Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 16.03.2024

15.03. Ende
SC Paderborn
Eintracht Braunschweig
15.03. Ende
VfL Osnabrück
Fortuna Düsseldorf
16.03. Ende
FC Hansa Rostock
SpVgg Greuther Fürth
16.03. Ende
1. FC Nürnberg
FC St. Pauli
16.03. Ende
SV 07 Elversberg
Holstein Kiel
16.03. Ende
Hannover 96
Kaiserslautern
17.03. Ende
Hertha BSC
FC Schalke 04
17.03. Ende
Hamburger SV
SV Wehen Wiesbaden
17.03. Ende
Karlsruher SC
1. FC Magdeburg
Live
Tabelle
Ende
Irgendwie alles aufgemalt, dass der HSV morgen im Volkspark gegen den SVWW die nächste Pleite einfährt, oder? Na, lassen wir uns mal überraschen, erst einmal, ob Hannover ab 20:30 Uhr den Kontakt zu Düsseldorf wieder herstellen kann. Oder Lautern überrascht wie der BTSV gestern. Morgen dann auch noch Hertha gegen Schalke und Karlsruhe gegen Madgeburg, Konferenz des Jahres oder was? Werden wir sehen, bis bald!
Fazit
Ein wenig ein anderes Bild als zur Halbzeit, jetzt haben wir drei gleichermaßen sehr verdiente Sieger zu beglückwünschen. Kiel hat das nach der Pause sehr souverän runtergespielt, St. Pauli wurde in Nürnberg überhaupt nicht gefordert. Hansa Rostock musste hingegen schwer zittern, man hat den Sack einfach nicht zugemacht. Fürth heute aber auch nicht die Qualität, um nach einer sehr enttäuschenden Leistung irgendetwas mitzunehmen.
90.
Elversberg-Kiel
Schluss nun auch in Elversberg, da war die Nachspielzeit gänzlich frei von Dramatik.
90.
Rostock-Fürth
Und dann ist Schluss. Großer Jubel im Ostseestadion, das ist klar.
90.
Rostock-Fürth
Es ist tatsächlich Dennis Pfaffenrot, der diese Chance vorfindet. Aus der zweiten Reihe zieht er ab, Kolke ist einmal mehr zur Stelle.
90.
Rostock-Fürth
Na, kommt sie noch, diese eine letzte Chance für das Kleeblatt? Gleich ist die Nachspielzeit rum, in Elversberg hingegen beginnt die fünf (!) Bonusminuten gerade.
90.
Nürnberg-St.Pauli
Der Mittagsspaziergang von St. Pauli am Dutzendteich ist beendet, jetzt schnell zurück zum Flieger nach Hamburg. Wer weiß, ob später nicht wieder gestreikt wird. Eher in Hamburg als in Nürnberg, aber die Kiezkicker waren recht fleißig.
90.
Rostock-Fürth
Da ist sie und ich kann eine rote Vier auf schwarzem Grund erkennen.
88.
Rostock-Fürth
Erst einmal ein Weitschuss von Calhanoglu, den faustet Kolke problemlos weg. Wir warten auf die ominöse Tafel am Seitenrand.
86 .
Rostock-Fürth
Der 18-jährige Pfaffenrot kommt für Asta, wenn der Plan von Zorniger aufgeht, dann ist er der Held. Pfaffenrot oder Zorniger? Beide!
84.
Rostock-Fürth
Da sich Damian Roßbach einige Zeit behandeln ließ, ist allerdings auch hier eine längere Nachspielzeit garantiert. Und das Kleeblatt rennt weiter an. Mit dem Mute der Verzweiflung, denn wenn es beim aktuellen Ergebnis bleibt, dann sind alle Aufstiegsträume endgültig ausgeträumt. Und in der Rückrundentabelle übernimmt man gar die Rote Laterne von Hansa, was für ein Absturz!
81.
Elversberg-Kiel
Gähnende Langeweile indes in Elversberg, zudem hinkt diese Partie den beiden anderen ein paar Minuten hinterher. Sprich, da schauen wir dann erst ganz zum Schluss wieder hin. Außer natürlich, es fällt ein Tor. Oder es gibt einen Platzverweis, aber das muss doch heute wirklich nicht sein.
79.
Rostock-Fürth
Hartel verpasst per Kopf knapp das 0:3 in Nürnberg, hier kommen jetzt die Einschläge für die Gastgeber auch näher. Der Chancenwucher rächt sich, aber Hansa braucht den Dreier unbedingt. Spannende Sache, keine Frage.
76.
