Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 27.10.2018

11. Spieltag - Konferenz
26.10. Ende
Darmstadt 98
SpVgg Gr. Fürth
26.10. Ende
1. FC Magdeburg
Hamburger SV
27.10. Ende
1. FC Köln
1. FC Heidenheim
27.10. Ende
Erzgebirge Aue
DSC Arminia Bielefeld
27.10. Ende
SC Paderborn
SV Sandhausen
28.10. Ende
Union Berlin
SG Dynamo Dresden
28.10. Ende
FC Ingolstadt
MSV Duisburg
28.10. Ende
FC St. Pauli
Holstein Kiel
29.10. Ende
VfL Bochum
SSV Jahn Regensburg
Live
Tabelle
Von dieser Stelle war es das für heute. Die Zweite Liga meldet sich morgen wieder zurück. Einen schönen Nachmittag noch und bis zum nächsten Mal!
Für Saibene, den Bielefelder Coach wird die Luft allmählich dünner. Die dritte Niederlage am Stück gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt wiegt umso schwerer. Aue kann sich im Tabellenkeller vor die Arminia schieben, die Arminen haben noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Paderborn lässt heute auch wertvolle Punkte liegen. Nachdem der SC einen 0:2-Rückstand gegen Sandhausen schon gedreht hatte, erarbeitete sich Sandhausen den nicht unverdienten Ausgleich und holte sich einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.
Der FC holt sich zwar die Tabellenführung zurück, aber die mittlerweile schon fast notorische Heimschwäche kostet die Geißbock-Elf weiter wertvolle Punkte. Für die Rückkehr an die Tabellenspitze reicht es trotzdem.
90+3.
Köln - Heidenheim
Nach drei Minuten Nachspielzeit ist jetzt auch in Köln Schluss. Der neue und alte Tabellenführer spielt 1:1 gegen Heidenheim.
90+1.
Köln - Heidenheim
Da ist nochmal eine Großchance für Köln! Schaub macht seinen Bewacher im Sechzehner rechts an der Grundlinie nass und bedient Hector. Der täuscht direkt am Fünfer den Schuss an und legt die Kugel auf den linken Fuß, dann zieht er ab. Direkt vor dem Tor steht ein Verteidiger und fälscht den Ball so ab, dass er knapp neben den rechten Pfosten geht. Glück für Heidenheim!
90+2.
Aue - Bielefeld
Arminia Bielefeld unterliegt 0:1 in Aue und kassiert die dritte Niederlage in Folge.
90+3.
Paderborn - Sandhausen
Die drei Minuten sind inzwischen abgelaufen. Paderborn und Sandhausen trennen sich 3:3.
90.
Paderborn - Sandhausen
Drei Minuten Nachspielzeit werden in Paderborn angezeigt.
88.
Köln - Heidenheim
Und in Köln sieht Beermann nach einem Ful an Schaub Gelb.
90.
Aue - Bielefeld
Auch in Aue wird es bunter. Kvesic will mit dem Schiedsrichter diskutieren, der einen gelben Punkt setzt.
89.
Paderborn - Sandhausen
Nach einem Schubser gegen den Schiedsrichter ist Marlon Ritter mit Gelb an sich ganz gut bedient.
87.
Aue - Bielefeld
Riese senst Schipplock in der gegnerischen Hälfte böse von hinten um - und kassiert dafür seine erste Gelbe Karte in der laufenden Saison.
83.
Köln - Heidenheim
Gute Möglichkeit für Guirassy! Aber stark pariert vom Keeper: Nach einer Flanke von rechts durch Drexler zieht Guirassy in der Mitte aus der Drehung volley mit rechts ab. Der Ball kommt halbhoch aufs rechte Eck, Müller reagiert aber erneut gut und hält auch diesen Ball fest.
83.
Aue - Bielefeld
Nazarov verpasst die Entscheidung! Kvesic bedient seinen Teamkollegen von links kommend rechts im Sechzehner, aus fünf Metern leicht rechter Position scheitert Nazarov aber am stark herauskommenden Klewin.
83.
