Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 08.05.2021

07.05. Ende
Hannover 96
Darmstadt 98
07.05. Ende
Holstein Kiel
FC St. Pauli
08.05. Ende
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
08.05. Ende
SpVgg Greuther Fürth
Karlsruher SC
08.05. Ende
Würzburger Kickers
VfL Osnabrück
09.05. Ende
1. FC Heidenheim
SV Sandhausen
09.05. Ende
Erzgebirge Aue
SC Paderborn
09.05. Ende
VfL Bochum
Jahn Regensburg
10.05. Ende
Hamburger SV
1. FC Nürnberg
Live
Tabelle
Im Unterhaus geht es morgen weiter mit den Spielen Heidenheim vs. Sandhausen, Aue vs. Paderborn und Bochum vs. Regensburg. Da sind nicht alle Partien gleichwichtig, werden trotzdem in der Konferenz alle beachtet. Bis dahin! Und noch einen schönen Samstag.
Im Tabellenkeller ist die erste Entscheidung gefallen. Die Kickers müssen sich verabschieden. Der VfL Osnabrück dagegen meldet Ansprüche auf den Relegationsplatz an, durch das überraschende Remis der Eintracht in Düsseldorf reichte es dafür heute aber noch nicht ganz.
Damit sind alle Partien beendet. Was hat der Tag gebracht? Das ohnehin spannende Rennen um einen Startplatz in der Bundesliga hat sich noch einmal eine Ecke verschärft durch das Remis des Kleeblatts. Das hält auch irgendwie die Fortuna noch im Rennen, obschon auch die heute nicht über einen Zähler hinauskam.
90+4.
Düseldorf - Braunschweig
Schlusspfiff in Düsseldorf!
90+4.
Fürth - Karlsruhe
Auch die Partie in Fürth ist beendet.
90+3.
Würzburg - Osnabrück
Feierabend in Würzburg. Klingt zynisch.
90.
Düsseldorf - Braunschweig
Fast der späte Nackenschlag für die Gastgeber: Kobylanski nimmt den Ball über die rechte Seite gut mit. Da in der Mitte kein Kollege bereitsteht, muss er es aus spitzem Winkel probieren. Der Schuss kommt gut, Kastenmeier muss mit guter Parade klären.
90.
Würzburg - Osnabrück
Nur drei gibts in Würzburg, und die brauchts auch nicht wirklich.
90.
Düsseldorf - Braunschweig
Vier auch in Düsseldorf.
90.
Fürth - Karlsruhe
Vier Minuten Nachspielzeit in Fürth.
Wer jetzt das Wort "Lucky Punch" in den Mund nimmt, dem möge die Zunge abfallen.
In jedem Spiel vier Treffer, das kann sich sehen lassen. Und noch sind ja ein paar Minütchen zu gehen . . .
85.
Abschied
Das wars dann endgültig für die Kickers.
85.
Würzburg - Osnabrück
Tooor! Würzburg - OSNABRÜCK 1:3. Ballverlust der Kickers im Aufbau. Und dann gehts schnell. Kerk bringt die Kugel aus dem Zentrum auf die rechte Strafraumseite, die scharfe Hereingabe von Multhaupt setzt Reis zunächst an den linken Innenpfosten, setzt aber nach und drückt den Ball dann am rechten Pfosten über die Linie.
80.
Fürth - Karlsruhe
Ist das der Hrubesch-Effekt? Das Kleeblatt läuft an. Und ein Dreier wäre SO wichtig.
79.
Würzburg - Osnabrück
Tooor! Würzburg - OSNABRÜCK 1:2. Vollchaos nach einer Ecke von Kerk. Erst scheitert Beermann per Kopf an Verstappen, der mit einem Reflex zur Stelle ist. Doch Taffertshofer setzt nach und im zweiten Versuch ist der Ball dann doch noch über der Linie. Der VfL ist wieder im Rennen. Für die Kickers rückt die Ziellinie in fast unerreichbare Ferne.
74.
Fürth - Karlsruhe
Also doch kein Strafstoß. Erstaunlich mutige Entscheidung von unserem Spielleiter Schröder. Hätten nicht alle so entschieden. Aber moralisch richtig.
72.
Fürth - Karlsruhe
Oha, in Fürth überschlagen sich die Ereignisse. Handelfmeter für das Kleeblatt. Kobald bekommt bei einem Schuss von Hrgota die Arme nicht rechtzeitig weg. Ist halt Pech, wenn die an den Schultern dran sind. Der VAR bestätigt die harte, harte Entscheidung nicht.
70.
Fürth - Karlsruhe
Tooor! FÜRTH - Karlsruhe 2:2. Hrgota verlädt sein Gegenüber und gleicht vom Punkt aus.