Rostock-Fürth
Fürth steigert die xGoals um 0,03 auf 0,29. Aber hey, so schlecht war der Versuch von Sieb nicht, da muss ich die Arithmetik ein wenig anzweifeln. Ah, jetzt sind es schon 0,39, mühsam ernährt sich das Torhörnchen.
73.
Nürnberg-St.Pauli
Gelb für Paulis Dzwigala, er sah die Gefahr eines Nürnberger Konters. Manche haben auch Angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.
72.
Elversberg-Kiel
Und was ist mit Elversberg, die sind doch angeblich so gut. Na ja, zumindest besser als Nürnberg und Fürth, weit besser. Aber ohne Großchancen auf den Anschlusstreffer, Holstein kontrolliert die Sache sehr souverän.
69.
Nürnberg-St.Pauli
Nur noch getoppt von den 0,14 vom Lokalrivalen. Aber den haben wir ohnehin längst aufgegeben, da ist St. Pauli einfach mindestens eine Nummer zu groß.
67.
Rostock-Fürth
Aber wir verbringen jetzt natürlich mehr Zeit an der Ostsee, denn auf dem Papier ist das ja die knappste Angelegenheit. Auch wenn die xGoals das mit 2,31 zu 0,26 anders sehen, das ist ist wirklich erschreckend aus fränkischer Sicht.
64.
Rostock-Fürth
Irgendwie ist das nur semispannend heute. Klar, Fürth liegt nur einen Treffer zurück, Hansa alles andere als ein Spezialist, wenn es darum geht, eine Führung ins Ziel zu bringen. Aber vom Kleeblatt kommt so wenig, Gießelmann verliert den Ball an Brumado und muss zum taktischen Foul greifen. Symptomatisch.
62.
Nürnberg-St.Pauli
Tor! Nürnberg - ST. PAULI 0:2. Kiel legt vor, St. Pauli zieht erneut nach. Metcalfe und Eggestein pulverisieren die Nürnberger Abwehr, der mitgelaufene Marcel Hartel muss nur mehr einschieben. Deckel drauf!
58.
Nürnberg-St.Pauli
Gleich noch eine Idee von Cristian Fiel, er bringt Duman für Enrico Valentini.
55.
Rostock-Fürth
Jetzt reagiert man aber auch beim Kleeblatt, Calhanoglu soll es besser machen als Haddadi.
54.
Nürnberg-St.Pauli
Nun der erste Wechsel, aber nicht bei Elversberg oder Fürth. Schleimer darf für Goller beim Club ran.
50.
Elversberg-Kiel
Tor! SV Elversberg - HOLSTEIN KIEL 0:2. Und schon doppelt Holstein die Führung. Elversberg kann im Strafraum mal wieder nicht klären, Becker mit Übersicht zurück zu Sander, dessen Weitschuss wird unhaltbar für Kristof abgefälscht und schlägt im rechten Eck ein.
51.
Nürnberg-St.Pauli
Ist so! Nürnberg sucht sein Heil in der Offensive, muss man doch auch, wenn man dort einen Uzun hat. Der findet im Strafraum Castrop, der sich um Mets dreht und zum Abschluss kommt. Der Schuss aus 13 Metern ist leicht verdeckt, aber Vasilj kann parieren.
49.
Nürnberg-St.Pauli
Lange dauert es auch nicht bis zur ersten Gelben nach Wiederanpfiff. Die sieht der Elversberger Dürholtz nach Foul an Holtby. Und gleich danach folgt der Hamburger Saad wegen Meckerns, nehmen wir das mal als Zeichen, dass es nicht erneut so eine lange Anlaufphase der Langeweile gibt.
46.
Alle Spiele
Hat eine der drei zurückliegenden Mannschaften gewechselt? Ich hab alles abgesucht, aber keinen Wechsel gefunden. Bei Fürth wird es aber garantiert nicht mehr lange dauern.
46.
Alle Spiele
Geht schon wieder weiter, heute wird nicht rumgetrödelt wie sonst so oft.
Halbzeitfazit
Rostock führt hochverdient, St. Pauli verdient. Kiel etwas glücklich, aber nicht unverdient, denn Holtby hatte viele gute Szenen, war aber beim 0:1 nicht beteiligt. Aber auf Shuto Machino ist halt auch Verlass. Damit marschieren die beiden Nordklubs weiter im Einklang in Richtung Bundesliga, der Nordostklub hingegen steht vor einem kleinen Befreiungsschlag, der im Einklang mit dem Braunschweiger Dreier gestern das Rennen um den Klassenerhalt deutlich spannender macht, weil jetzt sogar Magdeburg auf der Zwölf wieder zittern muss.
