Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Champions League Konferenz, 09.12.2020

09.12. Ende
Ajax Amsterdam
Atalanta Bergamo
09.12. Ende
FC Midtjylland
FC Liverpool
09.12. Ende
Paris St.-Germain
Medipol Basaksehir
09.12. Ende
Bayern München
Lokomotive Moskau
09.12. Ende
RB Salzburg
Atletico Madrid
09.12. Ende
Real Madrid
Borussia Mönchengladbach
09.12. Ende
Inter Mailand
Shakhtar Donezk
09.12. Ende
Manchester City
Olympique Marseille
09.12. Ende
Olympiakos Piräus
FC Porto
Live
Tabelle
Aus der Champions League war es das für heute, war es das für dieses Jahr. Wenn Sie Lust auf mehr europäischen Fußball haben, den gibt es morgen, wenn der letzten Gruppenspieltag in der Europa League ansteht. Von dieser Stelle noch einen schönen Abend und bis dann!
Gruppe C
Zu Gruppe C muss man eigentlich nichts mehr sagen. Die Ränge sind dieselben wie vor diesem Spieltag. City ist Gruppensieger, was ohnehin schon feststand. Und OM hat das Wunder von Manchester nicht geschafft, also wird auch kein Film darüber gedreht. Porto spielt weiter CL, Piräus geht runter in die Europa League.
Gruppe B
Das ist jetzt ein wenig redundant, aber Ordnung muss sein. Real geht aus der engsten CL-Gruppe diese Saison als Gruppensieger hervor. Gladbach wird Zweiter, Donezk spielt Europa League und Inter muss üben, üben, üben.
Gruppe A
Gehen wir also die Gruppe durch. In Gruppe A kommen die Bayern fast verlustpunktfrei durch, mit der B-Elf ein Remis bei Atletico zu holen, ist jetzt so schlecht nicht. Atletico folgt den Bayern in die K.o.-Runde. Salzburg spielt Europa League.
90+8.
Inter - Donezk
Schluss! Gladbach wandert in die K.o.-Phase, Donezk spielt Europa League. Und Inter hat unter der Woche zukünftig frei. Die Szenen in Madrid, wo alle Gladbacher vor dem Laptop auf dem Spielfeld die Szenen in Mailand verfolgten: Unbeschreiblich.
90+7.
Inter - Donezk
Und in Mailand wird immer noch gespielt. Schon die siebte Minute der Nachspielzeit läuft. Vier waren angezeigt, es gab aber auch noch eine Verletzungsunterbrechung.
90+4.
Piräus - Porto
Auch in Griechenland ist Schluss. Porto gewinnt 2:0 bei Olympiakos.
90.
Man City - Marseille
Tooor! MAN CITY - Marseille 3:0. Eine scharfe flache Hereingabe wehrt Mandada ab. Dabei trifft er mit dem Ball Gonzalez, von dem die Kugel wieder Richtung Torlinie prallt. Wahrscheinlich wäre sie da auch noch selber drübergekommen. Aber Sterling hilft ein bisschen nach.
90+2.
Bayern - Lok Moskau
Die Bayern gewinnen 2:0 gegen Lok.
90+3.
Salzburg - Atletico
Atletico gewinnt 2:0 in Salzburg.
90.
Real Madrid - Gladbach
Feierabend in Madrid. Ultrapünktlich.
90.
Inter - Donezk
Vier Minuten gibts zusätzlich.
90.
Inter - Donezk
Ecke Inter. Und mit der größten Chance der Welt. Sanchez steigt am höchsten, erwischt den Ball perfekt. Und köpft genau Lukaku an. Das muss man erst mal so hinbringen. Da saß der Fußballgott aber im Fohlentrikot in seinem Fernsehsessel.
Schlussphase. Die Verkündigung der Nachspielzeit steht unmittelbar bevor.
Toll, alle Spiele stehen 2:0. Nur in Mailand, wo ein Tor Millionen bringen würde, will keiner treffen.
84.
Salzburg - Atletico
Tooor! Salzburg - ATLETICO 0:2. Carrasco mit der Entscheidung! Die Gäste kontern über die rechte Seite, wo Correa bis an die Grundlinie durchkommt und das Auge für Carrasco am langen Pfosten hat. Die Hereingabe nimmt der Belgier aus etwa sieben Metern via Innenseite und versenkt das Leder zum 2:0 für die Madrilenen im langen Eck.
78.
Real Madrid - Gladbach
Nach einem Zuspiel von Benzema lässt Vazquez auf halbrechts Gegenspieler Elvedi mit einer Körpertäuschung stehen und nagelt das Spielgerät mit dem rechten Fuß an den rechten Pfosten. Ziemlich stabiles Gestänge haben sie auf dem Trainingsplatz von Real. Hat ja eben schon Benzema gezeigt.
77.
Piräus - Porto
Olympiakos nur noch mit zehn Mann! Luis Diaz hat auf links viel Wiese vor sich, dann kommt Semedo angerauscht, er grätscht Diaz mit voller Wucht um, dafür sieht Semedo zu Recht den zweiten gelben Karton. Macht in Summe Gelb-Rot!
77.
Man City - Marseille
Tooor! MAN CITY - Marseille 2:0. Wuchtig bringt Ake nach einem Eckstoß den Ball auf das Tor. Mandanda kann den natürlich nicht kontrolliert abwehren. Also staubt Agüero aus der Restdistanz ab. Was war das nach? 40 Zentimeter? Höchstens.
77.
