News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
12.04. 20:30 Uhr
SCF - H96
SC Freiburg
3:1
Hannover 96
Ende
13.04. 15:30 Uhr
FCB - FCN
Bayern München
4:0
1. FC Nürnberg
Ende
13.04. 15:30 Uhr
WOB - HOF
VfL Wolfsburg
2:2
1899 Hoffenheim
Ende
13.04. 15:30 Uhr
M05 - HSV
FSV Mainz 05
1:2
Hamburger SV
Ende
13.04. 15:30 Uhr
FÜR - BVB
SpVgg Gr. Fürth
1:6
Borussia Dortmund
Ende
13.04. 15:30 Uhr
DÜS - BRE
Fortuna Düsseldorf
2:2
Werder Bremen
Ende
13.04. 18:30 Uhr
S04 - LEV
FC Schalke 04
2:2
Bayer Leverkusen
Ende
14.04. 15:30 Uhr
STU - BMG
VfB Stuttgart
2:0
Mönchengladbach
Ende
14.04. 17:30 Uhr
AUG - SGE
FC Augsburg
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team

Bayern München

Starke, T.

Starke, T

. : 2,5
Der Keeper der Bayern verlebte eine absolut ruhige erste Halbzeit, musste nur bei einem Feulner-Schuss einmal eingreifen (43.). Direkt nach Wiederbeginn aber zeigte Starke dann eine starke Szene, als er - auch mit etwas Glück natürlich - den Elfmeter von Simons mit dem Kopf parierte. In der Schlussphase der Partie auch bei Nilssons Kopfball auf dem Posten und ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft.
Rafinha.

Rafinha

. : 3
Nach toller Vorarbeit von Pizarro vollendete Rafinha in der 24. Minute im Stile eines Torjägers aus spitzem Winkel zum 3:0-Zwischenstand. Nutzte in der ersten Halbzeit Freiräume auf dem Flügel für mehrere gefährliche Vorstöße und Kombinationen mit Shaqiri oder Ribery, ließ im zweiten Abschnitt aber nach. Verschuldete mit einem "Schulterzupfer" gegen Frantz den Elfmeter für Nürnberg.
van Buyten, D.
In der 3. Minute mit einer guten Torchance, die Schäfer vereitelte. Hatte hinten wenig bis gar nichts zu tun, agierte in den zu lösenden Zweikämpfen und im Stellungsspiel im Strafraum souverän.
Boateng, J.

Boateng, J

. : 1,5
Im Defensivspiel keine Probleme und fehlerfrei, dazu mit einem technisch anspruchsvollen Treffer zum 1:0 und einer starken Balleroberung mit anschließender Torvorlage beim 2:0 - Boateng zeigte für einen Abwehrspieler eine eindeutig sehr gute Leistung gegen Nürnberg.
Contento, D.
Bereitete in der zweiten Minute mit einem guten Diagonalball auf Tymoshchuk gleich die erste gute Bayern-Gelegenheit gut vor. Hatte danach auf dem Flügel noch ein, zwei weitere im Ansatz gute Szenen, konzentrierte sich aber doch vor allem darauf, seine Seite hinten dichtzumachen.
Shaqiri, X.
Highlight seines Auftritts war sein Treffer zum 4:0, als er nach Riberys Ecke Esswein im Strafraum aussteigen ließ und dann flach unten rechts ins Eck traf. Der Schweizer war bemüht, im Mittelfeld mit schnellen Antritten und Dribblings Räume zu schaffen, dabei verhedderte er sich aber auch ein paar Mal zu oft.
Tymoshchuk, A.
Eröffnete das Chancen-Festival gegen den Club mit seinem Schuss aus 17 Metern, den Schäfer abwehren konnte. Ihm bot sich im Mittelfeld viel Platz, sodass er im Spielaufbau einige gute lange Bälle auf die Flügel spielen konnte. Seinen Stempel drückte Tymoshchuk der Partie aber nicht gerade auf.
Pizarro, C.

Pizarro, C

. : 2,5
Beim 1:0 verlängerte er die Ribery-Ecke per Kopf zu Boateng, beim 3:0 steckte er perfekt durch zu Rafinha. Hatte dazu noch eigene Chancen: In der zwölften Minute parierte Schäfer gegen ihn, nach dem Seitenwechsel lupfte er nach Ribery-Vorarbeit über das Tor. Fleißig im zentralen Mittelfeld, er bewies, dass es nicht unbedingt heißen muss: Pizarro oder Gomez, sondern dass eben auch Pizarro und Gomez geht.
Can, E.

Can, E

. : 3,5
Bundesliga-Debüt für Can, der im defensiven Mittelfeld einen nicht ganz fehlerfreien Auftritt ablieferte. Ab und an passte das Timing in den Zweikämpfen nicht, auch ganz ohne Fouls kam Can nicht zurecht. Läuferisch aber ist ihm kein Vorwurf zu machen, ließ Nürnberg durchs Zentrum kaum einmal die "Tür offen".
Ribery, F.
War zwar nur beim 4:0 direkt an einem Treffer betetiligt, dennoch ragte Ribery gegen Nürnberg heraus. Zog immer wieder abwechselnd auf beiden Flügeln das tempo an und brachte mit guten Zuspielern seine Mannschaftskollegen in Stellung - zum Beispiel Pizarro in der 75. Minute. War von Beginn an nicht nur läuferisch, sondern auch kämpferisch topmotiviert. Kann sich nun im nächsten Spiel ausruhen: Im Pokalspiel gegen Wolfsburg fehlt er gesperrt.
Gomez, M.
Nach Zuspiel von Boateng setzte sich Gomez im Laufduell mit Klose durch, verwandelte dann eiskalt flach zum 2:0 ins rechte Eck. Davor und danach aber war vom Nationalstürmer wenig bis gar nichts zu sehen. Seine weiteren Chancen in der 20. und 26. Minute ließ er ungenutzt.
zu "Einzelkritik Bayern München Bundesliga Fußball, 29. Spieltag ..."
7 Kommentare
Letzter Kommentar:
Lars schrieb am 15.04.2013 13:18
Starke: Warum nur eine 2,5 ? Zu 0 gespielt, paar Schüsse gehalten und dazu einen Elfer gehalten. Kicker Note: 1,5. Echt schlecht Sportal. Genauso die Note von Shaqiri. Kicker Note 2. Ärgerlich weil ich beide bei Comunio habe. Dazu noch Gündogan der überragend war und darüber hinaus noch 2 Tore macht. Note 2 echt ein Witz.