Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Champions League Konferenz, 03.11.2021

03.11. Ende
AC Mailand
FC Porto
03.11. Ende
Real Madrid
Shakhtar Donezk
03.11. Ende
Manchester City
FC Brügge
03.11. Ende
RB Leipzig
Paris St.-Germain
03.11. Ende
FC Liverpool
Atletico Madrid
03.11. Ende
Borussia Dortmund
Ajax Amsterdam
03.11. Ende
Sporting CP
Besiktas JK
03.11. Ende
Sheriff Tiraspol
Inter Mailand
Live
Tabelle

Für heute war es das aus der Königsklasse. Weiter geht es am 23. und 24. November. Mehr internationalen Fußball gibt es schon morgen in der Europa League. Von dieser Stelle war es das für heute, einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
Gruppe D
In Gruppe D hat Inter das Tor zur K.o.-Runde durch den Sieg gegen Tiraspol weit aufgemacht. Doch entschieden in dieser Gruppe ist noch nichts. Tabellenführer Real (9 Punkte) hat gerade einmal drei Zähler Vorsprung vor den Moldawiern, dazwischen liegt Inter mit sieben Punkten.
Gruppe C
In Gruppe C ist Ajax der Gruppensieg fast nicht mehr zu nehmen, der direkte Vergleich mit dem BVB geht an die Niederländer, Sporting könnte daran allenfalls noch was ändern. Platz 2 dürften der BVB und Sporting im direkten Duell unter sich ausmachen.
Gruppe B
In Gruppe B steht Liverpool bereits als Gruppensieger fest. Um Platz 3 schlagen sich Porto (5 Punkte), Atletico (4) und der AC Mailand (1). Da könnte am Ende durchaus auch eine Rolle spielen, dass Klopp in den verbleibenden Spielen auf eine B-Elf setzen kann, um Leistungsträger zu schonen.
Gruppe A
RB sichert sich einen Punkt gegen PSG, bleibt so im Rennen um Platz 3, zumal Brügge in Manchester chancenlos blieb. Die Citizens setzen sich an die Tabellenspitze. Brügge hat immerhin noch theoretische Chancen, PSG noch von Platz 2 zu verdrängen. Aber bei vier Punkten Rückstand ist das ein sportliches Vorhaben.

Dann schauen wir uns an, was da heute so passiert ist.
90+6.
Leipzig - Paris
Nun ist auch in Leipzig Feierabend. Es war die letzte Partie, die an diesem Abend noch lief.
90+3.
Ajax - Dortmund
Tooor! Dortmund - AJAX 1:3. Und außerdem macht Klaassen den Sack in Dortmund zu. Natürlich kommt auch diesmal die Vorbereitung von Antony, der also auch Fußballspielen kann. Gegen platte Dortmunder steht Klaassen unmittelbar vor dem Tor völlig frei, mehr als Schieben ist da auch nicht mehr nötig.
90+2.
Leipzig - Paris
Tooor! LEIPZIG - Paris 2:2. Szoboszlai macht es deutlich besser als in der ersten Hälfte Silva. Er verlädt Donnarumma.
90.
Leipzig - Paris.
Elfmeter für RB. Nkunku wird im Strafraum gefällt. Der VAR erhebt Einspruch, als die Partie einfach weiterläuft. Zum zweiten Mal in dieser Partie dürfen die Sachsen vom Elfmeterpunkt ran.
90+2.
ManCity - Brügge
Tooor! MANCITY - Brügge 4:1. Gabriel Jesus bekommt auch noch seinen Treffer! Cancelo dribbelt von rechts nach innen und legt die Kugel vom rechten Sechzehnereck an den Elfmeterpunkt zu Jesus, der die Übersicht behält und unten rechts einschiebt. Mignolet ist noch dran, aber machtlos.
90+2.
Sheriff - Inter Mailand
Tooor! SHERIFF - Inter Mailand 1:3. Ehrentreffer für die Moldawier. Thill, der Mann mit dem Wundertor gegen Real, schlägt einen Freistoß ins Strafraumzentrum, wo Traore dann perfekt mit dem Kopf verlängert.
83.
Dortmund - Ajax
Tooor! Dortmund - AJAX 1:2. Ajax hat das Spiel gedreht. Antony wird über rechts die Seite runtergeschickt, bricht vor der Grundlinie ab, zieht zurück und schlenzt Richtung kurzer Pfosten, Haller verlängert mit dem Kopf. Ausgerechnet Antony, der mit seinem dramatischen Verhalten nach der Hummels-Grätsche dafür sorgte, dass der BVB über eine Halbzeit in Unterzahl spielen musste.
