Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 13.02.2021

12.02. Ende
Hannover 96
SC Paderborn
12.02. Ende
Holstein Kiel
Würzburger Kickers
13.02. Ende
1. FC Heidenheim
Erzgebirge Aue
13.02. Ende
Hamburger SV
SpVgg Greuther Fürth
13.02. Ende
SV Sandhausen
Karlsruher SC
13.02. Ende
Jahn Regensburg
Fortuna Düsseldorf
14.02. Ende
Darmstadt 98
VfL Osnabrück
14.02. Ende
VfL Bochum
Eintracht Braunschweig
14.02. Ende
1. FC Nürnberg
FC St. Pauli
Live
Tabelle
Das wars für heute aus der zweiten Liga. Nach der Konferenz ist vor der Konferenz. Die nächste gibts morgen am frühen Nachmittag. Bis dahin und noch einen schönen Samstag!
Und dann wäre da noch die Partie in Regensburg. Der Absturz der Fortuna setzt sich fort, wenn auch nicht ungebremst. Aber eigentlich ist der eine Zähler zu wenig, um ganz oben mitzumischen. Der Jahn dagegen zeigt weiter aufsteigende Form.
Mit einem 0:2-Rückstand startete der KSC in die zweite Hälfte in Sandhausen. Das hinderte die Badener nicht dran, die Partie noch zu drehen. Die Mannschaft bleibt weiter das beste Team im Kalenderjahr 2021. Und steht nun mitten im Aufstiegsrennen. Und Sandhausen, zurzeit auf dem Relegationsplatz, verliert den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.
Im Mittelfeldduell zwischen Heidenheim und Aue halfen auch zwei parierte Strafstöße von Männel der Mannschaft aus dem Erzgebirge nicht weiter. Heidenheim gewinnt 2:0 und zieht in der Tabelle an Aue vorbei, rückt vor auf Platz 8.
Punkteteilung im Spitzenspiel. Obwohl der HSV fast eine komplette Halbzeit in Überzahl agieren durfte, kamen die Hansestädter nicht über ein Remis hinaus. Angesichts der Umstände kann das als Erfolg für Fürth gewertet werden. Dennoch verdrängt der HSV die Kieler wieder von der Spitze.
Alle Partien sind beendet. Ziehen wir also ein Fazit.
90+5.
Heidenheim - Aue
Und Heidenheim gewinnt 2:0 gegen Aue.
90+4.
Sandhausen - Karlsruhe
Der KSC gewinnt 3:2 in Sandhausen.
90+3.
Regensburg - Düsseldorf
Regensburg und Düsseldorf trennen sich mit einem Remis.
90+2.
Heidenheim - Aue
Tooor! HEIDENHEIM - Aue 2:0. Aue macht weit auf und der FCH fährt einen Konter in Überzahl eiskalt zu Ende. Letztlich legt Schnatterer für Kleindienst auf, der ins leere Tor schiebt. Das Ding ist jetzt durch.
90+3.
Hamburg - Fürth
Die Partie in Hamburg bleibt torlos.
90.
Sandhausen - Karlsruhe
In Sandhausen gibt es vier Minuten zusätzlich.
90.
Hamburg - Fürth
Drei Minuten obendrauf gibt es beim Spitzenspiel.
87.
Hamburg - Fürth
Chancen sind inzwischen zur Genüge da für die Hamburger. Nach einer abgefälschten Flanke von Leibold kommt Narey aus etwa acht Metern mit dem rechten Fuß frei zum Schuss. Burchert fliegt ins rechte Eck und pariert großartig.
85.
Hamburg - Fürth
Für die Spielvereinigung geht es nur um den einen Punkt. Nach wie vor findet da keinerlei Entlastung statt. Phasenweise entwickelt der HSV eine Menge Druck, doch so langsam, geht den Hausherren die Zeit aus.
84.
Schlussphase
Wir kommen in die Schlussphase. Und im Prinzip ist noch keine einzige Partie entscheiden. So soll das sein.
82.
Sandhausen - Karlsruhe
Es geht nicht mehr weiter für Rossipal der mit Brummschädel den Platz verlässt. Nauber übernimmt für den Verletzten.
82.
Hamburg - Fürth
Es ist nun ein einzige Sturmlauf der Hamburger. Fürth mit allen Mann im eigenen Strafraum. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Hamburger treffen, nur wird die langsam knapp.
80.
