasen, Mitrovic ersetzt ihn.
9.
Armenien - Gibraltar
Ähnliche Situation in Erewan: Beide Mannschaften wollen nach vorne spielen, die Armenier sind aber bis dato die bessere Mannschaft.
7.
Georgien - Andorra
Unterdessen stellt sich Andorra bereits in den Anfangsminuten weit in die eigene Hälfte, die Gäste scheinen das dritte Unentschieden der Nations League anzustreben. Nach vorne spielt zumindest nur Georgien.
5.
Lettland - Kasachstan
Ähnliche SItuation in Lettland, wo die Gastgeber aggressiv auf die ballführenden Kasachen gehen und so immer wieder Ballverluste bei den Gästen provozieren. Munterer Beginn in Riga.
3.
Norwegen - Slowenien
Norwegen beginnt vor heimischer Kulisse erwartungsgemäß mit viel Druck in der Offensive - die Slowenen geraten schon zu Spielbeginn unter Druck.
1.
Anpfiff
Los geht's! Der Ball in der Nations League rollt wieder!
vor Beginn
Die Mannschaften betreten den Rasen - in wenigen Augenblicken geht's los!
Norwegen - Slowenien
Abschließendes Spiel der 18:00-Uhr-Schicht ist Slowenien gegen Norwegen. Beide Mannschaften duellieren sich in der Gruppe 3 der C-Liga mit Bulgarien und Zypern, vor allem die heutigen Gäste stehen nach zwei Niederlagen zum Auftakt unter Druck. Auch Norwegen verpasste den perfekten Start und verlor gegen Bulgarien, ein Sieg gegen Zypern bringt die heutigen Gastgeber aber in die Situation, sich punktgleich mit Bulgarien auf Platz 1 schieben zu können. Wir machen kurz Pause - in knapp einer Stunde geht's weiter!
Lettland - Kasachstan
Bleiben wir in der Gruppe 1 - allerdings beim Dritt- bzw. Viertplatzierten. Lettland empfängt Kasachstan, beide Mannschaften kassierten jeweils eine Niederlage gegen Georgien und holten einen Punkt gegen Andorra. Heute muss für beide Teams eigentlich ein Sieg her, um noch um den Aufstieg mitspielen zu können. Der Kader der Letten ist leichter besser besetzt - und dementsprechend sind die Gastgeber auch favorisiert.
Georgien - Andorra
Wir bleiben in der D-Liga, gehen allerdings zum Spitzenspiel in Gruppe 1: Georgien könnte nach zwei Erfolgen an den ersten beiden Spieltagen heute einen wichtigen Schritt in Richtung Gruppensieg und damit Aufstieg in die C-Liga machen, denn Andorra hat als Zweiter nur zwei Zähler auf dem Konto. Die Mannschaft von Koldo Alvarez ist aber noch ungeschlagen - und daher auch nicht zu unterschätzen.
Armenien - Gibraltar
Ohne Umschweife beginnen wir auf die vier Begegnungen, die in knapp einer Stunde beginnen. Zunächst schauen wir auf die Gruppe 4 der D-Liga, in der Armenien und Gibraltar aufeinandertreffen. Die Gastgeber konnten zwar gegen Liechtenstein gewinnen, im Gegenzug setzte es eine Niederlage gegen Mazedonien. Gibraltar dagegen wartet nach zwei Spielen noch auf einen Sieg - die leichten Favoriten sind aber die Gastgeber um Henrikh Mkhitaryan.
Slowakei - Tschechien
Damit steht die Slowakei nach zwei Spieltagen ohne Punkte da und muss nun auf eine Punkteteilung zwischen der Ukraine und Tschechien am Dienstag hoffen, um nicht aus der B-Liga abzusteigen. Die Gastgeber waren insgesamt zwar die bessere Mannschaft, ließen aber durch viele Fehler im Spielaufbau die Tschechen immer wieder gefährlich vor das eigene Tor kommen. So ist die Niederlage gegen die Tschechen, bei denen Coach Silhavy einen gelungen Einstand feiert, verdient.
