Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Nico Rosberg holt Pole in Japan vor Lewis Hamilton

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
08. Oktober 2016, 09:18 Uhr
Nico Rosberg
Nico Rosberg startet beim GP von Japan von der Pole vor Lewis Hamilton

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg startet zum dritten Mal nach 2014 und 2015 von der Pole Position in den Großen Preis der Formel 1 in Japan (Sonntag, 07.00 Uhr MESZ im LIVETICKER).

In 1:30,647 Minuten lag der Mercedes-Pilot im Qualifying 13 Tausendstelsekunden vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton und dem Ferrari-Duo Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel. Der Abstand zwischen Rosberg und Hamilton beträgt gemessen an der Länge der Strecke (5,807 km) gerade mal 82 Zentimeter.

"Es lief bisher sehr gut für mich an diesem Wochenende", sagte Rosberg nach der 30. Pole Position seiner Karriere: "Ich habe mich wohlgefühlt im Auto, die Balance stimmte, und das alles zusammen hat es mir ermöglicht, noch einmal eine solche Runde rauszuhausen, als es darauf ankam."

'Bei uns ist irgendwie der Wurm drin'

Hamilton stellte nüchtern fest, dass "man auf dieser Strecke nicht vorne stehen muss, um zu gewinnen". Der Weltmeister weiß, wovon er spricht, im vergangenen Jahr war Hamilton im Qualifying ebenfalls Zweiter hinter Rosberg und hatte am Ende die Nase vorn.



Die Plätze fünf und sechs belegten die beiden Red Bull von Max Verstappen und Daniel Ricciardo. Beide rücken beim Start allerdings eine Position nach vorne, da Sebastian Vettel wegen seiner Kollision mit Nico Rosberg in Malaysia um drei Plätze zurückversetzt wird und somit als Siebter aus der vierten Reihe startet.

Nico Hülkenberg ist im Force-India-Mercedes Neunter, Pascal Wehrlein im Manor-Mercedes steht auf dem 22. und letzten Platz. "Bei uns ist irgendwie der Wurm drin", sagte Wehrlein: "Am Freitag streikte das Getriebe, heute die Bremsen, das ist ein bisschen frustrierend."

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team