Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Coppa Italia Atalanta Bergamo - Juventus Turin, 19.05.2021

MAPEI Stadium - Città del Tricolore
Atalanta Bergamo
1:2
BEENDET
Juventus Turin
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Damit machen wir Schluss für heute und beenden die Berichterstattung vom italienischen Pokalfinale. Wir danken für die Aufmerksamkeit und wünschen eine geruhsame Nacht!
Herzlichen Glückwunsch also an Juventus! Doch die Saison wird erst halbwegs rund, wenn am Sonntag doch noch der Einzug in die europäische Königsklasse klar gemacht wird. Dazu muss ein Sieg in Bologna her. Zudem bedarf es der Schützenhilfe von Atalanta (gegen Milan) und/oder Hellas Verona (gegen Napoli).
Unsere Gratulation gilt an dieser Stelle dem Champion! Juventus baut den Rekord weiter aus und holt sich im 20. Finale den nun bereits 14. Triumph in der Coppa Italia. Nach dem Supercup im Januar ist das der zweite Titel der Saison für Andrea Pirlo und seine Männer. Rekordpokalsieger ist nun auch Gianluigi Buffon, der mit seinem sechsten gewonnen Endspiel zu Roberto Mancini aufschließt und sich wie all seine Teamkollegen in Feierlaune zeigt.
Damit hat Atalanta im fünften Pokalfinale zum vierten Mal das Nachsehen. Es bleibt also bei dem einen Titelgewinn aus dem Jahre 1963. Auch wenn die Enttäuschung heute groß ist, darf der Klub aus Bergamo einmal mehr auf eine gelungen Spielzeit zurückblicken. Schließlich hat man die Champions-League-Teilnahme für die kommende Saison bereits sicher und kann im letzten Saisonspiel gegen Milan noch die Vizemeisterschaft perfekt machen.
Juventus kürt sich zum italienischen Pokalsieger 2021! Die Alte Dame gewinnt das Finale gegen Atalanta knapp mit 2:1. Noch im ersten Durchgang waren die Bergamasken die bessere Mannschaft, versäumten es aber, selbst in Führung zu gehen. Stattdessen gerieten die Männer von Gian Piero Gasperini in Rückstand, machten den aber noch vor der Pause wett. Nach Wiederbeginn zeigte sich ein verändertes Bild. Plötzlich kontrollierte Juventus das Geschehen. Die Bianconeri gingen viel früher drauf, eroberten Bälle und kreierten Umschaltsituationen. So bekam das Team von Andrea Pirlo die gefürchtete Offensive der Lombarden nahezu komplett gestoppt. Atalanta verzeichnete zwar weiterhin die größeren Spielanteile, wusste damit aber gar nichts mehr anzufangen.