Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Europa League Konferenz, 17.03.2022

17.03. Ende
Roter Stern Belgrad
Glasgow Rangers
17.03. Ende
AS Monaco
Sporting Braga
17.03. Ende
Bayer Leverkusen
Atalanta Bergamo
17.03. Ende
Galatasaray SK
FC Barcelona
17.03. Ende
Olympique Lyon
FC Porto
17.03. Ende
West Ham United
FC Sevilla
17.03. Abgesagt
Spartak Moskau
RB Leipzig
17.03. Ende
Eintracht Frankfurt
Real Betis
Live
Tabelle
Wie gehts weiter? Die Auslosung findet morgen um 13 Uhr statt, dann werden auch schon die Paarungen für die Halbfinals festgelegt. Von dieser Stelle soll es das für heute gewesen sein. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
Die ganz großen Überraschungen sind ausgeblieben. Etwas enttäuschend aus deutscher Sicht ist sicherlich das Ausscheiden von Leverkusen. Chancen hatte die Werkself heute genug, vielleicht waren die Ausfälle dann doch nicht so leicht zu verkraften.
Damit morgen im Lostopf: Sporting Braga, Atalanta Bergamo, die Glasgow Rangers, der FC Barcelona, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, Olympique Lyon und West Ham United.
120+3.
West Ham - FC Sevilla
Zumal auch in London Schluss ist und die Hammers ins Viertelfinale einziehen.
120+2.
Eintracht - Real Betis
In Sevilla haben sie von einem Stadtderby im Finale geträumt, dazu wird es nicht kommen.
120+1.
Eintracht - Real Betis
Tooor! EINTRACHT FRANKFURT - Real Betis Sevilla 1:1. Der Ball liegt in den Maschen, aber es gibt Kommunikation im Schiedsrichterteam. Zählt der Treffer? Freistoß Kostic aus dem linken Halbfeld, Hinteregger wirft sich mit allem, was er hat, in die Hereingabe. Und der Österreicher hat viel. An den Ball kommt er nicht, zwingt aber seinen Gegenspieler zum Eigentor.
116.
Eintracht - Real Betis
Jakic flankt aus dem Halbfeld auf Paciencia, der beim Kopfball aber überhaupt keinen Druck hinter den Ball entwickeln kann. Somit kein Problem für Sevillas Schlussmann Rui Silva.
111.
West Ham - FC Sevilla
Tooor! WEST HAM UNITED - FC Sevilla 2:0. Fornals dribbelt von links den Strafraum an und zieht von der Strafraumgrenze verdeckt ab. Starke Parade von Bounou, der den Schuss spät sieht, aber dann Pech bei der Abwehr hat. Genau vor die Füße von Yarmolenko, der aus kürzester Distanz abstaubt. Elfmeterschießen vorerst abgewendet.
109.
Eintracht - Real Betis
Doch ein Zufallsprodukt sorgt plötzlich vor dem Frankfurter Tor für Gefahr. Eine missglückte Lainez-Flanke aus dem Strafraum wird ganz ungünstig verlängert und kommt am langen Pfosten bei Iglesias runter, der das offene Tor vor sich hat - spitzer Winkel, okay -, aber an der Latte scheitert!
107.
Eintracht - Real Betis
Die Eintracht ist zwar durchaus in der Verlängerung bemüht, aber da stimmt jetzt das Timing bei den Pässen nicht mehr. In der Schärfe, in der die gespielt werden, wären die vielleicht vor einer Stunde noch eine Option gewesen, doch man sieht den Akteuren schon an, dass sie heute ganz schön was in den Knochen haben.
106.
Und schon sind beide Partien wieder unterwegs.
105.
Eintracht - Real Betis
Letzter Seitenwechsel.
105.
West Ham - FC Sevilla
Vorletzter Seitenwechsel.
102.
Eintracht - Real Betis
Rodriguez sieht, dass Trapp ein paar Meter vor seinem Kasten steht und versucht es einfach mal von der Mittellinie. Vor einer halben Stunde hätte die Kraft vermutlich noch gereicht.