Piräus - Porto
Tooor! Piräus - PORTO 0:2. Nach einem Konter lässt Luis Diaz Rafinha in der rechten Strafraumhälte aussteigen, zieht aufs Tor und will querlegen. Sein Pass in die Mitte wird von Cisse in den Rückraum geklärt, dort steht Uribe völlig frei. Er haut das Ding stramm in die rechte Ecke, Sa ist ohne Chance.
80.
Bayern - Lok Moskau
Tooor! BAYERN - Lok Moskau 2:0. Sane zieht zwei auf sich, steckt zu Gnabry durch, der zieht zwei auf sich und steckt zu Choupo-Moting durch. Und dann ist keiner mehr da zum Verteidigen.
75.
Inter - Donezk
Also wird noch ein wenig Offensivpotential auf den Rasen geschmissen. Alex Sanchez soll es Richtung. Gagliardini geht, was das Mittelfeld luftiger macht.
72.
Inter - Donezk
Inter ist gerade ziemlich weit weg von der K.o.-Phase, eher näher am K.o. Denn in den letzten Minuten sind es die Gäste, die die Partie dominieren. Nur einen Strafraumplan haben sie noch nicht.
73.
Real Madrid - Gladbach
Kroos geht relativ unbedrängt auf links in den Strafraum, relativ ist da zu lesen als Ü-BER-HAUPT nicht. Und dann schlägt er eine präzise Flanke auf Ramos, der vom Elfmeterpunkt wuchtig Richtung langem Pfosten köpft. Mit einer großartigen Parade kann Sommer parieren. Und der Nachschuss von Benzema geht auch nur an die Latte und springt dann raus.
69.
Real Madrid - Gladbach
Erneut kombinieren die Königlichen gut. Gladbach bekommt keinen Zugriff. Halbrechts an der Strafraumgrenze zieht Rodrygo aus der Drehung mit dem rechten Fuß ab. Der Ball streicht haarscharf am linken Pfosten vorbei. Es sah nicht so aus, als hätte da Sommer noch reagieren können. 0:2, 0:3 ist auch egal.
65.
ManCity - Olympique
Was ist eigentlich so in Manchester los? Weitergehen, weitergehen, hier gibts nichts zu sehen. Na dann.
63.
Real Madrid - Gladbach
Halblinks an der Strafraumgrenze nimmt Kroos mit dem linken Fuß Maß. Der Ball zischt oben aufs kurze Eck. Sommer ist rechtzeitig zur Stelle und pariert gut. Man könnte sogar sagen, hervorragend. Der Ball hätte wohl genau ins linke Kreuzeck gepasst. Millimetergenau.
63.
Bayern - Lok Moskau
Tooor! BAYERN - Lok Moskau 1:0. Das kennt man ja. Solche Spiele gewinnen die Bayern auch auf drei Rädern. Ohne überhaupt aus der Garage zu fahren. Ist ja Benzinverschwendung. Ecke Costa, Kopfball die Süle-Säule.
56.
Inter - Donezk
Inter erhöht die Flankenfrequenz. Wenn eine Minute lang keine in den Strafraum kam, ist die Minute nur noch nicht vorbei. Das Eis wird dünner. Aber mit Eis kennen sich Ukrainer gut aus. Davon gibts ja auch eine Handvoll bei Donezk.
57.
Bayern - Lok Moskau
Immerhin, München hört die Signale. So langsam darf der Ball rein, die Torchancen sind jetzt hochwertig genug. Guter Antritt von Davies auf der linken Seite gegen Zhivoglyadov, der da nicht hinterher kommt. Von der Grundlinie kommt der Ball in die Mitte. Choupo-Moting lässt smart durch die Beine passieren, denn am Elfmeterpunkt steht Gnabry frei. Dessen Direktschuss pariert Guilherme klasse, seine dritte Parade in den letzten fünf Minuten. Und beim Nachschuss von Gnabry hat der bereits geschlagene Keeper das Glück des Tüchtigen, der Ball geht knapp links vorbei.
Immer noch leiden zwei Partien unter akuter Tornot, wir rufen Mailand, wir rufen München. Mit vorwurfsvollem Ton.
53.
Bayern - Lok Moskau
Es wird ein kleines bisschen gefährlicher. Guter Flugball von Goretzka aus dem Mittelfeld über die Abwehr hinweg und genau in den Fuß von Sane, der von rechts im Strafraum auf Choupo-Moting weitergibt, der es mit der Hacke versucht, gegen Corluka versuchen muss.Guilherme ist zur Stelle und kann parieren.
48.
Man City - Marseille
Tooor! MAN CITY - Marseille 1:0. Da guck. In Manchester ist ein Tor gefallen. Drei Stationen genügen City, das gesamte Spielfeld zu überbrücken. Da sind aber auch Lücken zwischen Ketten, da könnte ein Flugzeug landen. Und gerade gegen Guardiola-Teams ist das tödlich. Mahrez setzt dann den finalen Akzent mit einem Dribbling in den Strafraum, was zunächst wie ein traumhaftes Zuspiel von ihm auf Torres aussieht, war stattdessen eine missglückte Abwehraktion von Germain. Im Endeffekt ist das egal, der Effekt ist derselbe. Frei vor dem Torhüter lässt sich Torres die Chance nicht mehr nehmen.
46.
Bayern - Lok Moskau
Moskau wechselt nicht. Die Möglichkeiten bei nur drei Feldspielern auf der Bank sind auch arg begrenzt. Warum Moskau mit so einem dünnen Kader ins Spiel gegangen ist, ist übrigens unklar. Ein paar Verletzungen und ein Coronafall sind bekannt, dass es aber trotz allem nur 14 Feldspieler werden, ist doch sehr ungewöhnlich. Bei den Bayern ist inzwischen Gnabry für Müller im Spiel.
