Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Champions League Manchester City - Real Madrid, 17.04.2024

4   :   2
BVB
vs
ATM
1   :   4
BAR
vs
PSG
1   :   0
FCB
vs
ARS
3  :  4 i.E.
MAC
vs
RMA
Etihad Stadium
Manchester City
3:4 i.E.
(0:1 | 1:1 | 1:1)
Real Madrid
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit endet unsere Berichterstattung von den Viertelfinals der Champions League. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Restabend sowie eine geruhsame Nacht. Bis bald!
Im Halbfinale der Königsklasse wird es Real Madrid mit dem FC Bayern München zu tun bekommen. Das Hinspiel steigt bereits in zwei Wochen. Zuvor steht für die Königlichen ein weiterer Höhepunkt an. Am Sonntag empfängt man den FC Barcelona zum Clasico. Manchester City darf bereits am Samstag an einer weiteren Titelchance arbeiten, im Halbfinale des FA Cup geht es hier an dieser Stelle gegen den FC Chelsea.
Real Madrid entthront den Titelverteidiger und steht in der Vorschlussrunde der Champions League. In einem dramatischen Elfmeterschießen bewiesen die Königlichen die besseren Nerven, brachten die qualitativ besseren Schüsse an und stellten damit den Spielverlauf völlig auf den Kopf. In den 120 Minuten zuvor hatte Manchester City so ziemlich alles versucht, diese Partie für sich zu entscheiden. Lange liefen die Hausherren dem Tor der anfangs effizienten Gäste hinterher, schafften aber dann doch den Ausgleich. In der Folge versuchte es der englische Meister weiter, doch ein zweiter Treffer wollte nicht gelingen. Real war während der zweiten Hälfte offensiv nicht existent. In der Verlängerung taten die Spanier zumindest gelegentlich etwas nach vorn. So bremste man zugleich den Gegner etwas ein, brachte das 1:1 über die Zeit und konnte dann vor 52.306 Zuschauern die stärkeren Nerven ausspielen.
120. | Danach hat es Antonio Rüdiger auf dem Fuß. Der deutsche Nationalspieler behält die Nerven und schießt mit dem rechten Fuß höchst präzise ein. Vom linken Innenpfosten springt die Kugel ins Netz. Real gewinnt das Elfmeterschießen mit 4:3 und zieht ins Halbfinale ein.
120. | Dann kommt es zum Duell der Torhüter. Ederson tritt an, schießt mit dem linken Fuß präzise ins linke Eck und lässt seinem Berufskollegen keine Chance.