Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 25.08.2018

3. Spieltag - Konferenz
24.08. Ende
VfL Bochum
SV Sandhausen
24.08. Ende
Darmstadt 98
MSV Duisburg
25.08. Ende
1. FC Köln
Erzgebirge Aue
25.08. Ende
SpVgg Gr. Fürth
SC Paderborn
25.08. Ende
1. FC Magdeburg
FC Ingolstadt
26.08. Ende
SSV Jahn Regensburg
Holstein Kiel
26.08. Ende
Union Berlin
FC St. Pauli
26.08. Ende
SG Dynamo Dresden
1. FC Heidenheim
27.08. Ende
Hamburger SV
DSC Arminia Bielefeld
Live
Tabelle
Abschied
Das war's nun aber aus Liga zwei! Wir hoffen, Sie hatten ähnlich viel Spaß wie wir und schauen gleich drüben in der Erstligakonferenz rein - bis dahin oder zum nächsten Mal sagt Oliver Stein nun aber Tschüss und wünscht allen Lesern ein angenehmes Wochenende!
Fazit
Fürth verschenkt mit dem späten Zusammenbruch auf jeden Fall die Tabellenführung - die sich stattdessen der 1. FC Köln schnappt, der bislang als einziges Team der Liga sieben Punkte gesammelt hat.
Fazit
Wow, was war das für eine Schlussphase! Die Dramatik in Fürth, wo die Gastgeber in den letzten fünf Minuten ein 2:0 verspielten (und das gegen zehn Paderborner!), war das eine, der Dreierpack von Terrodde für den FC das andere - und obwohl der Partie in Magdeburg in Halbzeit zwei die Tore fehlten, dürfte dort noch lange über die vielen strittigen Szenen in den ersten 45 Minuten diskutiert werden.
90.
Alle Spiele
.. und dann ist in allen drei Stadien der Zweitligakonferenz Feierabend!
90.
Magdeburg - Ingolstadt
Auch Dennis Edman holt sich noch eine Gelbe Karte ab ..
90.
Magdeburg - Ingolstadt
Thomas Pledl will sich einen Befreiungsschlag holen, allerdings foult er dabei Handke - und weil er danach auch noch die Kugel wegschlägt, sieht er die Gelbe Karte.
90.
Fürth - Paderborn
Lukas Gugganig greift gegen Klement zum taktischen Foul und sieht Gelb.
90.
Köln - Aue
Rapp kassiert noch mal Gelb, die Auer drehen jetzt komplett durch: Der Linksverteidiger senst Drexler von hinten um, vollkommen korrekte Entscheidung.
90.
Fürth - Paderborn
Tooooor! Greuther Fürth - SC PADERBORN 2:2. Was ist denn hier los? Wahnsinn! Hünemeier flankt aus dem Halbfeld, in der Mitte wird Boeder völlig allein gelassen und kann ganz locker sein Bein ausfahren - und die Gäste toben.
90.
Magdeburg - Ingolstadt
Plötzlich ist auch der FCI wieder da! Galvao spielt Benschop 20 Meter vor dem Kasten frei, der Angriff feuert sofort - der Ball rauscht aber einen guten Meter rechts am Ziel vorbei.
90.
Köln - Aue
Abschließender Wechsel beim Effzeh: Der heute starke Risse wird durch den jungen Özcan ersetzt, der auch noch an der Heimsieg-Partie teilnehmen darf.
89.
Magdeburg - Ingolstadt
Noch mal Berisha! Wieder wird die Leihgabe halblinks im Sechzehner gefunden, dieses Mal zieht der 20-Jährige sofort ab. Das Leder zappelt nur im Außennetz!
89.
Fürth - Paderborn
Tooooor! Fürth - PADERBORN 2:1. Was für ein Tor! Klement jagt einen Freistoß aus über 20 Metern halblinker Position mit links in den Winkel. Die Mauer steht dabei alles andere als gut.
89.
Köln - Aue
Toooooor! 1. FC KÖLN - Erzgebirge Aue 3:1. Torodde, T-Rod, Triple-Rodde - nennen Sie ihn, wie sie wollen! Nach einem glänzenden Steilpass von Risse umkurvt Terodde Riese am rechten Strafraumeck und zieht dann alleine auf Männel zu, bevor er vom rechten Fünfereck ins lange Eck einschiebt. Dreierpack für den Kölner!