90.
Slowakei - Tschechien
Feierabend in Trvana! Tschechien schlägt die Slowakei mit 2:1!
90.
Slowakei - Tschechien
Die Nachspielzeit in Trvana läuft. Vier Minuten gibt es obendrauf.
89.
Slowakei - Tschechien
Letzter Wechsel bei Tschechien: Jankto kommt für Vydra in die Partie.
88.
Slowakei - Tschechien
Tschechien spielt die Führung nun klug herunter, die Slowakei kommt kaum noch zum Abschluss vor dem Kasten von Vaclik.
86.
Slowakei - Tschechien
Fünf Minuten noch in Trvana. Die heimischen Fans peitschen die Slowaken nochmal nach vorne, so langsam wird es aber eng mit dem Ausgleichstreffer.
84.
Slowakei - Tschechien
Vydra an den Pfosten! Der Tscheche probiert es einfach mal aus 17 Metern zentraler Position mit einem Abschluss, Dubravka lenkt die Kugel aber an den linken Pfosten und von dort ins Toraus.
83.
Slowakei - Tschechien
Skriniar senst Soucek von hinten nahe des gegnerischen Strafraums um. Der slowakische Innenverteidiger kassiert dafür folgerichtig ebenfalls Gelb.
82.
Slowakei - Tschechien
Die Tschechen verteidigen nur noch ihre Führung, die Slowaken dagegen wirken ein wenig ratlos. So langsam läuft der Kozak-Elf die Zeit davon.
80.
Slowakei - Tschechien
Letzter Wechsel bei den Slowaken: Hubocan geht, Hancko von der Fiorentina gibt sein Länderspiel-Debüt.
78.
Slowakei - Tschechien
Der erneute Rückschlag für die Slowaken kommt mitten in eine Drangphase der Gastgeber hinein, die nun erneut einem Rückstand hinterherlaufen müssen. Bringt Tschechien den Vorsprung diesmal über die Zeit?
76.
Slowakei - Tschechien
Toooooor! Slowakei - TSCHECHIEN 1:2. Silhavy hat das goldene Händchen! Dockal bedient den eben erst eingewechselten Schick von der rechten Eckfahne aus am kurzen Pfosten, wo erneut Skriniar den entscheidenden Zweikampf verliert und Schick oben rechts einköpfen lässt. Zweiter Nations-League-Treffer für ihn.
75.
Slowakei - Tschechien
15 Minuten noch in Trvana. Sehen wir noch einen Treffer oder gehen beide Teams mti einem Unentschieden aus der Partie?
73.
Slowakei - Tschechien
Die Tschechen wechseln: Krmencik verlässt den Rasen, Hoffnungsträger Schick soll offensiv neue Akzente setzen.
72.
Slowakei - Tschechien
Die Tschechen verschieben zu Beginn der Schlussphase nicht mehr ganz so gut wie noch im ersten Durchgang, die Slowakei kommt deutlich besser zwischen die Linien der Gäste. Das werden noch heiße knapp 20 Minuten.
70.
Slowakei - Tschechien
Nächster Abschluss durch Hamsik! Der emsige Weiss schickt Kaderabek auf der linken Außenbahn in den Schleudergang und legt dann flach zurück ins Zentrum auf Hamsik, der aus 20 Metern leicht linker Position flach abzieht. Vaclik hat das Spielgerät im Nachfassen.
68.
Slowakei - Tschechien
Ein Unentschieden wäre fatal für beide Mannschaften, würde die Ukraine dann weiterhin fünf Zähler Vorsprung auf die Plätze 2 und 3 haben. Bei noch zwei ausstehenden Partien pro Nation fast schon eine Vorentscheidung.
66.
Slowakei - Tschechien
Zmrhal probiert es für die Tschechen mal vom linken Sechzehnereck mit einem Abschluss für die Tschechen, der Versuch der Gäste landet aber am Außennetz. Dubravka muss nicht eingreifen.