70.
Düsseldorf - Braunschweig
Tooor! Düsseldorf - BRAUNSCHWEIG 2:2. Kaufmann nimmt kurz hinter der Mittellinie das Zuspiel von Kessel mit und behauptet den Ball gegen gleich mehere Düsseldorfer. Er nimmt dann 18 Meter vor dem Tor Maß und hämmert die Kugel unhaltbar links ins untere Eck.
69.
Fürth - Karlsruhe
Strafstoß für Fürth! Gondorf legt Hrgota, an der Elfmeterentscheidung besteht kein Zweifel.
66.
Würzburg - Osnabrück
Tooor! WÜRZBURG - Osnabrück 1:1. Ronstadt mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern in den rechten Winkel. Toller Freistoß im Spiel Not gegen Elend. Und der durchaus verdiente Ausgleich. Können die Kickers die Partie noch drehen? Durch den Rückstand der Eintracht in Düsseldorf ist ja die Tür wieder einen Spalt geöffnet.
61.
Fürth - Karlsruhe
Die Spielvereinigung drückt und macht und tut. Ausnahmslos die Mittelfranken nehmen hier jetzt am Spiel teil, setzen dem Gegner enorm zu. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis das zu etwas Zählbarem führen wird. Karlsruhe schafft sich aktuell kaum noch Entlastung.
60.
Düsseldorf - Braunschweig
Tooor! DÜSSELDORF - Braunschweig 2:1. Tja, eigentlich machte mittlerweile die Eintracht das Spiel, war dem Führungstreffer näher. Und dann sowas. Klaus bringt den Ball von der rechten Seite flach in den Strafraum und Appelkamp bringt noch den Fuß dran. Erfolgreich.
54.
Fürth - Karlsruhe
So ähnlich hörte sich das schon an, bevor der KSC erneut in Führung ging: Karlsruher kommt nicht mehr über Ansätze hinaus. Vermehrt werden die Gäste nun in der eigenen Hälfte gebunden.
Die beiden Treffer hatten Auswirkungen. Für wenige Sekunden stand nämlich der VfL Osnabrück auf dem Relegationsplatz. Durch den Ausgleich der Eintracht hat jetzt allerdings wieder Braunschweig die Nase vorn.
52.
Fürth - Karlsruhe
Hrgota dreht richtig auf. Von links bewegt sich der Schwede zur Mitte, spielt im Sechzehner Green an. Dieser legt die Kugel mit der Sohle in den Lauf des Teamkollegen. Halblinks in der Box schließt Hrgota ab und setzt das Spielgerät mit dem linken Fuß ganz knapp am langen Eck vorbei.
51.
Düsseldorf - Braunschweig
Tooor! Düsseldorf - BRAUNSCHWEIG 1:1. Und Sekunden später klingelt es auch in Düsseldorf. Koutris verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, Braunschweig kontert eiskalt über dessen Seite. Wiebe flankt von rechts an den Fünfmeterraum, Bär drückt die Kugel am kurzen Pfosten direkt über die Linie.
51.
Würzburg - Osnabrück
Tooor! Würzburg - OSNABRÜCK 0:1. Der erste Treffer nach der Pause besiegelt das Schicksal der Kickers. Ecke Kerk. Und mit einem wuchtigen Kopfball ist Santos erfolgreich!
46.
Düsseldorf - Braunschweig
Keine 15 Sekunden nach Wiederbeginn hat die Fortuna die bisher beste Chance aus dem Spiel heraus. Kownacki verlagert nach langem Ball zu Appelkamp, der nach kurzem Dribbling in gute Schussposition kommt und von der Strafraumgrenze aus Fejzic ernsthaft prüft.
46.
Düsseldorf - Braunschweig
Nur in Düsseldorf, da bleibt alles so wie es war.
46.
Fürth - Karlsruhe
Beim KSC hat Kother derweil Jung ersetzt (angeschlagen), den Vorbereiter des frühen 0:1.
46.
Würzburg - Osnabrück
Schauen wir auf die Pausenwechsel: Bei den Kickers ist nun Meisel für Lotric auf dem Feld.
46.
Die Spiele laufen wieder.
Liegt da eine kleine Überraschung in der Luft in Fürth? Entdeckt die Spielvereinigung gerade den HSV in sich? Den HSV in uns allen? Nicht viel passiert ist bisher in Würzburg - solche Spiele gibt der Zahnarzt seiner Familie, wenn er mal ein paar Dinge klarstellen will. Die Fortuna dagegen scheint dabei zu sein, ihre letzte Chance auf Oberhaus wahren zu wollen.
45+x.