49.
Salzburg - Atletico
Dicke Chance für den FC. Szoboszlai kombiniert sich im Doppelpass mit Berisha in den Strafraum und kommt ganz alleine vor Oblak zum Abschluss. Der Ungar schießt den Ball aus acht, neun Metern knapp links unten am Tor vorbei. Das muss eigentlich der Ausgleich für die Salzburger sein.
46.
Real Madrid - Gladbach
In der Pause hat sich Rose was ausgedacht. Und jetzt spielen Lazaro und Zakaria für Embolo und Wendt. Zidane hat sich nichts ausgedacht.
46.
Wenn nichts Unvorhersehbares passiert, beginnen JETZT die letzten 45 Minuten der Königsklasse der Saison 2020/21. Der Gruppenphase, versteht sich.
Besonders viel passiert ist bisher noch nicht. Hallo??, werden sie jetzt in Gladbach sagen. Ja, ja. Aber abgesehen davon. Das 1:0 von Atletico in Salzburg hört sich noch nicht wie eine Vorentscheidung an, aber die anderen Madrilenen, die sind schon mit mindestens einem Fuß in der Tür zur K.o.-Phase. So lange aber in Mailand noch das 0:0 steht, hat das für die Fohlenelf noch keine Konsequenzen.
45+x.
Weltbewegend ist das noch nicht, was wir in der ersten Hälfte zu sehen bekamen. Alle Spiele befinden sich in der Halbzeitpause.
45+1.
Salzburg - Atletico
Atleticos Hermoso sieht für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld gegen Daka die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
43.
Piräus - Porto
Fortounis prüft die Elastizität des Trikots von Otavio.
41.
Inter - Donezk
Lukaku taucht auf dem rechten Flügel auf, lässt einen Gegenspieler stehen und flankt in die Mitte. Das Timing von Lautaro Martinez stimmt erneut, nur ist sein Kopfball aus sechs Metern zu mittig platziert - kein Problem für Trubin.
39.
Real Madrid - Gladbach
Von der rechten Seite spielt Vazquez die Kugel gefühlvoll in die Mitte. Auf Höhe des ersten Pfostens nimmt Modric den Ball direkt mit dem rechten Fuß. In höchster Not ist Sommer zur Stelle, um den Einschlag unten im rechten Eck zu verhindern.
40.
Bayern - Lok Moskau
Im direkten Gegenzug hat Costa auf der linken Seite ganz viel Platz und marschiert nach vorne. Im linken Halbraum des Sechzehners findet er dann Müller, dessen Abschluss mit der Innenseite geht nur knapp am kurzen Pfosten vorbei und landet im Außennetz.
39.
Inter - Donezk
Hakimi eilt Taison während eines Konters hinterher. Der ehemalige BVB-Spieler grätscht, trifft den Gegenspieler und kassiert vollkommen verdient die Gelbe Karte.
38.
Bayern - Lok Moskau
Das ist im Prinzip die gefährlichste Aktion des Spiels: Miranchuk mit dem Übersteiger gegen Sarr, so kommt er links an die Grundlinie und gibt den Ball in die Mitte, dort verpasst Eder nur knapp. Eder legt den frei liegenden Ball aber an für Kamano auf, dessen Schuss vom Elferpunkt wird geblockt.
39.
Salzburg - Atletico
Tooor! Salzburg - ATLETICO 0:1. Salzburg dominiert. Atletico trifft. Die Gäste mit einem Freistoß von der linken Außenbahn. Der Ball kommt Richtung kurzem Pfosten, Hermoso lässt die Hereingabe von Carrasco über die Stirn ins lange Eck rollen.
35.
Piräus - Porto
Früher Wechsel bei Piräus: Der eher defensiv begabte Mittelfeldmann Camara geht raus, für ihn kommt der offensivere Fortounis. Eine Verletzung ist bei Camara nicht zu erkennen, das muss taktische Gründe haben.
33.
Inter - Donezk
Die Italiener bisher in ihren Heimspielen: 2:2 gegen Gladbach, 0:2 gegen Madrid. Gewonnen haben die also noch nicht häufig zu Hause.
32.
Real Madrid - Gladbach
Tooor! REAL MADRID - Gladbach 2:0.Tja, die Borussia, die muss heute wohl eher auf Donezk setzen. Rodrygo wird beim Flanken von der rechten Seite nur unzureichend gestört. Benzema beim Kopfball am langen Pfosten überhaupt nicht.
29.
Inter - Donezk
Lukaku bekommt den Ball auf dem rechten Flügel und sprintet los. Vitao hechelt dem Belgier hinterher und tritt ihm in die Hacken - eine klare Gelbe.
30.
Salzburg - Atletico
Die Salzburger kontern nach einem schwach ausgeführten Freistoß von Atletico im eigenen Stadion. Am Ende kommt Daka links am Strafraum zum Schuss, dieser wird von Hermoso entscheidend zur Ecke abgeblockt.
Eine halbe Stunde ist gespielt. Und es sind erst zwei Treffer gefallen. Paris hatte in diesem Zeitpunkt am frühen Abend alleine schon drei erzielt.
27.
Piräus - Porto
Nanu marschiert an der rechten Strafraumkante in Richtung Grundlinie. Seinem Verfolger Cisse haut er dabei mit dem Ellenbogen ins Gesicht, dafür zückt Brych zu Recht die erste Gelbe Karte der Partie.
