Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 28.11.2021

26.11. Ende
Fortuna Düsseldorf
1. FC Heidenheim
26.11. Ende
Jahn Regensburg
SG Dynamo Dresden
27.11. Ende
FC Schalke 04
SV Sandhausen
27.11. Ende
Karlsruher SC
Hannover 96
27.11. Ende
Erzgebirge Aue
Darmstadt 98
27.11. Ende
Holstein Kiel
Werder Bremen
28.11. Ende
Hamburger SV
FC Ingolstadt
28.11. Ende
SC Paderborn
FC Hansa Rostock
28.11. Ende
1. FC Nürnberg
FC St. Pauli
Live
Tabelle
Damit ist der Spieltag abgeschlossen. Weiter gehts bereits am Freitag mit den Spielen Darmstadt vs. Düsseldorf und Werder vs. Aue. Bis dahin und noch einen schönen Sonntag!
Tja, es war ein Hanse-Tag, aber kein Hansa-Tag. St. Pauli springt mit dem Sieg in Nürnberg an die Tabellenspitze zurück. Der HSV pirscht sich mit dem Dreier gegen Ingolstadt wieder an die Aufstiegsränge ran - Platz 5, weil Paderborn auf den letzten Drücker doch noch einen Zähler ergatterte. Und den FCI trennen jetzt bereits acht Punkte vom rettenden Ufer.
90+x.
Alle Partien sind beendet.
90.
Paderborn - Rostock
Derweil dreht der SCP das Spiel fast komplett. Michel köpft nach Pröger-Flanke von rechts gegen die Laufrichtung des Keepers aufs rechte untere Eck. Der Ball springt einmal auf, Kolke macht sich lang und länger und wischt ihn irgendwie noch von der Linie.
89.
Hamburger SV - Ingolstadt
Tooor! HAMBURGER SV - Ingolstadt 3:0. Klare Verhältnisse jetzt. Der FCI löst die Defensive etwas auf. Und klar, gibts dann Auflösungserscheinungen. Hence the word. Wintzheimer wird auf der rechten Strafraumseite angespielt und schießt sofort scharf. Unhaltbar sah der nicht aus, der der Spielstand ist schon auch angemessen.
84.
Hamburger SV - Ingolstadt
Die Schlussphase ist recht wild, vor allem, weil die Gäste immer mehr auftauen. Zum Wetter passt das nicht. Nach einer Ecke von der rechten Seite landet die Kugel links im Sechzehner bei Kotzke, der mit der Hacke für Kaya auflegt. Und der zaubert einen Schlenzer aus 14 Metern rechts oben an die Unterkante der Latte, massives Glück für die Hausherren, der Ball springt nämlich wieder raus.
84.
Paderborn - Rostock
Tooor! PADERBORN - Rostock 1:1. Michel stellt sich der Verantwortung und verwandelt scharf ins rechte Ecke. Kolke ahnte die Ecke, erreicht den Ball jedoch nicht mehr.
84.
Paderborn - Rostock
Handelfmeter für Paderborn! Neidharts rechter Arm zuckt bei einer Flanke raus, wird aus kurzer Distanz getroffen.
78.
Hamburger SV - Ingolstadt
Holla, schon wieder 'ne Gelbe. Die Spieler werden langsam müde? Glatzel trifft Kotzke im Luftzweikampf mit dem Arm am Kopf und wird verwarnt.
78.
In dieser Phase gibts überall die letzten Wechsel, darauf können wir aber auch eingehen, falls es noch relevant werden sollte. Erkennen Sie dann an der Verwendung "Joker".
75.
Hamburger SV - Ingolstadt
Vielleicht doch auch besser keine Garantie für die Partie in Hamburg übernehmen? Eine Hereingabe von der rechten Seite kommt an den zweiten Pfosten, wo sich Stendera in das Kopfballduell wirft und zum Abschluss kommt. Aber der Innenverteidiger Vuksovic klärt vor der Linie für seine Kollegen.
75.
Klingeling. Schlussphase. Sozusagen letzte Runde. Die Partie in Hamburg können wir getrost abhaken. Aber ansonsten möchte ich keine Garantie übernehmen.
72.
Nürnberg - St. Pauli
Tooor! NÜRNBERG - St.Pauli 2:3. Nach einer Ecke von Möller Daehli kommt Schäffler im Torraum frei zum Kopfball.
70.
Nürnberg - St. Pauli
Die Franken mit dem letzten Aufgebot? 20 Minuten vor dem Ende ein Dreifachwechsel. Nürnberger für Geis, Schleimer für Krauß. Und Duman für Shuranov.
71.
Paderborn - Rostock
Das ist durchaus bemerkenswert. In der 71. Minute gibt es die erste Verwarnung überhaupt heute. Michel grätscht in Kolke rein, etwas übermotiviert, der Rostocker Torsteher muss kurz behandelt werden.