99.
West Ham - FC Sevilla
Als Fornals eine Ecke reinschlägt, die von Dawson verlängert wird und am langen Pfosten aus kürzester Distanz von Soucek per Kopf NEBEN den Kasten gesetzt wird, kann der Torschütze zum 1:0 es erst einmal so wenig fassen, dass er Hilfe braucht, um wieder am Spiel teilnehmen zu können.
95.
West Ham - FC Sevilla
Und bei den Gästen dribbelt sich Martial in den Strafraum durch, nur um den Ball dann aus spitzem Winkel Areola in die Arme zu lupfen.
94.
West Ham - FC Sevilla
Das muss auch nicht sein, die Leute wollen doch nach Hause. Die Hammers mit Kombinationsspiel im gegnerischen Strafraum. Und noch ein Pass, und noch ein Pass, nur zum Abschluss kommt es nicht.
90.
Eintracht - Real Betis
Vierter Anstoß in Frankfurt.
91.
West Ham - FC Sevilla
In London wird bereits wieder gespielt.
Fünf Viertelfinalisten standen schon fest, mit OL (ges. 2:1 vs. Porto) stößt ein sechstes Team hinzu, kümmern wir uns ab sofort um die letzten beiden. Was gäben die Frankfurter darum, wenn die alte Auswärtsregel noch gölte.
90+4.
Lyon - FC Porto
Feierabend in Lyon.
90+3.
Eintracht - Real Betis
Verlängerung in Frankfurt.
90+1.
West Ham - FC Sevilla
Verlängerung in London.
90.
Nachspielzeiten
+1 in London, +3 in Frankfurt, +4 in Lyon.
90.
Eintracht - Real Betis
Tooor! Eintracht Frankfurt - REAL BETIS SEVILLA 0:1. Könnte doch zwei Verlängerungen geben . . . Gewonnener Zweikampf der Gäste an der linken Eckfahne, plötzlich kann Fekir auf der Grundlinie zum Tor ziehen, spielt den Ball scharf an den kurzen Pfosten, wo Iglesias einfach nur den Fuß reinhält.
88.
West Ham - FC Sevilla
Als bei den Hammers Yarmoelenko eingewechselt wird, gehen überall im Stadion die ukrainischen Farben hoch.
86.
Eintracht - Real Betis
Fast der späte Nackenschlag für die Eintracht nach einem Zusammenspiel von Iglesias und Juanmi im Frankfurter Torraum. Aber der Abschluss .. ist wahrscheinlich immer noch unterwegs. Umlaufbahn?
83.
West Ham - FC Sevilla
Eine ganze Weile sah es so aus, als könnten die Hammers hier jetzt den Sack zumachen, aber letztlich entsprang dieser Drangphase wenig. Und auch von Sevilla kommt in diesen Minuten wenig. Hat man sich schon auf eine Verlängerung geeinigt? Es vielleicht mal mit ein paar Standards versuchen?
79.
Was ist zu erwarten? Porto und Real Betis laufen immer noch einen Rückstand hinterher, irgendwann werden diese beiden Teams das Risiko erhöhen müssen, das riecht nach mindestens zwei weiteren Treffern heute Abend, so oder so.
76.
Zwei Tore sind wir entfernt von drei Verlängerungen.
73.
Lyon - Porto
Mit einer einfachen Drehung am Strafraum entledigt sich Paqueta seines Gegenspielers und bringt Aouar in eine gute Schussposition. Der visiert das linke untere Eck an, doch Portos Diogo Costa taucht rechtzeitig ab. Es bleibt beim Ein-Tor-Vorsprung wie in Frankfurt für die Gastgeber.
70.
Wir nähern uns der Schlussphase, der letzte Treffer unserer Konferenz ist mittlerweile auch schon eine ganze Weile her.
68.
West Ham - FC Sevilla
Apropos Drangphase, haben die Hammers auch gerade, schlägt sich vor allem bei den Ecken nieder. Drei in Folge. Aufs Tor kommt aber weiter wenig.