25.
Real Madrid - Gladbach
Traumpass von Neuhaus in die Spitze auf Plea, der alleine auf das Tor zulaufen kann. Weil er aber etwas Tempo verliert, kann die Abwehr zurückeilen. So gerät Plea im Strafraum einen Tick, ein Tickchen zu weit nach links und legt den Ball dann knapp am langen Pfosten vorbei. Dieser Vorstoß kam etwas überraschend, da die Königlichen bis zu diesem Zeitpunkt eine ziemliche Dominanz ausstrahlten.
24.
Salzburg - Atletico
Llorente zieht aus gut 19 Metern von halbrechts in Richtung linkes Eck ab. Der Schuss geht gut anderthalb Meter am Tor vorbei. Das war bislang die gefährlichste Torannäherung der Gäste aus Madrid.
25.
Bayern - Lok Moskau
Pure Dominanz der Bayern gegen einen in Ehrfurcht erstarrten Gegner. Es wirkt, als schiebe sich Bayern den Kontrahenten zurecht. Und es überwiegt das Gefühl, dass der Titelverteidiger jederzeit noch mindestes eineinhalb Schippen zulegen könnte. Der deutsche Rekordmeister hat alles im Griff. Hat aber Schwierigkeiten, sich Torchancen zu erspielen.
22.
Salzburg - Atletico
Die Gäste sind noch ohne Abschluss. Wahrscheinlich sollen sich die Salzburger erst einmal austoben. Fünf Torschüsse hatten die Gastgeber schon, bei zehn fängt der spanische Tabellenführer an. Lief gestern so ähnlich ja auch super für ManUnited gegen den großen Bruder, der selbstverständlich mit Salzburg ÜBERHAUPT nichts zu tun hat. Das sind zwei völlig getrennt Entitäten.
18.
Piräus - Porto
Olympiakos vergibt, verdödelt, verschenkt den Ausgleich. Bouchalakis mit einem hohen Steilpass hinter die Kette auf den eingelaufenen Masouras. Der Angreifer taucht völlig frei vor Costa auf und sucht den schnellen Abschuss aus zwölf Metern und zentraler Position. Sein Versuch rauscht gut zwei Meter über die Querlatte. Das war etwas zu überhastet, denn Masouras hätte eigentlich noch Zeit gehabt, den Balll zu stoppen, zu polieren, zu föhnen und dann, DANN hätte er abschließen müssen.
15.
ManCity - Marseille
Kleines Rätsel, dafür ist gerade Zeit. Über welches der beiden Teams wird gesprochen. Die Anfangsphase gehört klar XY, das viel mehr Ballbesitz hat und sich auch erste Chancen erarbeitet.
16.
Salzburg - Atletico
Oblak muss ran! Die Salzburger kommen rechts in den Strafraum, Mwepu spielt den Ball dann in den Rückraum auf Szoboszlai. Der Ungar zieht aus etwa 16 Metern in Richtung rechtes Eck ab. Den Flachschuss lenkt Oblak mit den Fingerspitzen um den Pfosten.
9.
Piräus - Porto
Tooor! Piräus - PORTO 0:1. VAR ist heute schwer in Mode. Und auch hier dauerte es wieder länger, bis die Entscheidung fiel. Im Ergebnis gibts Strafstoß für Porto. Und Otavio verwandelt den sicher. Es war ein per VAR entdeckter Handelfmeter.
9.
Real Madrid - Gladbach
Tooor! REAL MADRID - Gladbach 1:0. Nach einem Ballverlust von Stindl schalten die Königlichen schnell um und nutzen den sich bietenden Raum. Von der rechten Seite flankt Vazquez, findet damit perfekt den Schädel von Benzema, der zwischen zwei Gladbacher Verteidigern hochsteigt und aus etwa sieben Metern unhaltbar oben ins linke Eck köpft.
7.
Inter - Donezk
Die Latte rettet für Shakhtar. Von rechts dringt wieder Barella in die gefährliche Zone vor und gibt das Leder halbhoch in die Mitte. Lukaku verpasst mit der Hacke noch, am ersten Pfosten ist aber auch noch Martinez zur Stelle - er donnert den Ball per Direktabnahme an den Querbalken.
3.
Midtjylland - Liverpool
Berisha zieht von halblinks am Strafraum in Richtung langes Eck ab. Der Ball klatscht rechts unten an den Pfosten. Aber die Gäste mögen den Warnschuss vernommen haben.
1.
Real - Gladbach
Das sieht bei der Borussia natürlich ganz anders aus. Schonung für verdiente Akteure kann sich Rose eher nicht leisten.
1.
Bayern - Lok Moskau
Die Bayern gehen das lässig an, obwohl, immerhin steht diesmal Neuer im Tor. In der Startelf unter anderem Choupo-Moting oder Roca. Davies gibt sein Comeback. Roca spielt im zentralen Mittelfeld. Lewandowski sitzt nicht einmal auf der Bank. Dafür ist Zaiser dabei.
1.
Die späten Spiele haben begonnen.
PSG sichert sich in Gruppe H den Gruppensieg vor Leipzig, für ManUnited geht es in der Europa League weiter. Basaksehir verabschiedet sich.
Schauen wir uns kurz an, was die bisherigen Ergebnisse heißen, bevor die späten Spiele losgehen. Liverpool bleibt natürlich Gruppensieger, nimmt Atalanta mit in die K.o.-Runde, Ajax wandert in die Europa League ab.
90+10.