Paderborn - Sandhausen
Tooor! SC Paderborn - SV SANDHAUSEN 3:3. Sandhausen antwortet sofort. Was geht denn jetzt ab? Wieder der Ausgleich! Vollmann wird links in den Strafraum geschickt und legt klug ab. Andrew Wooten zieht mit links direkt ab, Zingerle wird von zwei Mann in der Sicht gestört und kann den Schuss nicht mehr abwehren.
80.
Paderborn - Sandhausen
Tooor! SC PADERBORN - SV Sandhausen 3:2. Der SC hat das Spiel gedreht und macht aus einem 0:2 ein 3:2. Ein Tor, das die Gastgeber auf Platz drei in der Tabelle befördert. Und bei allen drei Treffern leistete Vasiliadis die Vorarbeit. Toller Spielzug der Hausherren, die über mehrere Stationen direkt spielen. Vasiliadis passt am Ende von rechts auf Ritter, der den Ball ins lange Eck schießt. Der dritte Assist für Vasiliadis!
76.
Köln - Heidenheim
Robert Andrich wird kurz nach seiner Chance eben ausgewechselt, für ihn ist jetzt Maurice Multhaup auf dem Feld.
76.
Aue - Bielefeld
Auch Aue tauscht ein letztes Mal: Torschütze Hochscheidt verlässt den Rasen, Kvesic ersetzt ihn positionsgetreu.
75.
Paderborn - Sandhausen
Nächster Paderborner Wechsel: Christopher Antwi-Adjej kommt für Tobias Schwede.
73.
Köln - Heidenheim
Großchance für Heidenheim! Die Kölner Abwehr kann einen hohen Ball nicht richtig klären, das Leder kommt postwendend zurück in den Sechzehner. Halbrechts im Strafraum kommt erneut Andrich zum Abschluss. Der wird leicht abgefälscht und geht ganz knapp rechts am Kasten vorbei.
72.
Köln - Heidenheim
Jetzt gibt es doch mal ein wenig Entlastung für Heidenheim: Andrich nimmt nach einem langen Ball den Abpraller vor dem Sechzehner direkt, jagt die Kugel aber flach recht deutlich links neben das Ziel.
75.
Aue - Bielefeld
Letzter Wechsel beim DSC: Seufert verlässt den Rasen, mit Owusu kommt ein zusätzlicher Stürmer.
73.
Aue - Bielefeld
Die Schlussphase in Aue läuft. Gelingt den Bielefeldern noch der Ausgleich oder feiert Aue einen glücklichen Heimsieg?
70.
Köln - Heidenheim
Wie erwartet hat der FC den Druck nach dem Seitenwechsel verstärkt und will nach dem verdienten Ausgleich nun auch die Führung. Köln investiert viel und geht schon jetzt hohes Risiko, um einen Treffer nachzulegen. Die sich bietenden Räume können die Gäste nicht nutzen, sie konzentrieren sich zurzeit komplett auf die Defensive. Ob und wie lange das gut geht, werden wir sehen.
71.
Aue - Bielefeld
Saibene wechselt nicht offensiv, sondern tauscht nur seinen rechten Außenbahnspieler aus. Clauss kommt für Brunner in die Partie.
68.
Köln - Heidenheim
Patrick Schmidt kommt bei den Gästen für Denis Thomalla.
70.
Paderborn - Sandhausen
Bei Sandhausen kommt für die Schlussphase Maximilian Jansen in die Partie. Philipp Förster macht Platz.
65.
Köln - Heidenheim
Nach einem Foulspiel gegen Schaub kurz vor dem eigenen Sechzehner sieht Sebastian Griesbeck die Gelbe Karte.
64.
Köln - Heidenheim
Gute Chance! Köln ist jetzt obenauf und will die Führung. Und fast war es soweit: Schaub dringt über links in den Sechzehner und passt in die Mitte auf Hector, der direkt weiterleitet. Risse kommt am Fünfmeterraum zum Abschluss. Müller wäre wohl geschlagen, denn der Ball ist auf dem Weg ins offene rechte Eck. Doch ein Verteidiger steht im Weg und kann gerade noch abblocken.
67.
Paderborn - Sandhausen
Tooor! SC PADERBORN - SV Sandhausen 2:2. Da ist der Ausgleich! Vasiliadis bedient Tekpetey, der plötzlich Tempo aufnimmt und durch zwei Sandhäuser hindurch in den Strafraum eindringt. Der Abschluss ist dann Formsache.