87.
Fürth - Paderborn
Die Chance auf der Gegenseite! Gute Flanke von der rechten Seite in den Lauf von Michel, der seinen Kopfball aber nicht ausreichend platzieren kann. Burchert hält sicher.
86.
Köln - Aue
Böser Check von Tiffert - dafür muss der Auer vom Platz fliegen! Tiffert lässt den die Kugel nach vorne treibenden Czichos im Mittelfeld voll auflaufen und drückt ihm die Schulter mit voller Absicht ins Gesicht - da darf sich der Veilchen-Verteidiger nicht beschweren, mit Gelb ist er dort mehr als gut bedient. Czichos wird auf dem Rasen behandelt.
85.
Magdeburg - Ingolstadt
Nun auch der letzte personelle Tausch auf Seiten der Hausherren: Neuzugang Mergim Berisha kommt für Christian Beck in die Partie.
84.
Fürth - Paderborn
Toooor! FÜRTH - Paderborn 2:0. Die Fürther stechen in die Paderborner Drangphase hinein! Raum verlädt Hünemeier auf der linken Seite und kommt zur Flanke, am langen Pfosten entwischt Daniel Keita-Ruel seinem Bewacher Collins und muss nur noch den Fuß hinhalten. Das ist die Entscheidung!
84.
Köln - Aue
Wilde Szenen im Auer Strafraum! Risse bringt wie gewohnt einen Eckball von rechts in den Sechzehner, wo Guirassy Männel mit einem Kopfball aus fünf Metern auf der Linie prüft. Anschließend spitzelt Mere den Ball vor Männel weg, der den Ball zwar mit der Hand berührt, aber nicht sicher hat. Hector nutzt die Gelegenheit und schiebt aus drei Metern unten rechts ein - wird aber zurückgepfiffen. Fritz entscheidet pro Männel, der den Ball sicher gehabt haben soll. Knifflige Entscheidung.
83.
Magdeburg - Ingolstadt
Letzter Wechsel nun bei den Gästen: Torschütze Sonny Kittel macht Platz für Osayamen Osawe.
81.
Köln - Aue
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Aue hat die eigenen Offensivbemühungen auf ein Allzeit-Hoch für diese Partie geschraubt, noch steht die Kölner Defensive aber - und Simon Terodde hätte sicherlich nichts dagegen, mit einem dritten Treffer den Deckel draufzumachen.
80.
Magdeburg - Ingolstadt
Härtel bringt noch frischen Schwung für die letzten zehn Minuten. Der starke Marcel Costly hat Feierabend, Michel Niemeyer kommt neu in die Partie.
79.
Köln - Aue
Horn muss plötzlich mal aus seinem Kasten! Einen langen Ball von Riese aus der Auer Hälfte räumt der Kölner Keeper am linken Strafraumeck resolut ab - Kempe war dem Spielgerät da gefährlich nahe gekommen.
78.
Köln - Aue
Aue zieht den letzten Joker: Rechtsverteidiger Kalig verlässt den Rasen, Nazarov soll in der Offensive den Ausgleich bringen.
77.
Fürth - Paderborn
Stand jetzt sind die weiter drückenden Fürther übrigens Tabellenführer. Diesen Moment erleben allerdings nicht wirklich viele Fans live mit: Weniger als 7.500 Zuschauer sind in den Ronhof gekommen.
77.
Köln - Aue
Guirassy mit dem nächsten feinen Trick gegen Rizzuto - und der hat die Faxen dicke! Mit einem harten Tritt an der Mittellinie zeigt der Auer auf seine Art, was er von Schönspielerei im Unterhaus hält. Fritz lässt die Karte noch stecken.
75.
Magdeburg - Ingolstadt
Stark von Costly, der mit Tempo von links ins Zentrum marschiert und mit zwei schnellen Doppelpässen bis an die Strafraumgrenze kommt. Dann aber wird der Raum wieder zu eng und folglich ist beim dritten Gegenspieler wieder mal Endstation.
74.
