Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 26.09.2018

7. Spieltag - Konferenz
25.09. Ende
1. FC Köln
FC Ingolstadt
25.09. Ende
VfL Bochum
SG Dynamo Dresden
25.09. Ende
Union Berlin
Holstein Kiel
25.09. Ende
Darmstadt 98
DSC Arminia Bielefeld
26.09. Ende
SSV Jahn Regensburg
1. FC Heidenheim
26.09. Ende
FC St. Pauli
SC Paderborn
26.09. Ende
Erzgebirge Aue
SV Sandhausen
26.09. Ende
1. FC Magdeburg
MSV Duisburg
27.09. Ende
SpVgg Gr. Fürth
Hamburger SV
Live
Tabelle
Aus der Zweiten Liga mag es das für heute gewesen sein. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal.
Damit sind sämtliche Partien beendet. Werfen wir einen Blick auf die Tabelle: Regensburg verbessert sich auf Platz 9, St. Pauli gewinnt durch den Sieg gegen Paderborn Anschluss an die Aufstiegsränge. Magdeburg und Duisburg warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Nach dem Sieg der Sandhäuser in Aue sind sie die letzten Teams, die in dieser Saison noch nicht gewonnen haben.
Regensburg - Heidenheim
Eine starke Anfangsphase reichte dem Jahn am Ende, denn Heidenheim bekam es nach dem erneuten Rückstand nicht hin, ein vernünftiges Offensivspiel zu etablieren. Die Regensburger hatten durchaus Gelegenheiten zum dritten Treffer, schlussendlich reichte aber eine konzentrierte Defensivleistung, um den dritten Saisonsieg einzufahren.
St. Pauli - Paderborn
Der Matchwinner heißt eindeutig Richard Neudecker. Sein Treffer zum 2:1 in allerletzter Sekunde besiegelt drei wichtige Punkte für die Hausherren, die nun mit einem guten Gefühl auf das Derby am Sonntag blicken können. Für den SC Paderborn ist es auf der anderen Seite eine bittere Pleite. Zu viele Chancen haben sie liegen gelassen, um sich jetzt über den Ausgang der Partie beschweren zu dürfen.
Aue - Sandhausen
Sandhausen gewinnt am Ende hochverdient mit 2:0 in Aue und fährt seinen ersten Saisonsieg ein. Auch wenn Aue in der zweiten Halbzeit besser im Spiel war, bleibt der gesamte Auftritt der Gastgeber, der ohne klare Torchance auskommt, schwach.
Magdeburg - Duisburg
Angesichts des verrückten Spielverlaufs erübrigt sich eine tiefergehende Analyse. Fest steht allerdings, dass beide Mannschaften auch nach sieben Spielen weiter auf den ersten Saisonsieg warten müssen. Der gefühlte Sieger kommt heute sicherlich aus Duisburg, auch wenn der MSV zur Pause noch in Führung lag. Nachdem die Gastgeber die Partie aber durch einen Doppelschlag gedreht und kurz vor Schluss erneut vorgelegt hatten, darf der Punkt am Ende als Erfolg gewertet werden.
90+4.
St. Pauli - Paderborn
Jetzt ist Schluss! St. Pauli gewinnt mit 2:1 glücklich gegen den SC Paderborn.
90+3.
Regensburg - Heidenheim
Regensburg gewinnt 2:1 gegen Heidenheim.
90+3.
Magdeburg - Duisburg
Auch das Schützenfest in Magdeburg ist beendet. Magdeburg und Duisburg trennen sich 3:3.
90+3.
Aue - Sandhausen
Feierabend in Aue. Sandhausen gewinnt 2:0 im Erzgebirge.
90+2.
St. Pauli - Paderborn
Tooor! ST. PAULI - Paderborn 2:1. Das gibt es doch nicht! In allerletzter Sekunde fahren die Hausherren einen perfekten Konter. Der eingewechselte Henk Veermann sprintet auf das Tor zu und hat das Auge für Neudecker, der mitgelaufen ist. Neudecker trifft das freie Tor und rutscht anschließend mit voller Wucht in den Pfosten. Freuen kann sich der Torschütze nicht, hoffentlich hat er sich keinen Knochen gebrochen.
91.
Aue - Sandhausen
Aluminium! Paqarada schießt einen Freistoß und setzt den mit viel Gefühl .. ans Lattenkreuz.
91.