64.
Slowakei - Tschechien
Die Tschechen - nach dem Führungstreffer noch oben auf - schwimmen nun gehörig in der Defensive. Die Slowaken sind dagegen durch die Unterstützung der heimischen Fans plötzlich in der Favoritenrolle.
62.
Slowakei - Tschechien
Toooooor! SLOWAKEI - Tschechien 1:1. Hamsik gleicht für die Slowaken aus! Erneut ist es Weiss, der eine Ecke von links gefährlich an den kurzen Pfosten bringt. Dort prüft Nemec Vaclik zwar unten links, den anschließend Abpraller feuert Hamsik aus kurzer Distanz aber volley rechts in die Maschen. Game on!
60.
Slowakei - Tschechien
Nach knapp einer Stunde sind es die Slowaken, die deutlich mehr vom Spiel haben - aber auch unter Zugzwang stehen. Die Partie hat an Intensität gewonnen.
58.
Slowakei - Tschechien
Die Gastgeber werden stärker! Weiss bedient Hamsik mit einer Ecke von links am kurzen Pfosten, wo der Star-Speieler der Slowaken allerdings das Spielgerät weit über den gegnerischen Kasten köpft.
56.
Slowakei - Tschechien
Mak mit einem unfassbaren Fehlschuss! Duda steckt nach Zuspiel von Weiss vom linken Strafraumeck ins Zentrum von dort aus exzellent rechts in den Sechzehner durch. Dort ist Mak komplett frei und muss aus zehn Metern eigentlich nur noch einschießen, trifft das Spielgerät aber überhaupt nicht und schickt das Spielgerät gen slowakische Nachmittagssonne.
54.
Slowakei - Tschechien
Kozak reagiert sofort und bringt mehr Offensive: Kucka wird durch Weiss ersetzt.
52.
Slowakei - Tschechien
Toooooor! Slowakei - TSCHECHIEN 0:1. Und im direkten Gegenzug knockt Krmencik die Slowaken aus! Ein einfacher, aber überragender Steilpass von Dockal reicht, um die komplette slowakische Abwehr auszuhebeln. Krmencik nimmt das Zuspiel aus dem Zentrum dankend an der Sechzehnerkante zwischen Skriniar und Skrtel an und netzt frei vor Dubravka flach unten rechts ein.
52.
Slowakei - Tschechien
DUDA! Der eingewechselte Sabo bedient den Herthaner flach von der rechten Seite an der Sechzehnerkante, Duda zieht direkt ab, feuert seinen Versuch aus 16 Metern aber knapp rechts am Tor vorbei.
50.
Slowakei - Tschechien
Wer übrigens noch einen Beleg für den fehlenden Spielfluss braucht, dem sei die Foulstatistik empfohlen: 19 Mal musste Schiedsrichter Vincic bereits pfeifen - noch steht es 0:0.
48.
Slowakei - Tschechien
Die Slowaken kommen ein wenig forscher aus der Kabine, von Jan Kozak scheint es ein Donnerwetter gehagelt zu haben. Mal schauen, ob die Gastgeber nun auch Zählbares aus ihrer Überlegenheit schlagen können.
46.
Slowakei - Tschechien
Tschechien bleibt unverändert - weiter geht's in Trvana!
46.
Slowakei - Tschechien
Die Slowakei wechselt einmal zur Pause: Sabo kommt für Pekarik in die Partie.
Halbzeitfazit
Es ist eine maue erste Hälfte in der Slowakei, beide Mannschaften haben große Probleme im Spielaufbau. Nach einer hektischen Anfangsphase, in der durchaus Räume für die Offensivreihen beider Teams vorhanden waren - ging die Feuerpower im Anschluss komplett verloren. In 15 Minuten geht's weiter!
45.
Slowakei - Tschechien
Pause in Trvana! Mit 0:0 gehen beide Teams in die Kabine!
44.
