Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker UEFA Nations League Konferenz, 10.09.2018

10.09. Ende
Portugal
Italien
10.09. Ende
Schweden
Türkei
10.09. Ende
Schottland
Albanien
10.09. Ende
Serbien
Rumänien
10.09. Ende
Montenegro
Litauen
10.09. Ende
Andorra
Kasachstan
10.09. Ende
Kosovo
Färöer
10.09. Ende
Malta
Aserbaidschan
Live
Tabelle
Abschied
Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und verweise auf den morgigen Abend, denn dann stehen sieben weitere Partien in der Nations League auf dem Programm - los geht's wieder um 20:45 Uhr. Also, bis dahin!
Zusammenfassung IV
In der vierten Division feiert der Kosovo durch ein 2:0 über die Färöer-Inseln seinen allerersten Sieg in einem Pflichtspiel und verweist die am 1. Spieltag siegreichen Gäste in der Gruppe 3 auf den zweiten Rang, dahinter stehen Malta und Aserbaidschan, die nach dem 1:1 auf der Mittelmeerinseln einen bzw. zwei Punkte haben. Außerdem blieb Andorra auch im zweiten Spiel ungeschlagen und schaffte durch das späte Ausgleichstor von Alaez ein 1:1 gegen Kasachstan.
Zusammenfassung III
In der dritten Division feierte Schottland einen überzeugenden 2:0-Sieg gegen Albanien, mit dem gleichen Ergebnis besiegt Montenegro zuhause Litauen. Bis in die Nachspielzeit Spannung bot die Partie zwischen Serbien und Rumänien, am Ende müssen sich die Gastgeber angesichts der vielen vergebenen Chancen über den verpassten Dreier ärgern.
Zusammenfassung II
Tatsächlich stellte die Begegnung in Solna das vermeintliche Spitzenspiel in Lissabon klar in den Schatten. Auch im zweiten Spiel unter Roberto Mancini enttäuschte Italien und unterlag Portugal verdient mit 0:1.
Zusammenfassung I
Den Vogel in Sachen Dramatik schossen die Türken ab. Nach 0:2-Rückstand drehten die Gäste die Partie in Schweden in den Schlussminuten durch einen Doppelpack von Akbaba, der sein Land damit an die Spitze der Gruppe 2 in der Liga B katapultiert.
Fazit
Eine spektakuläre zweite Halbzeit entschädigt für einen mauen ersten Durchgang. Oder anders formuliert: 14 Tore sind besser als sechs.
97.
Alle Spiele
Feierabend, Schluss, Aus, Ende!
94.
Serbien - Rumänien
Sechs Minuten Nachspielzeit sind angezeigt, Serbien kommt jetzt wieder. Matic probiert's aus der Distanz, Tatarusanu packt im Nachfassen zu.
92.
Schweden - Türkei
Toooooooooooooooor! Schweden - TÜRKEI 2:3. IST DAS DENN DIE MÖGLICHKEIT? Wieder taucht Akbaba im Sechzehner auf und verlängert diesmal eine Flanke vom linken Flügel mit dem Hinterkopf ins lange Eck.
90.
Serbien - Rumänien
Die Schlussphase gehört den Gästen, die sich mit Offensive bislang doch eher wenig beschäftigt hatten. Und plötzlich zittern die Serben.
88.
Schweden - Türkei
Tooooooooor! Schweden - TÜRKEI 2:2. Und auch die Türken gleichen aus! Mehr zufällig fällt der Ball Akbaba links im Strafraum vor die Füße. Der Linksfuß macht keine Kompromisse und wuchtet das Ding aus 14 Metern am chancenlosen Olsen vorbei ins kurze Eck.
86.
Andorra - Kasachstan
Tooooooooooooor! ANDORRA - Kasachstan 1:1. DA IST DER AUSGLEICH - 78.000 Andorraner liegen sich in den Armen und bejubeln das 1:1 durch den alles überragenden Alaez.
82.