Aue - Sandhausen
Rapp geht ganz ohne Ball in die Beine von Guede und sieht natürlich die nächste Gelbe.
89.
Regensburg - Heidenheim
Skarke nochmal mit dem Abschluss! Der Youngster nimmt nochmal eine Kopfballablage von Glatzel aus elf Metern zentraler Position volley, das Kunstleder geht aber knapp am rechten Lattenkreuz vorbei.
88.
Aue - Sandhausen
Dann hat der Torschütze Feierabend. Kevin Behrens ersetzt Fabian Schleusener.
88.
Magdeburg - Duisburg
Tooor! Magdeburg - DUISBURG 3:3. Kaum zu fassen - DUISBURG KOMMT ERNEUT ZURÜCK! Aber was war da in der FCM-Abwehr los? Bei einer Flanke von der rechten Seite an den zweiten Pfosten springt Bregerie unter dem Ball hindurch und irritiert dadurch Rother, der wiederum Handke anköpft. Der einzige Duisburger weit und breit ist Lukas Daschner - und der schiebt das Leder gedankenschnell aus spitzem Winkel an Brunst vorbei ins Netz.
85.
St. Pauli - Paderborn
Babacar Gueye holt sich nach einem vollkommen unnötigen Foul an der Seitenline die Gelb-Rote Karte ab.
86.
Aue - Sandhausen
Toor! Aue - Sandhausen 0:2.Schleusener entwischt seinen Bewachern auf Zuspiel von Guede und bleibt jetzt vor Männel ganz cool. 0:2 - Das Ding ist wohl durch!
84.
Aue - Sandhausen
Riesenchance zur Entscheidung! Männel verschätzt sich und kommt zu spät raus, Schleusener umkurvt ihn und schießt zu hektisch - vorbei!
80.
St. Pauli - Paderborn
Paderborn drückt nochmal nach vorne. Mittlerweile stehen alle Hamburger in der eigenen Hälfte und werfen sich mit geballter Kraft gegen die Angriffe der Gäste. Die finden trotz der defensiven Übermacht aber immer wieder einen Weg durch die Abwehrreihen. Lediglich der letzte Pass in die Spitze bleibt noch aus.
82.
Aue - Sandhausen
Das war knapp! Nach einem schlechten Rückpass kommt Iyoha an den Ball, Markus Karl ist zu spät und holt den Auer von den Beinen. Gelb reicht hier nur, weil Iyoha den Ball noch nicht unter Kontrolle hatte.
84.
Magdeburg - Duisburg
Toor! MAGDEBURG - Duisburg 3:2. Doch noch die Führung für die Hausherren - aber in der Entstehung ist das extrem bitter für den MSV, denn der Treffer hätte nicht zählen dürfen! Nach einem langen Ball in den Sechzehner springt der Ball von Bregeries Rücken ins Toraus, trotzdem gibt Schiri Schlager Ecke für den FCM. Die Hereingabe von links landet letztlich bei Handke, der aus sechs Metern ins rechte Eck einköpft.
81.
Aue - Sandhausen
Hochscheidt! Eine etwas flachere Flanke von der linken Seite in den Strafraum landet bei Hochscheidt, der mit dem Kopf hingeht. Lomb hält. Aber Aue ist dran!
80.
Aue - Sandhausen
Clemens Fandrich fängt sich für ein Foul im Mittelfeld Gelb ein. Das hätte eine ordentliche Sandhäuser Chance werden können.
79.
Aue - Sandhausen
Dicke Chance für Aue! Nach einer Flanke von links steht Hochscheidt plötzlich frei im Zentrum, kann den Ball aber per Kopf aus sechs Metern nicht entscheidend drücken.
77.
Regensburg - Heidenheim
Grüttner verpasst die nächste Chance zur Entscheidung! Stolze dribbelt sich auf halbrechts bis ans Sechzehnereck durch und legt dann flach quer an den langen Pfosten, wo Grüttner erneut auftaucht und flach aus zehn Metern erneut das lange Eck anvisiert - und erneut um Zentimeter die Entscheidung verpasst.
75.
Aue - Sandhausen
Malcom Cacutalua muss jetzt vom Platz, für ihn kommt Robert Herrmann.
So langsam nähern wir uns einer, nein, vier sehr spannenden Schlussphasen. Noch ist keine Partie entschieden. So hat man das gerne.
73.