Sandhausen - Karlsruhe
Rossipal kommt im Zweikampf mit Keita-Ruel ins Straucheln und bekommt im Fallen das Knie des Karlsruhers ans Jochbein. Das sah schmerzhaft aus, der Sandhäuser muss behandelt werden.
Übrigens: Der KSC liegt zum jetzigen Zeitpunkt nur noch drei Zähler hinter Bochum auf Platz 5. Willkommen im Aufstiegsrennen.
75.
Regensburg - Düsseldorf
Danso fasst Stolze im Zweikampf auf der rechten Außenbahn ins Gesicht, für den leichten Kontakt bekommt der Österreicher seine vierte Verwarnung in der laufenden Spielzeit verpasst.
77.
Hamburg - Fürth
Der VAR entscheidet. Kinsombi stand im Abseits, es bleibt weiter torlos in der Hansestadt.
77.
Sandhausen - Karlsruhe
Tooor! Sandhausen - KARLSRUHE 2:3. Das ist halt der KSC 2021. Unbezwingbar. Er dreht tatsächlich das Spiel in der zweiten Hälfte. Der beste Mann auf dem Feld erzielt die Führung. Hofmann macht den Ball nach einem Einwurf gegen vier Mann in der linken Strafraumhälfte fest und spitzelt die Kugel dann an Bachmann vorbei rüber zu Choi. Der Südkoreaner steht am Elfmeterpunkt völlig frei und schiebt die Kugel lässig ins Tor.
76.
Hamburg - Fürth
Tooor! HAMBURG - Fürth 1:0? Kinsombi mit der vermeintlichen Führung, es roch jedoch leicht nach Abseits. Warten wir mal ab, bevor wir zu viel Energie für die Torbeschreibung aufwenden.
72.
Regensburg - Düsseldorf
Und was ist in Regensburg so los? Es ist ganz schwer abzusehen, in welche Richtung sich die Partie noch entwickeln könnte. Düsseldorf zeigt sich nach dem überraschenden Ausgleich verbessert, hat aber weiter Respekt vor dem schnellen Umschaltspiel der Gastgeber aus Regensburg.
73.
Hamburg - Fürth
Mittlerweile findet das Spiel nahezu ausnahmslos in der Hälfte der Gäste ab. Noch vorn passiert bei den unterzähligen Mittelfranken gar nichts mehr. Die Hamburger lassen das nicht zu, sind eminent tonangebend. Chancen hat es inzwischen gegeben, doch noch fehlt das Tor.
69.
Heidenheim - Aue
Zerfahren ist die Partie in Heidenheim - die Foulunterbrechungen tragen ihren Teil dazu bei. Aue drückt verhalten, so richtig in Bedrängnis geraten die Heidenheimer so nicht.
67.
Hamburg - Fürth
In Folge einer Ecke von der rechten Seite, die von Hunt getreten wird, gelangt die Kugel auf Höhe des zweiten Pfostens zu Ambrosius. Dessen Linksschuss holpert aus etwa sieben Metern knapp rechts am Tor vorbei. Da hatte er den Ball nicht voll erwischt.
65.
Heidenheim - Aue
Woran sieht man, dass Aue sich jetzt wirklich müht? Noch eine Gelbe für den FCH. Kühlwetter diesmal. Wenn die Heidenheimer so weitermachen, ist die Überzahl bald perdue.
63.
Heidenheim - Aue
Und eine Verwarnung haben wir auch noch aus Heidenheim. Für Heidenheim. Hüsing nach Foul an Krüger.
60.
Heidenheim - Aue
Frische Kräfte in Heidenheim: Pick und Schnatterer kommen beim FCH für Sessa und Thomalla. Bei Aue ersetzt Rizzuto Bussmann.
63.
Hamburg - Fürth
Nach einem feinen Spielzug über die linke Seite legt Hunt volley zu Kittel ab. Dieser passt in die Mitte, wo Terodde direkt mit dem rechten Fuß aus sechs Metern abschließt. Bauer steht im Weg, wird angeschossen und rettet so für seinen bereits geschlagenen Keeper. Es war die bisher beste Möglichkeit der Partie.
56.
Heidenheim - Aue
Und in Heidenheim? Aue ist bemüht, aber so richtig einfach ist das natürlich nicht in Unterzahl. Heidenheim versucht gerade in erster Linie, Fehler zu vermeiden und ein Aufbäumen zu verhindern. Die Räume werden kommen.