Schlussviertelstunde. Spannend ist es eigentlich nur noch in Deutschland. Alle anderen Partien scheinen entschieden.
74.
Sheriff - Inter Mailand
Tooor! Sheriff - INTER MAILAND 0:3. Keine Minute nach seiner Einwechslung wird Alexis Sanchez von Brozovic in den Strafraum geschickt, lässt zwei Verteidiger ganz alt aussehen und hält dann aus halbrechter Position voll drauf. Unter die Latte. Inter machts deutlich.
76.
Dortmund - Ajax
Frische Kräfte für die Schlussviertelstunde, um wenigstens einen Punkt noch mitzunehmen. Reus und Tigges machen für Knauff und Malen Platz.
73.
Liverpool - Atletico
Klar, in Unterzahl ist Atletico mit Defensivaufgaben voll ausgelastet. Entlastung ist kaum mehr möglich, danach, dass der spanische Meister die Partie noch drehen kann, sieht es derzeit nicht aus.
73.
Leipzig - Paris
RB macht und tut - doch die letzte Überzeugung fehlt. Entweder der letzte Pass kommt zu ungenau, oder der Abschluss missglückt. So rückt das vorzeitige Aus immer näher. Um den Knockout zu verhindern, brauchen die Rasenballer aktuell zwei Tore.
72.
Dortmund - Ajax
Tooor! Dortmund - AJAX 1:1. Doch jetzt ist es passiert. Der BVB muss den Ausgleich schlucken. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld will Pogracic klären, verlängert aber unglücklich an den langen Pfosten und liefert so unfreiwillig die perfekte Vorlage für Tadic, der den Ball dort freistehend über die Linie grätscht.
72.
ManCity - Brügge
Tooor! MAN CITY - Brügge 3:1. Das nächste Spiel mit der Vorentscheidung. Sauber ausgespielt. Foden schickt Gündogan in den Strafraum, der den Ball in den Torraum querschiebt, Sterling hat vor dem leeren Tor keine Mühe.
68.
Dortmund - Ajax
Ajax in der zweiten Hälfte mit 83 Prozent Ballbesitz, das ist schon ganz schön happig. Aber entscheidend ist der Blick auf die Abschlüsse. Und da steht seit dem Seitenwechsel gerade einmal eine 2.
65.
Dortmund - Ajax
Das Spiel läuft im Augenblick so, wie man sich das in etwa vorstellt, wenn die Mannschaft, die führt, zudem auch noch in Unterzahl spielen muss. Für den BVB gibt es wenig Entlastung. Es könnte am Ende auch eine Frage der Kraft werden.
64.
ManCity - Brügge
Gündogan mit dem nächsten Abschluss! Einen langen Ball aus der Hälfte der Sky Blues köpft Hendry nur unzureichend vor den eigenen Sechzehner, wo Gündogan per Dropkick aus 17 Metern abschließt. Sein Schuss geht Zentimeter zentral über den Kasten von Mignolet. An sich hat City alles hier im Griff. Aber das galt ja auch schon mal - bis zum 1:1. City hat derzeit 70 Prozent Ballbesitz, Brügge kommt kaum mehr aus der eigenen Hälfte.
66.
Sheriff - Inter Mailand
Tooor! Sheriff - INTER MAILAND 0:2. Real, das geht. Aber Inter ist wohl doch eine Nummer zu groß, auch heute. Nach einer Ecke gleich drei Nachschüsse für die Gäste. Erst scheitert, de Vrij, dann Skriniar. Aber im zweiten Versuch bringt Skriniar den Ball dann doch aus kurzer Distanz über die Linie. Wichtig. Und natürlich die Vorentscheidung.

Eine halbe Stunde ist noch zu spielen, bis auf die Begegnung in Lissabon ist alles noch einigermaßen eng, vergleichsweise sogar die Partie in Liverpool.
58.
Dortmund - Ajax
Unwillig verlässt Wolf das Spielfeld beim BVB, muskuläre Probleme. Saisondebüt für Passlack in der Königsklasse.
57.