Schweden - Türkei
Auch in Solna sehen wir mittlerweile Einbahnstraßenfußball. Schweden verteidigt geschlossen in der eigenen Hälfte und wagt sich nur noch ganz selten mit mehr als ein oder zwei Spielern nach vorne. Allerdings sind die Angriffsbemühungen der Türken aktuell viel zu durchschaubar, außerdem fehlt die Durchschlagskraft im Strafraum.
80.
Serbien - Rumänien
So richtig weiß keiner, wie es hier noch unentschieden stehen kann. Serbien ist dermaßen überlegen, scheitert aber immer wieder an sich selbst oder dem hervorragend aufgelegten Tatarusanu.
77.
Portugal - Italien
Beide Mannschaften versuchen es in der Schlussphase mit neuem Personal. Bei Portugal sind Renato Sanches und Gelson Martins neu dabei, auf der Gegenseite dürfen Palmieri und Belotti ihr Können unter Beweis stellen.
76.
Andorra - Kasachstan
Geht da doch noch was für Andorra? Kasachstans Muzhikov holt sich für seine äußerst fragwürdige Grätsche gegen Alaez die zweite Gelbe Karte in dieser Partie ab und darf schon eine Viertelstunde vor dem Ende unter die Dusche. Schlägt jetzt die Stunde des Außenseiters?
73.
Portugal - Italien
Und der Weltmeister von 2006? Probiert mal ein bisschen was in Portugal, offenbart aber wie schon gegen Polen eklatante Schwächen in der Offensive - es scheint der Feingeist zu fehlen.
70.
Schweden - Türkei
Glanzparade von Olsen, der einen Kopfballtorpedo von Tosun von der Linie kratzt und das Leder zur Ecke von links lenkt. Der türkische Druck steigt.
68.
Andorra - Kasachstan
Tooooooor! Andorra - KASACHSTAN 0:1. Das gepunktete Trikot geht an Logvinenko, der auf 1000 Metern über Normalnull als erster das Ziel trifft und sein kasachisches Team in Führung bringt.
68.
Serbien - Rumänien
Tooooooooooor! Serbien - RUMÄNIEN 2:2. Der erneute Ausgleich für die Gäste - begünstigt durch ein kollektives Nickerchen in der serbischen Defensive. Bei einer Ecke von rechts geht am ersten Pfosten nur Tucudean zum Ball und setzt die Kugel direkt flach ins kurze Eck.
68.
Schottland - Albanien
Tooooooor! SCHOTTLAND - Albanien 2:0. Gut fürs schottische Herz: Strakosha unterläuft eine Eckballhereingabe von links, dahinter lauert Naismith und schädelt die Kugel in aller Ruhe ins leere Tor.
65.
Schweden - Türkei
Auch der Anschlusstreffer hat den Türken nicht wirklich Sicherheit gegeben. Zwar haben die Gäste mehr Ballbesitz, allerdings können die Schweden bekanntlich recht ordentlich verteidigen und dann auch schnell umschalten - die WM lässt grüßen.
63.
Serbien - Rumänien
Toooooooor! SERBIEN - Rumänien 2:1. WAS! FÜR! EINE! BUDE! Mitrovic lupft den Ball im Strafraum mit dem Rücken zum Tor an und hämmert das Leder mit dem rechten Fuß per Volley aus der Drehung oben links in den Knick.
60.
Portugal - Italien
Roberto Mancini hat genug gesehen von Ciro Immobile, der nicht wirklich ins italienische Spiel eingebunden war. Als nächstes darf sich Domenico Berardi versuchen.
58.
Andorra - Kasachstan
Erster Abstecher in die Pyrenäen. Klingt nach Tour de France, ist aber die Nations League. Gastgeber Andorra macht gegen die favorisierten Kasachen ein gutes Spiel und lässt wenig zu, schon zum Auftakt in Lettland schaffte die Alvarez-Elf ein torloses Remis.
55.
Kosovo - Färöer-Inseln
Toooooor! KOSOVO - Färöer-Inseln 2:0. So oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt, die Treffer fallen im Minutentakt. Wenn auch nur im Kosovo, wo die Serie der Färöer-Inseln zu reißen droht - zumindest wird's nach dem zweiten Tor für die Gastgeber durch Nuhiu eine ganz schwierige Angelegenheit.
51.