66.
Aue - Bielefeld
Tooor! ERZGEBIRGE AUE - Arminia Bielefeld 1:0. Unfassbares Pech für die Arminia - und unfassbares Glück für Aue! Kempe bedient Hochscheidt von halblinks links im Sechzehner, wo Hochscheidt Salger davonläuft und das Spielgerät über Lewin hinweg aus acht Metern linker Position unter die Querlatte setzt. Zweiter Saisontreffer für ihn. .
65.
Paderborn - Sandhausen
Tekpetey nimmt nach einer Ecke fahrt auf, marschiert vom eigenen Strafraum weit in die Sandhäuser Hälfte und wird schließlich von Denis Linsmayer unsanft gestoppt. Das gibt Gelb.
66.
Aue - Bielefeld
Aue tauscht zum zweiten Mal: Testroet verlässt den Rasen, Nazarov ersetzt ihn positionsgetreu.
64.
Aue - Bielefeld
Voglsammer mal mir einer Form von Abschluss! Edmundsson bedient den Stürmer halbhoch von rechts am kurzen Pfosten, Breitkreuz blockt die Volley-Direktabnahme des Bielefelders aus acht Metern aber auf Kosten eines Eckballs ab.
59.
Paderborn - Sandhausen
Jetzt reagieren die Paderborner: Klaus Gjasula macht Platz für Marlon Ritter.
60.
Aue - Bielefeld
Seufert holt sich nach einem harten Einsteigen von hinten gegen Hochscheidt seine erste Gelbe Karte der Saison ab. Korrekte Entscheidung von Schiedsrichter Waschitzki.
58.
Köln - Heidenheim
Tooor! 1. FC KÖLN - 1 FC Heidenheim 1:1. Und dann geht es ganz einfach! Joker Serhou Guirassy lässt die Kölner Fans jubeln und besorgt den Ausgleich. Schaub spielt eine Ecke von rechts kurz auf Risse. Der steht viel zu frei vor dem Strafraumeck und flankt fein an den Fünfer. Dort steigt Guirassy unbedrängt hoch und köpft genau neben dem rechten Pfosten ins Netz.
56.
Köln - Heidenheim
Köln legt sich die Kugel beinahe ins eigene Netz! So langsam wird man ungeduldig auf den Rängen, erste Pfiffe sind zu hören. Das liegt an einem ungenauen Rückpass von Czichos, der seinen Keeper Horn beinahe überrascht. Der Ball rollt in Richtung leeres Tor, Horn eilt aber hinterher und rettet gerade noch vor der Linie.
59.
Aue - Bielefeld
Aue wechselt zum ersten Mal positionsgetreu: Bertram verlässt den Rasen, Iyoha ersetzt ihn in der Sturmspitze.
57.
Paderborn - Sandhausen
Der erste Wechsel kommt von Uwe Koschinat: Er bringt Korbinian Vollmann für Felix Müller.
53.
Aue - Bielefeld
BERTRAM! Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte verlängert Kempe an der linken Strafraumkante auf Hochscheidt, der flach auf Höhe des kurzen Pfostens zu Bertram legt. Der Stürmer zieht direkt ab, sein Versuch aus elf Metern klatscht links ins Außennetz.
49.
Köln - Heidenheim
Köln hat nach der Auswechslung von Özcan die Doppelsechs aufgelöst und ist in der Grundformation jetzt eine ganze Ecke offensiver. Und das kann man auch merken.
48.
Köln - Heidenheim
Köln legt los wie die Feuerwehr! Nach den zwei Abschlüssen von Guirassy legt Risse eine Großchance nach. Nach einem missglückten Rückpass von Schnatterer ist der Rechtsaußen frei durch und schließt aus halbrechter Position vor Keeper Müller ab, der kann aber mit den Füßen abwehren.
50.
Aue - Bielefeld
Brunner mit der Gelegenheit! Hartherz bedient den Außenverteidiger von links mit einer Flanke am langen Pfosten, der Kopfball des Schweizer geht Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
46.
Köln - Heidenheim
Das Spiel in Köln läuft wieder.