Über Langeweile kann man sich in der zweiten Hälfte wahrlich nicht beschweren. Ganz schön was los. Der HSV in Überzahl im Spitzenspiel, sowohl der KSC als auch die Fortuna sind drauf und dran, ihre Partien zu drehen.
57.
Hamburg - Fürth
Der Platzverweis von Ernst fordert Proteste von Seguin heraus.
54.
Heidenheim - Aue
Ohne Keeper Männel wäre Aue wohl schon hoffnungslos im Rückstand: Sessa schießt einen Freistoß aus knapp 20 Metern unter der hochspringenden Mauer hindurch in Richtung rechtes Eck. Der Schlussmann und Kapitän der Gäste ist rechtzeitig da und wehrt mit einer Hand ab. Der hätte wieder genau gepasst.
57.
Hamburg - Fürth
Zweiter Platzverweis des Tages, ein harter Pfiff. In der 50. hatte Ernst Gelb kassiert, jetzt kassiert er diese Karte erneut nach einem Foul gegen Hunt. Fürth ab sofort in Unterzahl! Der Verwarnung gegen Ernst in der 50. war schon fragwürdig, in der Summe ergäben die beiden Halbfouls vielleicht Gelb, aber Gelb-Rot? In so einem Spiel?
53.
Sandhausen - Karlsruhe
Tooor! Sandhausen - KARLSRUHE 2:2. Dreht der KSC das Spiel? Der Grundstein dafür wird früh in der zweiten Hälfte gelegt. Eben war Choi beim Treffer von Hofmann noch der Vorbereiter, jetzt trifft er selber. Lorenz hatte ihm aufgelegt. Sandhausen kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus.
52.
Regensburg - Düsseldorf
Tooor! Regensburg - DÜSSELDORF 1:1. Chaos im Strafraum des Jahn, der den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone bringt. Bemühungen dazu gab es genug. Und schließlich trifft Karaman nach einer Flanke von Danso aus dem linken Halbfeld per Kopf. Allerdings könnte eine Abseitsposition vorgelegen haben. Die Situation wird untersucht. Und dann ist klar: Der Treffer zählt.
50.
Hamburg - Fürth
Nahe der Mittellinie deutet Ernst an, in Heyer zu laufen. Eine Berührung gibt es kaum. Demnach ist es wohl der laute Schrei des vermeintlich Gefoulten, der Schiedsrichter Stegemann dazu bewegt, die Gelbe Karte für Ernst zu ziehen.
50.
Sandhausen - Karlsruhe
Wimmer läuft Schmidt in die Beine und begeht so ein klares taktisches Foul. Das gibt die nächste Gelbe. Diese Karte hat KEINE Konsequenzen.
47.
Heidenheim - Aue
Bei Heidenheim sieht der linke Außenverteidiger Theuerkauf Gelb nach einem Foul an Strauß.
46.
Heidenheim - Aue
Erwarteter Wechsel bei Aue, irgendwoher muss ja der zweite Innenverteidiger kommen. Angreifer Zulechner muss für Samson das Feld räumen. Zur Erinnerung: Aue verlor ja kurz vor der Pause Innenverteidiger Breitkreuz durch Platzverweis.
46.
Regensburg - Düsseldorf
Keine Wechsel in Regensburg.
46.
Sandhausen - Karlsruhe
Tooor! Sandhausen - KARLSRUHE 2:1. Erst 14 Sekunden sind gespielt. Und der KSC ist wieder im Geschäft. Nebenbei, Wechsel gab es hier keine. Choi legt den Ball in den Lauf des KSC-Torjägers, und Hofmann bringt die Badener wieder ran. Das wird jetzt ein neues Spiel.
46.
Hamburg - Fürth
Schauen wir uns zunächst wieder die Wechsel an: Keine gibt es aus der Hansestadt zu vermelden. Sowas ist aber auch eher in Sandhausen zu erwarten. Oder aus Heidenheim.
46.
Wiederanpfiff
Weiter gehts!
Schauen wir mal: Keine Tore im Spitzenspiel, wie wir bereits festgestellt haben. Dennoch, auch ein Zähler reicht dem HSV, um sich wieder an die Spitze zu setzen. Ansonsten lässt sich festhalten, dass jeweils die in der Tabelle schlechter postierten Teams die Nase vorn haben. Dem besten Team des Jahres 2021 - Karlsruhe - droht die erste Niederlage des Kalenderjahres, der Absturz der Fortuna scheint sich fortzusetzen. Und Heidenheim führt knapp gegen Aue - die Geschichte dieses Spieles sind allerdings zwei gehaltene Strafstöße von Männel.
