Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 03.11.2018

12. Spieltag - Konferenz
02.11. Ende
SG Dynamo Dresden
SV Sandhausen
02.11. Ende
SpVgg Gr. Fürth
VfL Bochum
03.11. Ende
Holstein Kiel
FC Ingolstadt
03.11. Ende
MSV Duisburg
SC Paderborn
03.11. Ende
Darmstadt 98
1. FC Magdeburg
04.11. Ende
DSC Arminia Bielefeld
FC St. Pauli
04.11. Ende
SSV Jahn Regensburg
Union Berlin
04.11. Ende
1. FC Heidenheim
Erzgebirge Aue
05.11. Ende
Hamburger SV
1. FC Köln
Live
Tabelle
Ende
Morgen blicken wir aber eine Etage höher, St. Pauli in Bielefeld und Union beim Jahn wollen ganz oben Köln und den HSV überholen. Diese wiederum treffen sich am Montag zum direkten Duell. Alles live bei uns, so wie auch das dritte Sonntagsspiel mit Heidenheim gegen Aue. Ihnen noch einen schönen Samstag und bis bald.
Fazit
Der MSV Duisburg holt die ersten Punkte der Saison im eigenen Stadion, daher kann im Mittelfeld Darmstadt zu Paderborn und Kiel aufschließen. Wobei Holstein mit Punkt Nummer 17 sehr gut bedient ist, wieder einmal schafft es Ingolstadt nicht, eine klare Überlegenheit in einen Sieg umzumünzen. Allerdings beträgt der Rückstand auf Duisburg, Sandhausen und Magdeburg auch nur zwei Zähler, da kann noch viel passieren im Keller.
90.
Darmstadt-Magdeburg
Und auch in Darmstadt darf man den Heimsieg jetzt offiziell bejubeln.
90.
Duisburg-Paderborn
Der Dreier für Duisburg ist fix.
90.
Kiel-Ingolstadt
Ein langer Freistoß segelt in die Arme von Kronholm, die Ingolstädter sacken zu Boden, denn der Schlusspfiff folgt umgehend.
90.
Duisburg-Paderborn
Paderborn ebenso, hier sind es 180 Sekunden extra.
90.
Darmstadt-Magdeburg
Deren vier sind es in Darmstadt, aber Magdeburg fehlen ja gleich zwei Tore zum Punktgewinn.
90.
Kiel-Ingolstadt
Und drei Minuten Nachspielzeit in Kiel.
88.
Kiel-Ingolstadt
Tor! HOLSTEIN KIEL - FC Ingolstadt 2:2. Eben hat Schindler per Kopf eine große Ausgleichschance verpasst, jetzt macht es der für Schmidt eingewechselte Stefan Thesker besser. Er verlängert eine Flanke von Mühling per Kopf unhaltbar für Heerwagen ins Glück.
85.
Darmstadt-Magdeburg
Aber jetzt haben wir wieder eine Verwarnung für Tobias Müller, einen Fair-Play-Preis gibt es für keines der beiden Teams heute.
84.
Darmstadt-Magdeburg
Da ist eigentlich der dritte Platzverweis fällig! Klare Tätlichkeit von Sulu übersehen, der Björn Rother nach Provokation klar mit der flachen Hand ins Gesicht schlägt. Kein Gelb für den Magdeburger, kein Rot für den Darmstädter, Schiedsrichter Cortus hat beide Augen fest zugedrückt.
81.
Darmstadt-Magdeburg
Tor! SV DARMSTADT - 1. FC Magdeburg 3:1. Der alte Abstand ist wieder hergestellt, und das war wohl auch schon die Entscheidung? Kempe bringt einen Freistoß in den Strafraum, wieder wird Aytac Sulu von allen Magdeburgern ignoriert und diesmal nutzt er den Freiraum auch für einen Kopfballtreffer.
79.
Duisburg-Paderborn
Geht nicht weiter für Collins, er wird durch Lukas Boeder ersetzt.
77.
Duisburg-Paderborn
In Duisburg wächst gerade die Nachspielzeit, denn Jamilu Collins muss intensiver behandelt werden. Und das ist garantiert kein Zeitspiel, denn es handelt sich um einen Paderborner.
76.
Darmstadt-Magdeburg
Magdeburg hat sein Wechselkontingent schon erschöpft, als letzte Maßnahme kommt Michel Niemeyer für Christopher Handke.
75.