69.
Paderborn - Rostock
Aus 30 Metern läuft Michel alleine aufs Rostocker Tor zu, vielleicht etwas zu langsam, er spürt beim Abschluss wohl schon den Atem eines Abwehrspielers im Nacken, jedenfalls ist der Abschluss alles andere als überzeugend. Kolke kann den Schuss blocken. Größere Chancen werden die Paderborner heute nur bekommen, wenn alle Rostocker den Platz verließen.
67.
Paderborn - Rostock
Und gleich noch weitere Wechsel hinterher, in diesem Fall zwei bei Hansa. Mamba für Verhoek, ein Wechsel, der so auch schon häufiger vorgenommen wurde, zudem macht Schumacher für Ingelsson Platz.
64.
Nürnberg - St. Pauli
Tooor! Nürnberg - ST. PAULI 1:3. Ein wenig gegen den Spielverlauf, aber wer fragt am Ende danach? Nach Zuspiel von Irvine läuft sich Kyereh im Strafraum fest. Der Klärungsversuch landet an der Strafraumgrenze bei Dziwgala, der den Abschluss sucht und links unten einnetzt.
61.
Hamburger SV - Ingolstadt
Drei Defensivwechsel beim FCI. Kann man das schon als Vorbereitung auf die nächste Begegnung betrachten, weil man das Spiel in Hamburger bereits abgehakt hat? Neuberger kommt für Heinloth, Keller für Linsmayer und Franke für Gaus.
54.
Hamburger SV - Ingolstadt
Und wo wir schon bei der Optik sind: Auch in Hamburg sind es die Gastgeber, die dem Gegner gerade nur wenig Luft zum Atmen lassen. Torprognosen für die nächsten Minuten: Der HSV erhöht, Nürnberg gleicht aus. Und so ganz neben ist der SCP auch gerade drauf und dran zu treffen.
53.
Nürnberg - St. Pauli
Gut, der Club muss natürlich was tun, liegt schließlich hinten. Aber der Club tut auch was, die Anfangsphase geht - bisher nur optisch - ganz klar an die Franken. In dieser Phase kommen die Gäste kaum aus der eigenen Hälfte.
47.
Hamburger SV - Ingolstadt
Und die Gastgeber treffen auch in Hamburg fast. Heinloth vertändelt den Ball am rechten Flügel, Kittel macht das Spiel schnell. Über mehrere Stationen trägt der HSV seinen Angriff bis in den Strafraum, wo Reis aus 14 Metern halblinker Position abzieht. Unter Gegnerdruck feuert er aber zu hoch.
48.
Nürnberg - St. Pauli
Die zweite Hälfte beginnt gleich mit einer Großchance für die Franken. Schäffler lauert bei der Flanke von Krauß am zweiten Pfosten auf den Kopfball und braucht einen nur noch abzustauben. Doch dann kommt Ziereis angerauscht und klärt mit einer Luftgrätsche.
46.
Paderborn - Rostock
Und gleich vier Wechsel, sonst wären es ja nicht mehr als eine Handvoll, gibts aus Paderborn zu vermelden. Drei beim SCP: Pröger für Heuer, Mehlem für Yalcin und Carls für Collins. Bei Hansa ersetzt Reuther den Mann mit der dicken Lippe, Fröde.
46.
Nürnberg - St. Pauli
In Nürnberg gibts den zweiten Wechsel bei den Gästen. Dzwigala kommt für Ohlsson. Der Pole ist eigentlich gelernter Innenverteidiger, hat aber nun schon öfters auf der rechten Außenbahn ausgeholfen.
46.
Hamburg - Ingolstadt
Aber der Reihe nach. Ingolstadts Schubert nimmt einen Wechsel zur Pause vor, bringt für den unsichtbaren Beister nun Butler. Alphabetgetreuer Wechsel.
46.
Anpfiff
Weiter gehts, schauen wir zunächst auf die Wechsel. Und das lohnt sich heute wirklich, denn es sind mehr als eine Handvoll.
Gutes Pausenfazit gefällig? Es läuft. Hanse-Tag. Hansatag. Ganz wie Sie wollen. Im Augenblick hat St. Pauli wieder die Tabellenführung übernommen, der HSV klettert auf 4, Rostock steht kurz vor dem Sprung in die obere Tabellenhälfte. Fehlt im Augenblick noch ein Zähler, der ab heute natürlich nicht mehr zu holen ist.
45+x.
Pause
Auch überall.
Nachspielzeit
Überall.
43.