Liverpool -Atletico
Tooor! Liverpool - ATLETICO 2:1. Ausgerechnet Suarez jetzt mit dem Anschlusstreffer für die Gäste. Von der Strafraumgrenze zieht er ab, der Ball wird kurz darauf von Fabinho noch unhaltbar abgefälscht. Dann kommt der VAR und sagt, wait a minute. Offside.
56.
Sporting - Besiktas
Tooor! SPORTING - Besiktas 4:0. Die Gäste bringen heute keinen Fuß auf portugiesischen Rasen. Kei-nen Fuß. Welinton klärt einen Flachpass von Matheus Reis am Fünfereck direkt vor die Füße des am Elfmeterpunkt postierten Sarabia, der ins leere Tor einschiebt. Locker.
54.
ManCity - Brügge
Tooor! MAN CITY - Brügge 2:1. Mahrez! Der Mann mit den Handschuhen lässt alle im Etihad durchpusten! Nach einem Konter sind die Gäste aufgerückt, Cancelo bringt anschließend eine hervorragende Flanke von links an den langen Pfosten auf Mahrez. Nsoki verliert den Algerier aus den Augen, seinen Kopfball aus drei Metern kann niemand mehr abwehren.
54.
Sheriff - Inter Mailand
Tooor! Sheriff - INTER MAILAND 0:1. Hochverdient geht Inter in Moldawien in Führung. Brozovic läuft den Strafraum an, macht im letzten Moment noch einen Haken und zieht dann von der Strafraumgrenze verdeckt ab. Der Schuss geht glatt durch.
48.
Liverpool - Atletico
Sekunden später jubeln die Gastgeber. Jota war von Matip in die Gasse geschickt worden, doch der zweite Treffer des Portugiesen wird zurückgenommen, weil Jota hauchzart eine Abseitsposition auslöste. Wir bewegen uns hier im Millimeterbereich.
46.
Liverpool - Atletico
Auch die Reds wechseln, Mane, möglicherweise eine Sicherheitsmaßnahme, hat das Spielfeld verlassen und Firmino spielt nun.
46.
Leipzig - Paris
Die Gastgeber wechseln zur Pause. Für Orban ist nun Haidara im Spiel.
46.
Alle
Die Spiele laufen wieder.

Bleibt uns noch Gruppe D, wo Inter um die letzte Hoffnung kämpft. Das ist den Mailändern auch anzusehen. Die ganz große Durchschlagskraft fehlt allerdings noch.

In Gruppe C führt der BVB durchaus verdient gegen Ajax, hat aber wie Atletico noch eine Hälfte in Unterzahl vor sich. Das wird nicht einfach. Im Parallelspiel zerlegt Sporting die Gäste aus der türkischen Hauptstadt. Für Besiktas dürfte das schon jetzt das Aus bedeuten, da wird es dann auch mit Platz 2 unmöglich, wenn der direkte Vergleich mit dem einzigen Team in Reichweite verlorengeht.

PSG dreht das Spiel in Leipzig und setzt sich wieder an die Spitze der Tabelle in Gruppe A, jetzt sogar mit einem 3-Punkte-Vorsprung, da ManCity zwischenzeitlich sogar den Ausgleich gegen Brügge schlucken musste. Das sieht für RB gar nicht gut aus.

Schnell ein Rundumblick. Die Reds stehen vor dem vorzeitigen Gruppensieg in Gruppe B. 2:0 liegen sie gegen Atletico vorne. Das ist an sich nichts Neues, aber Atletico hat auch noch eine komplette Halbzeit in Unterzahl vor sich.
45+x.

Alle Spiele befinden sich in der Halbzeit.
41.
Sporting - Besiktas
Tooor! SPORTING - Besiktas 3:0. Und jetzt können wir in Lissabon wohl schon von der Vorentscheidung sprechen. Lissabon zerlegt die neuformierte Viererkette beim Konter. Paulinho hat Platz, zieht von rechts in die Mitte und schließt aus knapp 25 Metern mit links ins rechte untere Toreck ab. Es ist alles andere als ein Sonntagsschuss, was Ersin noch schlechter aussehen lässt als beim 2:0 vor wenigen Minuten.
40.
Leipzig - Paris
Tooor! Leipzig - PARIS 1:2. Eine Ecke von links findet am Elfmeterpunkt Marquinhos, der per Kopf an den linken Pfosten gibt, Wijnaldum nickt das Leder aus kurzer Distanz ein. RB verteidigte da viel zu luftig! Bitterer Verlauf nach dem so starken Beginn der Sachsen.
