Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Copa del Rey FC Barcelona - FC Valencia, 25.05.2019

Benito Villamarín
FC Barcelona
1:2
BEENDET
FC Valencia
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Das soll es dann also gewesen sein vom spanischen Pokal 2018/2019. Wir gratulieren den neuen "Campeones" der Copa del Rey, dem FC Valencia, und verabschieden uns. Vielen Dank für das Interesse in dieser Spielzeit und hoffentlich auf ein Neues im nächsten Jahr! Adios.
Für die Kastilier ist es nach dem Erreichen der Champions League das nächste (noch größere) Erfolgserlebnis und für den Verein der erste Titel seit elf Jahren. Entsprechend groß sind die Emotionen bei der Siegerehrung. Auf der anderen Seite gibt sich Barcelona als fairer Verlierer und gratuliert artig, wenn auch die Enttäuschung über die heutige Leistung allen Spielern ins Gesicht geschrieben steht. Während Valencia den perfekten Saisonabschluss feiert, geht man bei den Katalanen mit einem unguten Gefühl in die Sommerpause.
Ekstase pur beim Außenseiter, der sich wider aller Erwartungen durchgesetzt hat - und zwar verdientermaßen. Auch wenn sich Barca in der zweiten Hälfte formverbessert präsentierte und stärker wurde, hielt Valencia dem Druck stand. Die Blanquinegros verteidigten leidenschaftlicher und nutzten ihre wenigen Chancen - mit Ausnahme von Guedes am Ende - eiskalt. Der Titel geht in diesem Fall an das Team, das heute den größeren Willen und die größere Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt hat.
90.+6. | Dann ist Schluss! Der FC Valencia bezwingt den FC Barcelona mit 2:1 und ist neuer spanischer Pokalsieger.
90.+5. | Während mehrere Spieler mit Krämpfen am Boden liegen, bekommt Barca noch einen Eckball. Cillessen ist mit vorne, doch sein Gegenüber Domenech kann die Kugel pflücken. Sein Abwurf findet erneut Guedes, der in die gegnerische Hälfte läuft und aufs leere Tor abschließen kann. Er schlenzt den Ball über Roberto - aber auch übers Tor. Die zweite Hundertprozentige, die der Portugiese liegen lässt.