Midtjylland - Liverpool
Dann ist aber auch Herning Schluss nach einer Nachspielzeit, die fast so lange dauerte wie die Hälfte einer Verlängerung.
90+9.
Midtjylland - Liverpool
Unterbrechung der Partie nach einem robusten Einsatz von Kelleher gegen Sviatchenko, die werden dann auch noch mal draufgepackt, diese Sekunden.
90+6.
Ajax - Atalanta
Schlusspfiff in Amsterdam.
90+2.
Midtjylland - Liverpool
Abseits war es nicht, wegen Handspiels von Mane nach dem Kopfball wird der Treffer nicht gegeben. Der VAR hat bei dieser Partie heute aber ein paar ziemlich komplexe Probleme zu erledigen. Da kannste jede Szene mit zur Schulung nehmen.
90.
Midtjylland - Liverpool
Wegen des langen VAR gibt es 8 Minuten Nachspielzeit in Herning. Und weil gerade wieder der VAR im Einsatz ist, Minamino hatte getroffen, könnten da noch ein paar Minuten dazukommen. Flanke von der rechten Seite, Mane legt per Kopf für Minamino auf, der aus kurzer Distanz trifft.
85.
Midtjylland - Liverpool
Evander bringt den nächsten Eckball direkt vor das Tor, Sviatchenko köpft aus sechs Metern aufs Tor. Kellehen wehrt mit einem Reflex zur Seite ab. Kaba verpasst den Nachschuss knapp.
87.
Ajax - Atalanta
Tooor! Ajax - ATALANTA 0:1. Nach Ballgewinn an der Mittellinie reagiert Freuler sofort und spielt einen Traumpass über 30 Meter ins Zentrum in den Lauf von Muriel. Der läuft alleine aufs Tor zu, spielt Onana noch aus und kann dann einschieben.
79.
Ajax - Atalanta
Gelb-Rote Karte für Gravenberch! Der Niederländer trifft Gomez im Laufduell im Gesicht und muss dafür vorzeitig vom Platz. Ajax muss jetzt in Unterzahl ran!
90+3.
Paris SG - Basaksehir
Schlusspfiff in Paris, wo PSG sich mit einem 5:1 gegen Basaksehir durchsetzt.
79.
Midtjylland - Liverpool
Fast das 2:1 für Midtjylland. Vorsorglich hatten die Dänen schon gefeiert. Die Szene war allerdings auch hochkomplex. Stellen Sie sich Vollchaos im Strafraum vor. Scholz wird geblockt, sein Ball kommt von der Grundlinie zu Kaba, der ihn für Scholz prallen lässt. Der steht immer noch an der Grundlinie und jagt die Kugel aus spitzem Winkel unter die Latte. Auf den ersten Blick ist Scholz nicht im Abseits, weil hinter ihm, außerhalb des Spielfeldes, noch Henderson steht. Aber Henderson war halt letzter Mann, Torhüter Kelleher stand weiter im Strafraum als Scholz. Also doch Abseits. Gut, dass der VAR ein Regelbuch am Arbeitsplatz liegen hat.
75.
Ajax - Atalanta
Die Riesenchance für Ajax! Klaassen taucht nach schnellem Zuspiel von Ekkelenkamp frei vor Gollini auf. Der Keeper pariert den Schuss des Niederländers stark und verhindert das Gegentor!
68.
Ajax - Atalanta
Aufregung im Sechzehner! Djimsiti spielt einen verunglückten Rückpass in den Lauf von Ekkelenkamp, dadurch kommt Gollini weit aus dem Tor. Bevor der Ball bei Huntelaar landet, bringt Freuler ihn im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen.Ja, das hätte man in beide Richtungen entscheiden können. Aber nur eine ist möglich.
85.
Paris SG - Basaksehir
In Paris plätschert die Partie derweil dem Schlusspfiff entgegen.
66.
Midtjylland - Liverpool
Einen langen Einwurf von links nimmt Kaba mit der Brust mit und zieht dann aus der Drehung ab. Der Schuss streift hauchdünn am langen Pfosten vorbei ins Aus. Die Dänen schrauben immer mehr an den heute möglichen drei Punkten. Klopp hat mittlerweile reagiert und Stammtkräfte wie Robertson oder Henderson auf den Rasen geschickt. Und Firmino kommt wohl auch noch gleich.
65.
Midtjylland - Liverpool
Irgendwie hat sich Midtjylland diesen Ausgleichstreffer verdient. Die Dänen tun seit dem Seitenwechsel viel mehr für die Partie. 70 Prozent Ballbesitz, 8:0 Torschüsse. Das sind deutliche Werte.
62.
Midtjylland - Liverpool
Tooor! MIDTJYLLAND - Liverpool 1:1. Scholz schießt hart genug, dass es Kelleher auch nichts nutzt, dass er die Ecke ahnt. 900.000 Euro gibt es für ein Remis.
61.
Midtjylland - Liverpool
Elfmeter für Midtjylland. Dreyer war durchgestartet und von Kelleher zu Fall gebracht worden. Zunächst sah es nach Abseits aus. Aber der VAR griff ein. Kein Abseits, aber ein elfmeterreifes Foul. Kelleher bekommt im Nachgang Gelb.
52.
Ajax - Atalanta
Gelbe Karte für Tagliafico, der Hateboer links vor dem Strafraum foult. Es ist die zweite Verwarnung der Partie, die zweite gegen Ajax. Bei den Gastgebern ist ja schon Gravenberch eingegelbt.
63.