Die drei Partien befinden sich in der Halbzeitpause.
Kleiner Seitenblick auf die Tabelle: Die Fortuna rückt durch die Führung bis auf einen Zähler an die Störche ran, distanziert den HSV und rangiert aktuell auf Platz 4.
40.
Würzburg - Osnabrück
Ein weiterer Beleg für Abstiegskampf pur: van La Parra wird vor dem Strafraum nicht gestellt und spielt einen sehr feinen Pass für Pieringer. Der hat im Strafraum zwar zwei Gegenspieler, aber die schauen nur zu. Wie der Ex-Freiburger dann in Rücklage gerät und aus sieben Metern drüber ballert. Abstiegskampf halt. Pur.
42.
Düsseldorf - Braunschweig
Tooor! DÜSSELDORF - Braunschweig 1:0. Kownacki tritt an und schickt den Ball oben links ins Eck. Fejzic ahnt die Ecke zwar, aber der Elfer ist zu scharf getreten, um noch was auszurichten.
41.
Düsseldorf - Braunschweig
Elfmeter für die Fortuna. Kessel will den Steilpass von Appelkamp stoppen und trifft dabei unglücklich Kownacki am Fuß. Neben dem fälligen Strafstoß gibts natürlich auch noch eine Verwarnung.
39.
Düsseldorf - Braunschweig
Bodzek will Ben Balla nicht ziehen lassen und sieht für das Foul Gelb. Muss Ben Ball bekannt vorkommen. Für ein ähnliches Vergehen sah er wenige Minuten zuvor schon eine Verwarnung.
35.
Düsseldorf - Braunschweig
Indes gewinnt die Partie in Düsseldorf gerade eine andere Struktur. Die Fortuna hat begonnen, die Eintracht über die Außenbahn zu bearbeiten. Da fliegt jetzt auch die ein oder andere Flanke in den Strafraum.
36.
Fürth - Karlsruhe
Tooor! Fürth - KARLSRUHE 1:2. Aber WENN der KSC seine Angriffe zu Ende spielt . . . Der Vorwurf mangelnde Effizienz träfe mit dem KSC sicherlich den falschen Adressaten. Thiede mit einem scheinbar harmlosen Schlenzer aus der Distanz. Und da sieht dann Burchert gar nicht gut aus. Da sieht Burchert sogar richtig schlecht aus. Mit der Hand erreicht er das harmlose Schüsschen, haut es sich selbst an den Kopf und von dort prallt der Ball über die Linie.
31.
Fürth - Karlsruhe
Die Gastgeber sind klar das spielbestimmende Team. Muss ja, das 1:1 ist natürlich zu wenig. Der KSC hält sich bedeckt, spielt seine Angriffe kaum zu Ende.
29.
Fürth - Karlsruhe
Schicken wir einen weiteren Farbtupfer hinterher. Seguin mit einem unfairen Einsatz gegen Breithaupt, bereitet er einen freien letzten Spieltag vor? Es war seine neunte Karte dieser Farbe.
25.
Düsseldorf - Braunschweig
Appelkamp enteilt auf der rechten Seite Ben Balla, der zum taktischen Foul greift und dafür Gelb sieht. Das war so eine Szene, da stehst du normalerweise auf den Rängen und sagst zu deinem Nachbarn, "das gibt Gelb".
25.
Würzburg - Osnabrück
Wenn mans nicht wüsste, würde mans jetzt ahnen. Das ist Abstiegskampf. Die Kickers verteidigen gar nicht und Reis läuft auf Verstappen zu, müsste einfach querlegen, sucht aber den Abschluss lieber selber und legt am Tor vorbei.
26.
Fürth - Karlsruhe
Tooor! FÜRTH - Karlsruhe 1:1. Dafür passiert was in Fürth! Da fallen heute richtig viele Tore. Ecke Seguin, und mit einer wunderschönen Volleyabnahme etwa vom Elfmeterpunkt gleicht Nielsen aus. Unhaltbar.
19.
Düsseldorf - Braunschweig
Viele Worte: Düsseldorf wartet nach 20 Minuten weiter auf den ersten Torschussversuch. Bislang können die Gäste mit ihren defensiven Aufgabenbewältigung zufrieden sein. Der Fortuna steht ein Geduldspiel ins Haus. Wenige Worte: Hier passiert nicht viel.
19.
Fürth - Karlsruhe
Erstmals heute greift Schiedsrichter Schröder zum gelben Karton. Den bekommt Batmaz nach einem Foul an Hrgota zu sehen.
17.