65.
Eintracht - Real Betis
Im Vergleich zur ersten Hälfte ist die Partie jetzt viel offener, beide Teams kommen zu Möglichkeiten, gerade scheiterte Juanmi an Trapp per Kopf aus kürzester Distanz, davor erlebten wir eine kleine Drangphase unter anderem mit einem Pfostentreffer von Kostic, es bleibt hier eine enge Geschichte.
60.
Lyon - Porto
Knapp schrammt Lyon am Führungstreffer vorbei, als Dembele im linken Halbfeld steilgeschickt wird und von der Strafraumgrenze den Abschluss nimmt. Doch Diogo Costa kam da weit aus seinem Kasten raus und verkürzte sehr gut den Winkel, so bleibt Dembeles Schuss letztlich hängen.
55.
Eintracht - Real Betis
Chance für Betis: schöner Steckpass von Canales in den Lauf von Joaquin, dessen Schussversuch von Hinteregger geblockt wird. Das war aber auch nötig.
52.
West Ham - FC Sevilla
Derweil versuchen in London die Gäste, die Spielkontrolle zu übernehmen, zunächst macht sich das aber nur beim Ballbesitz bemerkbar (74 Prozent nach der Pause).
51.
Lyon - Porto
In Lyon sind es die Gäste, die etwas aktiver in die zweite Hälfte starten. So lange dies aber so weit weg vom Tor der Gastgeber stattfindet, kann denen das egal sein.
50.
Eintracht - Real Betis
Leichte Schwierigkeiten zu Beginn der zweiten Hälfte für die Eintracht, Sevilla bekommt ein paar Ecken, doch dann scheint es in dieser Partie so weiterzugehen wie vor der Pause. Die Eintracht übernimmt wieder.
46.
Eintracht - Real Betis
Defensiver Mittelfeldspieler raus, Angreifer rein, klare Ansage von Betis. Juanmi kommt für Miranda.
46.
Anpfiff!
Weiter geht die Reise.
Fazit
Ziemlich ausgeglichene Partien im London Stadium und im Groupama Stadium. Nur im Deutsche Bank Park haben wir bisher eine ziemlich einseitige Angelegenheit erlebt. So lässt sich mit Fug und Recht behaupten, nur die Eintracht macht zu wenig aus ihrer Überlegenheit.
45.
Halbzeit
Alle drei Partien gehen ziemlich pünktlich in die Pause.
42.
Eintracht - Real Betis
Die Eintracht spielt durchgehend ein mörderisches Tempo, wenn der Erfolg allerdings ausbleibt, fragt man sich schon, wie lange das durchzuhalten ist.
Angesichts dieses Treffers lohnt sich jetzt ein Blick auf die Gesamtstände der Duelle: West Ham - Sevilla 1:1, Lyon vs. Porto 2:1, Frankfurt vs. Real Betis 2:1. Alles sehr, sehr eng.
39.
West Ham - FC Sevilla
Tooor! WEST HAM UNITED - FC Sevilla 1:0. An sich steht die Abwehr der Gäste in dieser Situation ganz gut. Aber nicht gut genug. Antonio bekommt nach einem Doppelpass an der Strafraumgrenze den Ball zurück und zieht eigentlich zur Seite weg, flankt dann aber völlig überraschend aus der Drehung zum rechten, dem langen Pfosten, wo er den Kopf von Soucek findet. Der köpft von dort dann unhaltbar ins neue lange Eck.
Überblick
Die Eintracht gibt den Ton an, Porto übernimmt langsam die Spielkontrolle in Lyon, wirkt jedenfalls gefälliger. Die Partie in England ist mittlerweile sehr ausgeglichen, auch weil Sevilla langsam aktiver geworden ist.
30.
Eintracht - Real Betis
Nach der Stimmung müsste die Eintracht eigentlich schon 3:0 führen.
26.
