Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Niki Lauda spricht über Mercedes-Gerüchte um Sebastian Vettel

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
28. Mai 2017, 10:49 Uhr
Sebastian Vettel
Sebastian Vettels Vertrag läuft bei Ferrari zum Jahresende aus

Niki Lauda hält Spekulationen über einen Wechsel von Formel-1-Pilot Sebastian Vettel (Heppenheim) zu Mercedes im kommenden Jahr für völlig unangebracht. "Das ist die größte Sinnlos-Diskussion. Wenn ein Ferrari-Fahrer die WM gewinnen kann, denkt man nicht daran, dort wegzugehen", sagte Lauda, Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams, der Bild am Sonntag.  

Vettels Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Dennoch hält Lauda einen Abschied des viermaligen Weltmeisters von der Scuderia selbst dann für unrealistisch, wenn er in diesem Jahr nicht dem WM-Titel holt.

"Das Herz jedes Rennfahrers schlägt für Ferrari. Den Kopf braucht man bei Ferrari, um das Auto schnell zu machen. Das Geld stimmt bei denen sowieso", sagte Lauda: "Dieses Triumvirat von Emotionen, Kopf und Geld bietet kein anderes Team auf der Welt. Kein Auto, nicht einmal unseres hier, ist es wert, das aufzugeben."

Zudem sei Mercedes mit seiner aktuellen Fahrerpaarung aus Vizeweltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien) und Valtteri Bottas (Finnland) hochzufrieden. Neuzugang Bottas sei "eine Sensation. Er hat sogar noch Potenzial nach oben. Auf Fahrer-Seite haben wir dieses Jahr wirklich überhaupt keine Probleme." Bottas besitzt einen Einjahresvertrag und ersetzt in diesem Jahr Weltmeister Nico Rosberg, der Ende 2016 überraschend zurückgetreten war.

 

Situation entspannt sich

Nach den jahrelangen Spannungen zwischen Hamilton und Rosberg sei die Fahrersituation in diesem Jahr "wesentlich entspannter. Bottas und Hamilton können grundsätzlich gut miteinander. Jeder freut sich für den anderen. Das konnte man von Lewis und Nico in den letzten Jahren eher nicht sagen", berichtete Lauda.

Daher gebe es im Moment "überhaupt keinen Grund, etwas zu ändern". Gegen eine Vertragsverlängerung mit Bottas spreche nach aktuellem Stand "überhaupt nichts. Jetzt schauen wir uns das erst mal noch eine Weile an, und dann sehen wir weiter."

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team