Paris SG - Basaksehir
Basaksehirs Crivelli hat in diesen Minuten seine Emotionen überhaupt nicht im Griff. Für ein richtig hartes Foulspiel im Mittelfeld sieht der Argentinier Gelb. Das hätte aber auch gut und gerne Rot für Crivelli sein können.
49.
Midtjylland - Liverpool
Nach einer Ecke bekommt Liverpool die Situation nicht richtig geklärt. Ogochukwu Onyeka bringt den Ball per Bogenlampe zurück in den Strafraum. Evander kommt im Gewühl zum Abschluss und jagt die Kugel aus 13 Metern an die Latte. Kaba scheitert im Nachschuss.
62.
Paris SG - Basaksehir
Tooor! PARIS SG - Basaksehir 5:1. Neymar schickt aus dem zentralen Mittelfeld di Maria aufs Tor zu, der im letzten Augenblick vor Günok querlegt. Mbappe kann ins leere Tor schieben. Wieder so ein sauber ausgespielter Konter. Und es wird nicht der letzte Treffer gewesen sein.
48.
Amsterdam - Bergamo
Irgendwann wird Ajax das Risiko erhöhen müssen. Aber dafür ist es noch zu früh, schließlich reicht ja bereits ein Treffer. Vorerst geht es bei beiden Teams eher um Risikovermeidung.
46.
Midtjylland - Liverpool
Routinier raus, Youngster rein. Für Haudegen Fabinho kommt der 18-jährige Koumetio in die Partie. Klopp testet.
46.
Die Partien in Herning und Amsterdam laufen wieder.
Paris SG - Basaksehir
Tooor! Paris SG - BASAKSEHIR 4:1. Ich sag ja, es werden noch Tore fallen. Tekdemir versucht es aus dem Strafraum mit einem Gewaltschuss. Dabei schießt er Topal ab, seinen Innenverteidiger. Dadurch bekommt der Schuss eine Richtungsänderung, auf die Navas nicht mehr reagieren kann.
55.
Paris SG - Basaksehir
Die Gäste sind hier bemüht, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Dadurch ergeben sich für die PSG-Konter allerdings wahnsinnige Räume. Mit dem ein oder anderen Treffer ist hier noch zu rechnen. So oder so.
50.
Paris SG - Basaksehir
Tooor! PARIS SG - Basaksehir 4:0. Neymar dribbelt von der linken Außenbahn in den Strafraum, spielt einen Doppelpass mit di Maria und schlenzt den Ball dann aus vollem Lauf neben den rechten Pfosten. Der Brasilianer trumpft heute aber ganz groß auf. Das Spiel nimmt hier einen Verlauf, den es gestern mit Sicherheit nicht genommen hätte.
48.
Paris SG - Basaksehir
Fiorenzi geht bis zur Grundlinie auf der rechten Seite, aus dem Rückraum kommt Bakker, der winkt und winkt. War wohl deutlich genug, denn die Flanke genau auf dem Fuß des Dänen. Und dann haut der einen Volley raus, alle Achtung. Aber die Parade von Günok am rechten Pfosten, die ist auch nicht ohne.
46.
Paris SG - Basaksehir
Die Gastgeber haben übrigens in der Pause gewechselt. Di Maria ist jetzt für Rafinha in der Partie.
46.
Paris SG - Basaksehir
Weiter geht es bereits in Paris.
In der einzigen Partie bislang, in der es um mehr als Geld geht, sind noch keine Tore gefallen. Ansonsten sind die Favoriten auf Kurs. Das 3:0 wird sich PSG kaum noch nehmen lassen. Da ist es in Herning dann doch noch vergleichsweise spannend.
45+3.
Ajax - Atalanta
Auch in Amsterdam geht es jetzt in die Pause.
45+2.
Midtjylland - Liverpool
Da war zugleich auch die letzte Aktion in Herning. Zur Pause führen die Gäste 1:0.
45+2.
Midtjylland - Liverpool
Gute Chance für die Reds auf 2:0 zu erhöhen, als Origi eine Flanke von der rechten Außenbahn per Kopf zurück an die Strafraumgrenze befördert. Keita legt sich den Ball kurz zurück und hält dann dran. Doch Hansen ist rechtzeitig im bedrohten Eck.
39.
Midtjylland - Liverpool
Okay, es ist keine Trümmertruppe, die Klopp in Dänemark auf den Rasen geschickt hat. Aber wie eine eingefahrene Maschine tritt seine Mannschaft auch nicht gerade auf. Und Midtjylland kann das durchaus nutzen, in der Schlussphase der ersten Hälfte sieht man das zumindest an der Ballbesitzstatistik, die langsam fast ausgeglichen ist. Aber es kein Qualitätsmerkmal bei einem Spiel, wenn auf Höhe der Mittellinie für Köpfbälle hintereinander folgen. Das hat dann mehr was von Tennis.
45+3.
Paris SG - Basaksehir
In Paris, wo die Partie mit der 14. Spielminute begann, ist bereits Halbzeit.
33.
Midtjylland - Liverpool
Die Riesenchance für die Dänen, zum Ausgleich zu kommen. Eine Flanke von Cools von der rechten Seite nickt Kaba perfekt an Kelleher vorbei, aber auf der Linie rettet Fabinho für seinen bereits geschlagenen Torhüter.
31.
Midtjylland - Liverpool
Cools sieht nachträglich für sein Foul an Diogo Jota noch Gelb.
31.
Midtjylland - Liverpool
Jota erobert in der eigenen Hälfte den Ball, Keita öffnet das Spiel mit einem langen Diagonalball auf Salah, der uneigennützig querlegt. Origi schließt etwas überhastet ab, verfehlt das Tor aber knapp.