45+x.
Halbzeit
Alle Spiele befinden sich in der Pause.
Nur noch das Spitzenspiel ist torlos. Das geht ja wohl gar nicht. Und da stehen sich immerhin die beiden besten Offensiven der Liga gegenüber.
41.
Hamburg - Fürth
Für einen Armeinsatz gegen Hrgota fängt sich Ambrosius seine fünfte Gelbe Karte ein und wird am kommenden Spieltag gesperrt fehlen. Noch einer!
40.
Sandhausen - Karlsruhe
Tooor! SANDHAUSEN - Karlsruhe 2:0. Das geht zu einfach. Behrens bekommt die Kugel in der linken Strafraumhälfte von Contento und legt sofort in den Rückraum zu Schmidt. Der Stürmer zieht aus 16 Metern zentraler Position humorlos ab und setzt den Ball ins rechte Toreck. Gersbeck ist ohne Chance. Könnte eine DICKE Überraschung werden.
39.
Regensburg - Düsseldorf
Tooor! REGENSBURG - Düsseldorf 1:0. Otto mit dem Knaller ins Kreuzeck! George dribbelt sich mal von links nach Zuspiel von Wekesser zentral vor den Sechzehner und legt rechts in den Strafraum auf Otto, der den Ball aus 14 Metern rechter Position oben links in die Maschen feuert.
36.
Sandhausen - Karlsruhe
Die erste Gelbe Karte der Partie geht an Contento. Der ehemalige Bayern-Spieler grätscht Thiede auf dem linken Flügel rüde ab und verhindert so eine Kontersituation der Gäste.
38.
Heidenheim - Aue
Männel hält auch den zweiten Elfer. Krass. Diesmal kam der Strafstoß von Kühlwetter.
36.
Heidenheim - Aue
Oh, Kinners. Breitkreuz kassiert jetzt sogar Gelb-Rot! Hatte sich über die Strafstoßentscheidung beschwert.
35.
Heidenheim - Aue
Elfmeter für den FCH! Handelfmeter. Breitkeuz wurde angeschossen. Wer schießt diesmal? Gegen Männel, den Elfmeterkiller.
30.
Sandhausen - Karlsruhe
Tooor! SANDHAUSEN - Karlsruhe 1:0. Der KSC wird ausgekontert. Eigentlich waren das Verteidiger genug. Aber dann laufen die Gastgeber an, zwei gegen fünf. Und mit einem Doppelpass hebeln Behrens und Esswein die Deckung aus. Behrens muss am Ende frei vor dem Tor nur noch einschieben. Kündigt sich hier eine Überraschung an? Wie ungewöhnlich, ein Tor aus dem laufenden Spiel! Und das wenige Sekunden nach einer guten KSC-Chance, Wimmer vergab gerade erst aus kürzester Distanz die Gästeführung - nach einem Freistoß des KSC.
26.
Heidenheim - Aue
Nach turbulentem Beginn hat sich die Angelegenheit in Heidenheim mittlerweile einigermaßen beruhigt. Man könnte auch sagen, es ist zäh geworden. Der FCH verlegt sich fast komplett aufs Verteidigen, setzt nur sporadisch auf Konter. Aue kommt dagegen mit der Rolle, das Spiel offensiv gestalten zu müssen, nicht zurecht. Noch immer haben die Gäste keinen Schuss aufs Tor des Gegners gebracht.
26.
Hamburg - Fürth
Nachdem der HSV eine ganze Zeit lang mehr von der Partie hatte, erlangen nun auch die Gäste ihre Spielanteile, können den Ball sicherer in den eigenen Reihen halten. Noch bleiben Torabschlüsse beiderseits ein rares Gut.
25.
Heidenheim - Aue
Tore aus dem Spiel? Wollen wir nicht. Kleindienst steht frei vor Männel, an dem er den Ball halbherzig vorbeispitzeln will. Das MUSS eigentlich das 2:0 sein. Unter normalen Umständen.
24.
Hamburg - Fürth
Jetzt kommt Stegemann nicht mehr umhin, den gelben Karton hervorzukramen. Jung stellt sich nahe der Mittellinie resolut in den Weg von Ernst, lässt diesen böse auflaufen und kassiert seine zweite Verwarnung der laufenden Spielzeit. Versager, erst die zweite! So wird das nichts mit einer Spielpause.
19.