West Ham - Sevilla
En-Nesyri mit der Megachance für die Gäste, als er das offene Tor vor sich hat und aus zehn Metern mit dem Spann draufhält. Mit einer unglaublichen Parade hält Areola das 0:0 für die Hammers fest.
27.
Lyon - FC Porto
Tooor! Olympique Lyon - FC PORTO 1:1. Traumtor. Nach Ballgewinn im Mittelfeld schaltet Porto sofort um. Vieira wird auf rechts Richtung Strafraum geschickt, zieht den Ball aus vollem Lauf halbhoch ins Zentrum, und mit einer fantastischen Volleyabnahme stellt Pepe die heutige Partie wieder auf Null. Besser kann man den nicht treffen.
25.
Eintracht - Real Betis
Betis kommt nicht so richtig ins Spiel. Die Gäste verlieren immer wieder Bälle im Spielaufbau und schaffen es nicht, sich in aussichtsreiche Positionen zu spielen.
22.
Lyon - FC Porto
Gute Chance für Lyon nachzulegen. Dubois erneut, wie schon beim Tor, mit der Vorlage, seine Flanke von der Grundlinie findet diesmal den Kopf von Dembele, der kann aber den Ball nicht mehr drücken. Auf dem Tornetz kommt die Kugel runter.
17.
West Ham - FC Sevilla
Die Gäste haben sich inzwischen vom Anfangsdruck der Hammers etwas befreit und werden aktiver. Prompt springt eine gute Freistoßposition aus dieser Aktivität heraus. 20 Meter, ziemlich zentral. Augustinsson und Jordan stehen bereit, Jordan übernimmt, sein Versuch bleibt allerdings in der Mauer hängen.
14.
Eintracht - Real Betis
Aber schnell rüber nach Frankfurt, die Eintracht nämlich mit einem Angriff, der allemal einen Treffer verdient gehabt hätte. Sow spielt durch zwei Reihen der Gäste den Ball diagonal in die Spitze, im Strafraum ist Knauff fantastisch eingelaufen, frei vor Rui Silva scheitert der Dortmunder aber an der Latte!
13.
Lyon - FC Porto
Tooor! OLYMPIQUE LYON - FC Porto 1:0. Verhaltener Beginn, haha. Tatsächlich fällt in Lyon der erste Treffer des späten Abends. Aus dem linken Halbfeld bringt Dubois den Ball in den Lauf von Dembele, der die Kugel zentral vor dem Sechzehner sehr schön mitnimmt und dann mit dem zweiten Kontakt ins lange (linke) Eck schickt.
7.
Lyon - FC Porto
Die Gäste beginnen recht aggressiv, haben schließlich einen Rückstand wettzumachen, so stört man OL früh im Spielaufbau. Chancen lassen aber noch auf sich warten. Eindeutige Vorteile für ein Team gibt es bisher noch nicht.
5.
West Ham - FC Sevilla
Und das war gleich mal richtig gefährlich nach einer Ecke von Cresswell. Der Ball kommt nämlich ganz gefährlich im Torraum runter, allerdings bekommen die Gäste die Situation dann auch geklärt.
4.
Überblick II
Schon mal ein erster Blick auf die Spiele: West Ham übernimmt sofort die Kontrolle, auch die Eintracht mach von Anfang an richtig Druck. Die Partie in Lyon, die beginnt etwas verhaltener.
1.
Eintracht - Real Betis
Und wie Lyon startet die Eintracht mit einem knappen Auswärtserfolg (2:1) ins Rückspiel.
1.
West Ham - FC Sevilla
Die Hammers unterlagen im Hinspiel 0:1.
1.
Lyon - FC Porto
Noch mal schnell der Überblick zu den drei Paarungen, Lyon gewann das Hinspiel 1:0.
1.
Anpfiff!
Pack mers, zweiter Slot. Die Spiele laufen.
