News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
09.02. 15:30 Uhr
BVB - HSV
Borussia Dortmund
1:4
Hamburger SV
Ende
09.02. 15:30 Uhr
BMG - LEV
Mönchengladbach
3:3
Bayer Leverkusen
Ende
09.02. 15:30 Uhr
STU - BRE
VfB Stuttgart
1:4
Werder Bremen
Ende
09.02. 15:30 Uhr
H96 - HOF
Hannover 96
1:0
1899 Hoffenheim
Ende
09.02. 15:30 Uhr
FÜR - WOB
SpVgg Gr. Fürth
0:1
VfL Wolfsburg
Ende
09.02. 15:30 Uhr
SGE - FCN
Eintracht Frankfurt
0:0
1. FC Nürnberg
Ende
09.02. 18:30 Uhr
FCB - S04
Bayern München
4:0
FC Schalke 04
Ende
10.02. 15:30 Uhr
AUG - M05
FC Augsburg
1:1
FSV Mainz 05
Ende
10.02. 17:30 Uhr
SCF - DÜS
SC Freiburg
1:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

FSV Mainz 05

Wetklo, C.

Wetklo, C

. : 2,5
Vor der Pause wurde er lediglich nach einem scharfen Flachschuss von Mölders ernsthaft geprüft. Nach dem Wiederanpfiff bekam er wesentlich mehr zu tun. Seine stärksten Szenen hatte er in der 78. Minute (Parade nach Abschluss Werners) und fünf Minuten später, als er einen gefährlichen Konter der Augsburger richtig einschätzte und weit vor seinem Tor den Ball abfing.
Diaz, J.

Diaz, J

. : 4,5
Thomas Tuchel nahm ihn während der Pause aus dem Spiel. Der Grund kann kaum gewesen sein, dass er gerade erst die Mainzer Führung vorbereitet hatte. Der Zorn der Augsburger Zuschauer richtete sich vor allem gegen den costa-ricanischen Nationalspieler, nachdem er erst im Duell mit Ji für eine strittige Szene, dann mit einem riskanten Einsteigen gegen Philp für eine weitere schwere Verletzung des Augsburgers gesorgt hatte. Damit schuf er die Atmosphäre, in der Parker seine Rote Karte sah.
Noveski, N.
Schon überraschend, dass er in einem Spiel, das in der zweiten Hälfte fast nur in seine Richtung lief, relativ selten im Blickpunkt stand. In der entscheidenden Szene allerdings stand er zu weit vom Torschützen Sascha Mölders entfernt.
Svensson, B.
Ein Schuh, den sich auch Noveskis Kollege Svensson anziehen kann. Der allerdings bestach durch ordentliches Zweikampfverhalten. Zudem demonstrierte er in anderen Szenen gegen Mölders, wie man es besser macht.
Pospech, Z.
Wo wir schon mal beim Thema Zweikämpfe sind: Der tschechische Nationalspieler gewann den Löwenanteil seiner Zweikämpfe. In der 82. Minute fing er einen Pass von Dong-Won Ji ab und leitete damit einen Konter der Mainzer ein, der allerdings durch ein taktisches Foul an Risse gestoppt wurde.
Soto, E.

Soto, E

. : 4,5
Wurde in der 61. Minute von Tuchel aus dem Spiel genommen und durch Risse ersetzt. Durch einen zuvor unauffälligen Auftritt machte er seinem Trainer die Auswahl nicht schwer. In der 4. Minute hatte er die Möglichkeit, für Gefahr zu sorgen, jedoch legte er sich den Ball zu weit vor, Callsen-Bracker konnte die Kugel aufnehmen.
Kirchhoff, J.
Ein Missverständnis zwischen Baumgartlinger und Kirchhoff ermöglichte Mölders die Gelegenheit, schon vor dem Seitenwechsel zu treffen. Als es im zweiten Durchgang darauf ankam, den direkten Weg zum Tor zu versperren, agierte der künftige Bayern-Spieler gut.
Ivanschitz, A.
Wenige Augenblicke vor der Pause hatte er die gute Gelegenheit, die Führung der Mainzer auszubauen, doch er schickte den Ball frei stehend neben den Pfosten. Unmittelbar vor dem Führungstor verpasste er die Hereingabe von der linken Außenbahn, was ohne Folgen blieb, da Szalai die Situation rechtzeitig erkannte.
Baumgartlinger, J.
Als Passgeber auf Parker erzielte er in der 20. Minute zumindest einen höchst virtuellen Scorerpunkt, da der Mann an der Außenlinie den Torschützen weiter vorne postiert sah, als er tatsächlich war. Eine Ausnahme, ansonsten blieb der österreichische Nationalspieler unter seinen Möglichkeiten.
Szalai, A.

Szalai, A

. : 2,5
Mit seinem Tor demonstrierte er, wie wichtig er für die 05er ist. Mit seinem Einsatz gegen Manninger in der 19. Minute schuf er eine gefährliche Situation für das Tor der Gastgeber. Siebzehn Minuten später gelang es ihm, in aussichtsreicher Position einen Freistoß herauszuholen.
Parker, S.
Auch er war heute nicht vom Glück verfolgt. Dabei ist es bedauerlich, dass sein regulärer Treffer nicht anerkannt wurde. Man kann darüber diskutieren, ob sein hohes Bein gegen Parkhurst mit Rot geahndet werden musste. Auf jeden Fall muss vor allem ein Profi so agieren, dass er eine Verletzung eines Gegenspielers nicht riskiert. Am Zustandekommen des Platzverweises hat auch die Atmosphäre nach dem Foul an Philp beigetragen. Ganz schwach war sein Beitrag beim Freistoß in der 36. Minute.
Zabavnik, R.
Er kam nach der Pause in die Partie, um seinen Mitspieler Junior Diaz entweder vor einem Platzverweis oder vor den Zuschauern in der SGL-Arena zu schützen - wahrscheinlich vor beidem. Auffällig, dass die Augsburger nicht mehr so häufig zum Flanken kamen als vor der Pause, mit Koo allerdings bekam Zabavnik viel zu tun.
Risse, M.
Der U20-Nationalspieler sollte anstelle des relativ blassen Elkin Sotos bei den unter Druck stehenden Mainzern für frischen Wind sorgen. Fast hätte er sogar für einen Auswärtssieg gesorgt, aber er vergab seine Chance zum Siegtreffer kläglich.
Caligiuri, M.
Weltbewegendes konnte er während der letzten 21. Minuten nicht mehr zustande bringen, aber unter dem Strich steht unter der persönlichen Leistung eine beeindruckend gute Zweikampfbilanz.
zu "Einzelkritik FSV Mainz 05 Bundesliga Fußball, 21. Spieltag Saison ..."
7 Kommentare
Letzter Kommentar:
Dr.D schrieb am 11.02.2013 15:50
Sorry, aber wie soll man bitte die Benotung für Diaz verstehen?
Find ich schon recht weit hergeholt! Evtl. solltet ihr das mal überdenken.