Köln - Aue
Die Schlussphase in Müngersdorf läuft - und die Effzeh-Fans sind nach dem erneuten Führungstreffer selbstverständlich wieder oben auf. Die Kölner scheinen defensiv nun sicherer zu stehen und gehen auf den dritten Treffer, während Aue konditionell merklich nachlässt.
71.
Köln - Aue
Direkt im Anschluss holt sich Czichos die Gelbe Karte ab, nachdem er den Linienrichter nach einer Foul-Entscheidung gegen den Effzeh zu hart angegangen war - erste Verwarnung der Saison für den Ex-Kieler.
70.
Magdeburg - Ingolstadt
Bei den Hausherren geht es bei Tobias Müller offenbar nicht weiter, auch er muss runter: In der Abwehr spielt deshalb nun Steffen Schäfer neben Erdmann und Handke.
70.
Köln - Aue
Unmittelbar im Anschluss wechselt Aue zum zweiten Mal: Außenbahnspieler Hemmerich kommt für Stürmer Testroet, eigentlich ein etwas defensiverer Wechsel. Mal schauen, ob Hemmerich seine Rolle deutlich offensiver als gewohnt interpretieren kann.
69.
Köln - Aue
Tooooooor! 1. FC KÖLN - Erzgebirge Aue 2:1. Und da ist der Doppelpack für Simon Terrodde, der seinen Lieblingsgegner weiter in den Wahnsinn treibt! Horn bringt eine Flanke von links ein wenig zu lang an den rechten Pfosten, wo Clemens das Spielgerät butterweich aus der Luft nimmt und volley zurück an den linken Pfosten spielt. Dort ist Terodde zur Stelle, der erneut per Kopf zuschlägt und aus wenigen Metern Entfernung einnetzt - das ist bereits sein siebter Treffer gegen Erzgebirge Aue.
69.
Magdeburg - Ingolstadt
Neuzugang Charlison Benschop ersetzt Stefan Kutschke in der Sturmspitze bei den Gästen.
66.
Köln - Aue
Kempe holt sich die zweite Verwarnung der Partie ab,indem er Schaub mit all seiner Kraft an der Hose rechts an der Seitenlinie zu Boden reißt. Erste Verwarnung für den Auer, gute Standardsituation für den Effzeh - aus der dann aber nichts Gefährliches entsteht.
61.
Fürth - Paderborn
Zweiter Paderborner Wechsel: Bernard Tekpetey ist jetzt für Tobias Schwede im Spiel.
61.
Köln - Aue
GUIRASSY! Risse bedient den eben erst eingewechselten Offensivspieler vom rechten Strafraumeck am langen Pfosten, wo Guirassy höher als Kalig steigt - seinen Kopfball aus kurzer Distanz aber Zentimeter über die Latte drückt.
59.
Magdeburg - Ingolstadt
Abermals kommt der Aufsteiger mit viel Druck nach vorne. Costly hat die Seite gewechselt und vernascht an der rechten Grundlinie Galvao, doch in der Mitte kommt es zu einem Missverständnis mit Beck, der kurz gekommen war. Wie sagt man so schön: Da war mehr drin!
56.
Köln - Aue
Auch Aue tauscht zum ersten Mal aus und stärkt damit das Zentrum: Rizzuto kommt positionsgetreu für Hochscheidt, allerdings mit deutlich mehr Kraft in den Beinen.
55.
Fürth - Paderborn
Tooooor! GREUTHER FÜRTH - SC Paderborn 1:0. Es hatte sich abgezeichnet - die Hausherren führen! Green verlängert eine Flanke von rechts unfreiwillig, im Rücken der Abwehr steht Tobias Mohr auf halblinks völlig frei, geht volles Risiko und jagt die Kugel aus 13 Metern volley in die Maschen.
56.
Köln - Aue
Da ist der angekündigte Wechsel: Guirassy übernimmt die offensive Mittelfeld-Position, die Koziello bisher nur teilweise ausfüllen konnte.
53.
Magdeburg - Ingolstadt
Wieder der FCM! Costly flankt von der linken Seite, Neumann fälscht ab - und überrascht damit Knaller. Am zweiten Pfosten fällt das Leder gefährlich runter, aber Pledl kann vor Türpitz zur Ecke klären.
53.