Die Rangers schaffen es also trotz einer Niederlage, Barca legt einen überzeugenden Auftritt in Istanbul hin. Und Bayer ist eigentlich bis auf die Chancenverwertung nicht viel vorzuwerfen. Sehr solide war der Auftritt von Braga, das Weiterkommen war heute eigentlich nie gefährdet.
Das Wichtigste zuerst: Bergamo (ges. 4:2), die Rangers (ges. 4:2), Braga (ges. 3:1) und Barca (ges. 2:1) sind morgen bei der Auslosung der Viertelfinalpaarungen dabei. Dazu kommt aus bekannten Gründen Leipzig, um die restlichen drei Klubs kümmern wir uns gleich.
90+7.
Roter Stern - Rangers
Abpfiff in Belgrad.
90+6.
Galatasaray - Barcelona
Und auch in Istanbul ist Schluss.
90+5.
Leverkusen - Atalanta
Die Partie in Leverkusen ist beendet.
90+3.
Roter Stern - Rangers
Tooor! ROTER STERN BELGRAD - Glasgow Rangers 2:1. Die Gastgeber bekommen einen Strafstoß zugesprochen nach einem Foul von Kamara an Falcao. Nabouhane übernimmt die Verantwortung und bringt den Roten Stern erneut in Führung.
90.
Roter Stern - Rangers
+6 in Belgrad.
90+3.
AS Monaco - Braga
Schlusspfiff in Monaco.
90+1.
Leverkusen - Atalanta
Tooor! Bayer 04 Leverkusen - ATALANTA BERGAMO 0:1. Das dürfte die Entscheidung sein. Diaby verliert den Ball vor dem gegnerischen Strafraum. Und dann läuft Boga mit Begleitschutz von Tah über das halbe Spielfeld, marschiert in den Strafraum und trifft gegen Hradecky aus spitzem Winkel ins lange Eck.
90.
Nachspielzeiten
+6 in Istanbul, +5 in Leverkusen, +3 in Monaco. Und Belgrad ist es die alte Geschichte, ging später los. Kommt gleich.
90.
AS Monaco - Braga
Tooor! AS MONACO - Sporting Braga 1:1. Immerhin noch der Ehrentreffer für die Gastgeber. Wie so häufig heute nach einem Standard, wie so häufig heute nach einer Ecke. Golovins Ecke wird von Disasi vergoldet. Viel zu spät.
81.
Monaco - Braga
Hinsichtlich Monacos wird es am Ende heißen, es fehlte die Durchschlagskraft. Und mit zunehmender Spieldauer auch die Überzeugung. Wirklich gefährlich wurde das Team aus dem Fürstentum in der zweiten Hälfte nicht. Bisher ließ sich das fast alles locker wegverteidigen.
80.
Ausblick
Gibts noch den großen Endspurt von Gala? Schafft Bayer noch den Ausgleich (zweite Halbzeit 10:2 Torschüsse, 73 Prozent Ballbesitz)? Verdient hätte es die Werkself, bei Gala bleibt der Ausgleichstreffer weiter eher zweifelhaft.
74.
Roter Stern - Rangers
In Belgrad sieht es auch nicht mehr unbedingt so aus, als glaubten die Gastgeber hier noch an die große Wiedergeburt. Wobei, drei Treffer in 15 Minuten scheint nicht unmöglich. Doch die Rangers verteidigen stabil, lassen kaum gefährliche Abschlüsse zu. Dabei hört sich die Bilanz (14:4) gar nicht so verkehrt an.
70.
Galatasaray - Barcelona
In Istanbul deutet derzeit wenig auf ein Comeback der Gastgeber hin. Barca kontrolliert das Spiel, fährt einen Vorstoß nach dem anderen, phasenweise kommt Gala kaum aus der eigenen Hälfte raus. Aber ein Tor würde ja genügen. Ein Sonntagsschuss, ein Konter . . .
Langsam bewegen wir uns auf die Schlussphase zu. Es bleibt weiter spannend in Istanbul und Leverkusen, bei Roter Stern und Monaco würde ich mittlerweile bei Livewetten aber die Finger lassen.
63.