Fürth - Karlsruhe
Ein bisschen Platz fürs Kleeblatt: Die Mannschaft schaltet schnell um, erwischt den Gegner unsortiert. Nielsen treibt den Ball, spielt dann auf Hrgota. Halbrechts in der Box hat dieser nur noch Gersbeck vor sich, aber bekommt seinen Linksschuss nicht am Torhüter vorbei.
15.
Würzburg - Osnabrück
Chance für die Gäste: Kurzer Antritt von Kerk. Und ein satter Abschluss aus gut 20 Metern, der Ball klatscht an den rechten Pfosten. Und Verstappen hätte da keinen Abwehrchance gehabt. Verstappen gibt heute bei den Kickers sein Startelfdebüt zwischen den Pfosten. Da läuft wohl schon die Vorbereitung auf die 3. Liga in vollen Zügen.
10.
Fürth - Karlsruhe
Wimmer muss behandelt werden. Den österreichischen Verteidiger plagt Nasenbluten. Das muss am Spielfeldrand gestillt werden. Einfach auf die Nase pusten, wird da nicht reichen.
11.
Würzburg - Osnabrück
Noch nicht viel los, aber wir müssen trotzdem konstatieren, dass Osnabrück hier ziemlich schlecht beginnt. Null Offensivdrang. Hat denen keiner erzählt, dass dies ein Auswärtsspiel ist?
8.
Düsseldorf - Braunschweig
Was ist eigentlich in Düsseldorf so los? Nun, die Fortuna hat mehr vom Spiel, die Eintracht mummelt sich in der eigenen Spielhälfte ein und versucht, erst einmal hinten sicher zu stehen. Das muss sich erst noch ein wenig entwickeln.
5.
Würzburg - Osnabrück
Feuer drin im Abstiegskampf, früh kassiert Osnabrücks Trapp nach einer Aktion gegen Munsy die Gelbe Karte. Die erste des Tages! Herzlichen Glückwunsch, wir haben einen Gewinner!
4.
Fürth - Karlsruhe
Tooor! Fürth - KARLSRUHE 0:1. Ja, die Rechnung ist einfach für die Spielvereinigung. Aber gerade wird sie etwas komplizierter. Dabei war der Angriff des KSC ziemlich einfach. Da hat Jung auf der rechten Seite viel Platz, flankt vor den Kasten, zwischen den beiden Innenverteidigern kommt Hofmann zum Kopfball und nickt zur Gästeführung ein.
1.
Fürth - Karlsruhe
Die Rechnung ist für die Gastgeber ziemlich einfach: Fünf Punkte aus den letzten drei Spielen, und zumindest die Relegation ist gesichert. Es gibt Teams, auf denen größerer Druck lastet.
1.
Anpfiff!
Los gehts!
Rückblick
Die Ergebnisse der Hinrunde: Braunschweig vs. Düsseldorf 0:0, Osnabrück vs. Würzburg 2:3, Karlsruhe vs. Fürth 3:2.
Würzburg - Osnabrück
In Würzburg kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden schlechtesten Teams der Rückrunde. Also eine reine Prestigesache. Die Kickers haben nur noch eine theoretische Chance auf den Relegationsplatz, dafür muss heute der Dreier her und die Eintracht zeitgleich in Düsseldorf verlieren. Größer sind noch die Hoffnungen beim VfL. Der hat allerdings nur eines der letzten 16 Spiele gewinnen können. Wie realistisch sind da die Hoffnungen?
Fürth - Karlsruhe
Für den direkten Aufstieg aus eigener Kraft braucht die Spielvereinigung den Dreier, da Kiel, mit immer noch zwei Nachholspielen, weiter unkalkulierbar bleibt. Die Ausgangslage ist etwas entspannter durch die Last-Minute-Niederlage des KSC unter der Woche gegen die Fortuna. Die bedeutete für die Badener nämlich, dass sie schon ganz entspannt die Planung der nächsten Saison angehen können. Mit dem Aufstieg hat der KSC nämlich nichts mehr zu tun.
Düsseldorf - Braunschweig
Die Fortuna kämpft noch um den Aufstieg, für Ausrutscher ist drei Spieltag vor Saisonende kein Platz mehr. Und auch für den Gast aus Braunschweig geht es eigentlich um alles. Drei Partien stehen noch aus, für die Niedersachsen ist jede Begegnung ein Endspiel (Düsseldorf, Würzburg, HSV).
vor Beginn
Die Lage VOR dem Spieltag ist kompliziert. Die Lage NACH dem Spieltag könnte sehr, sehr viel überschaubarer sein. Eine nicht unwesentliche Rolle spielen dabei die drei heutigen Partien. Sowohl hinsichtlich des Abstiegs als auch des Rennens um einen Startplatz in der Bundesliga.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 32. Spieltages.