Hamburg - Ingolstadt
Bleiben wir an der Elbe, weil da fast das 3:0 gefallen wäre. Jatta taucht mal am linken Flügel auf, wird an die Grundlinie geschickt und schaufelt das Leder an den ersten Pfosten. Dort wehrt ein Ingolstädter per Kopf ab - und legt perfekt für Kittel auf. Der hat Platz, Zeit und freie Schussbahn. Und wenn ihm das einer sagt, dann stoppt er sich den Ball und trifft. Sagt ihm aber keiner, die Direktabnahme trifft er unsauber.
42.
Wir treiben auf die Halbzeitpausen zu. Einfach zusammengefasst: Alle Hanseaten führen, alle Bayern liegen hinten. Und für Niedersachsen läuft es auch nicht so prima. Außer der Begegnung in Hamburg sind die Spiele jedoch noch ziemlich offen.
39.
Hamburg - Ingolstadt
Tooor! HAMBURG - Ingolstadt 2:0. Der Treffer fällt jedoch nicht aus dem Spiel, sondern nach einer Ecke von Kittel auf den Kopf von Jatta.
36.
Hamburg - Ingolstadt
War wohl eben doch nur ein kleiner Durchhänger der Gastgeber, die die Zügel wieder straffer ziehen. In dieser Phase gibt es gerade überhaupt keine Entlastung für die Gäste. Der haben aber immerhin Zeit, ein paar Einladungen zu verschicken. Für das 2:0.
34.
Nürnberg - St. Pauli
Jetzt haben beide Mannschaften kurz einen Gang runtergeschaltet. Handwerker bringt seine Flanken gleich zwei Mal in Folge nur ins Niemandsland der Hamburger Hälfte.
29.
Hamburg - Ingolstadt
Das fing an sich ziemlich gut an beim HSV, aber jetzt werden die Gastgeber doch etwas nachlässig, lassen die Zügel schleifen. Unnötigerweise. So bringt man den Gegner natürlich besser bzw. zurück ins Spiel. Dennoch jetzt aus dem Nichts die große Möglichkeit auf das 2:0. Eine Flanke von der linken Seite will Antonitsch klären, schlägt dabei aber eine Kerze - und die fällt rechts am Fünfereck Jatta vor die Füße. Der schließt etwas überhastet direkt ab und feuert die Kugel weit drüber.
27.
Nürnberg - St. Pauli
Zeit für den ersten Wechsel des Tages, Paqarada war schon vor seinem Treffer angeschlagen, hatte aber zunächst weitergespielt, sonst hätte er ja auch nie einen Treffer erzählt. Darauf sind Sie wahrscheinlich auch selbst gekommen. Ritzka ersetzt ihn.
27.
Paderborn - Rostock
Tooor! Paderborn - ROSTOCK 0:1. Doch Hansetag? Rhein macht seinem Namen alle Ehre, indem er sich vom "h" trennt. EInwurf Hansa, ins Zentrum "geklärt", wie man so sagt. Rhein nimmt das Spielgerät volley, und der Ball kommt nicht scharf, aber verdeckt, also spät zu sehen und schlägt unten rechts ein. Viertes Tor heute unten rechts, nicht wie eben irrtümlich behauptet, unten links. Das war immer aus Sicht der Torhüter erzählt.
21.
Hamburg - Ingolstadt
Wenn der Gast schon nicht viel auf die Reihe bringt, sorgen die Hamburger eben selbst für die nötige Spannung. Der HSV leistet sich einen bösen Fehlpass an der Mittellinie, der FCI macht es mit zwei Direktpässen schnell und schickt Gebauer rechtsaußen auf die Reise. Der hat viel Tempo, dringt in die Box ein und will am Fünfereck querlegen. Aber Vuskovic mit einer starken Grätsche rettet für seine Kollegen.
21.
Nürnberg - St. Pauli
Tooor! NÜRNBERG - St. Pauli 1:2. Der Club meldet sich im Spiel an. Geis aus 28 Metern aus dem Stand. Einfach mal einen raushauen! Der Ball rutscht dem Nürnberger ganz leicht über den Außenrist und dreht sich damit perfekt von Gäste-Torhüter weg. Unhaltbar.
18.
Hamburg - Ingolstadt
VAR-Intermezzo in der Hanse-Stadt. Der HSV kommt über rechts, Jatta wird geschickt, bei seinem Abwehrversuch war möglicherweise Preißinger mit der Hand dran. War er, aber nicht strafbar.
16.
Paderborn - Rostock
Wahrscheinlich haben die Hansa-Betreuer die Zähne gezählt. Fröde macht weiter, kann ab sofort eine dicke Lippe riskieren. Er hat alle Zutaten.
15.
Paderborn - Rostock
Kündigt sich da ein Wechselan= Michel erwischt Fröde mit einem Dropkick voll im Gesicht. Aytekin macht die Betreuer auf die Situation aufmerksam. Besser mal nach schauen, ob der noch völlig klar ist.