Galatasaray - Barcelona
Im Vergleich zum ziemlich einfallslosen Hinspiel ist das heute mitunter schon ziemlich schick, was die Katalanen auf dem Rasen zeigen. Da ist eine deutliche Steigerung zu erkennen.
61.
Leverkusen - Atalanta
Zeit für einen Dreifachwechsel bei der Werkself: Feierabend für Fosu-Mensah (angeschlagen), Demirbay und Palacios, dafür kommen Andrich, Bellararbi und der große Knippser Azmoun.
56.
Roter Stern - Rangers
Tooor! Roter Stern Belgrad - GLASGOW RANGERS 1:1. Sieht jetzt doch so aus, als bliebe es vorerst bei drei B-Sides. Die Rangers haben nämlich ausgeglichen. 30-Meter-Sprint von Kent durchs linke Mittelfeld, bis in den Strafraum schafft es der Mittelfeldspieler, bevor er abschließt. Und weil dann ein Verteidiger noch abfälscht, senkt sich die Kugel unhaltbar als Bogenlämpchen hinter Borjan in die Maschen.
52.
Leverkusen - Atalanta
Erneut ist Bayer nah dran am Führungstreffer. Palacios geht auf rechts zur Grundlinie und legt glänzend für Aranguiz aus, der aber beim Abschuss in Rückenlage gerät und aus kurzer Distanz den Ball über die Latte jagt. Die Anfangsphase gehört klar den Gastgebern.
49.
Galatasaray - Barcelona
Tooor! Galatasaray SK - FC BARCELONA 1:2. Wir haben die nächste B-Side! Barca dreht das Spiel. Zwei Distanzschüsse pariert Pena im Tor von Gala zunächst glänzend, aber der Ball bleibt immer in der Gefahrenzone, beim Schuss von Busquets von der Strafraumgrenze wehrt Pena zur Seite ab, Frenkie de Jong bleibt aber drin in der Situation und legt den Ball per Kopf noch einmal in den Torraum, wo Aubameyang freistehend zum Abschluss kommt. Muss nur noch schieben. Das hatte gerade was von Scheibenschießen.
48.
Leverkusen - Atalanta
Zweite Megachance für Bayer, da ist die Pfeife vom Wiederanpfiff noch gar nicht kalt. Alleine läuft Diaby auf den Keeper zu, die Chance war sogar noch größer als seine erste. Und wieder schießt der Angreifer Musso an.
46.
Anpfiff!
Weiter gehts.
Überblick
Alles noch offen in Leverkusen und Istanbul. Roter Stern befindet sich auf halbem Weg, doch ab jetzt gehts bergauf, nur Braga scheint schon durch zu sein. Da wird Monaco ein paar Schippen drauflegen müssen. Weiter wären bei derzeitigem Stand Braga, Bergamo und die Rangers. Aber vielleicht kriegen wir alle ja noch auf die B-Seite?
45+x.
Alle Spiele befinden sich jetzt in der Halbzeit.
45.
Roter Stern - Rangers
Jetzt aber. +1.
45.
Nachspielzeiten
Wir nähern uns langsam dem Pausenpfiff, die Nachspielzeiten sind da. In Leverkusen +2. In Instanbul +3, in Monaco +1. Was die Partie in Belgrad betrifft, da läuft noch die reguläre Spielzeit, dauert also noch einen Augenblick.
40.
AS Monaco - Braga
In den letzten zehn, 15 Minuten ist Monaco aktiver geworden. So spielten sich die Gastgeber unter anderem eine gute Chance durch Ben Yedder heraus. Aber so lange sie nicht treffen, bleibt der Weg zurück in dieses Duell sehr, sehr weit.
37.
Galatasaray - Barcelona
Damit ist bei dieser Paarung schon mal alles wieder auf Anfang. Sprich: Im Augenblick sind wir auf Verlängerungskurs.
36.