Regensburg - Heidenheim
GRÜTTNER! Beermann lässt sich 20 Meter vor dem eigenen Kasten fahrlässig von Grüttner die Kugel abnehmen, der Stürmer tankt sich bis links in den Sechzehner durch und versucht das Spielgerät dann aus zehn Metern am herauseilenden Müller vorbeizuspitzeln. Das Spielgerät rollt Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
69.
Aue - Sandhausen
Beide Seiten tauschen: Beim Gast kommt Karim Guede für Andrew Wooten, Aue bringt Dimitrij Nazarov für Mario Kvesic.
71.
Regensburg - Heidenheim
Nächste Verwarnung auf Seiten der Regensburger: Fein zieht Skarke im Mittelfeld am Trikot zu Boden, korrekterweise bekommt der eben erst eingewechselte Mittelfeldspieler dafür seine erste Gelbe Karte in dieser Spielzeit.
70.
Regensburg - Heidenheim
Die Heidenheimer reklamieren Handspiel: Eine Skarke-Flanke von links wird von Sörensen links im Sechzehner mit der Hand abgeblockt. Die Distanz ist aber zu kurz - korrekte Entscheidung von Günsch.
71.
St. Pauli - Paderborn
Taktisches Foul von Klement gegen Sahin. Das gibt die nächste Gelbe Karte.
68.
St. Pauli - Paderborn
Nun der erste Wechsel auf Seiten der Gäste. Bernard Tekpetey macht Platz für Christopher Antwi-Adjej.
68.
St. Pauli - Paderborn
Auch Babacar Gueye wird zu einem persönlichen Gespräch mit Schiedsrichter Sven Waschitzki eingeladen und darf die Gelbe Karte mit nach Hause nehmen.
67.
St. Pauli - Paderborn
Es wird rauer. Nach der Gelben Karte von Gjasula wird nun auch Marvin Knoll verwarnt.
69.
Regensburg - Heidenheim
Zäher Einbahnstraßenfußball beschreibt wohl am besten, wie die Partie aktuell in Regensburg läuft: Heidenheim spielt ausschließlich auf das Regensburger Tor, der Jahn verteidigt den knappen Vorsprung seit Wiederanpfiff enorm souverän. Gut 20 Minuten sind in der Continental Arena noch zu gehen.
63.
St. Pauli - Paderborn
Klaus Gjasula kommt viel zu spät im Zweikampf mit Buchtmann und räumt den Hamburger unsanft ab. Dafür gibt es vollkommen zu Recht die nächste Gelbe Karte der Partie.
66.
Magdeburg - Duisburg
Toor! Magdeburg - DUISBURG 2:2. Freistöße? Das können die Gäste auch. Kevin Wolze aus ähnlicher Position, aber natürlich auf der Gegenseite, sorgt für den schnellen Ausgleich. Er schaufelt das Leder bei einem Freistoß aus 24 Metern zentraler Position mit seinem starken linken Fuß rechts ins Eck.
62.
Aue - Sandhausen
Denis Linsmayer sieht Gelb, weil sich Hochscheidt im Dribbling sehr gut behauptet und nur durch ein Foul zu stoppen ist.
60.
Aue - Sandhausen
Denis Linsmayer sieht Gelb, weil sich Hochscheidt im Dribbling sehr gut behauptet und nur durch ein Foul zu stoppen ist.
64.
Magdeburg - Duisburg
Toor! MAGDEBURG - Duisburg 2:1. Türpitz jagt einen Freistoß direkt in die Maschen aus 20 Metern. Ganz frech schiebt er den Ball flach an der Mauer vorbei ins kurze Eck.
62.
Magdeburg - Duisburg
Toor! MAGDEBURG - Duisburg 1:1. Bülter geht in den Strafraum und bringt den Ball von der Grundlinie scharf in den Torraum, wo er Beck praktisch anschießt. Der muss nur noch den Fuß dranhalten.
63.
Magdeburg - Duisburg
Bülter enteilt Engin auf der rechten Seite und wird kurz vor der Strafraumgrenze gelegt - das gibt Gelb und Freistoß.
59.
Aue - Sandhausen
Der erste Wechsel bei den Gästen: Kocak bringt Erik Zenga für Philipp Förster.
57.
Regensburg - Heidenheim
Skarke mal wieder mit einem Abschluss! Oentke kann eine Theuerkauf-Flanke von links am langen Pfosten nicht festhalten, das Spielegerät prallt rechts im Sechzehner vor die Füße von Schnatterer. Der Kapitätn legt gedankenschnell zurück an die Sechzehnerkante zu Skarke, der aus 16 Metern zentraler Position aber knapp am rechten Lattenkreuz vorbeizieht. Beste Gelegenheit im zweiten Durchgang.
