Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker DFB-Pokal 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern, 02.04.2024

0   :   2
SAA
vs
FCK
4   :   0
LEV
vs
DÜS
Ludwigsparkstadion
1. FC Saarbrücken
0:2
BEENDET
1. FC Kaiserslautern
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Für heute soll es das vom DFB-Pokal gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Selbstverständlich sind wir morgen wieder live zur Stelle und ermitteln zwischen Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf den zweiten Finalisten. Bis dahin!
Während Saarbrücken den erstmaligen Einzug ins DFB-Pokal-Endspiel verpasst, bekommt Kaiserslautern zum achten Mal die Möglichkeit, am 25. Mai um den Titel des Pokalsiegers zu spielen. Zuvor muss der FCK am Samstag in der 2. Liga beim Hamburger SV antreten. Für den FCS geht es tags darauf in der 3. Liga weiter mit einem Auswärtsspiel in Dresden.
Der 1. FC Kaiserslautern steht dank eines 2:0-Sieges beim 1. FC Saarbrücken im Finale des DFB-Pokals. Dabei lieferte der Zweitligist vor der Pause eine sehr überschaubare Leistung, war offensiv erschreckend schwach und blieb ohne Torabschluss. Allerdings legten die Pfälzer dabei durchaus den Grundstein, hatten ihre Spielanteile und erwiesen sich als immer ballsicherer. Nach Wiederbeginn folgte dann eine Leistungssteigerung. Plötzlich agierten die Gäste zielstrebiger, wirkten im Gesamtauftreten souveräner. Und als sich der Erfolg einstellte, wuchs die Sicherheit. Und so konnten die Saarbrücker heute kein weiteres Wunder vollbringen. Die Hausherren waren anfangs die aktivere Mannschaft - und zum Ende in Rückstand liegend auch. Doch bei allem Bemühen verbuchte der Drittligist pro Halbzeit nur je eine richtig gute Torgelegenheit. In beiden Fällen vergab Kai Brünker. Ohne die nötige Effizienz reichte es für den FCS letztlich nicht.
90.+5. | Dann beendet Schiedsrichter Marco Fritz vor 15.903 Zuschauern im ausverkauften Ludwigspark das Treiben auf dem Platz.
90.+4. | Wegen eines übertriebenen Einsatzes im Zweikampf mit Tymoteusz Puchacz holt sich Bone Uaferro Gelb ab.