Slowakei - Tschechien
Kucka auf der Gegenseite ebenfalls mit einem Abschluss, diesmal aus 25 Metern leicht rechter Position. Sein Versuch geht knapp am rechten Lattenkreuz vorbei.
42.
Slowakei - Tschechien
Seit der 24. Minute haben beide Mannschaften übrigens nicht mehr aufs Tor geschossen - Soucek probiert es mal halbherzig aus fast 30 Metern. Der Ball ist aber eher ein Ball für das Fangnetz, als für Dubravka.
40.
Slowakei - Tschechien
Die Slowaken spielen die Kugel in der eigenen Abwehrkette hin und her - die Tschechen verschieben klug und lassen keinen Pass in die eigene Hälfte zu. Dementsprechend eintönig ist die Partie im Moment.
38.
Slowakei - Tschechien
Soucek holt sich nach einer harten Grätsche gegen Dobotka die nächste Verwarnung ab. Immerhin bei den Gelben Karten steht es 2:2.
37.
Slowakei - Tschechien
Offensiv passiert weiterhin erschreckend wenig - beiden Mannschaft fällt in Trvana wenig ein.
35.
Slowakei - Tschechien
Zehn Minuten noch bis zur Pause. Geht es mit dem 0:0 in die Kabinen oder sehen wir noch einen Treffer?
33.
Slowakei - Tschechien
Elf Fouls nach knapp einer halben Stunde zeigen: Die Partie wird sehr hart geführt, Vincic pfeift aber auch sehr kleinlich. Für Torchancen ist dies allerdings überhaupt nicht förderlich.
31.
Slowakei - Tschechien
Die Slowaken sind im Spielaufbau weiterhin zu locker, zu unpräzise. Das einzige Glück der Gastgeber: Die Tschechen nutzen dies im Moment noch nicht aus.
29.
Slowakei - Tschechien
Und auch Skrtel wird verwarnt, nachdem er Tschechiens Stürmer Krmencik rechts vom eigenen Sechzehner umgerissen hatte. Schiedsrichter Slavko Vincic ist in den ersten Minuten sehr schnell bei den Gelben Karten.
27.
Slowakei - Tschechien
Hubocan holt sich für ein taktisches Foul im Mittelfeld die nächste Gelbe Karte der Partie ab.
26.
Slowakei - Tschechien
Mitte des ersten Durchgangs haben die Slowaken mit 58 Prozent zwar deutlich mehr Ballbesitz - schlussendlich erarbeitet sich die Mannschaft von Jan Kozak aber daraus zu wenige Chancen.
24.
Slowakei - Tschechien
Hamsik schlägt einen exzellenten langen Ball von links an den langen Pfosten, wo Nemec zwar an den Ball kommt, von Gebre Selassie aber hervorragend an der Weiterverarbeitung gestört wird.
22.
Slowakei - Tschechien
Dockal holt sich die erste Gelbe Karte ab, nachdem er den Ball im Mittelfeld abgeschlagen hat.
21.
Slowakei - Tschechien
Viel Mittelfeldgeplänkel im Moment, beide Mannschaften neutralisieren sich nach einer hektischen Anfangsphase weitestgehend. Viele lange Bälle dominieren die Partie.
19.
Slowakei - Tschechien
Die Tschechen machen nach der Niederlage gegen Russland einen guten Eindruck, Silvahy scheint seine Mannschaft gut eingestellt haben. Bisher führt er die bessere Mannschaft auf dem Rasen als Trainer an.
17.
Slowakei - Tschechien
Skrtel, der heute sein 100. Länderspiel absolviert, mit der nächsten unnötig langsamen Klärungsaktion, die einen Eckball für die Tschechen provoziert. Andernfalls wäre Dockal hinter dem Ex-Liverpooler zur Stelle gewesen.
15.
Slowakei - Tschechien
15 Minuten sind gespielt in Trvana gespielt, die Slowaken haben weiter große Probleme im Spielaufbau und kommen nicht wirklich in die Partie. Die Tschechen dagegen lauern auf Konter - bisher sehr erfolgreich.