Köln - Aue
Aue besticht weiterhin durch eine defensive Kompaktheit, die sich bisher nur durch die Kombination Flanken und Terodde aushebeln lässt. Fandrich netzte dazu noch mit einem Sonntagsschuss am Samstag zum Ausgleich - ansonsten ist von den Veilchen offensiv allerdings wenig zu sehen.
52.
Magdeburg - Ingolstadt
Im Gegenzug die gute Chance für Magdeburg! Beck lässt sich einmal auf Außen fallen und macht das Zentrum frei, wo er mit einer Hereingabe zwölf Meter vor dem Kasten Türpitz findet. Der schließt sofort ab, schießt aber Galvao an.
51.
Köln - Aue
Cacutalua kurz vor der Linie! Schaub wurschtelt sich an der rechten Strafraumkante nach einem Hackentrick von Drexler geschickt gegen Rapp durch und legt dann zurück an den kurzen Pfosten, wo Clemens aus elf Metern flach das lange Eck anvisiert. Männel erreicht die Kugel nicht mehr, der unmittelbar neben ihm stehende Cacutalua blockt aber zwei Meter vor dem Tor das vermeintliche 2:1 ab.
49.
Köln - Aue
Der nächste Handelfmeter wird dann von den Kölner Anhängern gefordert: Koziello steckt aus dem Zentrum geschickt auf Terodde rechts im Sechzehner durch, Rapp grätscht die Kugel aber geschickt ab und stoppt das Spielgerät mit dem Kinn statt mit der Hand.
48.
Magdeburg - Ingolstadt
Dafür gibt es auf der anderen Seite halbrechts an der Strafraumgrenze einen Freistoß, nachdem Gimber gegen Butzen zu spät kam. Preißinger zirkelt das Leder über die Mauer auf die kurze Ecke, aber auch über den Querbalken.
47.
Magdeburg - Ingolstadt
Kutschke schießt Butzen den Ball links im Strafraum an die Hand und fordert einen Elfmeter - den gibt es aber natürlich nicht, das war keine Absicht.
46.
Fürth - Paderborn
Die Gäste haben in der Halbzeit ein Mal ausgewechselt: Lukas Boeder kommt beim SCP für Marlon Ritter.
46.
Alle Spiele
Und schon geht es in den drei Stadien der Konferenz weiter!
Alle Spiele
Was für eine erste Halbzeit - auf eine Trefferflut warten wir zwar nach wie vor, aber allein die Partie in Magdeburg hat mit zwei aberkannten Toren, einem nicht gegebenen Elfmeter und einer abschließenden Rudelbildung alles, was ein unterhaltsamer Fußballnachmittag benötigt (wenn man nicht gerade Fan des FCM ist). Etwas ruhiger geht es dagegen in Köln zu, wo die Gastgeber einen Vorsprung innerhalb weniger Minuten verspielt haben - und das einzige Spiel ohne Treffer ist aktuell die Partie in Fürth, die allerdings äußerst verbissen geführt wird.
45.
Magdeburg - Ingolstadt
Pausenpfiff in Magdeburg - womit nun alle drei Spiele in der Kabine sind!
45.
Magdeburg - Ingolstadt
.. sowie den Ingolstädter Rother, der ja eigentlich der Aggressor gewesen war.
45.
Magdeburg - Ingolstadt
Vogelwilde Szenen vor der Pause in Magdeburg! Rother tritt seinen Gegenspieler um, Kutschke packt sich den Übeltäter, der selbst mit viel Theatralik zu Boden geht. Auch Gimber kommt noch hinzu und sorgt für Handgreiflichkeiten - am Ende stehen Gelbe Karten für den Magdeburger Rother ..
45.
Alle Spiele
In Fürth und Köln ist die Halbzeitpause bereits eingeläutet worden .. während in Magdeburg die große Rudelbildung losgeht. Mal sehen, was das am Ende gibt ..
45.
Fürth - Paderborn
Mohamed Dräger muss runter! Der soeben erst verwarnte Paderborner hält an der Fürther Eckfahne gegen Wittek den Fuß drüber und sieht Gelb-Rot.
43.
Fürth - Paderborn
Das ist knapp! Raum kommt auf links unmittelbar vor der Strafraumgrenze an Mohamed Dräger vorbei, der Paderborner stellt den Fuß zu spät rein und foult. Reichel entscheidet auf Freistoß und Gelb.
