Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga SC Paderborn - SpVgg Greuther Fürth, 16.05.2021

3   :   0
2   :   4
5   :   1
2   :   0
3   :   2
1   :   2
3   :   2
1   :   1
1   :   2
Benteler-Arena
SC Paderborn
2:4
BEENDET
SpVgg Greuther Fürth
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute soll es das gewesen sein. Ich wünsche noch einen angenehmen Nachmittag.
Der SC Paderborn rutscht in der Tabelle einen Platz ab und rangiert nun auf dem 10. Tabellenplatz. In der kommenden Woche bekommen es die Ost-Westfalen in Baumgarts Abschiedsspiel mit den Würzburger Kickers zu tun. Fürth empfängt die Fortuna aus Düsseldorf. Natürlich alles bei uns im Liveticker.
Weil im Parallelspiel der Hamburger SV mit 2:3 in Osnabrück verlor, haben die Fürther den Relegationsplatz 3 nun sicher. Am letzten Spieltag in der kommenden Woche geht es in einem echten Herzschlagfinale sogar noch um den direkten Aufstieg oder gar die Zweitligameisterschaft. Kiel (62) und Bochum (64) Punkte liegen bei fast identischem Torverhältnis nur einen, bzw. drei Punkte vor den Fürthern (61).
Der SC Paderborn und Greuther Fürth schenkten sich über die kompletten 90 Minuten nichts. Beide Mannschaften spielten mutig nach vorne und damit voll auf Sieg. Dass es am Ende für die Fürther reichte, war vor allem der größeren Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor geschuldet. In der 21. Minute geriet das Kleeblatt zunächst durch ein Eigentor von Jaeckel in Rückstand, Nielsen (28.) und Hrgota (41.) drehten die Partie. Zur Pause stand es dennoch 2:2, weil Führich netzte (45.+3). Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Fürth hatte etwas mehr vom Spiel, Paderborn blieb gefährlich. Allerdings fehlte den Ost-Westfalen die Genauigkeit im Abschluss. Die hatten die Fürther, die das Spiel durch Seguin (47.) und Abiama (90.+6) entschieden.
90.+7. | Jetzt ist es aus. Fürth schlägt Paderborn und steht sicher in der Relegation.