42.
Paris SG - Basaksehir
Tooor! PARIS SG - Basaksehir 3:0. Den Elfmeter übernimmt Mbappe. Erfolgreich.
41.
Paris SG - Basaksehir
Kommando zurück, der Treffer von Bakker zählt nicht, weil der beim Schuss von Neymar im Abseits stand. Dafür gibt es aber Elfmeter für die Franzosen für den Einsatz von Günok gegen Neymar, wie sich nach VAR-Studium herausstellt. Sachen gibts.
25.
Ajax - Atalanta
Die ersten 25 Minuten verliefen relativ ruhig. Bei den Abschlüssen liegt Ajax knapp vorne. (2:1). Die Torhüter mussten jedoch noch nicht eingreifen.
39.
Paris SG - Basaksehir
Tooor! PARIS SG - Basaksehir 3:0. Nächster Angriff, nächstes Tor. Mit einem einfachen Doppelpass sind die Pariser durch. Neymar bleibt noch an Günok hängen, der den Ball nicht unter Kontrolle bringen kann. Allerdings kann Bakker den Abpraller aus kurzer Distanz locker verarbeiten.
37.
Paris SG - Basaksehir
Tooor! PARIS SG - Basaksehir 2:0. PSG kontert, Rafinha mit dem Ballgewinn am eigenen Strafraum, marschiert, schickt an der Mittellinie auf rechts Mbappe, und der schickt Neymar in die Gasse.
19.
Midtjylland - Liverpool
Minamino hat auf der rechten Seite viel Platz und flankt scharf an den ersten Pfosten. Dort lässt sich Jota auch von zwei Gegenspielern abgeschirmt nicht am Abschluss hindern. Hansen verhindert mit einem guten Reflex den zweiten Gegentreffer. In der Tat, Klopp lässt hier zwar nicht die allerallererste Elf auflaufen, aber weit weg davon ist die Aufstellung auch nicht.
19.
Ajax - Atalanta
Gomez baut auf und spielt den Ball im Strafraum auf Zapata. Der Angreifer lässt zurückprallen. Und so hat de Roon von der Strafraumgrenze die Riesenchance bei einem freien Abschluss. Der Ball rutscht ihm leicht über den Spann. Das war immerhin die erste Möglichkeit für die Gäste. Und das war gleich eine richtig gute.
29.
Paris SG - Basaksehir
Mbappe bedient Neymar rechts am Fünfmeterraum. Der Brasilianer kommt aus spitzem Winkel zwar noch an den Ball, hat dort aber keine Chance mehr, einen gezielten Schuss in Richtung Tor abzugeben. Letztlich blockt so Torhüter Günok das Leder mit dem Körper.
17.
Ajax - Atalanta
Schon wir ein bisschen auf die Statistik bei dieser Partie, bei der es ja im Unterschied zu den anderen Spielen tatsächlich noch um was geht. Ajax mit 60 Prozent Ballbesitz und bereits zwei Abschlüssen. Von den Gästen kam offensiv bisher noch nichts. Auf ein 0:0 zu gehen, könnte etwas riskant sein.
10.
Ajax - Atalanta
Erste Annäherung von Atalanta: Zapata sucht Gomez mit einer Flanke von der rechten Seite im Strafraum. Onana ist aber zur Stelle und fängt den Ball ab.
27.
Paris SG - Basaksehir
Die Anfangsphase der Partie war gestern von ziemlicher Härte geprägt. Diese Härte ist völlig raus. Stattdessen lassen sich beide Teams relativ viel Platz, sodass sich das Spiel frei entfalten kann.
9.
Midtjylland - Liverpool
Ogochukwu Onyeka trifft Origi am Knöchel und sieht die berechtigte Gelbe Karte. Damit ist einer der Sechser bei den Dänen schon mal "angeschlagen".
21.
Paris SG - Basaksehir
Tooor! PARIS SG - Basaksehir 1:0. Nach einem Kurzdribbling versetzt Neymar seinen Gegenspieler mit einem Tunnel, geht noch drei Schritte bis zur Strafraumgrenze und schlenzt den Ball dann wunderschön in den rechten Winkel. Bei dem Spielstand wäre PSG an den Leipzigern vorbeigezogen.
18.
Paris SG - Basaksehir
Nun kommt auch PSG zur ersten Chance nach der Fortsetzung der Begegnung gegen Basaksehir. Mbappe wird rechts am Strafraum mit einem Pass ideal in die Tiefe geschickt, der Franzose versucht es dann aus etwa 16 Metern mit einem Lupfer über Keeper Günok hinweg, das Leder geht jedoch dabei auch über den Kasten. Ganz schön was los in Paris.
16.
Paris SG - Basaksehir
Was macht Bakker? Der Außenverteidiger köpft einen Ball viel zu lasch zu Keeper Navas zurück, Gulbrandsen sprintet dazwischen und spitzelt den Ball rechts am Fünfmeterraum über den Torhüter, aber letztlich auch klar über den Kasten. Der Start von PSG ist bislang etwas nachlässig und schläfrig.
4.
Ajax - Atalanta
Ajax spielt direkt druckvoll nach vorne und versucht es mit Hereingaben von der linken Seite, die aber alle beim Gegner landen.
15.
Paris SG - Basaksehir
Basaksehir kommt nach einem Pass in die Tiefe zu einer ersten Chance durch Gulbrandsen. Der Norweger zieht aus etwa 17 Metern ab, Torhüter Navas kann den Flachschuss des Norwegers rechts zur Seite abwehren.
2.