43.
Magdeburg - Ingolstadt
Toooor! Magdeburg - INGOLSTADT 1:1. Unglaublich! Ingolstadt gelingt mit einem äußerst schmeichelhaften Ball tatsächlich der Ausgleich. Kittel schlägt die Kugel von halblinks mit Effet als Hereingabe ins Zentrum, Kutschke (aus einer Abseitsposition kommend) und Schröck laufen ein und nehmen Fejzic die Sicht. Der Keeper langt am Leder vorbei und muss den Ausgleich auf seine Kappe nehmen, auch die Proteste der Hausherren helfen da nichts.
42.
Köln - Aue
Terodde bleibt weiterhin ein Fixpunkt im Kölner Offensivspiel: Diesmal bringt Risse eine Ecke von rechts ins Fünferzentrum, wo Kalig den Kölner Stürmer erneut nicht verteidigt bekommt und Glück hat, dass Teroddes Kopfball deutlich über die Latte geht.
40.
Magdeburg - Ingolstadt
Zweikampfstarkes Madgeburg: Bislang gewinnen die Hausherren über 60 Prozent ihrer Zweikämpfe - entgegen der Forderung von Trainer Kutsche schafft es Ingolstadt nicht, dem Aufsteiger kämpferisch auf Augenhöhe zu begegnen.
38.
Köln - Aue
Riese kassiert nach einem taktischen Foul gegen Schaub die erste Verwarnung der Partie, es ist auch sein erster Eintrag ins Notizbuch des Schiedsrichters in dieser Saison.
36.
Köln - Aue
Zehn Minuten vor der Pause hat die Partie durch die beiden Treffer eine ganz andere Dynamik bekommen: Der Effzeh wirkte nach dem Führungstreffer oben auf, verteidigte dann aber zu lasch und kassierte umgehend den Ausgleich - womit die Gastgeber jetzt natürlich wieder gegen die kompakte Auer Defensive anrennen müssen, die mittlerweile aber deutlich mehr Selbstvertrauen hat als noch zu Beginn.
35.
Magdeburg - Ingolstadt
Nächste Möglichkeit für den FCM! Preißinger zieht aus dem rechten Halbfeld ab, der Schuss wird abgefälscht und fliegt so in die Laufbahn von Türpitz. Der beste FCM-Torjäger der vergangenen Saison versucht rechts vor der Grundlinie den anspruchsvollen Heber gegen Knaller, der aber den Arm hoch reißt und pariert.
34.
Fürth - Paderborn
Die erste Gelbe Karte der Partie sieht Tobias Schwede für ein taktisches Foul: Nach einer Paderborner Ecke unterbindet er den Fürther Konter mit einem Beinstellen gegen Raum.
33.
Magdeburg - Ingolstadt
Nach einer guten halben Stunde führt der FC Magdeburg hochverdient mit 1:0 gegen ideenlose Ingolstädter, die der Musik wieder nur hinterlaufen und zudem schon ordentlich Glück hatten: Zwei Treffer wurden den Hausherren aberkannt, ein klarer Elfmeter für Beck nicht gegeben und nur dem Wohlwollen von Thorben Siewer ist es zu verdanken, dass die Donaustädter noch zu elft sind. Finden die Gäste noch vor der Pause eine Reaktion auf den bislang enttäuschenden Auftritt?
31.
Fürth - Paderborn
Nach einer guten halben Stunde ist es ein ausgeglichenes Spiel, von dem die Gäste aus Paderborn etwas mehr haben. Im letzten Drittel fehlt es beiden Teams an Ideen, sodass Torchancen Mangelware sind.
30.
Köln - Aue
TERODDE! Horn scheint in der Woche das Flankenschlagen geübt zu haben und bringt das Spielgerät erneut von links passgenau ins Zentrum, wo Cacutalua unglücklich per Kopf an den langen Pfosten zu Terodde weiterleitet. Der Torschütze wirkt etwas überrascht und bugsiert die Kugel mit der Innenseite des Unterschenkels ins kurze Eck, Männel ist aber zur Stelle und pariert den Versuch aus fünf Metern glänzend.
30.