46.
Köln - Heidenheim
Köln muss in der Halbzeit wechseln: Nach seiner Verletzung kurz vor der Pause kann Salih Özcan nicht weitermachen und wird durch Sehrou Guirassy ersetzt. Auch die Gäste wechseln in der Pause: Arne Feick ist für Niklas Dorsch im Spiel.
46.
Aue - Bielefeld
Auch in Aue hat die zweite Spielhälfte begonnen. Genau wie in Paderborn starten beide Mannschaften die zweiten 45 Minuten unverändert.
46.
Paderborn - Sandhausen
Und schon gehts weiter in Paderborn.
Abgesehen davon, dass in Aue noch kein Treffer gefallen ist, könnte man behaupten, dass die Außenseiter in Führung liegen. Köln tut sich schwer gegen Heidenheim, die Gäste-Führung ist mittlerweile zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient. Und Sandhausen führt dank zweier blitzsauberer Konter bei Paderborn.
45+2.
Köln - Heidenheim
Nun werden auch in Köln beide Mannschaften in die Pause geschickt.
45+2.
Köln - Heidenheim
Es wird höchste Zeit für die Pause, denn das Spiel wird immer ruppiger. Niklas Dorsch räumt Özcan an der Seitenlinie mit einer Grätsche ab, erwischt ihn genau am Knöchel und sieht dafür den gelben Karton. Für Özcan dürfte es das gewesen sein. Sieht nach einer Knöchelverletzung aus. Die Karte hätte durchaus auch dunkler ausfallen können.
45+1.
Köln - Heidenheim
Nach einem Kölner Ballverlust packt Hector im Mittelfeld eine harte Grätsche gegen Griesbeck aus und wird für das Foul verwarnt.
44.
Köln - Heidenheim
Chance für Terodde! Nach einer Hereingabe von rechts kommt der Stürmer an den Ball und zieht aus zentraler Position im Sechzehner sofort ab. Er trifft die Kugel aber nicht wie gewollt und bringt sie deshalb zu zentral auf den Kasten, Müller hält sicher.
45.
Halbzeitpause in Paderborn und Aue.
41.
Köln - Heidenheim
Diesmal geht es über den linken Kölner Flügel, Drexler kommt nach einem Steilpass auf links vor der Grundlinie an den Ball. Doch ihm ergeht es wie Risse eben, seine Hereingabe ist zu ungenau und für den mitgelaufenen Terodde in der Mitte nicht zu erreichen.
44.
Paderborn - Sandhausen
Der wendige Vasiliadis dreht sich auf dem linken Flügel schnell um Tim Kister herum und wird daraufhin von hinten gestoßen. Gelb!
37.
Aue - Bielefeld
Testroet prüft Klewin auf der Gegenseite! Bertram bedient seinen Sturmkollegen von links zentral an der Fünferkante, wo sich Testroet gegen Hartherz durchsetzt und per Aufsetzer das Spielgerät in Richtung Kasten köpft. Klewin hat das Kunstleder auf der Linie im Nachfassen.
35.
Köln - Heidenheim
Norman Theuerkauf passt links neben dem eigenen Sechzehner nach einem Steilpass nicht ganz auf. Den Stellungsfehler will er mit einer Grätsche wiedergutmachen, kommt gegen Risse aber zu spät und sieht für das Foul den gelben Karton. Theuerkauf nimmt das Gespräch mit Risse auf, der gegenüber dem Schiedsrichter gesteht, dass kein Foul vorgelegen habe. Daraufhin nimmt der Karte und Freistoß zurück. Sieht man auch nicht alle Tage.
34.
Köln - Heidenheim
Nächste Möglichkeit zum Ausgleich: Terodde leitet schön nach links in den Lauf von Drexler weiter. Der kommt ungestört in den Sechzehner und versucht es mit einem Schlenzer mit der rechten Innenseite, verfehlt das Tor aber recht deutlich und setzt die Kugel ins Aus.
35.
Paderborn - Sandhausen
Tooor! SC PADERBORN - SV Sandhausen 1:2. Die Gastgeber sind zurück im Spiel. Vasiliadis wird in den Strafraum zur Grundlinie geschickt, er spielt den Ball flach quer an den langen Pfosten, wo Gueye nur noch aus kurzer Distanz einschieben muss.