Kiel-Ingolstadt
Etliche Wechsel gingen im Feuerwerk der Tore und Platzverweise unter, aber jetzt kommt bei Ingolstadt Sonny Kittel für den heute bärenstarken Osayamen Osawe.
72.
Darmstadt-Magdeburg
Mittlerweile wurden ausreichend Zeitlupen vom 2:0 begutachtet. Es ist nun offiziell kein Treffer von Medojevic, der Magdeburger Abfälscher Hammann hat in der Tat ein Eigentor fabriziert.
70.
Darmstadt-Magdeburg
Tor! SV Darmstadt - 1. FC MAGDEBURG 2:1. Das ging ja schnell mit dem Anschlusstreffer! Marius Bülter wird von Björn Rother am Strafraum angespielt, legt sich den Ball zurecht und zimmert das Leder dann mit links aus 20 Metern in die linke Ecke.
69.
Darmstadt-Magdeburg
Personell wieder alles ausgeglichen in Darmstadt, auch Auch Fabian Holland muss nach Ellenbogeneinsatz im Kopfballduell mit Gelb-Rot vom Platz.
64.
Kiel-Ingolstadt
Tor! HOLSTEIN KIEL - FC Ingolstadt 1:2. Die Minuten des Wahnsinns gehen weiter! Elfmeter Kiel und Gelb für den Übeltäter Heerwagen, der Serra zu Fall gebracht hat. Holstein nutzt die Chance vom Punkt, Kingsley Schindler trifft sicher ins rechte Eck.
63.
Duisburg-Paderborn
Tor! MSV DUISBURG - SC Paderborn 2:0. Tashchy kommt für Verhoek rein, Sekunden später zimmert er einen Volley aus gut 20 Metern präzise in die Maschen. Was für ein Einstand!
63.
Darmstadt-Magdeburg
Die Einschläge für Magdeburg kommen näher, jetzt auch noch die Ampelkarte für Dennis Erdmann nach Foul an Mehlem.
64.
Kiel-Ingolstadt
Tor! Holstein Kiel - FC INGOLSTADT 0:2. Denn die Schanzer legen nach, der Knoten ist geplatzt. Über Röcher und Osawe zu Ananou, der frei vor Kronholm ins linke Eck einschieben kann.
60.
Darmstadt-Magdeburg
Tor! SV DARMSTADT - 1. FC Magdeburg 2:0. Damit jetzt vier Teams am Tabellenende mit exakt neun Punkten? So sieht das aus, denn Darmstadt doppelt die Führung durch ein Eigentor. Die Flanke hierzu geht auf die Kappe von Slobodan Medojevic, der wird den Treffer wohl auch zugeschrieben bekommen. Aber wir müssen schnell zurück nach Kiel.
56.
Kiel-Ingolstadt
Tor! Holstein Kiel - FC INGOLSTADT 0:1. Immer kann man auch nicht vorbeischießen. Und wenn die vorne alles versieben, dann muss halt ein Abwehrspieler ran, der lange Phil Neumann ist zur Stelle. Und setzt den Kopfball nach Ecke von Kerschbaumer wuchtig in die Maschen, geht doch!
56.
Kiel-Ingolstadt
Erster Wechsel heute, bei Kiel kommt Mathias Honsak für Masaya Okugawa.
55.
Kiel-Ingolstadt
Der FCI verschwendet aber auch weiterhin prima Gelegenheiten. Erst zielt Osawe noch daneben, dann macht er es als Vorbereiter über links klasse. Otavio verpatzt erst die Ballannahme und schießt dann in Bedrängnis rechts vorbei.
52.
Kiel-Ingolstadt
Holstein wird besser, Lee verpasst nur knapp, dann wieder schnell über rechts, diesmal ist die FCI-Abwehr zwar nicht gerade dichtgestaffelt, aber es kann in höchster Not geklärt werden.
49.
Darmstadt-Magdeburg
Dafür aber gleich die Chance für die Lilien auf das 2:0. Magdeburgs Abwehr bei einer Ecke geistig noch in der Kabine, Aytac Sulu steht komplett blank, zielt aber einen Meter über den Querbalken.
48.
Alle Spiele
So, alles abgegrast, keinen gefunden.
46.
Alle Spiele
Weiter geht es! Das wieder fast zeitgleich, aber was ist mit Wechseln?
45.
