Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga VfB Stuttgart - Union Berlin, 15.12.2020

3   :   3
0   :   0
1   :   2
2   :   2
0   :   2
2   :   1
0   :   1
0   :   4
0   :   1
Mercedes-Benz Arena
VfB Stuttgart
2:2
BEENDET
Union Berlin
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute soll es das aus der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Morgen machen wir den 12. Spieltag mit den restlichen Partien rund. Seien Sie auch dann wieder dabei! Bis dahin wünschen wir einen schönen Rest-Abend sowie eine geruhsame Nacht!
Tabellarisch passt die Punkteteilung bestens. So bleiben beide Mannschaften gleichauf Nachbarn - Union ist Sechster, Stuttgart Siebter. Als kommende Aufgabe wartet auf den VfB die Reise nach Wolfsburg. Die Eisernen empfangen Borussia Dortmund.
Welch eine furiose Schlussphase! Mit zwei späten Toren rettet der VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena doch noch einen Punkt und trennt sich vom 1. FC Union Berlin mit 2:2. Sicherlich hatten sich die Schwaben das Remis durch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient. Da aber lange Zeit kein Torerfolg gelingen wollte, kam der Ausgleich letztlich unverhofft. Union trat vor der Pause sehr routiniert auf, vermochte daran nach Wiederbeginn zunächst nicht anzuknüpfen. Doch die Eisernen stabilisierten sich 20 Minuten vor Schluss wieder. Und mit ihrem zweiten Treffer schien die Sache entschieden. Der VfB resignierte für einen Moment, kam aber über eine Standardsituation plötzlich zurück. Das weckte die schwäbischen Lebensgeister. Der Anerkennung des Ausgleichs aber ging eine lange Zitterpartie voraus, denn erst Videoschiedsrichter Benjamin Brand und dessen Kollege Guido Kleve erkannten, dass da keine Hand im Spiel war.
90.+7. | Dann beendet Sascha Stegemann das Treiben auf dem Platz.
90.+5. | Ansonsten tut sich jetzt nicht mehr viel. Weitere Torannäherungen bleiben aus.