Galatasaray - Barcelona
Tooor! Galatasaray SK - FC BARCELONA 1:1. Was für ein großartig herausgespieltes Tor der Katalanen. Weniger noch der schöne Steckpass von Ferran Torres in den Strafraum auf Pedri, aber was der dann macht, ist mindestens messiesk. Zwei Mal deutet er auf seinem Weg parallel zum Tor einen Schuss an, zweimal lässt er damit Verteidiger ins leere Grätschen. Und dann bleibt er einfach acht Meter vor dem Tor stehen und sucht sich die Ecke aus. Ganz großes Kino.
30.
Halbe Stunde gespielt, drei Tore, zwei unmittelbar nach Eckstößen. Müssen wir wohl mehr auf Standards fokussieren?
30.
Galatasaray - Barcelona
Für seinen exzessiven Torjubel kassiert Marcao, er hatte die Eckfahne umgetreten (ABER auch selbst wieder repariert), ebenso Gelb wie kurz zuvor bei Barca Busquets. Erwähnenswert insofern, als dass es die ersten Verwarnungen des Abends sind.
25.
AS Monaco - Braga
Die beste Chance der AS bisher kommt nach 25 Minuten, als Disai nach einer Flanke von Caio Henrique im Torraum völlig frei zum Abschluss per Kopf kommt. Mit einer Glanzparade fischt Matheus den Ball noch aus dem unteren rechten Eck. Für ein wenig Spannung käme ein Treffer der Monegassen gerade recht.
28.
Galatasaray - Barcelona
Tooor! GALATASARAY SK - FC Barcelona 1:0. Erstes Indiz dafür, dass es heute einen der ganz Großen erwischen könnte? Ecke Cicaldau, und mit einem wuchtigen Flugkopfball ist dann aus dem Torraum Marcao erfolgreich. Aus so kurzer Distanz, dass ter Stegen völlig machtlos ist.
23.
Roter Stern - Rangers
Hat ein bisschen gedauert bis zur ersten Großchance der Rangers, aber da ist sie: Moreles verpasst mit einem flachen Distanzschuss den Kasten vor Borjan nur knapp. Es ist nicht ganz sicher, ob der Goalie der Gastgeber da noch drangekommen wäre.
20.
Leverkusen - Atalanta
Ordentlicher Auftritt der Werkself, die mittlerweile mehr Zugriff auf die Partie bekommt. Aber über die Großchance von Diaby hinaus, gab es noch keine weiteren dicken Möglichkeiten. Aber Geduld ist gefragt, für die Verlängerung reicht ja schon ein einziger Treffer.
20.
AS Monaco - Braga
Tooor! AS Monaco - SPORTING BRAGA 0:1. Ist die Messe für die Monegassen schon gelesen? Zunächst der Konter der Gäste, zentral läuft Castro alleine aufs Tor zu, nimmt den Abschluss etwas früh, Nübel kann abwehren. Aber vor dem Strafraum sammelt Ruiz den Abpraller auf, hält aus 20 Metern erneut drauf, unmittelbar vor Nübel setzt der Ball extrem tückisch auf und springt über ihn hinweg in die Maschen.
14.
Galatasaray - Barcelona
Derweil in Istanbul: Ja, Gala hat mehr Abschlüsse (5:2), doch mittlerweile hat Barca die Kontrolle übernommen. Bisher schlägt sich das allerdings nur in der Ballbesitzstatistik nieder (72 Prozent).
10.
Roter Stern - Rangers
Tooor! ROTER STERN BELGRAD - Glasgow Rangers 1:0. Eine kurz ausgeführte Ecke schnibbelt Kanga in den Torraum, bei Ivanic kommt der Ball runter, der kann die Kugel sogar unbedrängt abnehmen, bevor er aus kurzer Distanz einschiebt. Ist natürlich der perfekte Start für die Serben. Aber drei Tore müssen auch erst einmal aufgeholt werden. Ein erster Schritt ist getan.
11.
Roter Stern - Rangers
Die Rangers mit dem besseren Start bei der Begegnung in Belgrad, aber was hilft das, wenn ..
10.