Schweden - Türkei
Tooooooor! Schweden - TÜRKEI 2:1. Calhanoglu macht die Sache wieder spannend. Der ehemalige Leverkusener setzt links im Sechzehner zum Dribbling an und trifft nach einem Haken mit rechts flach ins lange Eck zum Anschlusstreffer.
50.
Kosovo - Färöer-Inseln
Toooooor! KOSOVO - Färöer-Inseln 1:0. Es geht Schlag auf Schlag, auch im Kosovo fällt der erste Treffer - Zeneli setzt im Gigantenduell den ersten Punch für die Hausherren.
49.
Schweden - Türkei
Toooooooor! SCHWEDEN - Türkei 2:0. Schlimmer Ballverlust im Spielaufbau der Türken, dann greift keiner Claeson an, der aus halblinker Position in die Mitte zieht und das Leder aus 23 Metern oben links in den Knick befördert.
48.
Portugal - Italien
Tooooooooor! PORTUGAL - Italien 1:0. Bruma erobert den Ball stark im linken Mittelfeld und zündet anschließend den Turbo. Der Dribbler von RB Leipzig spielt links am Strafraum quer auf Andre Silva, der die Kugel halbrechts im Sechzehner nochmal annimmt, sie sich auf den linken Fuß legt und aus 13 Metern ins lange Eck schlenzt. Donnarumma macht sich ganz lang, kann seine Mannschaft aber nicht mehr vor dem Rückstand bewahren. Jetzt alle wach?
48.
Serbien - Rumänien
Tooooor! Serbien - RUMÄNIEN 1:1. Ungeschicktes Zweikampfverhalten von Kolarov, der sich von Chipciu rechts im Sechzehner übertölpeln lässt und seinem Gegenspieler dann regelwidrig in den Weg stellt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Stanciu aus elf Metern locker unten links zum 1:1-Augsleich.
47.
Schottland - Albanien
Toooooooooor! SCHOTTLAND - Albanien 1:0. Eine Halbzeit vergeben die Schotten Chance um Chance und nach dem Seitenwechsel fällt gleich der erste rein. Robertson schaufelt den Ball vom linken Strafraumeck an den zweiten Pfosten, wo Naismith aus leicht abseitsverdächtiger Position ins kurze Eck einköpft.
46.
Alle Spiele
Weiter, immer weiter!
Zusammenfassung
So richtig vom Hocker gehauen hat mich die erste Halbzeit nicht, vor allem im Spitzenspiel zwischen Portugal und Italien ist noch viel Luft nach oben. Die Partie zwischen Schweden und der Türkei bot deutlich mehr Unterhaltung, nach gutem Beginn der Gäste ist die Führung für die Skandinavier mittlerweile verdient. In other news: Serbien und Montenegro (bekanntlich schon länger unabhängig voneinander) führen, bei Malta - Aserbaidschan haben beide getroffen. Auf Tore warten müssen wir noch in Schottland (beißt sich an Albanien die Zähne aus) sowie im Kosovo und in Andorra.
47.
Alle Spiele
Halbzeit - auf allen Plätzen ruht der Ball!
46.
Serbien - Rumänien
Um ein Haar der Ausgleich! Chipciu zieht im Anschluss an eine Ecke aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze ab. Der Schuss wird noch leicht abgefälscht - und klatscht links an die Oberkante der Latte.
43.
Portugal - Italien
In Lissabon sind die Hausherren weiterhin das aktivere Team, Italien enttäuscht wie schon gegen Polen auf ganzer Linie. Zumindest körperlich hält die Squadra Azzurra jetzt mal dagegen, nach einem Gerangel sehen Criscito und Ruben Neves den gelben Karton.
40.
Schottland - Albanien
Endlich belohnen sich die Gastgeber - doch der Treffer zählt nicht. Naismith ist bei einer Unsicherheit von Strakosha zur Stelle, stand zuvor beim Abschluss seines Kollegen aber einen Schritt im Abseits.
36.
Montenegro - Litauen
Tooooooor! MONTENEGRO - Litauen 2:0. Doppelschlag der Hausherren! Tomasevic beweist bei seiner Flanke von links ein feines Füßchen und bedient Jankovic mustergültig am zweiten Pfosten, der Rest ist Formsache.