59.
Magdeburg - Duisburg
Zweiter Tausch beim FCM: Philip Türpitz ersetzt den unauffälligen Michel Niemeyer.
53.
Regensburg - Heidenheim
Über 60 Prozent Ballbesitz haben die Gäste seit Wiederanpfiff - Ausdruck der Ballsicherheit, die der FCH zurückgewonnen zu haben scheint. In Chancen können die Männer von Frank Schmidt dies aber noch nicht ummünzen.
54.
Magedburg - Duisburg
Fantastisches Auge von Schnellhardt, der Iljutcenko gegen die hoch aufgerückte Magdeburger Abwehr durchs Zentrum auf die Reise schickt. Handke macht im allerallerletzten Moment noch einen halben Schritt nach vorne und stelt den Duisburger damit ein paar Zentimeter ins Abseits, was auch der Linienrichter so sieht.
52.
Aue - Sandhausen
Schleusener nimmt beim Konter Fahrt auf, wird erst von Rizzuto gehalten und dann noch von seiner Grätsche getroffen. Das gibt die erste Gelbe Karte.
48.
Magdeburg - Duisburg
Magdeburg kommt mit Dampf aus der Kabine - was der MSV aber natürlich geahnt hat und entsprechend selbst auch gleich wieder nach vorne arbeitet, um nicht in die eigene Hälfte gedrängt zu werden.
49.
Aue - Sandhausen
Ein vernünftiger Auer Angriff! Testroet bedient rechts Iyoha und startet in die Mitte, wo sein Kopfball aber von Linsmayer geblockt wird. Gislason behauptet schließlich stark die Kugel und zieht ein Foul.
48.
St. Pauli - Paderborn
Beide Seiten sind ohne personelle Veränderungen aus der Kabine gekommen.
47.
Regensburg - Heidenheim
Und Dovedan bringt sich direkt in die Offensive ein: Der eben erst eingewechselte Offensivspieler zieht einfach mal aus 20 Metern leicht rechter Position ab, Pentke packt im Torzentrum aber sicher zu.
46.
Regensburg - Heidenheim
Und jetzt kann es auch in Regensburg weitergehen.
46.
Regensburg - Heidenheim
Gleich drei Wechsel zieht Frank Schmidt zur Pause: Schnatterer kommt zunächst für die rechte Außenbahn und ersetzt Lankford. Pusch wird dazu im offensiven Mittelfeld durch Dovedan ersetzt. Und auch im defensiven Mittelfeld wird gewechselt: Der verletzte Andrich wird für Dorsch ausgetauscht.
46.
St. Pauli - Paderborn
Am Millertor ist der Wiederanpfiff erfolgt.
46.
Aue - Sandhausen
Weiter geht's im Erzgebirge.
46.
Magdeburg - Duisburg
Die Gastgeber wechseln in der Pause: Christian Beck, der heute Mittag noch bei der Geburt seiner Tochter weilte, ist für Felix Lohkemper mit von der Partie.
46.
Magdeburg - Duisburg
In Magedburg läuft die zweite Spielhälfte.
Aue - Sandhausen
Von den drei rein offensiven Spielern der Auer kommt keiner über 13 Ballkontakte, es kommen einfach keine Pässe nach vorne. Martin Männel hat übrigens schon 21. Das sagt schon alles über die heutige Vorstellung der Gastgeber, die in jeder Beziehung enttäuschen. Die Führung der Gäste ist hochverdient.
Magdeburg - Duisburg
Die Führung der Gäste als glücklich zu bezeichnen, wäre nach den zahlreichen FCM-Chancen zum Ende der ersten Halbzeit untertrieben. Magdeburg brauchte nach dem etwas überraschenden Iljutcenko-Tor zwar eine Weile, erarbeitete sich dann aber eine Handvoll dicker Ausgleichsmöglichkeiten. Während der MSV nach vorne ebenfalls zu überzeugen wusste, wirkte die Defensive der Gruev-Elf dann doch sehr anfällig.