Midtjylland - Liverpool
Tooor! Midtjylland - LIVERPOOL 0:1. Die Reds im zweiten Gang? Aber auch mit dem Tor spät in der 1. Spielminute. Salah läuft einen Rückpass ab, startet an der Mittellinie alleine aufs Tor zu und tunnelt dann Hansen im Tor von Midtjylland.
1.
Die Partien in Amsterdam und in der MCH-Arena sind angepfiffen. In Paris ging es mit Schiedsrichterball weiter.
Paris SG - Basaksehir
Ungewöhnlich sieht es auch aus, als sich beide Teams, nicht nach Mannschaften sortiert, um den Mittelkreis versammeln zum Abknien.
Paris SG - Basaksehir
Beim Aufwärmen im Parc des Princes tragen beide Teams sowie die Schiedsrichter ein weißes T-Shirts mit den Emblemen beider Mannschaften und der Aufschritt "NO TO RACISM".
Gruppe H
Welche Konsequenzen die Partie in sportpolitischer Hinsicht haben wird, ist noch überhaupt nicht abzusehen. Keine Aussage machte die UEFA bisher hinsichtlich der Einordnung des Vorfalles, der zum Spielabbruch führte - der zunächst noch untersucht werde. In sportlicher Hinsicht ist die Sache klar: Mit einem Sieg kann PSG Leipzig noch den Gruppensieg entreißen. Der türkische Meister wird selbst nach einem Sieg in Paris die Gruppe als Letzter beenden.
Gruppe H
Und außerdem haben wir natürlich das Nachholspiel aus Gruppe H zwischen PSG und Basaksehir. Bzw. in diesem Falle müssen wir tatsächlich von einer Wiederaufnahme sprechen. Die Begegnung wurde gestern beim Spielstand von 0:0 in der 13. Spielminute abgebrochen. Mit neuem Schiedsrichterteam wird sie an dieser Stelle wieder aufgenommen. Das heißt auch, die Gelben Karten, die gestern gegen Tekdemir und Rafael auf Seiten von Basaksehir verhängt wurden, bleiben gültig.
Gruppe D
In Gruppe D ist die Lage folgendermaßen: Liverpool steht als Gruppensieger fest, das Spiel der Reds gegen Midtjylland könnten die Engländer, angesichts des straffen Programms, auch mit der B-Jugend bestreiten, der Ausgang ist völlig irrelevant, sieht man von der Siegprämie ab. Umso spannender ist es im Parallelspiel, das ein echtes Entscheidungsspiel ums Weiterkommen ist. Bei der Partie von Atalanta bei Ajax kommt der Sieger weiter, ein Remis würde den Italienern allerdings auch schon reichen.
Gruppe C
In Gruppe C ist die Lage vergleichsweise übersichtlich. ManCity steht bereits als Gruppensieger fest. Und es ist auch bereits klar, dass Porto die Engländer in die K.o.-Phase begleiten wird. Aber wer wird in der Europa League weitermachen dürfen? Olympique und Olympiakos haben dieselbe Punktezahl. Der direkte Vergleich spricht jedoch für die Griechen. Also sieht es so aus: Will OM Europa League spielen, müssen die Franzosen bei City mehr Punkte holen als Piräus zu Hause gegen Porto.
Gruppe B
Ein Höchstmaß an Spannung finden wir in der B-Gruppe. Hier können tatsächlich noch alle vier Teams weiterkommen! Am einfachsten lässt sich die Lage so beschreiben: Egal wer bei den Partien Real vs. Gladbach (Hinspiel 2:2) bzw. Inter vs. Shakthar (0:0) gewinnt, diese Mannschaft kommt weiter. Wenn beide Partien remis enden, verändert sich an der Tabelle nichts. Gladbach (meiste Punkte) und Shakthar (gewann den direkten Vergleich mit Real) stünden in der nächsten Runde, Real spielte Europa League und Inter wäre ganz raus aus den europäischen Wettbewerben. Und eines ist auch klar: Sollte die Borussia verlieren, kann sei es unter keinen Umständen in die K.o.-Runde schaffen. Der Europa-League-Platz wäre allerdings das Schlimmste, was der Fohlenelf passieren könnte.
Gruppe A
Was wir bereits wissen: Die Bayern sind Gruppensieger. Darüber hinaus wird die Luft aber schnell dünn. Da haben wir zum einen das Endspiel zwischen Salzburg und der momentan überragenden Mannschaft aus Spanien, Atletico Madrid. Und zum anderen hat Lok Moskau tatsächlich ja noch eine Außenseiterchance auf den dritten Platz! Kommen wir zunächst zu besagtem Endspiel. Das Hinspiel gewann Atletico 3:2. Die Spanier haben zwei Zähler Vorsprung vor den Salzburger. Wenn die also gewinnen, müsste Atletico den Weg in die Europa League antreten. Und die Außenseiterchance von Lok? Ein Sieg gegen die Bayer vorausgesetzt, wäre der Weg bei frei, wenn Salzburg über ein Remis gegen Atletico nicht hinauskäme. Nach Punkten könnte Lok zwar mit Atletico (bei Niederlage in Salzburg) noch gleichziehen, hat aber den direkten Vergleich verloren.
vor Beginn
In welchem Grad die einzelnen Gruppen noch Spannung bieten, ähnelt einigermaßen dem gestrigen Tag mit den Gruppe E bis H und ein bisschen H. Ein kleines bisschen mehr hat der heutige Tag dennoch zu bieten. Es stehen noch nicht ganz so viele Entscheidungen wie gestern fest.
vor Beginn
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.