Galatasaray - Barcelona
Die ganz großen Chancen hatten beide Teams noch nicht, aber bei der Torschussbilanz hat Gala bereits den Wert aus dem Hinspiel erreicht. Das ist also in der Tat ein ganz anderer Auftritt.
9.
Leverkusen - Atalanta
Früh kündigt sich ein verletzungsbedingter Wechsel bei den Gästen an. Kapitän Toloi muss wegen einer Oberschenkelverletzung das Feld räumen. Djimsiti ersetzt ihn in der Dreierkette der Abwehr.
8.
Leverkusen - Atalanta
Dicke Möglichkeit für Bayer, als Bakker mit Speed auf den Strafraum zuläuft, im perfekten Moment quer auf Diaby ablegt, der aus 16 Metern abschließt, nur noch Torsteher Musso vor sich hat. Und genau auf den abschließt. Das hätte die Führung sein müssen.
3.
Galatasaray - Barcelona
Auf gerade einmal zwei Torschüsse brachte es Gala im Hinspiel in Barcelona. Bei einem Heimauftritt wird man sich eine solche Bilanz kaum leisten können. Und das wirkt heute zumindest zu Beginn auch deutlich aktiver.
1.
Roter Stern - Rangers
Mit leichter Verzögerung hat übrigens jetzt erst die Begegnung in Belgrad begonnen.
1.
Leverkusen - Atalanta
Man geht wohl nicht fehl in der Annahme, dass die Restsaison bei der Werkself unter einer schwarzen Wolke abläuft. Die schweren Verletzungen von Frimpong und Wirtz vom Wochenende müssen zwangsläufig Auswirkungen auf die Spielweise haben.
1.
Anpfiff!
Die Spiele haben begonnen!
Wen haben wir gleich am Start? Den Tabellenführer aus Serbien, die beiden Drittplatzierten aus Deutschland und Spanien, den Zweiten aus Schottland, den Vierten aus Portugal, aus der Türkei begrüßen wir Platz 11, aus Italien Platz 7, aus Frankreich Platz 8. Es ist noch ein bisschen Zeit, da können Sie dann versuchen, die einzelnen Team Ligen zuzuordnen. Ist nicht ganz so schwierig, da Leverkusen ja ziemlich einfach ist.
Im Unterschied zum frühen Slot gibts bei den späten Paarungen Teams, die mit einem Riesenvorteil ins Rückspiel starten. Sowohl die Eintracht als auch Oympigue Lyon konnten ihre Auswärtsspiel in der vergangenen Woche nämlich gewinnen. Da ist dann gleich einmal davon auszugehen, dass die jeweiligen Gegner ein bisschen mehr ins Risiko gehen müssen. Mehr dazu aber natürlich erst später.
Wie ist die Ausgangslage bei den vier frühen Spielen? Leicht zu merken, bei den Hinspielen vergangene Woche gewannen alle Heimteams bis auf Barca. Mit jedem Heimtor heute steigt die Verlängerungswahrscheinlichkeit. Die einen brauchen mehr (Belgrad 3), die anderen weniger (Monaco 2), manche ganz wenig (Leverkusen 1).
Aus gegebenem Anlass sei noch einmal darauf hingewiesen, dass die alte Auswärtstorregel nicht mehr gilt. Das heißt, es ist völlig unerheblich, wie viele Auswärtstore geschossen werden, am Ende hat nur die Tordifferenz Einfluss darauf, ob ein Duell im entscheidenden zweiten Spiel in die Verlängerung geht oder nicht.
Sieben weitere Teilnehmer fürs Viertelfinale werden gesucht. Wer gesellt sich zu RB Leipzig? Die Sachsen stehen ja bereits in der nächsten Runde, weil die Partie gegen Spartak Moskau von der UEFA wegen des Krieges in der Ukraine abgesagt wurde, so dass RB bereits seit ein paar Wochen als erster Viertelfinalteilnehmer feststeht.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Europa League zur Konferenz der Achtelfinal-Rückspiele.