Regensburg - Heidenheim
Regensburg könnte damit zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege in Serie feiern. Der Jahn startete mutig und selbstbewusst in die Partie und wurde mit einem frühen Treffer belohnt, bevor ein Stellungsfehler in der Defensive diesen Vorteil wieder egalisierte. Heidenheim auf der Gegenseite wirkt, vielleicht auch aufgrund der vielen Veränderungen in der Startelf, noch nicht ganz harmonisch und ist offensiv zu harmlos. Es wäre ein Wunder, wenn Frank Schmidt zum Wiederanpfiff keine Veränderungen vornehmen würde.
St. Pauli - Paderborn
Halbzeit | Für die Hamburger ist es ein glückliches Ergebnis. Zwar sind sie gegen Ende der Halbzeit immer besser in die Partie gekommen und konnten sogar einen Treffer erzielen, davor waren sie jedoch die klar unterlegende Mannschaft. Paderborn hatte die klar besseren Möglichkeiten und war spielerisch einfach wacher. Unglücklich für die Gäste ist lediglich die schlechte Chancenverwertung, die dieses Unentschieden erst möglich macht. Spielt der SCP in den zweiten 45 Minuten aber so weiter, sind sie auf einem guten Weg, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
45.
Regensburg - Heidenheim
Und in Regenburg führt der Jahn 1:0 gegen Heidenheim.
45.
St. Pauli - Paderborn
Am Millerntor steht es nach 45 Minuten 1:1.
45.
Magdeburg - Duisburg
Auch in Magdeburg liegt der Gast zur Pause 1:0 vorne.
45.
Aue - Sandhausen
Halbzeitpause in Aue. Sandhausen führt 1:0
44.
St. Pauli - Paderborn
Das Tor hat St. Pauli geholfen. Nicht nur offensiv sind sie aktiver, auch in der Defensive machen sie die Räume enger und verhindern so eine Vielzahl der Paderborner Angriffsbemühungen bereits im Aufbau.
42.
Aue - Sandhausen
Vor der Pause schon der erste Wechsel von Trainer Meyer: Jan Hochscheidt soll die Veilchen beleben. Er ersetzt Dominik Wydra.
42.
Magdeburg - Duisburg
Aller guten Dinge sind drei - jetzt hat auch Rother seinen peinlichen Fehlschuss! Nach traumhafter Vorarbeit von Costly, der auf der rechten Seite Wolze stehen lässt und den Ball dann an den Elfmeterpunkt zurücklegt, trifft Rother die Kugel nicht sauber mit der Innenseite und schiebt die das Ding weit links am Tor der Gäste vorbei.
41.
Magdeburg - Duisburg
Duisburgs Fabian Schnellhardt verhindert, dass Magdeburg im Mittelfeld einen Freistoß schnell ausführen kann und holt sich dafür seine erste Gelbe Karte in dieser Spielzeit ab.
39.
St. Pauli - Paderborn
Tobias Schwede kann seinen Gegenspieler auf dem rechten Flügel nicht aufhalten und greift zum taktischen Foul. Das gibt zu Recht die erste Gelbe Karte der Partie.
39.
Magdeburg - Duisburg
Wackler von Mesenhöler, der eine Flanke von der rechten Seite nur unzureichend mit einer Hand klären kann. Der Ball fällt Niemeyer elf Meter vor dem Tor vor die Füße, dessen Abschluss ist aber ähnlich kläglich wie der von Butzen vor gut zehn Minuten und verschwindet auf dem Oberrang.
39.
Regensburg - Heidenheim
Grüttner direkt mit dem nächsten Abschluss! Nach einem Einwurf von links landet das Spielgerät leicht rechts vom Elfmeterpunkt bei Adamyan, der kurz nach links auf Grüttner ablegt. Der Schütze zum 2:1 hat freie Bahn, sein gefühlvoller Schlenzer zischt aber knapp links am Heidenheimer Kasten vorbei.
37.
St. Pauli - Paderborn
Tooor! FC ST. PAULI - SC Paderborn 1:1. Die Gäste spielen auf Abseits, nur der rechte Außenverteidiger spielt nicht mit. Und seinem zweiten Anlauf trifft Diamantakos . Flum leitet den Treffer mit einem starken Pass durch die Abwehrreihe ein. Diamantakos läuft stark an, nimmt den Ball gut in den Strafraum mit und steckt frech durch die Beine von Zingerle durch. Ein glücklicher Ausgleich für die Hausherren.
34.