Regensburg - Düsseldorf
So die ganz großen Highlights gehen der Partie in Regensburg ab. Die Fortuna agiert recht vorsichtig, eine Reaktion auf vier sieglose Partien. Also steht man tief, vermeidet Fehler, aber auch eigenen wie Gästechancen.
20.
Hamburg - Fürth
Chance beim Spitzenspiel: Hunt tritt das Spielgerät hoch in den Sechzehner. In leicht nach rechts versetzter Position holt sich Kinsombi den Kopfball und setzt diesen knapp über die Querlatte. Die Hamburger bereits mit vier Abschlüssen, Fürth hat gerade einmal den ersten Zählfinger angebrochen.
20.
Sandhausen - Karlsruhe
Hellhörig sollten wir bei Standards werden. So sind heute alle Tore gefallen. Erster Eckball für die Gäste. Wanitzek bringt die Kugel von der rechten Seite hoch in die Box und findet dort Wimmer. Der Linksverteidiger setzt die Kugel perfekt in Richtung rechten Torwinkel, wo Kapino allerdings stark pariert.
So langsam wären wir für eine zweiten Treffer bereit. Also?
17.
Regensburg - Düsseldorf
Saller bringt mal eine Flanke aus dem rechten Halbfeld an den langen Pfosten zu Albers. Der hochgewachsene Stürmer kommt zwar zum Kopfball, bekommt diesen unter Bedrängnis von Zimmermann aber nicht aufs Tor gedrückt. Es ist dennoch die gefährlichste Aktion dieser Partie, auch wenn Keeper Kastenmeier die Kugel sicher aus der Luft pflücken kann.
17.
Heidenheim - Aue
Früher, also ungeplanter Wechsel. Und es ist keine Schutzwechsel beim FCH, auch wenn sich die Vermutung aufdrängt. Sie hat aber dennoch etwas mit der Gelben zu tun. Burnic hatte sich bei seinem Foul vorhin selber verletzt. Kerschbaumer ersetzt ihn.
14.
Sandhausen - Karlsruhe
Und im direkten Gegenzug wird dann der KSC gefährlich. Wanitzek geht tief und legt zurück auf Choi, der kommt ebenfalls im Straftraum zum Abschluss, legt den Ball jedoch knapp am Tor vorbei.
13.
Sandhausen - Karlsruhe
Aus Sandhausen gibt es eine gute Möglichkeit für den SVS zu vermelden. Paurevic sorgt mit einer Kopfballvorlage dafür, dass Bachmann in freie Schussposition im Strafraum kommt. Gersbeck ist gefordert, er klärt die Lage mit einer guten Fußparade.
10.
Hamburg - Fürth
Beim Spitzenspiel registrieren wir optische Vorteile für die Gastgeber. Fürth begann sehr aggressiv, das konnte der HSV unter anderem schon für ein, zwei Konter nutzen. Langsam beruhigt sich die Lage.
7.
Sandhausen - Karlsruhe
Dagegen ist die Partie in Sandhausen von einer gewissen Robustizität geprägt, wenn es das Wort überhaupt gibt. Es gibt intensive Zweikämpf, keine klaren Vorteile und - überraschend - auch noch keine Karten.
5.
Regensburg - Düsseldorf
Mal ein paar allgemeine Betrachtungen zu den vier laufenden Partien: Die Partie in Regensburg legt ein ganz ordentliches Tempo vor, dass manchmal noch die technischen Fähigkeiten beider Teams überschreitet.
Wenn das so weitergeht, können wir langsam von einem Muster sprechen. Wenns keine Winterpause gibt, muss man sich halt persönlich darum kümmern. Do it yourself.
6.
Heidenheim - Aue
Oh, das reißt ein. Burnic mit dem Einsteigen gegen Zulechner. Auch in diesem Falle ist es eine Gelbe, die eine Hand vollmacht. Auch Burnic ist im nächsten Spiel gesperrt.
3.
Regensburg - Düsseldorf
Elvedi sorgt mit einem taktisches Foul dafür, dass er nächste Woche zuschauen kann. Bei der Kälte will ja keiner vor die Tür.
5.
Hamburg - Fürth
Keine schlechte Chance für den HSV, als Hunt aus dem linken Halbfeld einen Freistoß in den Gästestrafraum bringt, und dann geht nur Ambrosius zum Ball. Der kann die Kugel aber nicht mehr drücken.
4.