38.
Sporting - Besiktas
Tooor! SPORTING - Besiktas 2:0. Balleroberung im Gegenpressing. Palhinha übernmmt. Der Mittelfeldmann legt nach rechts ab auf Pote, der Yilmaz mit einem Haken nach rechts aussteigen lässt und sofort aufs kurze Eck abzieht. Keeper Ersin scheint überrascht und muss den Schuss passieren lassen.
36.
Die Roten sitzen heute locker. Bei Atletico muss nun Felipe Monteiro das Spielfeld räumen nach einem taktischen Foul der härteren Art.
37.
Tooor! DORTMUND - Ajax 1:0. Reus tritt an und schickt den Ball unten links ins Eck. Zwei Zentimeter mehr mittig, und Paveer hätte das Ding gehalten.
36.
Elfmeter für den BVB nach einem Foul an Bellingham im Strafraum.
34.
Das Eigentor hat irgendwas mit den Gastgebern gemacht, bei denen etwas die klare Linie verlorengegangen ist. Tatsächlich kam Brügge nach dem Ausgleich sogar schon zu zwei guten Möglichkeiten.
34.
Rose muss reagieren und ersetzt Hummels durch Pongracic. Hazard fällt dem Platzverweis zum Opfer.
30.
Leipzig - Paris
Eine halbe Stunde ist durch. Leipzig stellte Paris anfangs mit hohem Pressing vor große Probleme. Daraus resultierte das 1:0. Danach konnte sich PSG mehr Feldvorteile erarbeiten, die erste gute Kombination nutzten die Gäste zum Ausgleich.
30.
Sheriff - Inter Mailand
Inter ist das bessere Team. Die Italiener kommen bislang aber zu keinen großen Chancen aus dem Spiel heraus. Über Standards strahlen die Nerazzurri Gefahr aus, aber Tiraspol konnte dies bislang gut verteidigen. Viel Tempo ist hier nicht in der Partie.
31.
Sporting - Besiktas
Tooor! SPORTING - Besiktas 1:0. Gleichzeitig im Parallelspiel dieser Gruppe, geht Sporting durch einen Strafstoß von Pote in Führung.
29.
Dortmund - Ajax
Ab sofort spielt der BVB wohl in Unterzahl. Hummels muss nach einer Grätsche vom Spielfeld. Die Entscheidung wirkt sehr hart. Mal schauen, ob der VAR da noch eingreift. Ein Foul war es, keine Frage, aber das war einfach gut verkauft von Antony.
25.
Leipzig - Paris
Di Maria und Adams führen im Mittelfeld einen harmlosen Zweikampf. Der Leipziger fühlt sich provoziert - und schubst den Argentinier um. Dafür gibt es die erste Gelbe Karte der Partie. Und eine kleine Rudelbildung.
22.
Dortmund - Ajax
Der BVB schlägt sich bislang ordentlich. Ajax kommt nicht ins Spiel, weil der Ball sicher durch die Reihen der Hausherren läuft. Gegen den Ball wird hoch gepresst, nach Ballgewinnen rücken Bellingham und die Außen Meunier und Wolf schnell nach, um Überzahlsituationen zu schaffen. Der BVB bisher mit sieben Abschlüssen, bei Ajax stehen drei.
21.
Liverpool - Atletico
Tooor! LIVERPOOL - Atletico 2:0. Eigentlich war das ein Torschuss von Alexander-Arnold, der wäre aber wohl vorbeigeflogen. Doch in den Flachschuss läuft Mane, der dem Ball unmittelbar vor dem Tor noch eine entscheidende Richtungsänderung mitgibt.
21.
Leipzig - Paris
Tooor! Leipzig - PARIS 1:1. Bisher war von den Gästen praktisch nichts zu sehen. Ein Angriff reicht. Aus dem Zentrum steckt Neymar links in den Strafraum auf Mbappe, der erneut an den Fünfmeterraum legt - und da schiebt Wijnaldum mühelos ein.
15.
Leipzig - Paris
Die Anfangsphase gehört klar den Rasenballern, die ein starkes Pressing spielen und Paris zu vielen Fehlern zwingen. Das Starensemble aus der französischen Hauptstadt hat zwar mehr Ballbesitz, bekommt die vordere Dreierreihe aber noch nicht ins Spiel. Neymar fällt vor allem dadurch auf, dass er Grashalme aus der Nähe zählt.