33.
Aue - Bielefeld
Brunner steigt Kempe vor den Trainerbänken auf den Fuß, der Schweizer kassiert damit seine vierte Gelbe Karte in der laufenden Saison. Die Karte ist völlig verdient, Kempe schreit aber erneut deutlich zu theatralisch auf.
31.
Aue - Bielefeld
Bielefeld wird stärker! Seufert schickt Voglsammer rechts aus dem Halbfeld in den Strafraum, der Stürmer nimmt den Steilpass hervorragend auf und versucht es mit der Hereingabe über Männel an den langen Pfosten, der Aue-Keeper passt aber auf und fischt das Spielegrät sicher aus der Luft.
30.
Aue - Bielefeld
Erster Abschluss Edmundsson! Der Färinger spielt eine Ecke von rechts an die Strafraumkante zu Brunner, der sofort zurück auf Edmundsson legt. Der Außenbahnspieler der Bielefelder probiert es aus 16 Metern und spitzem Winkel, Männel ist im kurzen Eck aber zur Stelle und verhindert den Einschlag.
29.
Köln - Heidenheim
Mit einem Seitfallzieher von der Strafraumgrenze prüft Risse den Heidenheimer Torsteher. Müller fischt den Ball aus dem Winkel und wehrt zur Ecke ab. Köln drückt jetzt richtig und spielt sich in der Heidenheimer Spielhälfte fest.
27.
Paderborn - Sandhausen
Tooor! SC Paderborn - SV SANDHAUSEN 0:2. Könnte der Tag von Wooten werden. Wieder ein Konter, natürlich. Gislason behauptet den Ball beeindruckend auf der rechten Mittelfeldseite, spielt dann einen Außenristpass über 40 Meter auf die linke Seite, wo Wooten einläuft. Und der läuft wie eben Schleusener alleine aufs Tor zu. Erneute ist Zingerle machtlos.
25.
Köln - Heidenheim
Der FC hat große Probleme mit dem aggressiven Pressing der Gäste. Heidenheim steht sehr hoch und erstickt die Kölner Angriffsbemühungen meist schon im Ansatz. Im Mittelfeld hat Köln zwar ein Übergewicht, aber hinter die letzte Abwehrreihe kommen die Gastgeber nicht.
23.
Aue - Bielefeld
Mitte des ersten Durchgangs sind es wieder die Gastgeber, die ein wenig mehr Druck in der Offensive machen und die Arminia im eigenen Strafraum halten. Die Offensivbemühungen aus der Anfangsphase sind bei beiden Teams ein wenig zurückgegangen, das 0:0 ist leistungsgerecht.
21.
Aue - Bielefeld
Riese bringt den Ball links aus dem Halbfeld an den langen Pfosten auf Hochscheidt, der das Spielgerät per Direktabnahme zurück ins Zentrum drückt. Dort springt Behrendt aber sicher in den Ball und köpft das Spielgerät sicher ins Toraus.
19.
Paderborn - Sandhausen
Tekpetey kommt nach einem Sololauf zu Fall. Ohne gegnerische Einwirkung, gibt Schiedsrichter Sather dem Paderborner zu verstehen und zeigt ihm Gelb.
15.
Aue - Bielefeld
Die Bielefelder erarbeiten sich so langsam höhere Spielanteile, die Ostwestfalen setzen sich ein wenig in der Hälfte der Veilchen fest. Die Angst vor dem Umschaltspiel der Gastgeber ist aber groß.
14.
Köln - Heidenheim
Erste Kölner Chance! Özcan spielt nach rechts zum freien Risse direkt neben dem Sechzehner. Dessen Flanke verwertet Terodde in der Mitte per Kopf, bekommt aber nicht genug Druck dahinter. Kein Problem für Kevin Müller im Kasten.
14.
Paderborn - Sandhausen
Tooor! SC Paderborn - SV SANDHAUSEN 0:1. Die Gäste führen - wenig überraschend nach einem Konter! Gjasulas Fehlpass kommt sofort Retour: Sandhausen schaltet blitschnell um. An der Mittellinie behauptet Wooten den Ball und nach einem kurzen Dribbling schickt er Schleusener steil und alleine aufs Tor zu. Der lässt Zingerle keine Abwehrchance mit seinem Lupfer.