36.
Schweden - Türkei
Tooooooor! SCHWEDEN - Türkei 1:0. Die Türkei spielt, aber Schweden trifft. Thelin köpft den Ball nach einer Flanke von links zunächst an den linken Pfosten und schiebt den Abpraller dann gedankenschnell über die Linie.
34.
Montenegro - Litauen
Tooooooor! MONTENEGRO - Litauen 1:0. Wir waren noch gar nicht in Podgorica, was sich just in diesem Moment ändert. Nach Leimonas' furchtbar dämlichem Foul schnappt sich Kapitän Savic von Atletico Madrid die Kugel und wuchtet sie vom Punkt ins linke Eck. Setkus ahnt da sogar die Richtung, der Schuss ist aber zu platziert.
29.
Portugal - Italien
Endlich geht's in Lissabon mal rund! William Carvalho flankt halbrechts aus 20 Metern mustergültig auf Bruma, der links am Fünfmeterraum per Kopf nochmal auf Andre Silva querlegen will. Donnarumma kommt aus dem Kasten, kann den Ball aber nicht sichern. Am Ende fällt die Kugel Bernardo Silva vor die Füße, der direkt abzieht. Alessio Romagnoli klärt für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie und rettet Italien vor dem Rückstand.
26.
Serbien - Rumänien
Toooooooor! SERBIEN - Rumänien 1:0. Vorstoß von Kolarov über links, der flache Abschluss bei strömendem Regen ist keine schlechte Idee. Tatarusanu kann nur nach vorne abwehren, der lauernde Mitrovic stochert nach und befördert das Leder schließlich im Sitzen (!) mit der Hacke (!) über die Linie.
26.
Malta - Aserbaidschan
Tooooooor! Malta - ASERBAIDSCHAN 1:1. Wieder klingelt's auf der Urlaubsinsel im Mittelmeer, wo Tamkin Khalilzade für den verdienten Gäste-Ausgleich sorgt.
24.
Schottland - Albanien
Schottland rennt an und hat die ganz dicke Chance zur Führung. Naismith wird von der rechten Seite bedient und schließt sofort ab. Von der Unterkante der Latte springt das Leder zurück ins Feld.
21.
Alle Spiele
Auch das ist die Nations League. Weil es für alle um etwas geht, stehen die Abwehrreihen erstmal tief. Gerade in den Dreiergruppen könnte eine einzige Niederlage schon das Aus bzw. den Abstieg bedeuten.
18.
Kosovo - Färöer-Inseln
Noch ist es kein Fußballfest in Pristina. wo die Gäste am vierten Spiel in Folge ohne Niederlage arbeiten. Das gab's noch nie in der Geschichte der Färöer-Inseln.
15.
Portugal - Italien
Was macht eigentlich .. der Europameister? Portugal dominiert die Anfangsphase gegen Italien und kommt nach einer knappen Viertelstunde auf deutlich über 60 Prozent Ballbesitz. Abgesehen von einer halben Chance durch Carvalho bei einer Ecke war das Tor der Gäste aber noch nicht in Gefahr.
13.
Schweden - Türkei
In Solna entwickelt sich früh eine unterhaltsame, temporeiche Partie. Dabei haben die Schweden übrigens nur vermeintlich den Heimvorteil, so viele türkische Fans haben den Weg ins Stadion geschafft.
11.
Serbien - Rumänien
Pfosten! Serbiens kommender Superstar Milinkovic-Savic ist bei einer Ecke von rechts am zweiten Pfosten frei und bringt den Ball per Kopf aufs Tor, findet seinen Meister aber im rumänischen Schlussmann Tatarusanu, der das Leder an die linke Stange lenkt.
10.
Malta - Aserbaidschan
Tooooooor! MALTA - Aserbaidschan 1:0. Das erste fällt im Mittelmeer, Malta schnappt sich gegen Aserbaidschan die Führung. Was war passiert? Hüysenov hatte Mifsud im Sechzehner umgepolt und den Gastgeber einen Elfmeter geschenkt. Der in Schottland unter Vertrag stehende Andrei Agius sagt Danke und schiebt locker ein.