15.
Tooor! ManCity - BRÜGGE 1:1. Spielverlauf auf den Kopf und so. Häufig kommen sie nicht in die gegnerische Hälfte. Aber das scheint ja auch so zu reichen. Ein Glückstor. Eine scharfe Hereingabe von der linken Grundlinie wird zunächst von Edersons Knie abgewehrt, prallt über die Brust eines weiteren City-Verteidigers an den Kopf von Stones, und von dort ins eigene Tor.
14.
ManCity - Brügge
Tooor! MANCITY - Brügge 1:0. Ein Treffer, der zwangsläufig fallen MUSSTE. Schon längst. Und angesichts des Spielverlaufs muss man festhalten: Das hat schon so verdammt lange gedauert. Mahrez spielt von der linken Seite den Ball scharf und flach an den langen Pfosten. Foden drückt über die Linie.
13.
Liverpool - Atletico
Tooor! LIVERPOOL - Atletico 1:0. Die Reds legen wieder los. Alexander-Arnold zirkelt eine Flanke von der rechten Seite des Strafraums in den Torraum, ob Jota perfekt eingelaufen ist. Der Portugiese muss nur noch den Kopf dranhalten.
12.
Leipzig - Paris
Tja, so wirds schwierig. Silva führt den Strafstoß aus. Halbhoch, halbmittig, halbschlecht. Donnarumma hat schon schwierigere Dinger gehalten. RB beginnt dann doch wieder recht großzügig.
10.
Leipzig - Paris
Elfmeter für RB. Und offengestanden hätte es auch einen Platzverweis geben können gegen Danilo.
8.
Dortmund - Ajax
Indes verschludert der BVB eine Großchance. Ein langer Ball von Hummels findet Hazard im Strafraum, weil Alvarez ausrutscht. Der Belgier lässt sich vom Ajax-Keeper auf die linke Strafraumseite drängen und flankt dann in die Mitte. Dort steht Bellingham am Fünfer und köpft nur Zentimeter neben das verwaiste Tor!
5.
Leipzig - Paris
Tooor! LEIPZIG - Paris St. Germain 1:0. Ehrlich. Hätte man eher umgekehrt erwartet bei Leipzig. Ballgewinn RB im Gegenpressing, Silva marschiert auf links fast bis zur Grundlinie, flankt. Und Nkunku, für den das AUCH ein besonderes Spiel ist, er war für PSG nicht gut genug!, trifft mit einem tollen Flugkopfball.
4.
Liverpool - Atletco
Ein ganz besonderes Spiel ist die Begegnung natürlich für Suarez. Im Vorfeld der Partie erklärte Henderson, dass er hoffe, die Liverpool-Fans würden den Uruguayer freundlich begrüßen, der Klub habe ihm viel zu verdanken. Vielleicht gibts das hinterher. Im Augenblick wird Suarez nämlich bei jedem Ballkontakt ausgebuht.
2.
Dortmund - Ajax
Die erste Möglichkeit bekommt bei dieser Partie übrigens der BVB. Ein Standard, den Brandt tritt und Hummels nicht mit dem Kopf vergolden kann. Das ist zumindest schon mal vielversprechend.
2.
ManCity - Brügge
Erste Eindrücke aus Manchester: Man könnte den Eindruck gewinnen, dass hier City spielt. Der Ballbesitz in den Anfangsminuten ist fast dreistellig. Gleich von Anfang an die Gastgeber also dabei, den Gegner zu zermürben.
1.
Dortmund - Ajax
Ganz praktisch, die Zuschauer skandieren zu Beginn den Vereinsnamen. Bei so vielen Transfers jede Saison ist das für den ein oder anderen Spieler sicherlich hilfreich.
1.
Die Spiele laufen.
Dortmund - Ajax
Beim BVB fehlen heute Haaland, Haaland und Haaland. Außerdem steht Rose unter anderem Schulz nicht zur Verfügung. Das scheint schon eher verkraftbar. Außerdem hat man ja Tigges.
ManCity - Brügge
Auf seine Mannschaftsaufstellung angesprochen, de Bruyne beispielsweise sitzt auf der Bank, meinte Guardiola, das habe nichts mit dem Besuch am Wochenende im Old Trafford zu tun. "Ich stelle die Mannschaft auf, die am besten für den Gegner geeignet ist."