Magdeburg - Ingolstadt
Dieser Wechsel war allerhöchste Eisenbahn! Ananou, ganz schwach und zudem Gelb-Rot-gefährdet, muss nach einer halben Stunde runter. Phil Neumann verteidigt nun rechts hinten gegen den schnellen Costly.
29.
Magdeburg - Ingolstadt
Toooooor! 1. FC MAGDEBURG - FC Ingolstadt 1:0. Und jetzt zählt das Tor der Gastgeber dann auch endlich mal! Wieder ist es ein Freistoß aus dem linken Halbfeld in Folge eines Fouls an Ananou, der zum Treffer führt. Butzen schlägt die Kugel lang an die Strafraumkante, wo sich Erdmann gegen Kutschke durchsetzt, den Ball annimmt und dann volley in die rechte Ecke knallt. Ein schöner Treffer und die hochverdiente Führung.
29.
Köln - Aue
Tooooor! FC Köln - ERZGEBIRGE AUE 1:1. Fandrich nimmt den Kölnern den Wind aus den Segeln - und saugt die Atmosphäre aus dem Stadion! Kalig darf den Ball viel zu lange über halbrechts nach vorne treiben und spielt dann ins Zentrum zu Fandrich, der aus 25 Metern zentraler Position einfach mal abzieht und das Spielgerät links in die Maschen drischt. Zweiter Saisontreffer für ihn.
27.
Köln - Aue
Tooooor! 1. FC KÖLN - Erzgebirge Aue 1:0. Und schon rappelts im Karton! Drexler legt den Ball auf links weich zurück in den Lauf von Horn, der sofort an den Fünfer flankt - und da steigt dann Terodde am höchsten, um zu seinem sechsten (!) Zweitligatreffer gegen Aue einzunetzen.
24.
Köln - Aue
Nächste Chance für Clemens! Risse schlägt einen unorthodoxen Eckball von rechts an den Elfmeterpunkt, außer Clemens stürmen alle Kölner in den Fünfer, sodass der Außenbahnspieler des Effzeh plötzlich aus elf Metern freie Bahn hat - sein Kopfball bleibt aber im Auer Abwehrdschungel hängen, bevor Koziello den Abpraller volley deutlich links an Männels Kasten vorbeischießt.
22.
Magdeburg - Ingolstadt
Das Eis für Ananou wird immer dünner! Wieder ist der Rechtsverteidiger zu langsam und tritt Preißinger von hinten um. Gelb-vorbelastet ist das höchst mutig oder einfach nur dumm, aber Referee Siewer belässt es bei mahnenden Worten.
22.
Köln - Aue
Die Kölner Fans fordern Elfmeter - aber dies ist auch mehr Wunsch als ernsthafte Forderung. Nach einem schönen Steilpass von Koziello hat Drexler links im Strafraum mal viel Platz und versucht es mit einem Antritt zur Grundlinie gegen Cacutalua, der bullige Innenverteidiger stellt seinen Körper aber geschickt zwischen Ball und Gegenspieler und sorgt so sauber und regelkonform für den Abstoß.
21.
Magdeburg - Ingolstadt
Costly! Der Flügelstürmer zieht von der linken Seite mit Tempo in die Mitte. Zwei Gegenspieler lässt der schnelle Mann stehen, ehe er den Abschluss sucht - den der Deutsch-Amerikaner dann aber einen guten Meter links am Kasten vorbei schießt.
19.
Magdeburg - Ingolstadt
Schon wieder hat der FCI ordentlich Dusel! Gimber fährt im Strafraum den Arm unbeholfen aus und trifft Beck im Gesicht. Das ist ein glasklarer Elfmeter, der den Hausherren hier verwehrt bleibt!
17.
Köln - Aue
Was eine kuriose Parade von Männel! Jannes Horn schlägt die Kugel von links an den langen Pfosten, wo Männel unter dem Ball durchtaucht und dem völlig überraschten Schaub so ein leeres Tor präsentiert. Der Österreicher bugsiert die Kugel unbeholfen mit der Brust in Richtung Tor, Männel wird durch den eigenen Mitspieler Rapp aber zurück in Richtung Torlinie geschubst und begräbt den Ball so in letzter Sekunde unter sich.
17.