8.
Serbien - Rumänien
Die Gäste erwischen den besseren Start, den ersten gefährlichen Abschluss setzt Tucudean schließlich aus halbrechter Position knapp links vorbei. Bei Serbien passt noch gar nichts.
6.
Schottland - Albanien
Freistoß für die Schotten auf der rechten Seite kurz vor der Strafraumgrenze. McGregor probiert's direkt und visiert mit links das kurze Eck an, Strakosha ist da und lenkt das Leder mit beiden Händen über die Latte.
4.
Portugal - Italien
Die erste Station machen wir in Lissabon, wo Italien heute ohne Mario Balotelli an den Start geht. Bei seiner Rückkehr ins Dress der Squadra Azzurra gegen Polen hatte das frühere Enfant Terrible einen ganz schlechten Tag erwischt und wurde bei seiner Auswechslung dann sogar mit Pfiffen bedacht. Den Stürmer aus Nizza plagten außerdem muskuläre Probleme, weshalb er heute nicht mal im Kader der Italiener steht.
1.
Anpfiff
Sechzehn Nationalhymnen sind gespielt, acht Pfiffe ertönt - ab geht die wilde Fahrt!
Liga D
Die Exoten-Division schult vor allem das geographische Wissen. Die Reise geht von den Pyrenäen, wo Andorra auf 1000 Meter über Normalnull Kasachstan empfängt, über die Mittelmeerinsel Malta (hat Aserbaidschan zu Gast) bis auf den Balkan. Das jüngste Uefa-Mitglied Kosovo bekommt es in Pristina mit den am ersten Spieltag überraschend erfolgreichen Färöer-Inseln zu tun. Die Mannschaft von Trainer Lars Olsen feierte beim 3:1 gegen Malta den höchsten Sieg in der Verbandsgeschichte.
Liga C
In der dritten Division werden um 20:45 Uhr drei Partien angepfiffen, darunter der Auftritt der am 1. Spieltag gegen Israel erfolgreichen Albaner in Schottland. Außerdem stehen in der Vierergruppe 4 die Partien Serbien - Rumänien in Belgrad und Montenegro - Litauen an. Die Balten unterlagen zum Auftakt zuhause Serbien, die Parallelbegegnung in Bukarest endete mit einem torlosen Unentschieden.
Liga B
Wir gehen hierarchisch weiter in die zweite Division, wo sich in der Gruppe 2 Schweden und die Türkei in Solna gegenüberstehen. Die Skandinavier überraschten in Russland mit dem Einzug ins Viertelfinale und rechnen sich auch in der Nations League etwas aus, auch wenn die Generalprobe letzte Woche beim 0:2 in Österreich in die Hose ging. Der WM-Gastgeber komplettiert die Dreiergruppe, musste sich am Freitag aber einer starken türkischen Mannschaft geschlagen geben.
Liga A
In Lissabon kommt es zum Duell zwischen Portugal und Italien, das sich am 1. Spieltag am vergangenen Freitag zu einem 1:1 gegen Polen gemüht hat. Die neu formierte Squadra Azzurra zeigte in der ersten Partie unter Roberto Mancini eine biedere Leistung und rettete den Punkt zum Auftakt erst durch einen späten Elfmeter. Auf dem Papier dürfte daher der amtierende Europameister Favorit sein, auch wenn die Gastgeber nach einem enttäuschenden Achtelfinalaus bei der WM ebenfalls einen kleinen Umbruch eingeleitet haben. Allen Spekulationen zum Trotz gehört Cristiano Ronaldo dennoch demnächst wieder zum Kader der Selecao, auf eigenen Wunsch verzichtete der Superstar von Juventus Turin aber auf das erste Länderspielfenster.
Auf gehts, ab gehts!
Acht Spiele stehen auf dem Programm, in allen Divisionen wird gespielt. Wir haben entsprechend keine Zeit zu verlieren und widmen uns zunächst dem absoluten Topspiel des Abends.
vor Beginn
Herzlich willkommen zur Konferenz der Gruppenspiele in der UEFA Nations League.