45.
Alle Spiele
Und schon ist überall Pause.
44.
Nürnberg-St.Pauli
Tor! Nürnberg - ST. PAULI 0:1. Die Minuten vor der Pause haben es aber in sich, jetzt ist auch St. Pauli zur Stelle. Sehr handelsüblich, Treu flankt von der rechten Seite, Eggestein steigt hoch und wuchtet den Kopfball ins rechte Eck. Ja, sie vermuten richtig, das war eher schwach verteidigt von den Clubberern.
39.
Elversberg-Kiel
Tor! SV Elversberg - HOLSTEIN KIEL 0:1. Das kommt überraschend, sah doch alles nach einem 0:0 zur Pause aus. Aber plötzlich ein schnörkelloser Angriff der Gäste, überfallsartig. Remberg zu Machino, der Japaner zieht in den Strafraum und knallt unhaltbar ins linke Eck.
40.
Rostock-Fürth
Tor! HANSA ROSTOCK - Greuther Fürth 1:0. Das kommt nicht überraschend. Viel Ballbesitz für Hansa im Angriffsdrittel, Rhein bringt dann mit dem Steilpass für Ingelsson auch Tempo rein. Der flankt von der Grundlinie scharf in den Strafraum, Neidhart hält aus kurzer Distanz den Schlappen hin.
39.
Nürnberg-St.Pauli
St. Pauli will das definitiv, wie Hansa hätte man eigentlich die Führung auch längst verdient. Saad eben, ah, schnell zurück an die Ostsee.
38.
Rostock-Fürth
Eine Rostocker aber schon, auch wenn nach Schumachers Versuch eben die 1,00er-Marke bei den xGoals noch nicht gefallen ist. Hier steht es jetzt aber 0,97 zu 0,05, ich dachte, das Kleeblatt will aufsteigen.
36.
Elversberg-Kiel
Paar Kieler Nachträge. Gelb für Tom Rothe, zweiter Schuss von Holtby, wieder alles andere als ungefährlich. Damit ist hier wieder alles ziemlich ausgeglichen und eine Elversberger Führung drängt sich nicht mehr auf.
35.
Rostock-Fürth
Ingelsson lässt auch seine zweite Großchance liegen. Rhein flankt, Ingelsson setzt sich gegen Gießelmann durch, köpft aber genau auf Urbig. Hätte er das nicht gemacht, dann hätte sich der VAR diesen Zweikampf aber ganz genau angeschaut.
33.
Nürnberg-St.Pauli
Bricht doch der Tabellenführer den Bann? Der xGoals-Wert von 0,59 deutet mittlerweile zumindest darauf hin. Aber schnell nach Rostock, da eskaliert diese Zahl bei Hansa grad.
30.
Elversberg-Kiel
Holstein hat da mit dem 1:0 gegen den KSC offenbar gute Erfahrungen gemacht. Man braucht nicht viele Torchancen, um zu gewinnen, der Gegner darf halt nicht treffen. Das macht auch diese Südwestmannschaft bisher nicht, Stock und Wanner nähern sich aber weiter an.
27.
Rostock-Fürth
Wir kommen gerade recht zum dritten Torschuss, wurde auch Zeit nach 20 Minuten Fußball zum Abgewöhnen. Ingelsson bekommt das Leder nach einem langen Ball nicht an Kolke vorbei, der muss nach dieser Szene aber mit seinen Vorderleuten ein ernstes Wort reden.
24.
Nürnberg-St.Pauli
Viel läuft auch bei St. Pauli aktuell nicht zusammen, der Club spielt jetzt ab und an auch mal ein wenig nach vorne. Das erste Tor unserer Konferenz drängt sich hier aber wirklich nicht auf.
21.
Elversberg-Kiel
Kiel hat sichtlich Respekt vor Elversberg. Mit Recht, denn die kommen jetzt zur ersten Großchance. Schnellbacher kann sich aus acht Metern eigentlich die Ecke aussuchen, schießt aber nicht platziert genug. So packt Weiner eine ganz starke Fußabwehr aus.
18.
Rostock-Fürth
Recht heftige seitliche Grätsche von Hansas Schumacher, der Hrgota rechts an der Seitenlinie ordentlich ummäht. Dafür sieht er die erste Gelbe des frühen Nachmittags.
16.