Aue - Sandhausen
Tooor! Aue - SANDHAUSEN 0:1. Aus dem Nichts ein bärenstarker Angriff der Gäste! Tolle Kombination im Zentrum, Wooten legt schließlich rechts raus zu Gislason. Der Isländer bringt den Ball zurück in die Mitte, wo Wooten aus elf Metern einschiebt.
32.
Magdeburg - Duisburg
Nächste Gelbe: MSV-Rechtsverteidiger Andreas Wiegel gibt Schiedsrichter Schlager deutliche Widerworte, was der nicht auf sich sitzen lassen kann. Es ist die zweite Verwarnung für Wiegel.
32.
St. Pauli - Paderborn
Tooor! FC St. Pauli - PADERBORN 0:1. Paderborn spielt unglaublich schnell. Nach einer Chance der Hausherren schalten sie fix um, und Mohamed Dräger schickt Ben Zolinski auf die Reise. Der Stürmer muss sich nur gegen einen Verteidger durchsetzen und läuft dann alleine auf das Tor zu. Im direkten Duell mit Himmelmann behält er die Ruhe und schiebt locker zur 1:0-Führung ein. Ein mehr als verdienter Treffer.
32.
Regensburg - Heidenheim
Günsch zückt den nächsten gelben Karton, diesmal erwischt es Pusch, der ebenfalls mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit George geht. Es ist die erste Verwarnung in der laufenden Saison für den Ex-Regensburger.
27.
Magdeburg - Duisburg
Wahnsinn - das MUSS der Ausgleich sein! Bülter erkämpft das Leder auf der linken Seite und bedient von der Grundlinie Butzen, der aus drei Metern das Kunststück vollbringt, die Kugel mit der Innenseite über (!) den Querbalken zu schieben. Verzweifelt vergräbt der Kapitän der Hausherren das Gesicht in den Händen.
26.
Regensburg - Heidenheim
Mitte des ersten Durchgangs legen beide Mannschaften eine kleine Ruhepause ein - Heidenheim ist nun aber wieder mehr gefordert. Das risikoreiche Spiel der Mannschaft von Frank Schmidt öffnet den Gastgeber natürlich weitere Räume - dies könnte für den FCH böse enden.
28.
Magdeburg - Duisburg
Ellenbogeneinsatz im Kopfballduell von Iljutcenko, der dafür seine zweite Gelbe Karte in dieser Saison sieht.
23.
Aue - Sandhausen
Die Ballkontrolle ist bei den Sandhäusern deutlich besser. Aue spielt hinten raus viele Fehlpässe und bekommt den Ball so gut wie nie über das Mittelfeld hinaus gespielt.
24.
Regensburg - Heidenheim
Grüttner geht mit gestrecktem Bein am gegnerischen Strafraum ins Duell mit Busch, der Stürmer holt sich damit von Schiedsrichter Günsch folgerichtig seine zweite Gelbe Karte in dieser Saison ab.
21.
St. Pauli - Paderborn
Dann eben mit Gewalt. Über 20 Minuten hat es bis zum ersten Torschuss der Hausherren gedauert. Nun nimmt sich Knoll mal ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Schuss ist ordentlich, stellt Zingerle aber vor keine große Herausforderung.
20.
Magdeburg - Duisburg
Nach dem Treffer beschwert sich Rother, weil er beim Einsatz von Wolze beim Ballgewinn vor dem Tor ein Foul erkannt haben will. Nicht so Schiedsrichter Schlager, der stattdessen den Magdeburger verwarnt - dritte Gelbe Karte für den Mittelfeldmann.
20.
Regensburg - Heidenheim
Tooor! REGENSBURG - 1. FC Heidenheim 2:1. Heidenheim pennt bei den langen Bällen der Regensburger! Nach einem Ballverlust im Mittelfeld von Andrich ist es George, der im Mittelkreis schnell schaltet und die Kugel halbhoch rechts in den Sechzehner schickt. Dort ist Grüttner zur Stelle, der aus 15 Metern rechter Position erneut flach abzieht. Müller ist noch dran, kann den Einschlag im langen Eck aber nicht mehr verhindern. Der Ball fliegt ihm durch die Beine. Dritter Saisontreffer für Grüttner.
19.
Magdeburg - Duisburg
Tooor! Magdeburg - DUISBURG 0:1. Engin und Wolze setzen nach Ballverlust auf der linken Seite gemeinsam nach, und der Duisburger Kapitän zirkelt das Leder mit dem Außenrist wunderschön an den Elfmeterpunkt. Dort löst sich Iljutcenko geschickt vom Gegenspieler, verarbeitet die Flanke mit der Brust und schiebt gegen den chancenlosen Brunst locker links unten ein.