13.
Aue - Bielefeld
Da ist der angekündigte Wechsel, Schipplock kommt für Klos und ersetzt diesen in der Sturmspitze.
12.
Aue - Bielefeld
Klos muss raus! Der Bielefelder Kapitän wird auf dem Rasen behandelt und hat die Kapitänsbinde bereits abgelegt - als Ersatz macht sich Schipplock bereit.
9.
Köln - Heidenheim
Tooor! 1. FC Köln - 1 FC HEIDENHEIM 0:1. Der FC kommt überhaupt nicht in die Partie in der Anfangsphase, und das wird bestraft. Der dritte Standard bringt die Führung für die Gäste! Schnatterer bringt die Ecke von rechts gefährlich vor den ersten Pfosten. Dort wird Innenverteidiger Beermann von zwei Mann bewacht, setzt sich aber durch und köpft platziert ins rechte Eck. Nichts zu machen für Horn, klassischer Fehlstart für Köln.
4.
Aue - Bielefeld
Hochscheidt mit dem ersten Abschluss! Der Mittelfeldspieler der Veilchen zieht aus 18 Metern zentraler Position ab, Klewin rutscht das Spielgerät durch die Hände und knallt an dessen Kopf, wodurch Klewin den Ball aber sicher einsammeln kann.
1.
Köln - Heidenheim
Das ging schnell, nach nur 33 Sekunden sieht Marco Höger die erste Gelbe Karte der Partie. Grund dafür ist ein taktischer Schubser gegen Dovedan in der eigenen Hälfte.
1.
Köln - Heidenheim
Und mit etwas Verspätung geht es auch in Köln los.
1.
Aue - Bielefeld
Anpfiff in Aue.
1.
Paderborn - Sandhausen
Das Spiel in Paderborn hat begonnen!
Aue - Bielefeld
Wie hat die Arminia die sehr, sehr bittere Niederlage gegen Fürth verkraftet, als man nach einer hochüberlegen geführten ersten Spielhälfte noch ein 2:0 aus der Hand gab? Für die Bielefelder, im Vorjahr immerhin noch Tabellen-4. Läuft es nach einem soliden Start in die Saison in den letzten Wochen nicht mehr. Drei Niederlagen am Stück sind ein Novum unter Jeff Saibene, dessen taktisches Experiment mit der Dreierkette noch nicht wirklich greifen will. Den Veilchen gelang zuletzt ein Achtungserfolg gegen Kiel, nach fünf sieglosen Spielen zum Saisonauftakt gingen nur zwei der letzten sechs Spiele verloren. Herauskommt bereits ein kleines Polster auf die Abstiegsränge.
Paderborn - Sandhausen
Hängt sich Paderborn an die Spitzengruppe dran oder muss sich die Mannschaft von Steffen Baumgart dann doch eher Richtung Mittelfeld orientieren? So eng wie die Mannschaften nach zehn Spieltagen noch immer zusammenstehen, muss man diese Frage aber noch nicht endgültig beantworten. Baumgart warnte vor der Partie ausdrücklich vor dem Drittletzten der Tabelle: Er schätze die Mannschaft stärker ein als aus dem Tabellenplatz hervorgehe. Aber das hätte er alleine aus Höflichkeit über jeden Gegner gesagt.
Köln - Heidenheim
Köln vs. Heidenheim, auf dem Papier hört sich das wie eine klare Sache an. Doch dabei kann man schnell vergessen, wie schwer sich der FC zu Hause tut. In der Heimtabelle steht der Absteiger nur auf Platz 13.Es fehlt die gewisse Souveränität vor allem vor heimischem Publikum, die von einem designierten Aufsteiger zu erwarten wäre.
vor Beginn
Kann sich der FC heute die Tabellenführung vom HSV zurückholen? Gegen Heidenheim würde ein Zähler schon genügen ..
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 11. Spieltages. Drei Partien stehen an diesem Samstagmittag auf dem Programm. Im Fokus steht das Rennen um die Tabellenspitze.