Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Vertrags-Auflösung: Niki Lauda stichelt gegen Nico Rosberg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
05. Dezember 2016, 12:10 Uhr
Formel 1
Niki Lauda ist enttäuscht von Nico Rosbergs Rücktritt

Nach dem überraschenden Rücktritt von Nico Rosberg sind Details zur Beendigung des Vertragsverhältnisses veröffentlicht worden. Doch obwohl diese Dinge nun geklärt sind, stichelt Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda weiter gegen den Weltmeister.

"Nico hat bei uns im August einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Diese Warnung, sein Ziel sei, nur einmal Weltmeister zu werden, dies hätte Nico uns bei dem Vertragsabschluss zumindest andeuten können", sagte Lauda in der BamS und legte nach: "Dieser Vorgang ist für Mercedes und die 1200 Mitarbeiter der Formel-1-Abteilung harter Tobak. Er hat mit uns einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wir haben ihm hoch motiviert das beste Auto zur Verfügung gestellt. Und jetzt stehen wir blöd da."

Rosberg selbst hatte unlängst betont, dass ihm die Gedanken rund um einen Rücktritt erst nach dem Grand Prix in Suzuka im Oktober gekommen seien. Lauda ist aus Rennfahrer- und Managersicht sauer. "Eigentlich war es für mich das Wichtigste, den Titel zu erringen, um ihn danach zu verteidigen." Hinzu kommt: Der Fahrermarkt ist so gut wie abgegrast. Favoriten auf das Cockpit soll jetzt Fernando Alonso sein. Aber auch Pascal Wehrlein rechnet sich Chancen aus.



Lauda, der sich eigentlich gut mit dem neuen Weltmeister versteht, reagiert auch deshalb so empfindlich, weil die Uhr tickt. Bei der Auflösung des Vertrages jedenfalls gab es keinerlei Probleme. Wie die Bild berichtet, wurde der Kontrakt in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Mercedes pochte nicht auf die Einhaltung einer Frist. Rosberg kassiert im neuen Jahr kein Geld mehr.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team