15.
St. Pauli - Paderborn
Eine Viertelstunde ist gespielt und die Gäste sind klar die treibende Kraft. Offensiv trauen sie sich mehr und greifen aggressiv an. Nach Ballverlust verschieben sie schnell nach hinten, pressen aber direkt gegen die ballführenden Spieler. St. Pauli hat im Moment keinerlei Luft, um ein eigenes Spiel aufzubauen. 68 Prozent Ballbesitz für die Gäste unterstützen diesen Eindruck auch statistisch.
14.
Aue - Sandhausen
Aue hat in der Anfangsphase mehr Ballbesitz und bemüht sich mehr um den Spielaufbau, die annähernd gefährlichen Szenen kommen aber allesamt vom Gast.
13.
St. Pauli - Paderborn
St. Pauli ist noch nicht so ganz in der Partie angekommen. Während der SCP vor wenigen Minuten bereits die große Chance auf die Führung hatte, warten die Hausherren noch auf die erste Torchance.
15.
Regensburg - Heidenheim
Theuerkauf hat den heißesten Colt im Regensburger Westen! Der Außenverteidiger feuert einen Abpraller aus 30 Metern einfach mal per Direktabnahme auf den SSV-Kasten, Pentke lenkt das Geschoss gerade noch so über die Querlatte. Was für ein temporeicher Beginn in der Continental Arena.
10.
St. Pauli - Paderborn
Das gibt es doch nicht! Doppelchance für die Gäste. Zunächst zieht Bernard Tekpetey von der Strafraumkante ab, sein Schuss wird aber von Ziereis geblockt. Die Kugel landet allerdings direkt vor den Füßen von Gueye, der Himmelmann prüft. Der Keeper der Hausherren ist zur Stelle und verhindert den Rückstand.
11.
Regensburg - Heidenheim
Mainka an die Latte! Zunächst bringt Theuerkauf einen Eckball von der linken Seite gut auf Glatzel, der aus sieben Metern aber unter Bedrängnis nur eine Bogelampe rechts in den Sechzehner schlägt. Lankford bringt das Kunstleder flach wieder zurück an den rechten Pfosten, wo Innenverteidiger Mainka den Fuß reinhält. Der Heidenheimer reißt schon die Arme hoch - der Ball knallt aber an die Latte und springt dann aus der Gefahrenzone.
10.
Magdeburg - Duisburg
Schlimmer Fehlpass von Rother, der das Spiel in der eigenen Hälfte auf die andere Seite verlagern will und den Ball Schnellhardt in die Füße spielt. Dem Duisburger verspringt das Leder dann alllerdings und damit ist eigentlich genug gesagt zur Anfangsphase dieser Partie.
8.
St. Pauli - Paderborn
Die Partie beginnt etwas schleppend. Der SC Paderborn bemüht sich, ein offensives Spiel zu etablieren, doch die Hamburger stehen zu gut und lassen im Moment noch nichts zu.
9.
Regensburg - Heidenheim
Toor! Regensburg - HEIDENHEIM 1:1. Schlag auf Schlag geht es in Regensburg. Die Antwort lässt nur kurz auf sich warten. Der Wilde Westen wurde für die ersten neun Minuten nach Bayern verlegt - denn auch Heidenheim netzt! Busch hat auf der rechten Seite ein wenig zu viel Platz, sodass er eine Halbfeldflanke perfekt an den langen Pfosten zu Glatzel bringen kann. Die Torgarantie des FCH schnappt sich die Kugel sicher aus der Luft und spitzelt sie dann aus kurzer Distanz ins lange Eck am herauseilenden Pentke vorbei. Was eine verrückte Anfangsphase!
6.
Regensburg - Heidenheim
Toor! REGENSBURG - Heidenheim 1:0. Der Jahn hat seinen Torhunger in Hamburg noch nicht gestillt, wie die Heidenheimer früh und schmerzhaft erfahren müssen. Die Heidenheimer bekommen die Quittung für ihre lasche Herangehensweise! Mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte überspielt Sörensen die komplette FCH-Abwehr, Adamyan bricht auf der rechten Seite durch und zieht ohne Gegenspieler in den Strafraum. Aus 15 Meter erfolgt dann schließlich der Abschluss durch den Jahn-Stürmer, der Versuch aus rechter Position schlägt unten links in den Maschen ein. Vierter Saisontreffer für Adamyan.