13.
Alle Wetter. Da stand heute nicht nur Spitzenspiele in der Konferenzüberschrift. Da sind wirklich auch Spitzenteams drin!
12.
Hamburg - Ingolstadt
Tooor! HAMBURGER SV - Ingolstadt 1:0. Wir wissen nicht, ob es ein Hanse-Tag wird, aber ein Hamburger Tag ist es schon jetzt. Denn nun geht auch der große Favorit in dieser Partie in Führung. Alidou wird in den Strafraum geschickt, tunnelt Antonitsch, geht auf Torraumhöhe Richtung Kasten. Und schlenzt unten rechts ein. Unten rechts, dritter Treffer heute unten rechts.
10.
Nürnberg - St. Pauli
Tooor! Nürnberg - ST. PAULI 0:2. Ohne Cheftrainer triffts sich ganz ungeniert. Für die Mannschaft, die am längsten in der Liga ungeschlagen war, ist das ein subtoptimaler Beginn. Burgstaller kommt von links in den Strafraum und legt dann seelenruhig quer auf Paqarada, und der schlenzt den Ball gefühlvoll, nicht sonderlich scharf, ins selbe Eck, dass sich beim Treffer von Burgstaller schon so bewährt hat.
6.
Paderborn - Rostock
Wird ein Tag der Hanseaten? Auch Rostock kommt alles andere als schlecht in die Partie in Paderborn. Die Gastgeber sind noch am Sortieren, da stehen auf der Habenseite der Gäste schon vier Torschüsse.
6.
Hamburg - Ingolstadt
Aber die erste Möglichkeit der Gastgeber, die können wir auch noch mitnehmen. Kittel zieht aus dem linken Halbfeld los und nimmt den Abschluss kurz vor dem Strafraum. Knapp drüber, aber ein Warnzeichen.
5.
Hamburg - Ingolstadt
Und was machen die anderen Hamburger so? Die Dominanz der Gastgeber ist bereits jetzt schier erdrückend. 85 Prozent Ballbesitz ist brutal. So wird das ein langer Nachmittag für die Gäste.
3.
Nürnberg - St. Pauli
Tooor! Nürnberg - ST. PAULI 0:1. Und gleich der erste Treffer sorgt für Unruhe an der Tabellenspitze. Der unnachahmliche Burgstaller bringt die einen Hamburger in Führung, Paqarada schlenzt den Ball nach einem Einwurf mit viel Gefühl in den Sechzehner. Burgstaller lässt den Ball einfach über den Scheitel rollen und versenkt ins lange Eck.
1.
Die Spiele haben begonnen.
Gleich gehts los, vorher noch die Information, wenn Sie die nicht ohnehin schon kannten. Beim FC St. Pauli ist heute Trainer Schultz nach einem positiven Covid-Test nicht dabei, er kann die Partie nur aus der Ferne verfolgen.
Das wird ein Fest heute!
Außerdem: Nürnberg ist das Team mit den wenigsten Gegentreffern! Heute dabei. Der HSV! stellt die Mannschaft mit den wenigsten Niederlagen. Auch dabei. St. Pauli stellt das fairste (18 Gelbe, 1 Rote), Rostock das unfairste Team (41 Gelbe), alle am Start. Der HSV! ist die Mannschaft mit dem meisten Ballbesitz (63 Prozent pro Spiel) und der höchsten Passgenauigkeit (84,2 Prozent), beide am Start! Ingolstadt: Mit den wenigsten Abschlüssen auf Tor pro Spiel (2,4). Anwesend!
Noch mehr Superlative? Der FCI hat die wenigsten Saisontreffer erzielt, es gibt halt Superlative, die auch mal nicht so super sind, und hat die meisten Gegentreffer kassiert. Und Superlative, die super für den Gegner sind.
Die aufaddierten Tabellenplätze der heute aktiven Teams ergeben den Wert 44. Letzten Sonntag standen wir bei 80. Das heißt, der Fußball heute ist praktisch doppelt so gut! Dazu passt ja dann auch, dass mit Hansa auch der beste Aufsteiger mit im Paket ist.
Tabellenführer St. Pauli (okay, gestern sind die Lilien vorbeigezogen, aber wir legen die Tabelle von vor Beginn des Spieltages zugrunde), dazu Paderborn (3.), Nürnberg (5.) und der HSV! (Nur auf Platz 6, ist aber immerhin der HSV!). Irgendwie dazwischen geraden ist Ingolstadt. Nobody is perfekt.
Heute betreibt die 2. Liga Wiedergutmachung für das letzte Wochenende. Sie erinnern sich? Tabellenkeller in seiner reinsten Ausprägung. Und heute:
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 15. Spieltages.