Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Dynamo Dresden - FC St. Pauli, 03.05.2019

2   :   0
2   :   1
0   :   3
4   :   2
2   :   3
0   :   2
1   :   3
2   :   1
0   :   4
Rudolf-Harbig-Stadion
Dynamo Dresden
2:1
BEENDET
FC St. Pauli
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Vielen Dank für Ihr Mitlesen. Wir verabschieden uns aus dem Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden und wünschen einen schönen Freitagabend!
Das soll es vorerst gewesen sein. Aber nicht ohne auf die nächsten Höhepunkte zu verweisen. Denn morgen muss beispielsweise der HSV in Ingolstadt gewinnen, um den Traum vom Wiederaufstieg am Leben halten zu können. Mit Magdeburg (in Bochum) und Sandhausen (in Heidenheim) greifen auch noch zwei akut abstiegsbedrohte Klubs ins Geschehen ein. Spannung ist also garantiert! Die Partien können Sie alle ab 13:00 Uhr bei uns im Liveticker verfolgen.
Ähnlich locker könnte es auch bei Dynamo Dresden zugehen. Die Mannschaft von Cristian Fiel muss am Sonntag des nächsten Wochenendes auswärts gegen Holstein Kiel spielen und schließt die Saison dann am letzten Spieltag mit einem Heimspiel gegen Paderborn ab.
Die Sankt Paulianer können jetzt ganz in Ruhe die Runde ausklingen lassen. Nächsten Sonntag geht es zunächst zu Hause gegen den VfL Bochum, ehe am letzten Spieltag das Gastspiel in Führt ansteht.
Alles in allem gehen die drei Punkte für die Hausherren mehr als in Ordnung und somit dürfen die Dresdner den Klassenerhalt feiern, denn Magdeburg müsste schon alle drei restlichen Spiele gewinnen, um nochmal nach Punkten gleich zu ziehen! Nach der Führung durch Ebert per Handelfmeter (23.) hätten die Gastgeber beinahe schon in der ersten Hälfte alle Weichen auf Sieg gestellt, aber Kone kam zu spät (45.) und eine Aktion später war es die Latte, die die 2:0-Führung verhinderte (45.+1). Der Ausgleich für die Gäste viel dann etwas aus dem Nichts, auch wenn der Treffer von Diamantakos sehenswert herausgespielt war (57.). Die Gäste wurden in der Folge etwas selbstbewusster, schlugen aber kein Profit draus, als Diamantakos zwei Minuten später fast das 2:1 gemacht hätte. So waren es die Dresdner, die nach einer starken Aktion von Kone und Burnic durch den 20-Jährigen erneut in Führung gingen und das Ergebnis auch nach Hause bringen konnten.