Zwischenfazit
Könnte gut und gerne auch dreimal noch torlos stehen, aber die Herren Oliveira Souza und Dursun waren jeweils zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Der MSV damit der große Gewinner, man ist jetzt punktgleich mit Magdeburg und Sandhausen, Ingolstadt findet trotz zahlreicher Gelegenheiten in Kiel nicht auf die SIegerstraße.
45.
Alle Spiele
.. und dann ist überall Pause.
44.
Duisburg-Paderborn
Noch schnell eine Gelbe für Gjasula nach einem üblen Einsteigen gegen Verhoek ..
43.
Darmstadt-Magdeburg
Tor! SV DARMSTADT - 1. FC Magdeburg 1:0. Die Minimalisten vom Böllenfalltor gehen in Führung, das hat sich wahrlich nicht abgezeichnet. FCM-Handke mit einem untauglichen Klärungsversuch einer Jones-Hereingabe, Dursun nimmt das Geschenk an und drückt den Ball mühelos über die Linie.
41.
Kiel-Ingolstadt
Torchancen sind hingegen weiter Mangelware. Kiel nur mit Weitschüssen, Mühling kann Heerwagen nicht vor ernsthafte Probleme stellen.
37.
Darmstadt-Magdeburg
Und wenn wir schon bei Verwarnungen sind, kleines Scharmützel in Darmstadt zwischen Dennis Erdmann und Tobias Kempe, beide sehen Gelb.
37.
Duisburg-Paderborn
Auch hier Gelb für eine Schwalbe, Ritter träumt nur kurz vom Elfer, Schiedsrichter Heft sanktioniert die Szene korrekt mit Gelb für den Paderborner. Aber auch ein Duisburger wird umgehend verwarnt, Fröde nach Foul im Mittelfeld geegen Tekpetey.
37.
Darmstadt-Magdeburg
Der schwungvolle Beginn hat Magdeburg nichts gebracht, mittlerweile hat man sich der Darmstädter Gemütlichkeit angeschlossen. Die Partie ist dementsprechend eingeschlafen und braucht einen Wachmacher.
34.
Duisburg-Paderborn
Die Führung hat dem MSV Sicherheit gegeben, Paderborn weiter gänzlich harmlos.Und im Glück Wiegels Ball von der rechten Seite lenkt Sukuta-Pasu aus acht Metern rechts am Tor vorbei.
31.
Kiel-Ingolstadt
Ganz schwache Kieler Vorstellung! Aber die Gäste machen nichts aus ihrer Überlegenheit, einmal mehr. Matip steigt nach einer Ecke unbedrängt zum Kopfball hoch, bugsiert das Leder aber direkt auf Kronholm.
28.
Kiel-Ingolstadt
Stefan Kutschke kommt rechts im Sechzehner an die Kugel und legt sie am herauskommenden Kronholm vorbei. Dann hebt der FCI-Stürmer ohne jeglichen Kontakt ab und sieht für die Schwalbe die Gelbe Karte.
27.
Darmstadt-Magdeburg
Auch die Lilien sind mittlerweile aufgewacht, Dursun mit einem ersten Warnschuss. Alles offen mittlerweile am Böllenfalltor, apropos Tor, davon liegt dennoch keines in der Luft.
24.
Duisburg-Paderborn
Tor! MSV DUISBURG - SC Paderborn 1:0. Ausgerechnet diese Partie mit der ersten Bude, das hat sich nicht gerade abgezeichnet. Aber das hat Duisburgs Brasilianer Oliveira Souza wirklich ganz fein gemacht. Erst wird Wiegel vernascht und dann hat Zingerle bei dem Kracher von halblinks keine Chance.
21.
Kiel-Ingolstadt
Röcher grätscht Schmidt im Mittelfeld eher sinnlos um, das hätte eigentlich Gelb verdient. Die Karte sieht Augenblicke später dann aber Johannes van den Bergh, der Krauße unfair gestoppt hat. Und dazwischen auch endlich der erste Kieler Abschluss, Jannik Dehm findet aus der zweiten Reihe in Heerwagen seinen Meister.
19.
Duisburg-Paderborn
Endlich auch mal was los in Duisburg. Tekpetey taucht ziemlich frei vor Mesenhöler auf, aber der MSV-Keeper verhindert den Einschlag mit einer starken Fußabwehr. Und auch beim Nachschuss von Gjasula ist Mesenhöler zur Stelle.
16.