4.
Magdeburg - Duisburg
Beim MSV muss man heute zweimal hingucken, ganz in Rot sind die Gäste gewandet. Das sind dann doch eher mutierte Zebras. Soll wahrscheinlich Punkte bringen.
2.
Regensburg - Heidenheim
Die Regensburger legen erwartet forsch los und reißen die Kugel direkt an sich. Correia hat nach einem gefühlvollen Ball von Grüttner aus dem Mittelfeldzentrum am rechten Pfosten die Gelegenheit zum Kopfball, sein Versuch aus fünf Metern ist aber zu mittig platziert. Kein Problem für Müller, der das Spielgerät sicher fängt.
Die Partien haben begonnen. Gestern war es mit den Toren ja nicht so weit her. Hoffen wir, dass das heute besser wird.
Regensburg - Heidenheim
Uns erwartet ein ausgeglichenes Matchup in der Continental Arena: Beide Teams verfügen über Offensivpower, die Heidenheimer allerdings über die leicht bessere Defensive. Achim Beierlorzer wird seiner Mannschaft zu einem offenen Schlagabtausch raten, denn ein zähes Defensivspiel würden die Gastgeber wohl verlieren. Gehen beide Teams die Begegnung mutig an, ist Regensburg leicht favorisiert.
St. Pauli - Paderborn
Für die Hausherren ist es ein wichtiges Spiel, denn es ist die letzte Probe vor dem langersehnten Hamburger Derby mit dem HSV. Ein Sieg im Rücken dürfte bei der Motivation auf das Stadtduell sicher helfen.
Magdeburg - Duisburg
In Duisburg brennt tatsächlich schon der Baum: Trainer Ilia Gruev hat dem Vernehmen nach noch die englische Woche Zeit, um den ersten Dreier mit seiner Mannschaft einzufahren. Der 48-Jährige strahlte nach der bitteren 1:2-Niederlage gegen Aue demonstrativ Ruhe aus, ist sich der Situation aber natürlich bewusst und sagte im Hinblick auf das Gastspiel in Magdeburg: "Ich weiß, dass ich liefern muss."
Regensburg - Heidenheim
Den beeindruckendsten Start in die englische Woche erwischt der Jahn. Das 5:0 beim HSV lässt vermuten, dass die Mannschaft von Achim Beierlorzer endgültig in der neuen Spielzeit angekommen ist. Nicht ganz so spektakulär lief es für Heidenheim, das bei seinem 2:0-Sieg gegen Fürth den Franken aber immerhin den Sprung an die Tabellenspitze verwehrte. Im Vorfeld scheinen also beide Teams für das Aufeinandertreffen vorzüglich gewappnet.
Magdeburg - Duisburg
In Magdeburg könnte die Partie zu einem reinen Nervenspiel werden, da beide Teams noch ohne Sieg in dieser Saison sind. Dabei ließ der FCM zuletzt beim Spektakel in Paderborn aufhorchen, als die Mannschaft von Jens Härtel dreimal einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlief, um in der letzten Spielminute noch den Ausgleich zu erzwingen.
Aue - Sandhausen
In sieben Anläufen konnte Sandhausen nur ein einziges Mal in Aue gewinnen. Der zweite Sieg brächte den Sandhäusern den ersten Dreier der Saison überhaupt. Aue konnte sich zuletzt etwas Luft verschaffen, nach schwachem Saisonstart hat die Mannschaft aus dem Erzgebirge die letzten beiden Partien gewonnen. Saisonübergreifend ist Sandhausen seit zehn Spielen sieglos in der Zweiten Liga.
St. Pauli - Paderborn
Der FC St. Pauli empfängt mit Paderborn so etwas wie einen Angstgegner der letzten Jahre. Seit sieben Pflichtspielen ist Paderborn gegen die Hamburger ungeschlagen. In der Liga ist Paderborn seit sechs Spielen ohne Niederlage. St. Pauli durchlief nach dem Pokalaus eine kleine Krise mit drei Niederlagen, die die Norddeutschen erst am letzten Spieltag beim Sieg in Ingolstadt beenden konnten. Der letzte Heimsieg St. Paulis gegen Paderborn liegt sechs Jahre zurück. Am heutigen Mittwoch ist die Partie unser Spitzenspiel.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 7. Spieltages.