13.
Slowakei - Tschechien
Auch die Gastgeber bekommen nun mal eine Ecke von links, die Hereingabe von Mak findet im Fünferzentrum aber keinen Abnehmer.
11.
Slowakei - Tschechien
Die Slowaken wirken in den Anfangsminuten ein wenig schläfrig und laden die Tschechen zu einem munteren Offensivspiel ein. Suboptimaler Start von der Mannschaft von Jan Kozak.
9.
Slowakei - Tschechien
Der muss doch sitzen! Vydra feuert einen Abpraller aus 20 Metern zentraler Position nach einer Ecke einfach mal volley auf den Kasten von Dubravka, der den abgefälschten Schuss noch klasse aus dem linken oberen Eck fischt. Soucek bekommt die Gelegenheit zum Nachschuss - sertzt die Kugel aber aus kurzer Distanz über den Kasten.
7.
Slowakei - Tschechien
Für Tschechiens Trainer Jaroslav Silhavy ist es übrigens das erste Match an der Seitenlinie. Er übernahm im September das Amt von Karel Jarolim, der vor einem Monat nach einem 1:5 gegen Russland entlassen wurde.
5.
Slowakei - Tschechien
Es ist in den ersten fünf Minuten die erwartet enge Partie, wobei die Slowaken erstmal den Spielaufbau übernehmen und ein wenig mehr in die Offensive investieren. Noch verteidigen die Tschechen dies aber gut.
3.
Slowakei - Tschechien
Beide Mannschaften tasten sich in den Anfangsminuten noch ab - noch ist keine spielüberlegende Mannschaft zu erkennen.
1.
Anpfiff
Los geht's! Der Ball in Trvana rollt!
Slowakei - Tschechien
Leicht favorisiert sind aber die Slowaken, die mit Spielern wie Ondrej Duda oder Marek Hamsik über die größere Offensivkraft verfügen. Mit Kaderabek und Gebre Selassie agieren auf Seiten der Tschechen zwei Bundesliga-Legionäre auf den Außenbahnen.
Slowakei - Tschechien
Während es für die Slowaken der einzige Nationa-League-Auftritt in der Länderspielpause bleibt, geht es für die Tschechen am Dienstag noch gegen die Ukraine - mit der Chance, nach Punkten mit dem Tabellenführer gleichzuziehen.
Slowakei - Tschechien
Aber zunächst zum frühen Nachmittagsspiel in Trvana: Beide Mannschaften spielen in der B-Liga in einer Gruppe mit Bulgarien, beide kassierten am 1. Spieltag eine 0:1-Niederlage gegen die Ukraine. Dementsprechend groß ist der Druck auf beide Teams. Am heutigen Samstag müssen Punkte her, ein Unentschieden würde lediglich der Ukraine in die Karten spielen.
vor Beginn
Highlight ist zweifelsohne die Spätschicht ab 20:45 Uhr, wenn die Niederlande Deutschland und Irland Dänemark empfängt. Bulgarien gegen Zypern und Mazedonien gegen Liechtenstein komplettieren das Programm am Abend.
vor Beginn
Blicken wir zunächst auf das Programm des heutigen Tages: Die Slowakei empfängt Tschechien bereits um 15:00 Uhr, mit diesem Spiel werden wir uns also in den ersten Stunden der Konferenz befassen. Um 18:00 Uhr warten dann die Duelle zwischen Armenien und Gibraltar, Georgien und Andorra, Lettland und Kasachstan sowie Norwegen und Slowenien.
vor Beginn
Ein langer Samstagnachmittag steht auf dem Programm, neun Spiele hält der nächste Spieltag der Nations League für uns bereit. Auch die deutsche Nationalmannschaft steigt heute ins Geschehen ein. Auf geht's!
vor Beginn
Herzlich willkommen zur Konferenz der Gruppenspiele in der UEFA Nations League.