Heidenheim - Aue
Tooor! HEIDENHEIM - Aue 1:0. Gut, das "Aber" ließ schon ahnen, das was passiert. Mainka nickt nämlich die von links getretene Ecke von Sessa am kurzen Pfosten ein. Muss sich niemand mehr über den vergebenen Strafstoß ärgern. Und vor allem sollte niemand hinterher sagen, "dabei haben die sogar einen Strafstoß verschossen".
3.
Heidenheim - Aue
Männel wehrt den Strafstoß von Thomalla mit einer herausragenden Parade ab, aber es gibt Ecke ..
2.
Heidenheim - Aue
Elfmeter für den FCH nach einem Foul von Bussmann an Rittmüller. Ja, Anlaufzeit brauchen wir heute keine.
1.
Regensburg - Düsseldorf
Nehmen wir zum Beispiel das Spiel in Regensburg. Der Strafraum des Jahns ist eine Eisfläche ..
1.
Und los gehts auf den eisigen Flächen! Gerade für die Teile des Rasens, die im Schatten liegen, ist das kein lustiger Tag.
Olle Kamellen
Die Ergebnisse der Hinspiele: Fürth vs. HSV 0:1, KSC vs. Sandhausen 3:0, Düsseldorf vs. Regensburg 2:2 und Aue vs. Heidenheim 2:1.
Bleibt der Jahn dran?
Zwei Teams mit völlig gegenläufigen Formkurven stehen sich in Regensburg gegenüber. Da haben wir zum einen den Jahn, der seit vier Pflichtspielen ungeschlagen ist, sich mittlerweile ins gesicherte Mittelfeld gearbeitet hat. Und zum anderen die Fortuna, die seit vier Pflichtspielen sieglos ist und dadurch den unmittelbaren Anschluss an die Spitzengruppe verloren hat. Der direkte Wiederaufstieg ist mittlerweile akut gefährdet. Es ist noch nicht das Spiel der letzten Hoffnung für die Düsseldorfer, aber nah dran, nah dran.
Badener Aufstiegshoffnungen
Erinnert sich noch jemand, dass der KSC mit drei Niederlagen in die Saison einstieg? Das mag auch mit den Transfergelüsten von Hofmann zu tun gehabt haben. Diese Zeiten sind längst vergessen. So richtig begann die Saison der Badener am 4. Spieltag - mit dem 3:0 gegen Sandhausen verließen sie den letzten Tabellenplatz. Und seitdem geht es eigentlich stetig bergauf. Und wieder ist eine Partie gegen Sandhausen richtungsweisend. Bei einem Sieg kann der Traditionsklub - seit sieben Spielen ungeschlagen, keine Mannschaft holt 2021 mehr Zähler - sich an die Spitzengruppe dranhängen und vom Aufstieg träumen, bei einer Niederlage könnte der KSC aber auch im Mittelfeld versauern. Die Sandhäuser brauchen den Dreier, um am hinteren Mittelfeld dranzubleiben.
Es kann nur einen geben
Im Fokus des Interesses steht heute sicherlich die Partie in Hamburg. Drei Zähler Vorsprung hat der HSV vor dem Tabellenvierten aus dem Frankenland. Und auch das Torverhältnis spricht für die Elbstädter. Doch die Hamburger befinden sich in Schlagdistanz der Bayern. Die könnten bei einem Sieg mit drei Toren Unterschied tatsächlich die Tabellenspitze übernehmen. Anderseits ist aber natürlich auch klar, dass sich der HSV mit einem Dreier zumindest vorläufig eines Verfolgers entledigen könnte. Der HSV ist seit zehn Spielen ungeschlagen, Fürth seit fünf.
Mittelfeldduell
Ein echtes Duell im Niemandsland der Tabelle ist die Partie in Heidenheim. Beide Teams scheinen weder mit Abstieg noch Aufstieg etwas zu tun zu haben. Der FCH wartet seit drei Spielen, Aue seit zwei Spielen auf einen Dreier. Beim FCH wurde unter der Woche Leipertz positiv auf Covid getestet. Die Partie war jedoch dadurch nicht gefährdet.
vor Beginn
Wäre eine tolle Einleitung gewesen, wenn Kiel gestern nicht dazwischengefuscht hätte: Das kann sich sehen lassen: Der Samstagnachmittag bietet ein echtes Duell um die Tabellenspitze. Außerdem verfolgen wir, ob der Lauf des KSC anhält. Und ob die Fortuna ihre Ergebniskrise endlich hinter sich lassen kann.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 21. Spieltages.