Magdeburg - Ingolstadt
Nun auch die erste Gelbe Karte gegen einen Magdeburger. Aleksandar Ignjovski lässt sich die Kugel von Pledl klauen, der sofort umschaltet und durchstartet. Rico Preißinger greift dem Mittelfeldmann von hinten ins Trikot und stoppt den Angriff so auf Kosten eines Freistoßes - klare Sache, diese Verwarnung.
17.
Fürth - Paderborn
.. und folglich muss der Ghanaer dann auch wenig später gegen David Raum ausgewechselt werden.
16.
Fürth - Paderborn
Nach einem Zweikampf mit Strohdiek bleibt Fürths Atanga am Boden liegen und hält sich den Rumpf, das sieht nicht gut aus ..
14.
Köln - Aue
Eben sagte ich noch, dass Risse vor Spielbeginn zu viel Kaffee getrunken hat - jetzt schläft er gegen Bertram völlig! Fandrich schlägt einen langen Freistoß aus dem Mittelfeldzentrum schnell links in den Effzeh-Sechzehner, wo Bertram geschickt hinter Risse einläuft, dann vom linken Fünfereck aber deutlich über den Kölner Kasten zielt. Dennoch: Die Defensive der Gastgeber ist noch viel zu schläfrig.
12.
Magdeburg - Ingolstadt
Wieder jubelt Magdeburg, wieder zählt der Treffer nicht! Butzen zirkelt den Eckstoß direkt ins lange Eck, aber Müller soll Knaller am ersten Pfosten zu hart angegangen sein. Schmeichelhafte Entscheidung für den FCI!
11.
Fürth - Paderborn
Nach einer Flanke aus dem Halbfeld kommt der aufgerückte Maloca im Zentrum völlig frei zum Kopfball, bringt den Abschluss aber nicht aufs Tor.
10.
Köln - Aue
Die Anfangsminuten sind keineswegs ein Lehrbeispiel für Einbahnstraßenfußball. Die Gäste aus dem Erzgebirge wirken motiviert und griffig im Pressing, während vor allem die Kölner Innenverteidigung im Spielaufbau noch nicht ganz sattelfest wirkt. Die Geißböcke haben mehr vom Spiel - Meyers Manndeckung gegen Hector zeigt aber Wirkung.
8.
Fürth - Paderborn
Wenig los in Fürth: Die Gastgeber pressen zwar ein wenig und lassen Paderborn nicht zur Ruhe kommen, zu Torchancen hat es auf beiden Seiten aber noch nicht gereicht.
6.
Köln - Aue
Böses Einsteigen von Drexler gegen Bertram! Der Ex-Kieler senst seinen Gegenspieler ruppig rechts im Halbfeld um und unterbindet damit einen Konter. Schiedsrichter Fritz holt den bösen Blick raus, die eigentlich fällige Gelbe Karte lässt der Unparteiische aber stecken.
5.
Köln - Aue
Männel packt zum ersten Mal zu! Schaub zieht einen Freistoß von halblinks an den Elfmeterpunkt, wo Czichos das Spielgerät in Richtung langer Pfosten nickt. Hector verpasst die Weiterleitung mit der Fußspitze, Aue-Keeper Männel muss dennoch abtauchen und sammelt den Ball unten rechts vor seinem Kasten ein.
3.
Magdeburg - Ingolstadt
Nach einer Flanke von links ist es Beck, der den Ball ins Tor der Gäste stochert - dabei allerdings klar im Abseits stand, sodass dem Treffer die Anerkennung verweigert wird.
2.
Magdeburg - Ingolstadt
Richtig selbstbewusster Auftakt der Hausherren, die sich über links schön nach vorne kombinieren. Marcel Costly lässt Ananou mit einer feinen Finte aussteigen, der Ingolstädter zieht das taktische Foul und sieht eine frühe Gelbe Karte.
2.
Köln - Aue
Aue scheint den körperlichen Ansatz zu wählen - drei Fouls in den ersten 90 Sekunden sprechen Bände, wie der FC hier eingedämmt werden soll.
1.