Liverpool - Atletico
Etwas überraschend fehlt bei den Reds heute Curtis Jones im Kader, dafür hat Jürgen Klopp eine ganz einfache Erklärung. Jones bekam gestern im Training einen Finger ins Auge. Der ist natürlich längst wieder draußen. Aber für heute reichte es nicht, das Streichen aus dem Kader hat keinerlei disziplinarische Gründe.
Leipzig - Paris
Bekanntlich fällt bei PSG heute Messi wegen Kniebeschwerden aus. Das wird dann natürlich eine ganz schwierige Nummer für die Franzosen. Nur noch Mbappe, Neymar und di Maria für die Offensive, das ist ja praktisch mit angezogener Handbremse.
Gruppe D
In Gruppe D ist natürlich weiter interessant, wie sich der FC Bayern der Republik Moldau so schlägt, reicht es womöglich tatsächlich für den Einzug in die K.o.-Runde? 1:3 unterlagen die Moldawier am letzten Spieltag gegen Inter. Bereits ausgespielt wurde die zweite Begegnung in dieser Gruppe, Real hatte heute Donezk zu Gast (2:1). Somit führt Real die Tabelle mit neun Zählern an, Tiraspol steht aktuell bei sechs, Inter (4) zöge bei einem Sieg an den Moldawiern vorbei.
Gruppe B
Und weil das Spiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Italien und dem Tabellenführer aus Portugal schon für 18:45 Uhr angesetzt war, sind wir in dieser Hinsicht natürlich schon jetzt schlauer. Ums nicht länger unnötig spannend zu machen: Milan vs. Porto endete 1:1. Was das bedeutet, können Sie im Eintrag darunter nachlesen.
Gruppe B
In Gruppe B könnte Liverpool theoretisch schon den Einzug in die K.o.-Runde klarmachen. Ein zweiter Sieg gegen Atletico nach dem 3:2-Erfolg im Wanda Metropolitano wäre eine gesunde Grundlage. Und sollte Porto über ein Remis bei Milan (Hinspiel 1:0 für Porto) nicht hinauskommen, stünde dann sogar schon der Gruppensieg fest.
Zwei Welten existieren in Gruppe C, vergleichbar daher mit der Lage in Gruppe A. Wir haben Ajax und den BVB, die um den Gruppesieg spielen, Sporting und Besiktas, die sich eher auf Platz drei konzentrieren müssen. Die Ergebnisse der letzten Runde lassen vermuten, dass dieses Rennen schon entschieden ist, legen wir die Resultate zugrunde. Der BVB ging 0:4 in Amsterdam unter, Sporting gewann 4:1 bei Besiktas. Erleben wir heute Revanchen?
Gruppe A
Und sollte Brügge eine Überraschung gegen ManCity gelingen, schließlich gewannen die Citizens das Hinspiel auch nur 5:1, wirds auch mit Europa-League-Ambitionen und ihrer Realisierung übersichtlich, sollte RB heute nicht gewinnen. Realistisch gesehen beobachten wir in dieser Gruppe zwei Rennen. Das um Platz eins zwischen PSG und City, das um Platz drei zwischen Brügge und RB.
Gruppe A
In der Leipzig-Gruppe schauts so aus, dass eigentlich noch alle ziemlich eng zusammenhängen, hinter dem "eigentlich" verbirgt sich die Mannschaft aus Sachsen, die heute faktisch schon um ihre letzte Chance auf die Überwinterung in der Königsklasse kämpft. Ein Dreier gegen PSG und die Sache wird wieder interessant.
Namedropping
Zwei frühe Partien, mit Real und Milan, sind bereits absolviert, aber da bleiben dann immer noch übrig ManCity, PSG, Liverpool, Atletico, Inter und etwa der BVB. Wie gesagt, wir beschäftigen uns heute mit den Gruppe A bis D, ein kleiner Überblick . . .
Allgemein
Kann man dazu stehen, wie man will. Aber die Spieltage, die die Gruppen A bis D umfassen, bieten eindeutig das attraktivere Programm. Von den echten Schwergewichten, zumindest in der derzeitigen Form, sind doch in der anderen Hälfte der CL eigentlich nur die Bayern bzw. Chelsea vertreten. Sie haben also Glück, wenn Sie heute zugeschaltet sind.
Herzlich willkommen in der Champions League zur Konferenz des 4. Spieltages.