Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
FahrerTeams
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga Südwest
18:15
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
kommende Live-Ticker:
26
Sep
Eishockey: DEL, 9. Spieltag
19:30
Fußball: Champions League
20:45
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Singapur GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • L. Hamilton
  • Mercedes
  • 2:3:23.544 (4)
  • 2
  • D. Ricciardo
  • Red Bull
  • + 04.507 (5)
  • 3
  • V. Bottas
  • Mercedes
  • + 08.800 (4)
  • 4
  • C. Sainz
  • Toro Rosso
  • + 22.822 (4)
  • 5
  • S. Perez
  • Force India
  • + 25.359 (5)
  • 6
  • J. Palmer
  • Renault
  • + 27.259 (5)
  • 7
  • S. Vandoorne
  • McLaren
  • + 30.388 (5)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Formel 1: Nico Rosberg holt Pole in Japan vor Lewis Hamilton

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
08. Oktober 2016, 09:18 Uhr
Nico Rosberg
Nico Rosberg startet beim GP von Japan von der Pole vor Lewis Hamilton

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg startet zum dritten Mal nach 2014 und 2015 von der Pole Position in den Großen Preis der Formel 1 in Japan (Sonntag, 07.00 Uhr MESZ im LIVETICKER).

In 1:30,647 Minuten lag der Mercedes-Pilot im Qualifying 13 Tausendstelsekunden vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton und dem Ferrari-Duo Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel. Der Abstand zwischen Rosberg und Hamilton beträgt gemessen an der Länge der Strecke (5,807 km) gerade mal 82 Zentimeter.

"Es lief bisher sehr gut für mich an diesem Wochenende", sagte Rosberg nach der 30. Pole Position seiner Karriere: "Ich habe mich wohlgefühlt im Auto, die Balance stimmte, und das alles zusammen hat es mir ermöglicht, noch einmal eine solche Runde rauszuhausen, als es darauf ankam."

'Bei uns ist irgendwie der Wurm drin'

Hamilton stellte nüchtern fest, dass "man auf dieser Strecke nicht vorne stehen muss, um zu gewinnen". Der Weltmeister weiß, wovon er spricht, im vergangenen Jahr war Hamilton im Qualifying ebenfalls Zweiter hinter Rosberg und hatte am Ende die Nase vorn.



Die Plätze fünf und sechs belegten die beiden Red Bull von Max Verstappen und Daniel Ricciardo. Beide rücken beim Start allerdings eine Position nach vorne, da Sebastian Vettel wegen seiner Kollision mit Nico Rosberg in Malaysia um drei Plätze zurückversetzt wird und somit als Siebter aus der vierten Reihe startet.

Nico Hülkenberg ist im Force-India-Mercedes Neunter, Pascal Wehrlein im Manor-Mercedes steht auf dem 22. und letzten Platz. "Bei uns ist irgendwie der Wurm drin", sagte Wehrlein: "Am Freitag streikte das Getriebe, heute die Bremsen, das ist ein bisschen frustrierend."

zu "Formel 1: Nico Rosberg holt Pole in Japan vor Lewis Hamilton"
0 Kommentare
Weitere Formel 1 Top News
25.09. 12:21
Formel 1
spox
Ab der kommenden Saison ist Aston Martin wieder in der Startaufstellung der Formel 1 vertreten - zumindest namentlich. Der frühere Weltmeister-Rennstall Red Bull Racing wandelt seine... weiter Logo
23.09. 13:26
Formel 1
spox
Zum letzten Mal macht die Formel 1 am kommenden Wochenende in Sepang Halt. Ab der nächsten Saison wird der Große Preis von Malaysia aus dem Kalender gestrichen. Alle Infos zum letzten... weiter Logo
23.09. 09:18
Formel 1
spox
Niki Lauda sieht in Ferrari-Pilot Sebastian Vettel eindeutig den Schuldigen des folgenschweren Startunfalls beim Formel-1-Rennen in Singapur. Das sagte der Aufsichtsratschef des... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team