Köln - Aue
Kuriose Situation bereits beim ersten Ballkontakt: Pascal Testroet sieht, dass Timo Horn zu weit vor seinem eigenen Kasten steht und probiert den frechen Abschluss per Bogenlampe von der Mittellinie, der Versuch des Ex-Bielefelder senkt sich gefährlich nah in Richtung Kölner Tor, landet schlussendlich aber auf dem Tornetz. Erstes Warnsignal für die favorisierten Gastgeber - und eine Randnotiz für den Saisonrückblick.
1.
Alle Spiele
Genug erzählt, los geht's in den drei Stadien der Zweitligakonferenz!
Fürth - Paderborn
Für den SC Paderborn lief das Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten Ingolstadt am Montag besser als das der Fürther: Uwe Hünemeier netzte vor der Pause gleich doppelt (zwei Tore waren dem Innenverteidiger zuvor in der Saison 14/15 gelungen) und die Westfalen hielten die Führung souverän bis zum Ende. Und auch in der Liga ist Paderborn zumindest solide vom Fleck gekommen: Einem 2:0 gegen Bielefeld ließ man ein 1:1 gegen Darmstadt folgen, was momentan für drei Punkte, ein ausgeglichenes Torverhältnis und Platz 9 gut ist.
Fürth - Paderborn
''Das Leben muss weitergehen'' - so der Tenor in Fürth nach der bitteren Pokalpleite gegen den BVB, die jeweils in der Nachspielzeit der regulären sowie der zusätzlichen Spielzeit zustande kam. Und mit einem 3:1 gegen Sandhausen sowie einem 1:1-Remis in Ingolstadt ist man ja auch wirklich solide in die Zweitligasaison gestartet - ad acta hat den Aufstiegsgedanken bei den Franken auf jeden Fall noch niemand gelegt.
Köln - Aue
Trotz der finanziell kleineren Mittel gehen die Veilchen mittlerweile aber auch schon in ihre dritte Zweitliga-Saison in Folge, mit nur einem Zähler aus zwei Spielen und dem Aus im DFB-Pokal misslang der Saisonstart diesmal allerdings - die Offensive um Sören Bertram und Pascal Testroet ist die einzige im gesamten Unterhaus, die noch keinen Treffer zustande gebracht hat. Im Gegenzug kassierten die Auer allerdings auch nur einen Treffer und wollen dementsprechend über ihre defensive Kompaktheit zum Erfolg kommen.
Köln - Aue
Die Kölner sind übrigens nicht nur angesichts des bisherigen Saisonverlaufs klar favorisiert: Der Kader ist mit 76,5 Millionen Euro Marktwert der teuerste der Liga, Aue hingegen liegt mit 11,95 Millionen ligaweit nur auf Platz 15 und hat dementsprechend natürlich nicht die individuelle Klasse der Geißböcke in den eigenen Reihen.
Köln - Aue
Den perfekten Saisonstart verpassten die Kölner zwar, dennoch ist die Mannschaft von Markus Anfang weiter ungeschlagen und schnappte sich nach einem Sieg in Bochum zum Heim-Auftakt gegen Union immerhin einen Punkt. Der Pokal-Erfolg gegen den BFC Dynamo (9:1) sollte den Geißböcken ebenfalls Selbstvertrauen gegeben haben - das Unternehmen Wiederaufstieg scheint also schon nach drei Wochen fest in der Mentalität der Mannschaft verankert zu sein.
Magdeburg - Ingolstadt
Und auch im DFB-Pokal am vergangenen Wochenende konnten beide Teams kein Selbstvertrauen tanken, ganz im Gegenteil. Der FCI verlor nach einer enttäuschenden ersten Stunde verdient mit 1:2 in Paderborn, für Magdeburg bedeutete das 0:1 im eigenen Stadion gegen den SV Darmstadt 98 das Pokal-Aus - eigentlich geht es heute also für beide Klubs darum, den Saisonstart zu retten.
Magdeburg - Ingolstadt
Den Saisonstart haben beide Mannschaften gleichermaßen verpatzt: Magdeburg verlor zum Auftakt vor heimischer Kulisse mit 1:2 gegen den FC St. Pauli und kam am vergangenen Spieltag in Aue nicht über ein 0:0 hinaus. Ingolstadts Auftakt endete in Regensburg ebenfalls mit einer 1:2-Pleite, ehe es zuletzt gegen Fürth nur zu einem 1:1-Remis reichte.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 3. Spieltages.