Nürnberg-St.Pauli
Sieht jetzt langsam so aus, wie es die Tabelle vermuten lassen würde. St. Pauli kontrolliert Ball und Gegner, nistet sich in der Nürnberger Hälfte ein. Die Franken noch mit gar keinem offensiven Ansatz, da geht es nur darum, dass die Null steht. Bei 43 Gegentoren in 25 Runden ist das aber alles andere als eine blöde Idee. Aber kaum schreib ich das, kommt plötzlich Dzwigala nach einer Ecke zum Abschluss kommt. Klaus ist geschlagen, aber Andersson verhindert auf der Linie den Einschlag.
15.
Rostock-Fürth
Ging so gut los an der Ostsee mit den beiden Versuchen von Asta und Schumacher. Es folgte leider kompletter Leerlauf, ist ein wenig zäh heute!
12.
Elversberg-Kiel
Dumm nur, dass hier genauso wenig los ist. Zwei, drei Ecken gab es zwar, somit wurde mal in die Strafräume aufgerückt. Und die Ecke der Gäste wird jetzt auch gefährlich, der Weitschuss von Holtby zischt rechts am Gehäuse von Kristof vorbei.
9.
Nürnberg-St.Pauli
Äußerst unaufgeregt geht der Klassenprimus zu Werke. Nürnberg auch mit viel Ruhe im Spiel, schnell weiter ins Saarländische.
7.
Rostock-Fürth
Auf der Gegenseite probiert es Kevin Schumacher für Hansa. Der ist deutlich näher zum Tor und deutlich weniger weit an diesem vorbei. Außennetz, den haben ein paar Hansa-Fans mit schlechtem Blickwinkel schon drin gesehen.
4.
Rostock-Fürth
Eher gemächlicher Beginn auf allen drei Plätzen. Einen ersten Torschussversuch bieten uns jetzt die Fürther in Person von Simon Asta an. Betonung auf Versuch, nicht auf Torschuss.
1.
Alle Spiele
Und los!
Rostock-Fürth
Das Kleeblatt kann aufsteigen, muss aber nicht, den Spruch kann doch auch schon längst keiner mehr hören. Heute jedenfalls muss das Kleeblatt in Rostock gewinnen, sonst ist der Zug abgefahren. Wobei es ja um die Frage nach Platz 3 geht und oben kristallisiert sich immer mehr Köln als Relegationsgegner heraus. Die Chancen für den Zweitligisten können Sie an einer Hand abzählen - es sind fünf Prozent. Unten sind sie gegen den Dritten der 3. Liga deutlich größer, aber Hansa will sicherlich Rang 15 holen. Auf ins Duell des 18. gegen den 17. der Rückrundentabelle, der Sieger überholt in dieser aber sogar den HSV, kaum zu glauben.
Elversberg-Kiel
Was ist jetzt mit den Nordlichtern? Kann man St. Pauli doch noch die Meisterschale streitig machen? Oder muss man den Blick auf das riesige Peloton der Verfolger richten? Letztere kommen zwar nicht näher, weil immer der, der grad das Feld anführt, mit unschöner Regelmäßigkeit versagt, keiner will offenbar im Wind stehen. Könnte sich grad ändern, Düsseldorf hat jetzt schon vier Spiele in Folge gut gespielt und mit Christos Tzolis einen überragenden Kicker. Elversberg ist im Minimittelfeld, theoretisch kann man noch auf- bzw. absteigen. Theoretisch.
Nürnberg-St.Pauli
Gutes Beispiel! Klar, der Club liegt 15 Punkte hinter den Kiezkickern und wird diese sicherlich nicht mehr einholen. Aber Rang 3 liegt für den FCN mit einem Defizit von sieben Zählern absolut noch in Reichweite, schließlich kann man das heute auf nur mehr vier eindampfen. Torverhältnis lassen wir einmal vor, darüber redet man im Fränkischen nicht so gerne. St. Pauli cruist weiter recht entspannt in Richtung Titel, anders als in der Hinrunde verliert man zwar gelegentlich auch mal ein Spiel, aber man remisiert nicht mehr, das ist dann sogar eine Überkompensation.
Der Spieltag
Gestern hat sich oben und unten einiges getan. Fortuna Düsseldorf hat mit einem 4:0 in Osnabrück in Sachen Platz 3 ordentlich vorgelegt, Braunschweig zum Entsetzen von Lautern und Rostock in Paderborn gewonnen. Wir suchen Antworten, wir werden Antworten bekommen. Denn in allen drei Spielen wird deutlich, so etwas wie jenseits von Gut und Böse gibt es in dieser Saison eigentlich auch nach 25 Runden noch nicht.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 26. Spieltages.