Kiel-Ingolstadt
Schlimmer Ballverlust von Innenverteidiger Schmidt, Ingolstadt zeigt, warum man ganz hinten steht. Kutschke verschwendet das Geschenk, viel zu hektischer Abschluss, so muss Kronholm nicht einmal eingreifen.
13.
Darmstadt-Magdeburg
Fabian Holland sieht die erste Gelbe Karte des Tages für ein Foul an der rechten Seite. Und das ist folgerrichtig, weiter drückt Magdeburg und Darmstadt kann nur reagieren.
12.
Duisburg-Paderborn
Derzeit ruht der Ball ohnehin komplett, denn Duisburgs Dustin Bomheuer muss behandelt werden. Aber mit Erfolg, es geht schon wieder weiter und das mit ihm.
10.
Duisburg-Paderborn
Dann beenden wir unsere erste Runde durch die drei Stadien in Duisburg. Nein, hier haben die Gäste nicht auch den besseren Start, was aber nicht heißt, dass der MSV hier loslegt wie die Feuerwehr. Die Heimelf ist einen Tick engagierter, aber noch ist nicht abzusehen, in welche Richtung das Pendel heute Nachmittag ausschlagen wird.
7.
Kiel-Ingolstadt
Kleinen Aufreger gab es auch in Kiel, auch hier schnupperten die Gäste gleich ganz zu Beginn an der Führung. Krauße schießt freistehend allerdings weit drüber, Kiel sucht sich seit dieser Szene weiter selbst, das Spiel hat sich aber ins Mittelfeld verlagert.
4.
Darmstadt-Magdeburg
Magdeburgs Torwart Brunst greift sich mit den Händen an den Kopf, seine Vorderleute hatten eben eine Topchance auf das 0:1. Beck verlängert einen langen Einwurf per Kopf geschickt zu Türpitz, der ballert aus sehr aussichtsreicher Position drüber.
1.
Alle Spiele
Keine Verzögerungen, in allen drei Stadien geht es pünktlich los.
Duisburg-Paderborn
Dieser Ausgleich in Minute 92 dürfte die Zebras auch eine Woche später noch schmerzen, Pokalüberraschung in Bielefeld hin oder her. Aber an die Leistung vom Bielefeld-Spiel muss man heute natürlich anknüpfen, dann ist auch der Aufsteiger aus Paderborn sicherlich schlagbar. Der wiederum hat - wie zu Beginn ausgeführt - die Chance auf Platz 3, dafür braucht es allerdings einen Sieg in Meiderich. Was allerdings kein Wunder von der Wedau wäre, sondern völlige Normalität. Der MSV hat bisher alle seine Heimspiele verloren, ein trauriger Rekord, den man tunlichst nicht ausbauen möchte.
Kiel-Ingolstadt
Viele sagten den Kielern eine ganz schwere Saison voraus, bisher ist es vor allem eine sehr turbulente. Mit etlichen Highlights wie den beiden Siegen in Hamburg, dem packenden Remis gegen Köln oder den Pokalerfolgen. Dass man dennoch nur im Mittelfeld rangiert, das liegt an der mangelnden Konstanz, gerade das heutige Spiel liest sich wieder wie prädestiniert für eine negative Überraschung. Wobei es nicht einfach ist, Punkte gegen die Audi-Städter abzugeben, nach fünf Niederlagen in Serie rettete man aber gegen den Vorletzten aus Duisburg in der Nachspielzeit immerhin noch einen Punkt.
Darmstadt-Magdeburg
Der FCM rangiert auf Platz 15 genau über dem ominösen Strich, aber nur dank des besseren Torverhältnisses im Vergleich zu Sandhausen. Für die Lilien ist heute nach einer bisher eher durchwachsenen Saison ein großer Befreiungsschlag drin. Denn mit einem Heimdreier hätte man schon acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Klingt nicht spektakulär, aber gesichertes Mittelfeld, das ist etwas, das in Darmstadt nur die Älteren kennen, seit Jahren spielt man entweder um den Aufstieg oder natürlich noch öfter gegen den Abstieg.
Der Spieltag
Die Mutter aller Topspiele in dieser Liga folgt natürlich am Montag, auch die Verfolger der Giganten aus Köln und Hamburg sind erst morgen im Einsatz. Heute könnte aber einer auf Rang 3 vorstoßen, ansonsten liegt der Fokus auf dem unteren Strich in der Tabelle. Sie brauchen mehr Details? Kommt sofort!
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 12. Spieltages.